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Manager Simulationen und Konsolen passen einfach nicht zusammen - zumindest dachte man das bis vor ein paar Jahren noch. Mittlerweile zeigen uns Codemasters und Electronic Arts, dass es auch anders geht. Während ersteres neues Produkt BDFL Manager 2005 unser Testcenter bereits erfolgreich durchschritten hat steht nun das Review zum Fussball Manager 2005 aus dem Hause Electronic Arts an.
Manager Simulationen und Konsolen passen einfach nicht zusammen - zumindest dachte man das bis vor ein paar Jahren noch. Mittlerweile zeigen uns Codemasters und Electronic Arts, dass es auch anders geht. Während ersteres neues Produkt BDFL Manager 2005 unser Testcenter bereits erfolgreich durchschritten hat steht nun das Review zum Fussball Manager 2005 aus dem Hause Electronic Arts an.
Es ist mittlerweile wirklich nicht mehr einfach, ein paar spezielle Worte als Einleitung zu bringen, denn im Endeffekt hat sich wieder einmal nichts geändert - EA's Madden 2005 ist da!
Es ist mittlerweile wirklich nicht mehr einfach, ein paar spezielle Worte als Einleitung zu bringen, denn im Endeffekt hat sich wieder einmal nichts geändert - EA's Madden 2005 ist da!
Gerade wenn man wie viele von uns aus dem Team schon länger in dem Geschäft dabei ist, weiß man oft gar nicht mehr, wie man denn nun ein solches Review beginnen soll. "Hey Leute, die neueste Version von Fifa ist da" ? Oder eher ein "EA veröffentlicht wie gehabt ein Fullprice Update der Fifa Saison"? ... Ich glaube wir nehmen ersteres - "Hey Leute, die neueste Version von Fifa ist da!
Gerade wenn man wie viele von uns aus dem Team schon länger in dem Geschäft dabei ist, weiß man oft gar nicht mehr, wie man denn nun ein solches Review beginnen soll. "Hey Leute, die neueste Version von Fifa ist da" ? Oder eher ein "EA veröffentlicht wie gehabt ein Fullprice Update der Fifa Saison"? ... Ich glaube wir nehmen ersteres - "Hey Leute, die neueste Version von Fifa ist da!
Fanclubs und Internetseiten schießen wie Pilze aus dem Boden, es wird viel Tamtam um den Ankömmling gemacht, und die Erwartungen sind entsprechend hoch. Battlefield Vietnam - der Name ist Programm, mehr braucht man den eingefleischten Kennern nicht zu erzählen. 5.000 Online Spieler sind Tag und Nacht auf den Karten des Vorgängers Battlefield 1942 unterwegs. Und wenn knapp zwei Jahre später ein neues Battlefield mit dem Szenario des Vietnam-Krieges erscheint, kann von Leistungsdruck durchaus die Rede sein.
Fanclubs und Internetseiten schießen wie Pilze aus dem Boden, es wird viel Tamtam um den Ankömmling gemacht, und die Erwartungen sind entsprechend hoch. Battlefield Vietnam - der Name ist Programm, mehr braucht man den eingefleischten Kennern nicht zu erzählen. 5.000 Online Spieler sind Tag und Nacht auf den Karten des Vorgängers Battlefield 1942 unterwegs. Und wenn knapp zwei Jahre später ein neues Battlefield mit dem Szenario des Vietnam-Krieges erscheint, kann von Leistungsdruck durchaus die Rede sein.
Wenn ein Echtzeitstrategiespiel namens "Schlacht um Mittelerde" auf den Markt kommt, wer sollte es dann herausgeben, wenn nicht EA-Games? Und wenn EA schon seine Finger mit im Spiel hat, wer soll es dann schon entwickeln, wenn nicht das berühmt-berüchtigte Team um Mark Skaggs? Berühmt durch die Command & Conquer Serie (meiner Meinung nach unumstritten die Referenz- klasse in diesem Genre), berüchtigt durch den verschwen- derischen Umgang mit den Ressourcen unserer PC's. Und das hört sich nicht nur nach einer interessanten Kombination an, ist es nämlich auch!
Wenn ein Echtzeitstrategiespiel namens "Schlacht um Mittelerde" auf den Markt kommt, wer sollte es dann herausgeben, wenn nicht EA-Games? Und wenn EA schon seine Finger mit im Spiel hat, wer soll es dann schon entwickeln, wenn nicht das berühmt-berüchtigte Team um Mark Skaggs? Berühmt durch die Command & Conquer Serie (meiner Meinung nach unumstritten die Referenz- klasse in diesem Genre), berüchtigt durch den verschwen- derischen Umgang mit den Ressourcen unserer PC's. Und das hört sich nicht nur nach einer interessanten Kombination an, ist es nämlich auch!
Im November 2002 stattete uns der tasmanische Tiger „Ty“ seinen ersten Besuch auf PS2, Gamecube und auch der Xbox ab. Damals noch auf der Suche nach seiner Familie durchforstete er das australische Outback mit mittelmäßigem Erfolg. Nun haben die Entwickler bei „Krome“ erneut Hand angelegt und hoffen mit dem zweiten Teil ein besseres Ergebnis einzufahren. Ob ihnen das gelingt, erfahrt Ihr nun hier.
