oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Das hatte nach dem Ende von SNK wohl niemand mehr für möglich gehalten, aber Playmore erfüllt jedem SNK Fan doch noch einen lang ersehnten Traum. SNK vs. Capcom: SVC Chaos resultiert noch aus der damaligen Zusammenarbeit zwischen dem alten SNK und Capcom. So hatte SNK damals exklusiv den NeoGeo Pocket Titel SNK vs. Capcom: Match of the Millennium entwickelt, während sich Capcom um die entsprechende Naomi bzw. Dreamcast Version Capcom vs. SNK: Millennium Fight 2000 gekümmert hat. Schon damals gab es wilde Gerüchte und Spekulationen über eine eventuelle NeoGeo Version, die nach dem Ende SNK's im Oktober 2001 wohl von den meisten endgültig zu Grabe getragen wurde. Während dessen hat sich Capcom vs. SNK zu einer erfolgreichen Beat'em up Serie gemausert, die mit dem PRO Teil (Dreamcast, PSone) auf insgesamt 3 Teile kommt und auf allen gängigen Konsolen erhältlich ist. Der zweite Teil zählt auch heute noch unter Profis als das Non-Plus-Ultra 2D Beat'em up, klar das die entsprechenden Erwartungen an die NeoGeo Version groß waren.
Das hatte nach dem Ende von SNK wohl niemand mehr für möglich gehalten, aber Playmore erfüllt jedem SNK Fan doch noch einen lang ersehnten Traum. SNK vs. Capcom: SVC Chaos resultiert noch aus der damaligen Zusammenarbeit zwischen dem alten SNK und Capcom. So hatte SNK damals exklusiv den NeoGeo Pocket Titel SNK vs. Capcom: Match of the Millennium entwickelt, während sich Capcom um die entsprechende Naomi bzw. Dreamcast Version Capcom vs. SNK: Millennium Fight 2000 gekümmert hat. Schon damals gab es wilde Gerüchte und Spekulationen über eine eventuelle NeoGeo Version, die nach dem Ende SNK's im Oktober 2001 wohl von den meisten endgültig zu Grabe getragen wurde. Während dessen hat sich Capcom vs. SNK zu einer erfolgreichen Beat'em up Serie gemausert, die mit dem PRO Teil (Dreamcast, PSone) auf insgesamt 3 Teile kommt und auf allen gängigen Konsolen erhältlich ist. Der zweite Teil zählt auch heute noch unter Profis als das Non-Plus-Ultra 2D Beat'em up, klar das die entsprechenden Erwartungen an die NeoGeo Version groß waren.
Erstmals nach Umbenennung in SNK Playmore präsentierte sich die Firma nun auch wieder auf der Tokyo Game Show 2003. Neben einem geheimnisvollen 3D King of Fighters (von dem nur ein kurzes Video zu sehen war) wurden auch die aktuellen NeoGeo Umsetzungen von Metal Slug 3, SNK vs. Capcom: SVC Chaos, King of Fighters 2001 und Samurai Spirits Zero für die PlayStation 2 gezeigt.
Erstmals nach Umbenennung in SNK Playmore präsentierte sich die Firma nun auch wieder auf der Tokyo Game Show 2003. Neben einem geheimnisvollen 3D King of Fighters (von dem nur ein kurzes Video zu sehen war) wurden auch die aktuellen NeoGeo Umsetzungen von Metal Slug 3, SNK vs. Capcom: SVC Chaos, King of Fighters 2001 und Samurai Spirits Zero für die PlayStation 2 gezeigt.
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Der überraschende Erfolg von Nintendos Dr. Kawashima Gehirn-Jogging scheint noch immer die Gemüter der Hersteller zu bewegen. So ein Stückchen vom Kuchen hätte dann doch jeder gern. Auch Ubisoft. Doch im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten wirft man nicht einfach eine undurchdachte Kopie auf den Markt, sondern entwickelt die Idee einen ganzen Schritt weiter!
Der überraschende Erfolg von Nintendos Dr. Kawashima Gehirn-Jogging scheint noch immer die Gemüter der Hersteller zu bewegen. So ein Stückchen vom Kuchen hätte dann doch jeder gern. Auch Ubisoft. Doch im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten wirft man nicht einfach eine undurchdachte Kopie auf den Markt, sondern entwickelt die Idee einen ganzen Schritt weiter!
Tivola und die Gesellschaft für Gehirntraining e. V. Hamburg wollen aus lernfaulen Kindern echte Mathegenies machen. Dazu haben sie gemeinsam ein Programm auf die Beine gestellt, um auf spielende Weise die Kleinen schlauzumachen. Wir sagen euch, ob Power Mathe das hält, was es verspricht.
