Ergebnisse 1 - 10 von 909 Beiträgen
Wenn Namco rockt – dann richtig! Da liefert man im Jahre 2005 bereits das beste Tekken aller Zeiten aus, nur um wenig später die dritte Inkarnation Soul Caliburs hinterher zu schieben. Soul Blade lieferte gutes Psone-Geschnetzel, Soul Calibur avancierte auf dem Dreamcast zum grafischen und spielerischen Nonplusultra und sein Nachfolger lieferte ein rundum aufgepepptes Update. Kann der PS2-exklusive dritte Part die Messlatte nochmals höher schieben?
Wenn Namco rockt – dann richtig! Da liefert man im Jahre 2005 bereits das beste Tekken aller Zeiten aus, nur um wenig später die dritte Inkarnation Soul Caliburs hinterher zu schieben. Soul Blade lieferte gutes Psone-Geschnetzel, Soul Calibur avancierte auf dem Dreamcast zum grafischen und spielerischen Nonplusultra und sein Nachfolger lieferte ein rundum aufgepepptes Update. Kann der PS2-exklusive dritte Part die Messlatte nochmals höher schieben?
Auf dem Game Gear war das Spiel ein ganz großer Renner, auf dem MS-System (trotz absoluter Gleichheit) wohl eher unbekannt. Doch das hat Mickey Maus beileibe nicht verdient, denn auch in der bereits 1989 veröffentlichten Master System Version macht der Mäuserich eine grandiose Figur!
Auf dem Game Gear war das Spiel ein ganz großer Renner, auf dem MS-System (trotz absoluter Gleichheit) wohl eher unbekannt. Doch das hat Mickey Maus beileibe nicht verdient, denn auch in der bereits 1989 veröffentlichten Master System Version macht der Mäuserich eine grandiose Figur!
Die Softwareschmiede Gearbox, welche bis dato eher für Half-Life und Counter-Strike Varianten sowie der Umsetzung von Halo auf dem PC bekannt wurde, entführt uns mit Brothers in Arms: Road to Hill 30 nun zurück in den zweiten Weltkrieg. Über mehrere Jahre sammelte man Informationen, besuchte originale Schauplätze, führte Interviews mit Veteranen und holte sich mit Col. a.D. John Antal einen Militärhistoriker ins Team, um uns das authentischste und realistische WWII Spiel zu bringen, das es je gab. Gekoppelt an eine wahre Geschichte erleben wir die wohl schlimmsten acht Tage von Sgt. Matt Baker auf seinem Weg zum Hügel 30. Und dabei wollte er diese Verantwortung doch gar nicht tragen….
Die Softwareschmiede Gearbox, welche bis dato eher für Half-Life und Counter-Strike Varianten sowie der Umsetzung von Halo auf dem PC bekannt wurde, entführt uns mit Brothers in Arms: Road to Hill 30 nun zurück in den zweiten Weltkrieg. Über mehrere Jahre sammelte man Informationen, besuchte originale Schauplätze, führte Interviews mit Veteranen und holte sich mit Col. a.D. John Antal einen Militärhistoriker ins Team, um uns das authentischste und realistische WWII Spiel zu bringen, das es je gab. Gekoppelt an eine wahre Geschichte erleben wir die wohl schlimmsten acht Tage von Sgt. Matt Baker auf seinem Weg zum Hügel 30. Und dabei wollte er diese Verantwortung doch gar nicht tragen….
Im dritten Teil der Tom Clancy´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste Splinter Cell aller Zeiten erhalten, sondern sogar eine neue Referenzmarke auf Microsoft´s Konsole hingelegt wird. Aber legen wir erst einmal mit der Story los.
Im dritten Teil der Tom Clancy´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste Splinter Cell aller Zeiten erhalten, sondern sogar eine neue Referenzmarke auf Microsoft´s Konsole hingelegt wird. Aber legen wir erst einmal mit der Story los.
Es ist noch nicht lange her, da überraschte uns Nintendo mit der Ankündigung, die in Japan beliebte Serie Fire Emblem auch nach Europa zu bringen. Fans der Mischung aus Strategie und Rollenspiel waren nach dem Release erstmal einige Wochen vom Erdboden verschluckt, um alle Strategien auszuknobeln und das Allerletzte aus dem Modul herauszuholen. Ob das Kunststück ebenso beim Nachfolger gelingt?
Es ist noch nicht lange her, da überraschte uns Nintendo mit der Ankündigung, die in Japan beliebte Serie Fire Emblem auch nach Europa zu bringen. Fans der Mischung aus Strategie und Rollenspiel waren nach dem Release erstmal einige Wochen vom Erdboden verschluckt, um alle Strategien auszuknobeln und das Allerletzte aus dem Modul herauszuholen. Ob das Kunststück ebenso beim Nachfolger gelingt?
Mit Burnout 3: Takedown sorgten die britischen Entwickler aus dem Hause Criterion Games im letzten Jahr für offene Münder und unglaubwürdige Blicke. Mit wahnsinniger Optik und einem Geschwindigkeitsgefühl, das seines gleichen sucht, wurde die Burnout-Reihe wiederbelebt. Mit Burnout Revenge will man auf der gleichen Schiene bleiben, jedoch das Spielerlebnis noch weiter verbessern. Ob es geklappt hat, lest ihr im folgenden Review!
