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Fans von handfesten Prügeleien haben es spätestens seit den aktuellen Next Generation Konsolen wie Xbox, PS2 und Cube nicht mehr ganz leicht. Sorgten zu 16-Bit Zeiten noch Klassiker wie Final Fight (SNES) oder Streets of Rage (MD) für Prügelspaß, so ist das Spielprinzip abgesehen von einigen ebenfalls bereits ergrauten GBA Remakes nahezu ausgestorben. Das ausgerechnet der kinderkompatible Shrek dies nun allerdings auf dem DS ändern will, war doch anfangs mehr als erstaunlich...
Fans von handfesten Prügeleien haben es spätestens seit den aktuellen Next Generation Konsolen wie Xbox, PS2 und Cube nicht mehr ganz leicht. Sorgten zu 16-Bit Zeiten noch Klassiker wie Final Fight (SNES) oder Streets of Rage (MD) für Prügelspaß, so ist das Spielprinzip abgesehen von einigen ebenfalls bereits ergrauten GBA Remakes nahezu ausgestorben. Das ausgerechnet der kinderkompatible Shrek dies nun allerdings auf dem DS ändern will, war doch anfangs mehr als erstaunlich...
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
2005 feierte die beliebte Worms-Serie aus dem Hause Team 17 ihr 10-jähriges Jubiläum. Das war nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein perfekter Anlass für den neuesten Ableger der Reihe. Nachdem die Entwickler die kampfeslustigen Würmer zuvor in mittelalterlichen Belagerungsschlachten antreten ließen, wollte man sich mit „Worms 4: Mayhem“ viel eher auf die Tugenden der Serie konzentrieren: dicke Wummen, witzige Levels und eine unkomplizierte Spielmechanik. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht!
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Es ist mittlerweile über 10 Jahre her, da revolutionierte Myst das Adventure Genre mit seinen wunderschön surrealistischen Locations und den Nerven zerfressenden Logik Rätseln. Nun soll dies alles mit Myst V: End of Ages ein Ende finden. Nachdem man die Entwicklung des direkten Vorgängers in die Hände der Jungs von Ubisoft Montreal gelegt hatte, wollten die Urväter der Serie, Cyan Worlds, die Gestaltung des großen Finales wieder selber übernehmen. Ob es ein gelungener Abschluss ist, erfahrt ihr im folgenden Review!
Es ist mittlerweile über 10 Jahre her, da revolutionierte Myst das Adventure Genre mit seinen wunderschön surrealistischen Locations und den Nerven zerfressenden Logik Rätseln. Nun soll dies alles mit Myst V: End of Ages ein Ende finden. Nachdem man die Entwicklung des direkten Vorgängers in die Hände der Jungs von Ubisoft Montreal gelegt hatte, wollten die Urväter der Serie, Cyan Worlds, die Gestaltung des großen Finales wieder selber übernehmen. Ob es ein gelungener Abschluss ist, erfahrt ihr im folgenden Review!
Stellt Euch einmal vor Ihr seid ein amerikanischer GI im zweiten Weltkrieg: gerade fliegt Ihr über feindlichem, deutschen Territorium, als die gegnerischen Flaks Euer Flugzeug treffen und dieses abstürzt. Als ob das jedoch nicht schon schlimm genug wäre gelingt Euch in letzter Sekunde die Rettung per Fallschirm. Und nachdem Ihr hübsch gelandet seid, werdet Ihr von Deutschen Trupps aufgespürt und in ein Gefangenenlager gebracht...........und jeder weiß, was unsere Großväter und Urgroßväter mit den Alliierten gemacht haben, wenn sie diese gekrallt haben....
Stellt Euch einmal vor Ihr seid ein amerikanischer GI im zweiten Weltkrieg: gerade fliegt Ihr über feindlichem, deutschen Territorium, als die gegnerischen Flaks Euer Flugzeug treffen und dieses abstürzt. Als ob das jedoch nicht schon schlimm genug wäre gelingt Euch in letzter Sekunde die Rettung per Fallschirm. Und nachdem Ihr hübsch gelandet seid, werdet Ihr von Deutschen Trupps aufgespürt und in ein Gefangenenlager gebracht...........und jeder weiß, was unsere Großväter und Urgroßväter mit den Alliierten gemacht haben, wenn sie diese gekrallt haben....
