Ergebnisse 1 - 10 von 329 Beiträgen
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringen. Nun erschien kürzlich über Publisher Koch Media Top Angler - Real Bass Fishing von Xicat Interactive, welches dem SEGAs Angelspaß jedoch nicht ganz den Köder reichen kann.
Nachdem Sega Anno Domini 1999 mit dem Tophit Sega Bass Fishing den Videospielemarkt förmlich auf das Genre der Angelspiele aufmerksam machte und sich seitdem Ableger dieses Genres besser verkaufen denn je zuvor, versuchten und versuchen sich auch andere Firmen in diesem Nieschenmarkt. Bisher jedoch ist es nur dem Sega Inhouse Team Wow Entertainment so richtig gelungen, überzeugende Wohnzimmer - Fischereiprodukte an den Mann zu bringen. Nun erschien kürzlich über Publisher Koch Media Top Angler - Real Bass Fishing von Xicat Interactive, welches dem SEGAs Angelspaß jedoch nicht ganz den Köder reichen kann.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Der einst unbekannte kanadische Entwickler D3 hat sich wirklich gemausert. Durch Spiele wie Puzzle Quest, Naruto oder Dark Sector, darf man sich dort nun auch in die Liste der bekannteren Vertreiber-Firmen eintragen. Ein nächster Coup soll durch die Versoftung der Cartoon Network-Serie "Ben 10" für viele verschiedene Plattformen gelandet werden. Wir haben uns die Wii-Version genauer angeschaut...
Der einst unbekannte kanadische Entwickler D3 hat sich wirklich gemausert. Durch Spiele wie Puzzle Quest, Naruto oder Dark Sector, darf man sich dort nun auch in die Liste der bekannteren Vertreiber-Firmen eintragen. Ein nächster Coup soll durch die Versoftung der Cartoon Network-Serie "Ben 10" für viele verschiedene Plattformen gelandet werden. Wir haben uns die Wii-Version genauer angeschaut...
Innovative Spiele auf der PSP sucht man vergebens. Wenn es nicht eine Portierung eines halbgaren PS2-Spiels ist, dann hat man die Spielidee zumindest schon auf zig anderen Plattformen gesehen. Ob es jetzt die Rennspiele sind von der die PSP in der Vergangenheit überhäuft wurde oder die eher einfallslosen Puzzlespiele, an frischen Ideen scheint es in der PSP-Branche zu mangeln. Zeit für Vicious Cycle sich der Sache anzunehmen und mit Dead Head Fred frischen Wind in das Adventuregenre zu blasen. Ob daraus etwas geworden ist, wir können von Freds Abenteuer berichten.
Innovative Spiele auf der PSP sucht man vergebens. Wenn es nicht eine Portierung eines halbgaren PS2-Spiels ist, dann hat man die Spielidee zumindest schon auf zig anderen Plattformen gesehen. Ob es jetzt die Rennspiele sind von der die PSP in der Vergangenheit überhäuft wurde oder die eher einfallslosen Puzzlespiele, an frischen Ideen scheint es in der PSP-Branche zu mangeln. Zeit für Vicious Cycle sich der Sache anzunehmen und mit Dead Head Fred frischen Wind in das Adventuregenre zu blasen. Ob daraus etwas geworden ist, wir können von Freds Abenteuer berichten.
Als Final Fantasy Anhänger war es für mich natürlich eine Freude zu hören, dass Square eine Online Version ihres großen Titels bringt. Umso schöner, dass nun auch noch eine deutsche Ausgabe erschienen ist. Die Ausgabe enthält die neusten Add Ons und Patches, so dass man direkt nach Einlegen und Installieren des Spiels loslegen können sollte. Leider blieb es bei dem "sollte"...
