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Wenn ein Videospiel rund 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlingt und die Entwicklungszeit ungefähr 3 Jahre dauert, hegen die Spieler immer besonders große Erwartungen an das Spiel.
Wenn ein Videospiel rund 50 Millionen Dollar Entwicklungskosten verschlingt und die Entwicklungszeit ungefähr 3 Jahre dauert, hegen die Spieler immer besonders große Erwartungen an das Spiel.
Das Duell zweier Cowboys ist sicher das spannendste und auch klassischste Element jedes Western und auch Atari hat dieses damals auf dem Atari 2600 mit einem eigenen Spiel namens Outlaw verwirklicht. Doch leider hatte dieses doch einige Macken und darum gab es im Jahre 2003 eine deutlich verbesserte Neuauflage des Spielprinzips von Manuel Rotschkar der Xype Truppe. Das Werk wurde auf den Namen Gunfight getauft und das möchten wir euch hier und heute vorstellen.
Das Duell zweier Cowboys ist sicher das spannendste und auch klassischste Element jedes Western und auch Atari hat dieses damals auf dem Atari 2600 mit einem eigenen Spiel namens Outlaw verwirklicht. Doch leider hatte dieses doch einige Macken und darum gab es im Jahre 2003 eine deutlich verbesserte Neuauflage des Spielprinzips von Manuel Rotschkar der Xype Truppe. Das Werk wurde auf den Namen Gunfight getauft und das möchten wir euch hier und heute vorstellen.
Im Rahmen der Präsentation von Kya: Dark Lineage bei Atari hatten wir Gelegenheit mit Stephane Baudet, dem "Head of Eden Studios" über seine neuen & alten Werke zu sprechen. Die Eden Studios gründete Stephane 1997, seit 1998 ist er als Chefentwickler, Designer und Projekt Manager für Infogrames tätig. Seitdem zeichnete er sich verantwortlich für Spiele wie Asterix, Die Schlümpfe, Need For Speed Porsche und V-Rally.
Im Rahmen der Präsentation von Kya: Dark Lineage bei Atari hatten wir Gelegenheit mit Stephane Baudet, dem "Head of Eden Studios" über seine neuen & alten Werke zu sprechen. Die Eden Studios gründete Stephane 1997, seit 1998 ist er als Chefentwickler, Designer und Projekt Manager für Infogrames tätig. Seitdem zeichnete er sich verantwortlich für Spiele wie Asterix, Die Schlümpfe, Need For Speed Porsche und V-Rally.
Wieder mal neues Futter für die Arcadefans. Denn Route 66 kommt direkt aus der Spielhalle auf die PlayStation2. Wieder einmal waren die Arcadespezialisten aus Yu Suzuki´s AM2 Team am Werk. Und wer die Jungs kennt, weiss was ihn erwartet. Mit King of Route 66 halten wir den Nachfolger zu 18 Wheeler in den Händen und dieser Nachfolger ist in den Spielhöllen ein echter Knaller geworden. Jetzt wollen wir herausfinden ob SEGA diesen gut auf die PS2 rübergebracht hat.
Wieder mal neues Futter für die Arcadefans. Denn Route 66 kommt direkt aus der Spielhalle auf die PlayStation2. Wieder einmal waren die Arcadespezialisten aus Yu Suzuki´s AM2 Team am Werk. Und wer die Jungs kennt, weiss was ihn erwartet. Mit King of Route 66 halten wir den Nachfolger zu 18 Wheeler in den Händen und dieser Nachfolger ist in den Spielhöllen ein echter Knaller geworden. Jetzt wollen wir herausfinden ob SEGA diesen gut auf die PS2 rübergebracht hat.
Am Freitag den 01.08.2003 lud Atari die Fachpresse nach Frankfurt ein, um das neue Projekt der "Eden Studios" vorzustellen: Kya. Und so kamen sie dann auch alle. Bunt gemischt von T-Online Games, Golem.de, Gamesurf, Cheats & More, den meisten Verlagen, Presse aus Finnland und Dänemark und natürlich ... neXGam.de.
Am Freitag den 01.08.2003 lud Atari die Fachpresse nach Frankfurt ein, um das neue Projekt der "Eden Studios" vorzustellen: Kya. Und so kamen sie dann auch alle. Bunt gemischt von T-Online Games, Golem.de, Gamesurf, Cheats & More, den meisten Verlagen, Presse aus Finnland und Dänemark und natürlich ... neXGam.de.
