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Ende der Neunziger wurde der Kampf im Ego-Shooter-Genre zwischen Epic Games und ID Software ausgetragen. Hier ging es nicht nur um den Thron in dem Genre, sondern auch um technologischen Fortschritt gegenüber anderen Firmen. Und so wurde in PC-Magazinen heiß diskutiert, welche Grafikengine nun die leistungsstärkere sei. War es die hochgelobte Unreal-Engine oder eher dessen Counterpart ID Tech 3? Abseits dieser öffentlichen Debatten gesellte sich ein neuer Bewerber hinzu, der mit einer innovativen Idee punktete - nämlich einer voll zerstörbaren Umgebung.
Ende der Neunziger wurde der Kampf im Ego-Shooter-Genre zwischen Epic Games und ID Software ausgetragen. Hier ging es nicht nur um den Thron in dem Genre, sondern auch um technologischen Fortschritt gegenüber anderen Firmen. Und so wurde in PC-Magazinen heiß diskutiert, welche Grafikengine nun die leistungsstärkere sei. War es die hochgelobte Unreal-Engine oder eher dessen Counterpart ID Tech 3? Abseits dieser öffentlichen Debatten gesellte sich ein neuer Bewerber hinzu, der mit einer innovativen Idee punktete - nämlich einer voll zerstörbaren Umgebung.
Wer mit knapp 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen möchte, der hat reichlich Auswahl - kaum ein anderes Szenario ist bei Ego-Shootern derzeit so beliebt. Auch der Nintendo GameCube und Microsofts Xbox bleiben vor entsprechender Kost nicht verschont ...
Wer mit knapp 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen möchte, der hat reichlich Auswahl - kaum ein anderes Szenario ist bei Ego-Shootern derzeit so beliebt. Auch der Nintendo GameCube und Microsofts Xbox bleiben vor entsprechender Kost nicht verschont ...
Willkommen in der Familie - So prangert es von dem beiliegenden Poster zum Spiel „Mafia“ auf Euch herunter. Und meiner Meinung nach, hat dieser Spruch genau ins Schwarze getroffen. Was in Mafia alles möglich ist und passiert, das kann nur in den 30er Jahren so gut umgesetzt werden.
Willkommen in der Familie - So prangert es von dem beiliegenden Poster zum Spiel „Mafia“ auf Euch herunter. Und meiner Meinung nach, hat dieser Spruch genau ins Schwarze getroffen. Was in Mafia alles möglich ist und passiert, das kann nur in den 30er Jahren so gut umgesetzt werden.
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...
Filmliebhabern wird bei dem Namen "Der Pate" das Wasser im Mund zusammen laufen. Berechtigterweise, denn schließlich hat man es bei den beiden ersten Teilen mit Oscar-prämierten Meisterwerken zu tun, die heute als absoluter Kult gelten. Erst 2006 erschien das erste Videospiel zum Godfather, welches die Story vom ersten Teil der Trilogie aufgreift und man sich als unbekannter Einzelgänger in der Corleone Familie hocharbeitet. Richtig umhauen konnte das Spiel leider nicht, doch jetzt startet EA Versuch Nummer zwei. Kann "Der Pate II" die Macken des Vorgängers ausbügeln?
Filmliebhabern wird bei dem Namen "Der Pate" das Wasser im Mund zusammen laufen. Berechtigterweise, denn schließlich hat man es bei den beiden ersten Teilen mit Oscar-prämierten Meisterwerken zu tun, die heute als absoluter Kult gelten. Erst 2006 erschien das erste Videospiel zum Godfather, welches die Story vom ersten Teil der Trilogie aufgreift und man sich als unbekannter Einzelgänger in der Corleone Familie hocharbeitet. Richtig umhauen konnte das Spiel leider nicht, doch jetzt startet EA Versuch Nummer zwei. Kann "Der Pate II" die Macken des Vorgängers ausbügeln?
