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„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Der Ursprung der Final Fantasy Reihe liegt im Jahr 1987. Ein Jahr zuvor erreichte der heutige Fusionspartner Enix mit Dragon Quest für das Famicom in Japan einen neuen Verkaufsrekord. Square war damals ein mittelloses Unternehmen, das dringend auf ein absatzträchtiges Game angewiesen war. Was lag näher es im brandneuen Nippon-RPG Genre zu probieren? Anstatt sich aufs bloße Kopieren einer Idee zu beschränken bewiesen die Entwickler Kreativität: Ein gigantischer Umfang, eine originelle Story, die sich vom üblichen „Rette die Prinzessin“-Schema abhob, sowie eine fantastische Präsentation. Für dich sich die beiden Koryphäen Nobuo Uematsu (Soundtrack) und Yoshitaka Amano (grafische Gestaltung) verantwortlich zeichneten.
Der Ursprung der Final Fantasy Reihe liegt im Jahr 1987. Ein Jahr zuvor erreichte der heutige Fusionspartner Enix mit Dragon Quest für das Famicom in Japan einen neuen Verkaufsrekord. Square war damals ein mittelloses Unternehmen, das dringend auf ein absatzträchtiges Game angewiesen war. Was lag näher es im brandneuen Nippon-RPG Genre zu probieren? Anstatt sich aufs bloße Kopieren einer Idee zu beschränken bewiesen die Entwickler Kreativität: Ein gigantischer Umfang, eine originelle Story, die sich vom üblichen „Rette die Prinzessin“-Schema abhob, sowie eine fantastische Präsentation. Für dich sich die beiden Koryphäen Nobuo Uematsu (Soundtrack) und Yoshitaka Amano (grafische Gestaltung) verantwortlich zeichneten.
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
In Vorbereitung auf den diesjährigen Kinostart von „Der Gefangene von Askaban“, dem dritten Harry Potter Film, müssen natürlich neue Lizenzspiele rund um Hogwarts und den kleinen Harry erscheinen. Bevor jedoch das nächste Action-Adventure in die Regale geschmissen wird, hat sich EA im neuesten Titel einer Besonderheit der Harry Potter Welt gewidmet: dem Quidditch.
In Vorbereitung auf den diesjährigen Kinostart von „Der Gefangene von Askaban“, dem dritten Harry Potter Film, müssen natürlich neue Lizenzspiele rund um Hogwarts und den kleinen Harry erscheinen. Bevor jedoch das nächste Action-Adventure in die Regale geschmissen wird, hat sich EA im neuesten Titel einer Besonderheit der Harry Potter Welt gewidmet: dem Quidditch.
Heros live forever……
Während wir jedes Jahr zu Weihnachten sicher sein können, die neueste Fifa Episode im Geschäft zu finden, ist es in Japan selbstverständlich, dass eine beliebte Anime Serie eine Reihe von Videospielen spendiert kriegt. Und wenn wir von beliebten und erfolgreichen Anime Serien sprechen, dann fällt früher oder später der Name Naruto. Seit 2002 läuft die Serie von Autor Kishimoto Masashi auf TV Tokyo dermaßen erfolgreich, dass ein Ende auch nach 91 (!) Episoden (Stand: 16.07.2004) noch nicht in Sicht ist. Nach dem unerwarteten Erfolg von Naruto: Gekitô Ninja Taisen! Anfang 2003, beschloß Publisher Tomy schnellstmöglich einen verbesserten Nachfolger auf den Markt zu bringen. Im Dezember 2003 war es soweit - Naruto: Gekitô Ninja Taisen! 2 erschien in Japan und ist nach wie vor das meist importierte japanische Gamecube Spiel in den USA. Grund genug für uns, das Beat'em Up (mit ein wenig Verspätung) selber unter die Lupe zu nehmen.
Während wir jedes Jahr zu Weihnachten sicher sein können, die neueste Fifa Episode im Geschäft zu finden, ist es in Japan selbstverständlich, dass eine beliebte Anime Serie eine Reihe von Videospielen spendiert kriegt. Und wenn wir von beliebten und erfolgreichen Anime Serien sprechen, dann fällt früher oder später der Name Naruto. Seit 2002 läuft die Serie von Autor Kishimoto Masashi auf TV Tokyo dermaßen erfolgreich, dass ein Ende auch nach 91 (!) Episoden (Stand: 16.07.2004) noch nicht in Sicht ist. Nach dem unerwarteten Erfolg von Naruto: Gekitô Ninja Taisen! Anfang 2003, beschloß Publisher Tomy schnellstmöglich einen verbesserten Nachfolger auf den Markt zu bringen. Im Dezember 2003 war es soweit - Naruto: Gekitô Ninja Taisen! 2 erschien in Japan und ist nach wie vor das meist importierte japanische Gamecube Spiel in den USA. Grund genug für uns, das Beat'em Up (mit ein wenig Verspätung) selber unter die Lupe zu nehmen.
