oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Ich stelle die Behauptung auf, dass jeder weiß, wer oder was Street Fighter ist. Ja, selbst Menschen die nichts mit Videospielen am Hut haben. Wieso? Ganz einfach: Der Titel prägte Generationen und füllte in den 90igern die Kaufhäuser mit Kindern, die an den Vorführgeräten probespielen wollten. Dank Super Street Fighter II Turbo HD Remix im PlayStation Store lies Capcom die älteren Semester nochmals in Gedanken schwelgen, bevor sie uns mit Street Fighter IV ein erfrischendes Stück Software abliefern. Viel Spaß beim Review!
Die King of Fighters Serie entpuppt sich langsam als »das« Franchise-Game überhaupt und ist mit Ausnahme von den Nintendo Konsolen auf fast allen Plattformen seit 1994 zu Hause. Die N-Gage Version ist dabei aber nicht wie auf der Packung angegeben »N-Gage ONLY«, sondern einfach nur eine Adaption des GameBoy Advance Teils King of Fighters EX2 Howling Blood. Für die Nokia Variante ist diesmal allerdings nicht Marvelous Interactive bzw. SNK Playmore verantwortlich, sondern Hudson Soft, die bereits mit superben Umsetzungen älterer NeoGeo Titel auf das PC-Engine glänzen konnten.
Die King of Fighters Serie entpuppt sich langsam als »das« Franchise-Game überhaupt und ist mit Ausnahme von den Nintendo Konsolen auf fast allen Plattformen seit 1994 zu Hause. Die N-Gage Version ist dabei aber nicht wie auf der Packung angegeben »N-Gage ONLY«, sondern einfach nur eine Adaption des GameBoy Advance Teils King of Fighters EX2 Howling Blood. Für die Nokia Variante ist diesmal allerdings nicht Marvelous Interactive bzw. SNK Playmore verantwortlich, sondern Hudson Soft, die bereits mit superben Umsetzungen älterer NeoGeo Titel auf das PC-Engine glänzen konnten.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Neben Dragonball und Pokemon ist Naruto definitiv eine der weltweit beliebtesten Anime- und Mangeserien. Solch ein Erfolg zieht natürlich auch Filme und vor allem Videospiele mit sich, die von Fans auch dankend angenommen werden, egal, wie gut oder schlecht sie sind. Bandai Namco geht mit ihrer Ultimate Ninja Serie bereits in die vierte Runde. Da Videospielfortsetzungen, im Gegensatz zu Filmfortsetzungen, meist immer ein Tick besser werden, hat Bandai Namco hoffentlich aus alten Fehlern gelernt. Ob sie es geschafft haben erfahrt Ihr in unserem Review!
Neben Dragonball und Pokemon ist Naruto definitiv eine der weltweit beliebtesten Anime- und Mangeserien. Solch ein Erfolg zieht natürlich auch Filme und vor allem Videospiele mit sich, die von Fans auch dankend angenommen werden, egal, wie gut oder schlecht sie sind. Bandai Namco geht mit ihrer Ultimate Ninja Serie bereits in die vierte Runde. Da Videospielfortsetzungen, im Gegensatz zu Filmfortsetzungen, meist immer ein Tick besser werden, hat Bandai Namco hoffentlich aus alten Fehlern gelernt. Ob sie es geschafft haben erfahrt Ihr in unserem Review!
Die älteren Zocker werden sich noch – eventuell von einem Hauch Wehmut begleitet – an die Ursprungsversion des Automaten-Klassikers OutRun erinnern. Seinerzeit war der Spielhallentitel (berühmt durch sein ForceFeedback unterstützendes Hydraulik-Cockpit) einer der Pioniere des Rennspiel-Genres. Erinnerungen an Checkpointjagden, Ferraris, Blondinen und ein Radio mit fetten Sounds werden wach. Das war im Jahre 1986! Nach einigen Wiederauferstehungen oder diesbezüglichen Versuchen auf Sega-Konsolen hat nun besagtes SEGA mit den Entwicklern von Sumo Digital den Klassiker für den Xbox Live-Marktplatz ins Leben zurückgerufen: OutRun Online Arcade.
Die älteren Zocker werden sich noch – eventuell von einem Hauch Wehmut begleitet – an die Ursprungsversion des Automaten-Klassikers OutRun erinnern. Seinerzeit war der Spielhallentitel (berühmt durch sein ForceFeedback unterstützendes Hydraulik-Cockpit) einer der Pioniere des Rennspiel-Genres. Erinnerungen an Checkpointjagden, Ferraris, Blondinen und ein Radio mit fetten Sounds werden wach. Das war im Jahre 1986! Nach einigen Wiederauferstehungen oder diesbezüglichen Versuchen auf Sega-Konsolen hat nun besagtes SEGA mit den Entwicklern von Sumo Digital den Klassiker für den Xbox Live-Marktplatz ins Leben zurückgerufen: OutRun Online Arcade.