Hach... Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Spät in der Nacht wurde nochmal der DOS-Computer hochgefahren, nur um in einem bestimmten Schloss für Recht und Ordnung zu sorgen. Auf id Software Art natürlich. Mittlerweile ist der Klassiker Wolfenstein sogar über das PlayStation Network erhältlich, um die Wartezeit auf den neuen Ableger zu verkürzen. Endlich ist das neue Wolfenstein erschienen und wir haben uns für Euch erneut in die Schlacht begeben. Ob der neue Teil es mit dem hervorragenden Return to Castle Wolfenstein aufnehmen kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Hach... Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Spät in der Nacht wurde nochmal der DOS-Computer hochgefahren, nur um in einem bestimmten Schloss für Recht und Ordnung zu sorgen. Auf id Software Art natürlich. Mittlerweile ist der Klassiker Wolfenstein sogar über das PlayStation Network erhältlich, um die Wartezeit auf den neuen Ableger zu verkürzen. Endlich ist das neue Wolfenstein erschienen und wir haben uns für Euch erneut in die Schlacht begeben. Ob der neue Teil es mit dem hervorragenden Return to Castle Wolfenstein aufnehmen kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Warum ist die UFC nicht so beliebt und verbreitet wie Boxen? Wahrscheinlich wegen der für viele sehr fragwürdigen Brutalität. Denn bei UFC (Ultimate Fight Championship) ist der Name Programm. Hier treffen verschiedene Kampfsportarten aufeinander und prügeln sich drei Runden lang die Seele aus dem Leib. Entwickler Yuke’s, die für ihre hervorragenden Wrestling-Spiele wie die SmackDown- oder Day of Reckoning-Serie bekannt sind, wagen sich in neues Terrain und wollen mit UFC 2009 Undisputed ein komplexes und perfekt in Szene gesetztes Beat’em up erschaffen. Ob ihnen das gelungen ist erfahrt Ihr in unserem Test!
Warum ist die UFC nicht so beliebt und verbreitet wie Boxen? Wahrscheinlich wegen der für viele sehr fragwürdigen Brutalität. Denn bei UFC (Ultimate Fight Championship) ist der Name Programm. Hier treffen verschiedene Kampfsportarten aufeinander und prügeln sich drei Runden lang die Seele aus dem Leib. Entwickler Yuke’s, die für ihre hervorragenden Wrestling-Spiele wie die SmackDown- oder Day of Reckoning-Serie bekannt sind, wagen sich in neues Terrain und wollen mit UFC 2009 Undisputed ein komplexes und perfekt in Szene gesetztes Beat’em up erschaffen. Ob ihnen das gelungen ist erfahrt Ihr in unserem Test!
Dass man bei Rotkäppchen, Schneewittchen einem gewissen Rattenfänger von Hameln etc. sofort an Märchen denkt, ist einleuchtend und zieht sich vermutlich durch alle Altersklassen. Dank Fairytale Fights werden zumindest Videospieler in Zukunft nicht mehr ausschließlich an Märchen denken, sondern auch an Blut, über 140 tödliche Waffen und Eingeweide, auf denen man surfen kann. Klingt ungewöhnlich? Ist es auch! Erfahrt hier alles über eine Märchenwelt, die abstrakter kaum sein könnte.
Dass man bei Rotkäppchen, Schneewittchen einem gewissen Rattenfänger von Hameln etc. sofort an Märchen denkt, ist einleuchtend und zieht sich vermutlich durch alle Altersklassen. Dank Fairytale Fights werden zumindest Videospieler in Zukunft nicht mehr ausschließlich an Märchen denken, sondern auch an Blut, über 140 tödliche Waffen und Eingeweide, auf denen man surfen kann. Klingt ungewöhnlich? Ist es auch! Erfahrt hier alles über eine Märchenwelt, die abstrakter kaum sein könnte.
Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
Alles was sich im Videospiel-Business als Genre-Primus und Alleinherrscher wähnt, kann sich nicht mehr sicher fühlen! Es herrscht der Trend, Konkurrenzprodukte zu erstellen, die mal wirklich gefährlich werden können, oftmals allerdings auch wieder in der Versenkung verschwinden. Sandbox-Primus Grand Theft Auto hat hier eines der schwierigeren Lose gezogen – Saints Row hat sich bis jetzt auf dem Markt etabliert und bringt jetzt sogar einen Nachfolger raus! Wie sich dieser auf der PlayStation 3 schlägt – ihr erfahrt’s wie immer hier!
Alles was sich im Videospiel-Business als Genre-Primus und Alleinherrscher wähnt, kann sich nicht mehr sicher fühlen! Es herrscht der Trend, Konkurrenzprodukte zu erstellen, die mal wirklich gefährlich werden können, oftmals allerdings auch wieder in der Versenkung verschwinden. Sandbox-Primus Grand Theft Auto hat hier eines der schwierigeren Lose gezogen – Saints Row hat sich bis jetzt auf dem Markt etabliert und bringt jetzt sogar einen Nachfolger raus! Wie sich dieser auf der PlayStation 3 schlägt – ihr erfahrt’s wie immer hier!