Ergebnisse 1 - 10 von 2393 Beiträgen
Die Herr der Ringe-Trilogie bietet ausreichend Zündstoff für Jahrzehnte wiederkehrende Spiele-Versoftungen. Während sich das spielbare Pendant zu den zwei Türmen auf simples Hack´n Slay beschränkt und sich der Kampf um Mittelerde primär an Strategie-Spieler richtet, so kommt die PS2-Eskapade zum dritten Zeitalter als waschechtes Rollenspiel daher. Ein weiter bedeutender Unterschied ist das spielbare Alter Ego des Games: Statt die klassische Heldenriege um Frodo, Gandalf & Co. zu mimen, übernimmt der Gamer die Kontrolle über eine alternative Gruppe von Wanderern, die die Geschehnisse der Trilogie aus ihrer Sichtweise repräsentieren.
Die Herr der Ringe-Trilogie bietet ausreichend Zündstoff für Jahrzehnte wiederkehrende Spiele-Versoftungen. Während sich das spielbare Pendant zu den zwei Türmen auf simples Hack´n Slay beschränkt und sich der Kampf um Mittelerde primär an Strategie-Spieler richtet, so kommt die PS2-Eskapade zum dritten Zeitalter als waschechtes Rollenspiel daher. Ein weiter bedeutender Unterschied ist das spielbare Alter Ego des Games: Statt die klassische Heldenriege um Frodo, Gandalf & Co. zu mimen, übernimmt der Gamer die Kontrolle über eine alternative Gruppe von Wanderern, die die Geschehnisse der Trilogie aus ihrer Sichtweise repräsentieren.
Nach IL-2 Sturmovik: Birds of Prey bekommen wir mit Heroes over Europe einen weiteren Titel präsentiert, der sich ausschließlich in der Luft abspielt. Schauen wir mal, ob er was taugt oder wir hier eine Bruchlandung vorzuliegen haben..
Nach IL-2 Sturmovik: Birds of Prey bekommen wir mit Heroes over Europe einen weiteren Titel präsentiert, der sich ausschließlich in der Luft abspielt. Schauen wir mal, ob er was taugt oder wir hier eine Bruchlandung vorzuliegen haben..
Ace Combat feierte seine Geburt in der Spielhalle – und das merkt man dem kompromisslosen Spielprinzip auch an: Statt sich in akribischen Tastaturkombinationen, wie bei mancher PC-Sim, zu verzetteln, wird hier der Afterburner gezündet und Feindvolk mit Sidewindern eingedeckt. Wie verträgt sich das schnelle Gameplay mit Sonys Kleinstem?
Ace Combat feierte seine Geburt in der Spielhalle – und das merkt man dem kompromisslosen Spielprinzip auch an: Statt sich in akribischen Tastaturkombinationen, wie bei mancher PC-Sim, zu verzetteln, wird hier der Afterburner gezündet und Feindvolk mit Sidewindern eingedeckt. Wie verträgt sich das schnelle Gameplay mit Sonys Kleinstem?
Während andere Hersteller ihre Spiele über XBox Marketplace oder PlayStation Store mit preisgünstigen Gimmicks und Extras erweitern, hat UbiSoft den Gedanken der Marktwirtschaft verinnerlicht: Wozu ein billiges Online-Addon veröffentlichen, wenn man auch gleich einen Semi-Nachfolger als Vollpreisprodukt in die Regale stellen kann? So erwartet den geneigten Sofa-Piloten mit "Blazing Angels 2: Secret Missions of World War II" bereits wenige Monate nach Release des originalen Blazing Angels 2 ein erneuter Rundflug. Lieber auf den richtigen dritten Part warten oder in Version 1.5 investieren? Planet PlayStation fliegt Probe.
Während andere Hersteller ihre Spiele über XBox Marketplace oder PlayStation Store mit preisgünstigen Gimmicks und Extras erweitern, hat UbiSoft den Gedanken der Marktwirtschaft verinnerlicht: Wozu ein billiges Online-Addon veröffentlichen, wenn man auch gleich einen Semi-Nachfolger als Vollpreisprodukt in die Regale stellen kann? So erwartet den geneigten Sofa-Piloten mit "Blazing Angels 2: Secret Missions of World War II" bereits wenige Monate nach Release des originalen Blazing Angels 2 ein erneuter Rundflug. Lieber auf den richtigen dritten Part warten oder in Version 1.5 investieren? Planet PlayStation fliegt Probe.
Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?
Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?
Wenn es um außergewöhnliches Gameplay geht, war Sega eigentlich immer mit dabei. Fische angeln, Aliens durch einen heissen Tanz bekämpfen oder mit Maracas in den Händen vor dem Fernseher rumhampeln - Sega liebte es immer, die Dinge etwas anders zu gestalten. Offensichtlich ist diese Liebe noch nicht zu Ende... das Sonic Team rund um Yuji Naka bringt mit Feel the Magic XY/XX mal wieder einen 'etwas anderen' Titel, der zum Launch des Nintendo DS in den USA, Europa und Japan erschien. Worum es sich dabei handelt und warum Feel the Magic das erste DS Spiel ist, welches in dieser Form nur auf Nintendos neuem System möglich ist, lest ihr im folgenden Review.