Es ist noch gar nicht lange her, da hatte der japanische Konsolenhersteller Sega einen ehrgeizigen Plan. Man wollte eine Videospielikone schaffen, die mindestens so bekannt werden sollte wie Lara Croft. Doch obwohl die virtuelle Schönheit mit dem klangvollen Namen Ulala knapp bekleidet und außerdem die Hauptfigur in einem äußerst innovativen Spiel war, kam alles anders als gedacht. Space Channel 5 wurde kein Megaseller und auch die Protagonistin geriet schnell in Vergessenheit. Wenigstens in Japan wurde noch eine Fortsetzung des Games für den glücklosen Dreamcast veröffentlicht, kurz bevor die Konsole endgültig in der Versenkung verschwand. Dank der PS2 bekommt Ulala aber auch in Europa eine zweite Chance.
Es ist noch gar nicht lange her, da hatte der japanische Konsolenhersteller Sega einen ehrgeizigen Plan. Man wollte eine Videospielikone schaffen, die mindestens so bekannt werden sollte wie Lara Croft. Doch obwohl die virtuelle Schönheit mit dem klangvollen Namen Ulala knapp bekleidet und außerdem die Hauptfigur in einem äußerst innovativen Spiel war, kam alles anders als gedacht. Space Channel 5 wurde kein Megaseller und auch die Protagonistin geriet schnell in Vergessenheit. Wenigstens in Japan wurde noch eine Fortsetzung des Games für den glücklosen Dreamcast veröffentlicht, kurz bevor die Konsole endgültig in der Versenkung verschwand. Dank der PS2 bekommt Ulala aber auch in Europa eine zweite Chance.
Mein Name ist Hunt, Ethan Hunt oder so ähnlich. Jeder kennt Mission Impossible. Es ist einfach Kult und das nicht nur weil Jamba uns mit dem 'MI Tune' bombardiert. Natürlich darf da bei diesem Potential und bei dieser Hülle und Fülle an Schleichspielen kein Mission Impossible Ableger fehlen und so erschien im Dezember 2003 Ataris Mission Impossible: Operation Surma.
Mein Name ist Hunt, Ethan Hunt oder so ähnlich. Jeder kennt Mission Impossible. Es ist einfach Kult und das nicht nur weil Jamba uns mit dem 'MI Tune' bombardiert. Natürlich darf da bei diesem Potential und bei dieser Hülle und Fülle an Schleichspielen kein Mission Impossible Ableger fehlen und so erschien im Dezember 2003 Ataris Mission Impossible: Operation Surma.
Puyos Puyos Puyos, wo man nur hinschaut! In den Arcadehallen, auf den Handhelds und sogar den Heimkonsolen wird mit knuddeligen Blöcken hantiert, um imaginäre Gegner zu Apfelmus zu zertrampeln. Das Spielprinzip schrie damals nur danach auf den GBA zu kommen, versprach ein mobiler Mehrspielerkracher zu werden. Fraglich ist allerdings, was die Entwickler bei SEGA aus dem Singleplayermodus machten ...
Puyos Puyos Puyos, wo man nur hinschaut! In den Arcadehallen, auf den Handhelds und sogar den Heimkonsolen wird mit knuddeligen Blöcken hantiert, um imaginäre Gegner zu Apfelmus zu zertrampeln. Das Spielprinzip schrie damals nur danach auf den GBA zu kommen, versprach ein mobiler Mehrspielerkracher zu werden. Fraglich ist allerdings, was die Entwickler bei SEGA aus dem Singleplayermodus machten ...
Sonic versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich wird er vom Militär verfolgt, das versucht, ihn gefangen zu nehmen. Ihnen eben noch entkommen, ist er jetzt auf der Flucht. Definitiv hat dieser schwarze Igel etwas damit zu tun …
Sonic versteht die Welt nicht mehr. Plötzlich wird er vom Militär verfolgt, das versucht, ihn gefangen zu nehmen. Ihnen eben noch entkommen, ist er jetzt auf der Flucht. Definitiv hat dieser schwarze Igel etwas damit zu tun …