Langsam neigt sich das Jahr 2005 dem Ende zu. Eines steht fest - es war erneut ein Jahr der Superhelden. Marvel hat all seine Ikonen in die verschiedensten Abenteuer geschickt und in einigen Fällen kamen dabei sogar richtig gute Spiele hervor. Ob das auch im aktuellsten Superhelden Epos der Fall ist, lest ihr im folgenden Review.
Langsam neigt sich das Jahr 2005 dem Ende zu. Eines steht fest - es war erneut ein Jahr der Superhelden. Marvel hat all seine Ikonen in die verschiedensten Abenteuer geschickt und in einigen Fällen kamen dabei sogar richtig gute Spiele hervor. Ob das auch im aktuellsten Superhelden Epos der Fall ist, lest ihr im folgenden Review.
Langsam neigt sich das Jahr 2005 dem Ende zu. Eines steht fest - es war erneut ein Jahr der Superhelden. Marvel hat all seine Ikonen in die verschiedensten Abenteuer geschickt und in einigen Fällen kamen dabei sogar richtig gute Spiele hervor. Ob das auch im aktuellsten Superhelden Epos der Fall ist, lest ihr im folgenden Review.
Langsam neigt sich das Jahr 2005 dem Ende zu. Eines steht fest - es war erneut ein Jahr der Superhelden. Marvel hat all seine Ikonen in die verschiedensten Abenteuer geschickt und in einigen Fällen kamen dabei sogar richtig gute Spiele hervor. Ob das auch im aktuellsten Superhelden Epos der Fall ist, lest ihr im folgenden Review.
Nach einem Multiplayerausflug im Jahre 1999 kommt die Quake Serie zurück zu ihren Wurzeln und zeigt sich wieder als reiner Singleplayershooter.
Nach einem Multiplayerausflug im Jahre 1999 kommt die Quake Serie zurück zu ihren Wurzeln und zeigt sich wieder als reiner Singleplayershooter.
Zum zweiten Mal liefern sich die bekanntesten Mutanten der Welt nun erbitterte Schlachten auf Nokias Game-Handy. Werden die X-Men wieder einmal den Planeten retten? Hat sich das Entwicklerteam die Kritik zu Herzen genommen und das Kampfsystem überarbeitet? Diese und viele weitere Fragen beantwortet unser Testbericht zu X-Men Legends II: Rise of Apocalypse.
Zum zweiten Mal liefern sich die bekanntesten Mutanten der Welt nun erbitterte Schlachten auf Nokias Game-Handy. Werden die X-Men wieder einmal den Planeten retten? Hat sich das Entwicklerteam die Kritik zu Herzen genommen und das Kampfsystem überarbeitet? Diese und viele weitere Fragen beantwortet unser Testbericht zu X-Men Legends II: Rise of Apocalypse.
Mit dem Start der Xbox360 kommen auch Konsolenfreunde gleich in den Genuß eines WWII-Shooters. Nannte man vor Jahren hier lediglich Medal of Honor als gute Umsetzung, rückte vor noch nicht all zu langer Zeit ein weiterer Kandidat mit Namen Call of Duty hinterher. Schon der erste Teil mit seinen verteilten Missionen zog etliche Freunde dieses Genres & Szenario in seinen Bann. Für die Xbox360 programmierte man das Spiel im gleichen Zug mit der bereits erhältlichen PC-Version, was sich im Ergebnis gut wiederspiegeln sollte. Ob man bei den Entwicklern das gesteckte Ziel erreicht hat, erfahrt Ihr nun hier.
Mit dem Start der Xbox360 kommen auch Konsolenfreunde gleich in den Genuß eines WWII-Shooters. Nannte man vor Jahren hier lediglich Medal of Honor als gute Umsetzung, rückte vor noch nicht all zu langer Zeit ein weiterer Kandidat mit Namen Call of Duty hinterher. Schon der erste Teil mit seinen verteilten Missionen zog etliche Freunde dieses Genres & Szenario in seinen Bann. Für die Xbox360 programmierte man das Spiel im gleichen Zug mit der bereits erhältlichen PC-Version, was sich im Ergebnis gut wiederspiegeln sollte. Ob man bei den Entwicklern das gesteckte Ziel erreicht hat, erfahrt Ihr nun hier.