Im November 2002 stattete uns der tasmanische Tiger „Ty“ seinen ersten Besuch auf PS2, Gamecube und auch der Xbox ab. Damals noch auf der Suche nach seiner Familie durchforstete er das australische Outback mit mittelmäßigem Erfolg. Nun haben die Entwickler bei „Krome“ erneut Hand angelegt und hoffen mit dem zweiten Teil ein besseres Ergebnis einzufahren. Ob ihnen das gelingt, erfahrt Ihr nun hier.
Als Fan der Herr der Ringe Trilogie hatte man sich eigentlich von Begin an ein episches Rollenspiel gewünscht, bei dem man den Originalweg von Frodo und den Gefährten folgen kann. Daraus wurde leider nichts und EA veröffentlichte lediglich sehr actionlastige Hack'n'Slays. Doch nun hat man beim Branchenriesen Einsehen und bringt ein waschechtes Rollenspiel daher. Allerdings - anstatt der klassischen Heldenriege um Frodo, Gandalf & Co. übernimmt der Spieler hier die Kontrolle über eine alternative Heldentruppe von Wanderern, welche die Geschehnisse der Trilogie aus ihrer Sichtweise repräsentieren.
Als Fan der Herr der Ringe Trilogie hatte man sich eigentlich von Begin an ein episches Rollenspiel gewünscht, bei dem man den Originalweg von Frodo und den Gefährten folgen kann. Daraus wurde leider nichts und EA veröffentlichte lediglich sehr actionlastige Hack'n'Slays. Doch nun hat man beim Branchenriesen Einsehen und bringt ein waschechtes Rollenspiel daher. Allerdings - anstatt der klassischen Heldenriege um Frodo, Gandalf & Co. übernimmt der Spieler hier die Kontrolle über eine alternative Heldentruppe von Wanderern, welche die Geschehnisse der Trilogie aus ihrer Sichtweise repräsentieren.
Im November 2001 war es soweit: Burnout erblickte das erste Mal auf der PlayStation 2 das Licht der Welt. Das etwas andere Rennspiel war aufgrund seines damaligen neuen Spielprinzips mit den besonders in Szene gesetzten Unfällen sehr beliebt. Im Oktober 2002 erschien mit Burnout 2 ein äußerst beliebter Nachfolger, der mit einigen Verbesserungen aufwarten konnte. Das Spiel erfreut sich noch heute sehr großer Popularität. Nun schreiben wird das Jahr 2004 und im Monat September wird der dritte Teil der Serie auf uns zurasen. Einige angekündigte Neuerungen machen Lust auf mehr, unter anderem ist das Spiel jetzt das erste Mal im PlayStation NET online spielbar. Geht die Rechnung auf…..?
Im November 2001 war es soweit: Burnout erblickte das erste Mal auf der PlayStation 2 das Licht der Welt. Das etwas andere Rennspiel war aufgrund seines damaligen neuen Spielprinzips mit den besonders in Szene gesetzten Unfällen sehr beliebt. Im Oktober 2002 erschien mit Burnout 2 ein äußerst beliebter Nachfolger, der mit einigen Verbesserungen aufwarten konnte. Das Spiel erfreut sich noch heute sehr großer Popularität. Nun schreiben wird das Jahr 2004 und im Monat September wird der dritte Teil der Serie auf uns zurasen. Einige angekündigte Neuerungen machen Lust auf mehr, unter anderem ist das Spiel jetzt das erste Mal im PlayStation NET online spielbar. Geht die Rechnung auf…..?
Vor einiger Zeit wurden bereits die PS2 Besitzer mit einer Version des neuen Aushängeschilds der EA Sports BIG-Reihe bedacht. Unter diesem Label werden seit geraumer Zeit hippe Trendsportgames veröffentlicht, um ein gewinnträchtiges „Cool Image“ aufzubauen. So bekommt ihr in Freekstyle leichte Arcade-Kost ohne Tiefgang und drögem Simulationsaspekt geboten – ideal zum Chillen zwischendurch. Ähnlich wie in der Snowboardreferenz SSX Tricky kombiniert ihr waghalsige Sprünge mit beeindruckenden Stunts. Mit dem Unterschied das ihr diesmal euer Brett gegen ein turboschnelles Motocross-Bike tauscht.
Vor einiger Zeit wurden bereits die PS2 Besitzer mit einer Version des neuen Aushängeschilds der EA Sports BIG-Reihe bedacht. Unter diesem Label werden seit geraumer Zeit hippe Trendsportgames veröffentlicht, um ein gewinnträchtiges „Cool Image“ aufzubauen. So bekommt ihr in Freekstyle leichte Arcade-Kost ohne Tiefgang und drögem Simulationsaspekt geboten – ideal zum Chillen zwischendurch. Ähnlich wie in der Snowboardreferenz SSX Tricky kombiniert ihr waghalsige Sprünge mit beeindruckenden Stunts. Mit dem Unterschied das ihr diesmal euer Brett gegen ein turboschnelles Motocross-Bike tauscht.
"Och nöö.." kam es aus dem Mund des Testers, als er das vor sich liegende Testmuster von Catwoman erblickte. Gerade als erfahrener Redakteur kennt man seine Pappenheimer Electronic Arts & Vivendi, welche den GBA-Markt in regelmäßigen Abständen mit mäßigen Lizenzversoftungen zuschütten.
"Och nöö.." kam es aus dem Mund des Testers, als er das vor sich liegende Testmuster von Catwoman erblickte. Gerade als erfahrener Redakteur kennt man seine Pappenheimer Electronic Arts & Vivendi, welche den GBA-Markt in regelmäßigen Abständen mit mäßigen Lizenzversoftungen zuschütten.