Mit Burnout 3: Takedown sorgten die britischen Entwickler aus dem Hause Criterion Games im letzten Jahr für offene Münder und unglaubwürdige Blicke. Mit wahnsinniger Optik und einem Geschwindigkeitsgefühl, das seines gleichen sucht, wurde die Burnout-Reihe wiederbelebt. Mit Burnout Revenge will man auf der gleichen Schiene bleiben, jedoch das Spielerlebnis noch weiter verbessern. Ob es geklappt hat, lest ihr im folgenden Review!
Auch die PC-Zocker unter Euch sollen natürlich Ihren eigenen Test bekommen, obgleich dieser zum größten Teil auf meinem Xbox Test beruht. Im dritten Teil der Tom Clancey´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste
Auch die PC-Zocker unter Euch sollen natürlich Ihren eigenen Test bekommen, obgleich dieser zum größten Teil auf meinem Xbox Test beruht. Im dritten Teil der Tom Clancey´s: Splinter Cell Reihe dürfen wir uns mit der Chaos Theorie befassen. Schleichprofi Sam Fisher hat mittlerweile das Jahr 2007 erreicht und darf sich erneut auf den Weg machen die Welt zu retten. Damit die Käufer zufrieden gestellt werden, hat man sich im Hause Ubisoft erneut auf die Hinterbeine gesetzt und jede Menge neuer Nettigkeiten implantiert, so daß ich diesmal bereits in der Einleitung verraten darf, daß wir hier nicht nur das beste
Seit 2 Jahren lest ihr bei uns immer das Gleiche, wenn es um Konamis Pro Evolution Soccer-Reihe geht – jedes Jahr loben wir das neuste Werk und halten es für das Ultimum. Anfang August erschien Winning Eleven 9 in Japan, die ‘Original Fassung’ des Ende des Jahres nach Europa kommenden Pro Evolution Soccer 5, sozusagen. Ob sich das Team von Konami Tokyo rund um Shingo Seabass Takatsuka auch im mittlerweile zehnten Jahr der Winning Eleven-Reihe immer noch verbessern kann, lest ihr im folgenden Review zum brandneuen neunten Teil der Serie!
Seit 2 Jahren lest ihr bei uns immer das Gleiche, wenn es um Konamis Pro Evolution Soccer-Reihe geht – jedes Jahr loben wir das neuste Werk und halten es für das Ultimum. Anfang August erschien Winning Eleven 9 in Japan, die ‘Original Fassung’ des Ende des Jahres nach Europa kommenden Pro Evolution Soccer 5, sozusagen. Ob sich das Team von Konami Tokyo rund um Shingo Seabass Takatsuka auch im mittlerweile zehnten Jahr der Winning Eleven-Reihe immer noch verbessern kann, lest ihr im folgenden Review zum brandneuen neunten Teil der Serie!
Der erste November 2004 markierte einen rabenschwarzen Tag für alle gestandenen Gamcube-Besitzer: An einem kalten Herbstmorgen ließ Capcom verlauten, dass das bis dato Nintendo-exklusive Resident Evil 4 auch für PS2 erscheint. Wirklich überraschend kam die Ankündigung allerdings nicht, zuvor ging bereits Resident Evil Outbreak eine heiße Affäre mit der Sony-Konkurrenz ein.
Der erste November 2004 markierte einen rabenschwarzen Tag für alle gestandenen Gamcube-Besitzer: An einem kalten Herbstmorgen ließ Capcom verlauten, dass das bis dato Nintendo-exklusive Resident Evil 4 auch für PS2 erscheint. Wirklich überraschend kam die Ankündigung allerdings nicht, zuvor ging bereits Resident Evil Outbreak eine heiße Affäre mit der Sony-Konkurrenz ein.
Im Juni dieses Jahres veröffentlichte Electronic Arts mit Battlefield 2 den offiziellen zweiten Teil der beliebten Battlefield-Reihe, und das mit großem Erfolg. Dementsprechend dürfte auch die baldige Ankündigung eines ersten Add-Ons zum Spiel niemanden überrascht haben. Herausgekommen ist dabei „Battlefield 2: Special Forces“, das die rege Online-Community mit neuen Features und Inhalten begeistern soll. Wir haben die Erweiterung ausgiebig für euch angespielt und schildern unsere Eindrücke im folgenden Test-Bericht!
Im Juni dieses Jahres veröffentlichte Electronic Arts mit Battlefield 2 den offiziellen zweiten Teil der beliebten Battlefield-Reihe, und das mit großem Erfolg. Dementsprechend dürfte auch die baldige Ankündigung eines ersten Add-Ons zum Spiel niemanden überrascht haben. Herausgekommen ist dabei „Battlefield 2: Special Forces“, das die rege Online-Community mit neuen Features und Inhalten begeistern soll. Wir haben die Erweiterung ausgiebig für euch angespielt und schildern unsere Eindrücke im folgenden Test-Bericht!