Als Final Fantasy Anhänger war es für mich natürlich eine Freude zu hören, dass Square eine Online Version ihres großen Titels bringt. Umso schöner, dass nun auch noch eine deutsche Ausgabe erschienen ist. Die Ausgabe enthält die neusten Add Ons und Patches, so dass man direkt nach Einlegen und Installieren des Spiels loslegen können sollte. Leider blieb es bei dem "sollte"...
Puzzlespiele auf der PS sucht man vergebens hier ist eindeutig der Nintendo DS im Vorteil. Mit dem Release von CUBE sollen eure Gehirne auf Hochtour gebracht werden. Das Knobelspiel rund um einen kubischen Behälter soll mit über 150 Level für Kurzweil sorgen und eure Hirnzellen anregen. Ob das Spiel durch seine Aufmachung punktet oder doch eher etwas für Knobelfetischisten ist, wir verraten es euch in unserem Review.
Puzzlespiele auf der PS sucht man vergebens hier ist eindeutig der Nintendo DS im Vorteil. Mit dem Release von CUBE sollen eure Gehirne auf Hochtour gebracht werden. Das Knobelspiel rund um einen kubischen Behälter soll mit über 150 Level für Kurzweil sorgen und eure Hirnzellen anregen. Ob das Spiel durch seine Aufmachung punktet oder doch eher etwas für Knobelfetischisten ist, wir verraten es euch in unserem Review.
Freunde von Kreuzworträtseln haben es nicht leicht. Nachdem die Wörterrätselei immer mehr und mehr aus Zeitungen und Zeitschriften in die Rätselbücher zurückgedrängt und durch Sudoku & co. ersetzt wird, ist es daher vielleicht gar keine schlechte Idee von Publisher Deep Silver der Fangemeinde auf dem Nintendo DS zu Rätselspaß zu verhelfen. Zumal eine solche Umsetzung momentan noch einzigartig ist. Also holt man sich mit der Süddeutschen Zeitung schnell noch einen zugkräftigen Namen mit ins Boot und lässt Süddeutsche Zeitung Wissen: Kreuzworträtsel auf die Nintendo DS Besitzer los.
Freunde von Kreuzworträtseln haben es nicht leicht. Nachdem die Wörterrätselei immer mehr und mehr aus Zeitungen und Zeitschriften in die Rätselbücher zurückgedrängt und durch Sudoku & co. ersetzt wird, ist es daher vielleicht gar keine schlechte Idee von Publisher Deep Silver der Fangemeinde auf dem Nintendo DS zu Rätselspaß zu verhelfen. Zumal eine solche Umsetzung momentan noch einzigartig ist. Also holt man sich mit der Süddeutschen Zeitung schnell noch einen zugkräftigen Namen mit ins Boot und lässt Süddeutsche Zeitung Wissen: Kreuzworträtsel auf die Nintendo DS Besitzer los.
Gina & Brian - zwei Personen, welche PC Spielern schon länger durch ihre Erlebnisse in den beiden „Runaway“-Abenteuern bekannt sind. Da ich bei der Ankündigung, das zweite Abenteuer auf den Nintendo DS zu portieren etwas skeptisch war, die beiden aber vom PC her schon kenne, dürfte ich mir nun auch das Ergebnis genauer angucken. Wie dies Aussieht und was der Begriff „VX2-Codec“ hiermit zu tun hat, erfahrt Ihr im folgende Review zu „Runaway: The Dream of the Turtle“.
Gina & Brian - zwei Personen, welche PC Spielern schon länger durch ihre Erlebnisse in den beiden „Runaway“-Abenteuern bekannt sind. Da ich bei der Ankündigung, das zweite Abenteuer auf den Nintendo DS zu portieren etwas skeptisch war, die beiden aber vom PC her schon kenne, dürfte ich mir nun auch das Ergebnis genauer angucken. Wie dies Aussieht und was der Begriff „VX2-Codec“ hiermit zu tun hat, erfahrt Ihr im folgende Review zu „Runaway: The Dream of the Turtle“.
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....