Man stelle sich die Planungsabteilung eines fiktiven Softwareherstellers vor. Durch Analyse des Marktes haben findige Zahlenakrobaten herausgefunden, dass einfache und kurzweilige Spiele für Zwischendurch auf Nintendos Handheld schon die halbe Miete und ein Erfolgsgarant sind. Schnell und ohne millionenschwere Entwicklungsbudgets lassen sich Games herstellen, die auch ohne große Marketing- und Werbeausgaben als Mitnahmeprodukt zum kleinen Preis in den hiesigen Supermärkten funktionieren. Unsere fiktive Planungsabteilung sucht nun also nach einer Casual-Marktlücke - schließlich haben sich die Spieler schon als Reitlehrer, als Tierzüchter und als virtuelle Popstars versucht. Der unscheinbare Praktikant hat da den zündenden Einfall: Nehmen wir doch ein altbekanntes Spielprinzip und verknüpfen wir es mit irgendwas niedlichem, das besonders bei der weiblichen Zielgruppe Ausrufe wie "Aaaah ist das aber süß" hervorruft: Tierbaby Puzzle war geboren. Wie sich das spaßige und gesellige Konzept der Realität aus sicht eines Core-Gamers auf dem Handheld schlägt untersuchen wir im folgenden Review.
Man stelle sich die Planungsabteilung eines fiktiven Softwareherstellers vor. Durch Analyse des Marktes haben findige Zahlenakrobaten herausgefunden, dass einfache und kurzweilige Spiele für Zwischendurch auf Nintendos Handheld schon die halbe Miete und ein Erfolgsgarant sind. Schnell und ohne millionenschwere Entwicklungsbudgets lassen sich Games herstellen, die auch ohne große Marketing- und Werbeausgaben als Mitnahmeprodukt zum kleinen Preis in den hiesigen Supermärkten funktionieren. Unsere fiktive Planungsabteilung sucht nun also nach einer Casual-Marktlücke - schließlich haben sich die Spieler schon als Reitlehrer, als Tierzüchter und als virtuelle Popstars versucht. Der unscheinbare Praktikant hat da den zündenden Einfall: Nehmen wir doch ein altbekanntes Spielprinzip und verknüpfen wir es mit irgendwas niedlichem, das besonders bei der weiblichen Zielgruppe Ausrufe wie "Aaaah ist das aber süß" hervorruft: Tierbaby Puzzle war geboren. Wie sich das spaßige und gesellige Konzept der Realität aus sicht eines Core-Gamers auf dem Handheld schlägt untersuchen wir im folgenden Review.
In letzter Zeit scheint es Shooter nur so vom Himmel zu regnen. Und auch Publisher Codemasters hat sich vorgenommen mit Damnation auf den Action-Zug aufzuspringen. Doch kann der im Steampunk-Szenario angesiedelte Debut-Titel von Entwicklerschmiede Blue Omega Entertainment wirklich überzeugen?! Lest selbst, in unserem Test zu Damnation für die Xbox 360…
In letzter Zeit scheint es Shooter nur so vom Himmel zu regnen. Und auch Publisher Codemasters hat sich vorgenommen mit Damnation auf den Action-Zug aufzuspringen. Doch kann der im Steampunk-Szenario angesiedelte Debut-Titel von Entwicklerschmiede Blue Omega Entertainment wirklich überzeugen?! Lest selbst, in unserem Test zu Damnation für die Xbox 360…
Erweiterte Realität (engl. Augmented Reality) ist ein neuer Trend in der Videospielindustrie und beschreibt die Anreicherung von visuellen Darstellungen durch die natürliche Umgebung. Erstmals fand sie bei der PS2 mit der EyeToy-Kamera Einzug und konnte Erfolg für sich verbuchen. Genau diese Technik macht sich Invizimals für die PSP zu nutze. Mittels Go!Cam dürft Ihr in eurer Umwelt auf Monsterjagd gehen. Wie gut das tatsächlich funktioniert, testeten wir für euch.
Erweiterte Realität (engl. Augmented Reality) ist ein neuer Trend in der Videospielindustrie und beschreibt die Anreicherung von visuellen Darstellungen durch die natürliche Umgebung. Erstmals fand sie bei der PS2 mit der EyeToy-Kamera Einzug und konnte Erfolg für sich verbuchen. Genau diese Technik macht sich Invizimals für die PSP zu nutze. Mittels Go!Cam dürft Ihr in eurer Umwelt auf Monsterjagd gehen. Wie gut das tatsächlich funktioniert, testeten wir für euch.
Alle Jahre wieder beehrt uns Publisher Koei mit verschiedenen Ablegern der Dynasty Warriors-Reihe. Anders als in den meisten Teilen der Serie steuert ihr in Gundam aber keine Samurai oder östliche Krieger, sondern legt Hand an riesige Roboter die sich Massenschlachten in fernen Welten liefern. Nach dem insgesamt eher mittelmäßigen ersten Teil Dynasty Warriors: Gundam haben wir uns nun mit dem seit kurzem erhältlichen Nachfolger Dynasty Warriors Gundam 2 ins Getümmel gestürzt...
Alle Jahre wieder beehrt uns Publisher Koei mit verschiedenen Ablegern der Dynasty Warriors-Reihe. Anders als in den meisten Teilen der Serie steuert ihr in Gundam aber keine Samurai oder östliche Krieger, sondern legt Hand an riesige Roboter die sich Massenschlachten in fernen Welten liefern. Nach dem insgesamt eher mittelmäßigen ersten Teil Dynasty Warriors: Gundam haben wir uns nun mit dem seit kurzem erhältlichen Nachfolger Dynasty Warriors Gundam 2 ins Getümmel gestürzt...