Wenn es um außergewöhnliches Gameplay geht, war Sega eigentlich immer mit dabei. Fische angeln, Aliens durch einen heissen Tanz bekämpfen oder mit Maracas in den Händen vor dem Fernseher rumhampeln - Sega liebte es immer, die Dinge etwas anders zu gestalten. Offensichtlich ist diese Liebe noch nicht zu Ende... das Sonic Team rund um Yuji Naka bringt mit Feel the Magic XY/XX mal wieder einen 'etwas anderen' Titel, der zum Launch des Nintendo DS in den USA, Europa und Japan erschien. Worum es sich dabei handelt und warum Feel the Magic das erste DS Spiel ist, welches in dieser Form nur auf Nintendos neuem System möglich ist, lest ihr im folgenden Review.
Obwohl sich der Eine oder Andere wieder einmal schwer damit tun wird, muß man nach dem fantastischen Erfolg von Eye Toy Sony's Mut zur Innovation auf dem Deutschen Markt loben. Schliesslich waren Karaoke bzw. Musikgames generell in der Vergangenheit einzig und allein als Japan-Import in deutschen Zockerbuden zu finden, was aber dank Vorstößen von Konami, Sony etc. endgültig der Vergangenheit angehören sollte. So ist es auch nicht verwunderlich das Sony Singstar Party für alle Karaokesüchtigen nachschiebt.
Obwohl sich der Eine oder Andere wieder einmal schwer damit tun wird, muß man nach dem fantastischen Erfolg von Eye Toy Sony's Mut zur Innovation auf dem Deutschen Markt loben. Schliesslich waren Karaoke bzw. Musikgames generell in der Vergangenheit einzig und allein als Japan-Import in deutschen Zockerbuden zu finden, was aber dank Vorstößen von Konami, Sony etc. endgültig der Vergangenheit angehören sollte. So ist es auch nicht verwunderlich das Sony Singstar Party für alle Karaokesüchtigen nachschiebt.
Zwei Jahre ist es schon her, seit auch hierzulande mit "The Getaway" der erste Teil des britischen Epos auf den Markt kam. Zwar war dieses weit davon entfernt perfekt zu sein, konnte aber dennoch ganz gut begeistern. Nun möchte man meinen, daß Entwickler Soho die Zwischenzeit nutzte, um beim Nachfolger alle Kritikpunkte, vorallem aber die katastrophale Steuerung und Engine zu verbessern. Tja, das Endergebnis spricht leider eine andere Sprache...
Zwei Jahre ist es schon her, seit auch hierzulande mit "The Getaway" der erste Teil des britischen Epos auf den Markt kam. Zwar war dieses weit davon entfernt perfekt zu sein, konnte aber dennoch ganz gut begeistern. Nun möchte man meinen, daß Entwickler Soho die Zwischenzeit nutzte, um beim Nachfolger alle Kritikpunkte, vorallem aber die katastrophale Steuerung und Engine zu verbessern. Tja, das Endergebnis spricht leider eine andere Sprache...
Asmik wurde 1985 gegründet und zählt zu den Urgesteinen japanischer Entwicklerhäuser. Der Bekanntheitsgrad hält sich trotz dessen - vor allem in westlichen Gefilden - in Grenzen, das einzig bedeutsame LineUp bilden die 'Sidewinder'-Flugsimulationen, von denen Part V 2003 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Der Erstling der Reihe erreichte unter der Bezeichnung 'Raging Skies' 1996 auch europäische Territorien und stand somit in direkter Konkurrenz zu Namcos Air Combat. Wir haben im 32Bit-Cockpit Platz genommen...
Asmik wurde 1985 gegründet und zählt zu den Urgesteinen japanischer Entwicklerhäuser. Der Bekanntheitsgrad hält sich trotz dessen - vor allem in westlichen Gefilden - in Grenzen, das einzig bedeutsame LineUp bilden die 'Sidewinder'-Flugsimulationen, von denen Part V 2003 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Der Erstling der Reihe erreichte unter der Bezeichnung 'Raging Skies' 1996 auch europäische Territorien und stand somit in direkter Konkurrenz zu Namcos Air Combat. Wir haben im 32Bit-Cockpit Platz genommen...
Nachdem mit Ace Combat ein jahrelanger Alliierter zum Feind übergelaufen ist und die Seiten gewechselt hat, ist es still im Luftraum über der PlayStation-Flotte geworden. Einzig die Blazing Angels-Staffel dreht einsam ihre Immelmann-Rollen. Sorgt sehnlichst erwartete und ebenfalls von UbiSoft Rumania entwickelte Tom Clancy's H.A.W.X für den nötigen Backup oder droht eine Bruchlandung?
Nachdem mit Ace Combat ein jahrelanger Alliierter zum Feind übergelaufen ist und die Seiten gewechselt hat, ist es still im Luftraum über der PlayStation-Flotte geworden. Einzig die Blazing Angels-Staffel dreht einsam ihre Immelmann-Rollen. Sorgt sehnlichst erwartete und ebenfalls von UbiSoft Rumania entwickelte Tom Clancy's H.A.W.X für den nötigen Backup oder droht eine Bruchlandung?