Tivola und die Gesellschaft für Gehirntraining e. V. Hamburg wollen aus lernfaulen Kindern echte Mathegenies machen. Dazu haben sie gemeinsam ein Programm auf die Beine gestellt, um auf spielende Weise die Kleinen schlauzumachen. Wir sagen euch, ob Power Mathe das hält, was es verspricht.
Singlehaushalte und Bewohner von WGs stellen sich täglich wiederholt derselben, schwierigen Frage: »Was wollen wir heute kochen?« Genau diesem Rätsel ging Nintendo nach, um diesen Menschen zu helfen. Und um auch jene, die bisher noch nicht selbst kochen, an die Materie heranzuführen. Wir begaben uns in Teufelsküche und probierten das Programm aus.
Singlehaushalte und Bewohner von WGs stellen sich täglich wiederholt derselben, schwierigen Frage: »Was wollen wir heute kochen?« Genau diesem Rätsel ging Nintendo nach, um diesen Menschen zu helfen. Und um auch jene, die bisher noch nicht selbst kochen, an die Materie heranzuführen. Wir begaben uns in Teufelsküche und probierten das Programm aus.
Aufmerksame Leser werden sich mit Sicherheit noch an meinen Ausblick im Fazit des letzten Practise English Titels auf dem Nintendo DS erinnern. Damals wagte ich die Prognose, daß man uns bei Nintendo womöglich in Kürze ja auch mit Sprachtrainern für die französische oder spanische Sprache versorgen würde. Urlaubswillige bzw. geplagte Schüler sollte es dafür ja zuhauf geben. Doch die Pläne der japanischen Company sehen anders aus - statt auf romanische Sprachen setzt man auch weiterhin auf Minzsoße und Fünf-Uhr Tee...
Aufmerksame Leser werden sich mit Sicherheit noch an meinen Ausblick im Fazit des letzten Practise English Titels auf dem Nintendo DS erinnern. Damals wagte ich die Prognose, daß man uns bei Nintendo womöglich in Kürze ja auch mit Sprachtrainern für die französische oder spanische Sprache versorgen würde. Urlaubswillige bzw. geplagte Schüler sollte es dafür ja zuhauf geben. Doch die Pläne der japanischen Company sehen anders aus - statt auf romanische Sprachen setzt man auch weiterhin auf Minzsoße und Fünf-Uhr Tee...
Hypotonie, Dekadenz, Eloquenz oder Neoplasie - ihr kennt alle Bedeutungen? Dann braucht ihr gar nicht mehr erst weiter zu lesen, denn Ubisoft wird mit euch wohl kein Geld verdienen. Wer allerdings mit seinem eigenen Wortschatz unzufrieden ist und die eigenen Deutschkenntnisse gern spielerisch etwas aufpolieren möchte, für den werfen die Franzosen nun mit "Mein Wortschatz-Coach" für Nintendo Wii die passende Schillerscheibe ins Händlerregal!
Hypotonie, Dekadenz, Eloquenz oder Neoplasie - ihr kennt alle Bedeutungen? Dann braucht ihr gar nicht mehr erst weiter zu lesen, denn Ubisoft wird mit euch wohl kein Geld verdienen. Wer allerdings mit seinem eigenen Wortschatz unzufrieden ist und die eigenen Deutschkenntnisse gern spielerisch etwas aufpolieren möchte, für den werfen die Franzosen nun mit "Mein Wortschatz-Coach" für Nintendo Wii die passende Schillerscheibe ins Händlerregal!
Wenn sich in der Softwareindustrie derzeit ein Zweig über saftige Zuwachsraten freuen kann, dann ist er der Markt für die bislang vernachlässigten jüngeren Spieler. Ob Pferdepflege oder ABC Übungen - der Markt erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Auch Anfang der 90er Jahre sah man schon einmal die Zeit für entsprechend lehrreiche Software gekommen und versuchte sich nebst Umsetzungen auf die damals angesagten Computer auch an speziellen SNES Versoftungen wie im Falle von Carmen Sandiego...
Wenn sich in der Softwareindustrie derzeit ein Zweig über saftige Zuwachsraten freuen kann, dann ist er der Markt für die bislang vernachlässigten jüngeren Spieler. Ob Pferdepflege oder ABC Übungen - der Markt erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Auch Anfang der 90er Jahre sah man schon einmal die Zeit für entsprechend lehrreiche Software gekommen und versuchte sich nebst Umsetzungen auf die damals angesagten Computer auch an speziellen SNES Versoftungen wie im Falle von Carmen Sandiego...