In einem Jahr war viel geschehen mit neXGam - vor allem ist die Community gehörig gewachsen. Somit versammelten sich mitte März 2003 mehr als doppelt soviele Zocker beim ZT 4 als im Vorjahr. Neben den alten Bekannten gab es diesmal auch jede Menge neue Gesichter, neue Games und neue Highlights. Ausserdem wird wohl keiner der anwesenden vergessen, wie die US Xbox durchschmorte dank 220 Volt *qualm* oder wie Rage bei Winter Heat einpennte und trotzdem noch den Weg ins Ziel fand. Viel Spass mit den Pics vom ZT4:
In einem Jahr war viel geschehen mit neXGam - vor allem ist die Community gehörig gewachsen. Somit versammelten sich mitte März 2003 mehr als doppelt soviele Zocker beim ZT 4 als im Vorjahr. Neben den alten Bekannten gab es diesmal auch jede Menge neue Gesichter, neue Games und neue Highlights. Ausserdem wird wohl keiner der anwesenden vergessen, wie die US Xbox durchschmorte dank 220 Volt *qualm* oder wie Rage bei Winter Heat einpennte und trotzdem noch den Weg ins Ziel fand. Viel Spass mit den Pics vom ZT4:
Puyos Puyos Puyos, wo man nur hinschaut! In den Arcadehallen, auf den Handhelds und sogar den Heimkonsolen wird mit knuddeligen Blöcken hantiert, um imaginäre Gegner zu Apfelmus zu zertrampeln. Das Spielprinzip schrie damals nur danach auf den GBA zu kommen, versprach ein mobiler Mehrspielerkracher zu werden. Fraglich ist allerdings, was die Entwickler bei SEGA aus dem Singleplayermodus machten ...
Puyos Puyos Puyos, wo man nur hinschaut! In den Arcadehallen, auf den Handhelds und sogar den Heimkonsolen wird mit knuddeligen Blöcken hantiert, um imaginäre Gegner zu Apfelmus zu zertrampeln. Das Spielprinzip schrie damals nur danach auf den GBA zu kommen, versprach ein mobiler Mehrspielerkracher zu werden. Fraglich ist allerdings, was die Entwickler bei SEGA aus dem Singleplayermodus machten ...
Es herrscht mal wieder mächtig Krawall im All und ihr sollt aufräumen! Im Jahr 1982 roch das nach verdächtig guter Unterhaltung und viel Spielspaß. Heute, knapp 25 Jahre später, wirkt das Szenario nicht zuletzt dank ungefähr 725295296 Konkurrenten im Bereich Space Shooter leider etwas... äh... langweilig. Doch hat Vanguard letztlich vielleicht doch noch etwas mehr zu bieten, als es der erste Blick vermuten lässt?
Es herrscht mal wieder mächtig Krawall im All und ihr sollt aufräumen! Im Jahr 1982 roch das nach verdächtig guter Unterhaltung und viel Spielspaß. Heute, knapp 25 Jahre später, wirkt das Szenario nicht zuletzt dank ungefähr 725295296 Konkurrenten im Bereich Space Shooter leider etwas... äh... langweilig. Doch hat Vanguard letztlich vielleicht doch noch etwas mehr zu bieten, als es der erste Blick vermuten lässt?
Wer dachte, dass man bei Twisted Metal zum ersten Mal mit gepanzerten Fahrzeugen auf seine Widersacher ballerte, der hat sich getäuscht: Bereits im Jahre 1993 ließ man schon auf dem Atari Lynx die Fetzen fliegen und machte sich zum Kampf bereit. Auch wir bei Planet Atari haben uns nicht lumpen lassen und die Schutzklamotten angelegt.
Wer dachte, dass man bei Twisted Metal zum ersten Mal mit gepanzerten Fahrzeugen auf seine Widersacher ballerte, der hat sich getäuscht: Bereits im Jahre 1993 ließ man schon auf dem Atari Lynx die Fetzen fliegen und machte sich zum Kampf bereit. Auch wir bei Planet Atari haben uns nicht lumpen lassen und die Schutzklamotten angelegt.
Nimmt man mal American Football aus, so gibt es mit Sicherheit keine weitere so typische US-Sportart wie Baseball. Für viele Menschen in Deutschland immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, hat der eng mit unserem hiesigen Schlagball verwandte Sport auch in Europa mittlerweile immer mehr Freunde gefunden. Als World Class Baseball im Jahr 1989 auch hierzulande für das Atari 2600 erschien, war dem aber noch längst nicht so. Und auch sonst steckt alles noch recht in den Kinderschuhen...
Nimmt man mal American Football aus, so gibt es mit Sicherheit keine weitere so typische US-Sportart wie Baseball. Für viele Menschen in Deutschland immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, hat der eng mit unserem hiesigen Schlagball verwandte Sport auch in Europa mittlerweile immer mehr Freunde gefunden. Als World Class Baseball im Jahr 1989 auch hierzulande für das Atari 2600 erschien, war dem aber noch längst nicht so. Und auch sonst steckt alles noch recht in den Kinderschuhen...