oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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X3 - Terran Conflict 2.0
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Hot Wheels: Velocity X
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Hot Wheels: Velocity X
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Cocoto Platform Jumper (WiiWare)
Cocoto, der kleine Teufel ist wieder da und entführt den Spieler in eine Welt voller Monster und viel Gehopse in fünf verschiedenen Abschnitten. Dabei leiht er sich so manches von anderen Genre-Königen wie Mario oder Sonic. Doch wie schlägt sich Cocoto im Vergleich mit dem Klempner und dem Igel?
Cocoto Platform Jumper (WiiWare)
Cocoto, der kleine Teufel ist wieder da und entführt den Spieler in eine Welt voller Monster und viel Gehopse in fünf verschiedenen Abschnitten. Dabei leiht er sich so manches von anderen Genre-Königen wie Mario oder Sonic. Doch wie schlägt sich Cocoto im Vergleich mit dem Klempner und dem Igel?
Go Go Cosmo Cops
Woher nehmen die meisten Spieldesigner ihre Ideen her? Ganz einfach: Man schaut zur Konkurrenz und vermischt einige deren Mechaniken, um dann ein eigenes Produkt an den Mann zu bringen. Im Fall von Go! Go! Cosmo Cops! muss das wohl so gewesen sein.
Go Go Cosmo Cops
Woher nehmen die meisten Spieldesigner ihre Ideen her? Ganz einfach: Man schaut zur Konkurrenz und vermischt einige deren Mechaniken, um dann ein eigenes Produkt an den Mann zu bringen. Im Fall von Go! Go! Cosmo Cops! muss das wohl so gewesen sein.
Alarm für Cobra 11: Highway Nights
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Alarm für Cobra 11: Highway Nights
Es gibt Serien im deutschen Fernsehen, an denen scheiden sich einfach die Geister. Was bei den dazugehörigen Lizenzspielen nicht unbedingt anders ist. Gerade die Alarm für Cobra 11 Titel des fleißigen deutschen Entwicklers Synethic fand in der Vergangenheit ebenso nachdrückliche Fürsprecher wie auch Kritiker. Auf der Kölner Messe hatten wir Gelegenheit uns mit Andreas Leicht, seines Zeichens Producer bei Entwickler Synethic, den neuesten Teil "Alarm für Cobra 11 - Highway Nights" anzusehen.
Cake Mania 2
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Cake Mania 2
Es ist wohl allgemein bekannt, dass erfolgreiche Spielkonzepte sich nicht auf verschiedene Plattformen verbreiten, sondern meist auch mindestens einen Nachfolger nach sich ziehen. Genauso geschehen mit Cake Mania, das als Flashspiel die willigen Spieler im Sturm erobert hat und auch auf den Nintendo DS umgesetzt wurde. Nun steht der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben einmal probegespielt.
Mein erstes Katzenbaby
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
Mein erstes Katzenbaby
Ein Blick in unser Testarchiv offenbart es: An Spielen der Marke "Hege und pflege dein Haustier" mangelt es Nintendo Wii & DS sicherlich nicht. Ganz schön mutig, da als Hersteller noch ein entsprechendes Produkt auf den Markt zu werfen, meint ihr? Tja, meinen wir auch, nur bei Hersteller Deep Silver sieht man das etwas anders...
Raven Squad: Operation Hidden Danger
Die Zeiten in denen man Spiele nach ihren Genres zuordnen konnte und ein Shooter ein Shooter oder ein Action-Adventure eben ein Action-Adventure war, sind schon lange vorbei. Genre-Mix heißt das Zauberwort in Gegenwart und Zukunft! Eine Kreuzung aus Rennspiel und Shooter, kein Problem, eine Mischung aus RPG und Shooter -auch kein Problem! Aber wie sieht es mit einem Gemisch aus Strategiespiel und Shooter aus?! Nunja, das erfahrt ihr in unserem Test zu Raven Squad für die Xbox 360…
Raven Squad: Operation Hidden Danger
Die Zeiten in denen man Spiele nach ihren Genres zuordnen konnte und ein Shooter ein Shooter oder ein Action-Adventure eben ein Action-Adventure war, sind schon lange vorbei. Genre-Mix heißt das Zauberwort in Gegenwart und Zukunft! Eine Kreuzung aus Rennspiel und Shooter, kein Problem, eine Mischung aus RPG und Shooter -auch kein Problem! Aber wie sieht es mit einem Gemisch aus Strategiespiel und Shooter aus?! Nunja, das erfahrt ihr in unserem Test zu Raven Squad für die Xbox 360…
Personal Trainer DS
Vom ehemaligen Vice President und Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland Thomas Zeitner wurde im Juli 2008 die GCC – Games Campus Cologne GmbH gegründet. Diese konzeptioniert und finanziert Software-Projekte deutscher Entwicklerstudios und fördert damit die nationale Gamesbranche. Eins der ersten Produkte aus dieser Gründung liegt uns nun mit Personal Trainer DS vor. In einer Zeit in der alle auf ihre Gesundheit und Fitness achten und wir in den Medien täglich verfolgen können was uns gut tut, könnte das Programm (es ist kein Spiel und bedarf daher auch keine USK-Einstufung) durchweg Chancen am Markt haben. Wir haben uns das Modul für Euch einmal genauer angeschaut.
Personal Trainer DS
Vom ehemaligen Vice President und Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland Thomas Zeitner wurde im Juli 2008 die GCC – Games Campus Cologne GmbH gegründet. Diese konzeptioniert und finanziert Software-Projekte deutscher Entwicklerstudios und fördert damit die nationale Gamesbranche. Eins der ersten Produkte aus dieser Gründung liegt uns nun mit Personal Trainer DS vor. In einer Zeit in der alle auf ihre Gesundheit und Fitness achten und wir in den Medien täglich verfolgen können was uns gut tut, könnte das Programm (es ist kein Spiel und bedarf daher auch keine USK-Einstufung) durchweg Chancen am Markt haben. Wir haben uns das Modul für Euch einmal genauer angeschaut.
Braid
Wir Mac User sind ja bekanntlichermaßen nicht nur besonders schön und unheimlich klug, sondern besitzen auch durch die Bank einen besonders gut ausgebildeten Sinn für die wirklich schönen und besonderen Dinge des Lebens. Obwohl unsere positiven Eigenschaften der Welt eigentlich mittlerweile hinreichend bekannt sein müssten, haben es die Spieleentwickler bisher trotzdem geradezu sträflich vernachlässigt, Spiele für den erlesenen Geschmack eines Apfel-Freundes zu erschaffen. Doch nun könnte alles ganz anders werden, denn Braid wurde auf unsere geliebten Macs portiert. Ob es sich hierbei wirklich um einen Spiel für einen wahren Gourmet handelt? Nach meinem Test seid ihr schlauer.
Braid
Wir Mac User sind ja bekanntlichermaßen nicht nur besonders schön und unheimlich klug, sondern besitzen auch durch die Bank einen besonders gut ausgebildeten Sinn für die wirklich schönen und besonderen Dinge des Lebens. Obwohl unsere positiven Eigenschaften der Welt eigentlich mittlerweile hinreichend bekannt sein müssten, haben es die Spieleentwickler bisher trotzdem geradezu sträflich vernachlässigt, Spiele für den erlesenen Geschmack eines Apfel-Freundes zu erschaffen. Doch nun könnte alles ganz anders werden, denn Braid wurde auf unsere geliebten Macs portiert. Ob es sich hierbei wirklich um einen Spiel für einen wahren Gourmet handelt? Nach meinem Test seid ihr schlauer.