Ergebnisse 1 - 10 von 1324 Beiträgen
Durch den Aufschwung der Ego-Shooter in den letzten Jahren litt das Third Person-Shooter Genre ordentlich. Während andere z.Zt. in diversen Weltkriegs Shootern oder Horrorspielen den Gegnern die Köpfe wegballern, schickt euch Capcom auf der Xbox in den Kampf gegen den Terror. Ob das Genre einen neuen Lichtblick erhält, lest ihr im folgenden Review.
Durch den Aufschwung der Ego-Shooter in den letzten Jahren litt das Third Person-Shooter Genre ordentlich. Während andere z.Zt. in diversen Weltkriegs Shootern oder Horrorspielen den Gegnern die Köpfe wegballern, schickt euch Capcom auf der Xbox in den Kampf gegen den Terror. Ob das Genre einen neuen Lichtblick erhält, lest ihr im folgenden Review.
Mit dem sehr zweckmäßig präsentieren Puzzler Chokkan Hitofude brachte Nintendo zum japanischen DS Launch einen Titel auf den Markt, der auch im Westen schnell für Interesse sorgte. Seitdem Tetris vor gut 20 Jahren das Genre revolutionierte warten die Spieler auf ein ähnlich geniales und fesselndes Spielprinzip. Unter dem Titel Polarium erschien das Spiel nun in Europa und wir haben getestet, ob Nintendo an die alten Qualitäten anknüpfen kann.
Mit dem sehr zweckmäßig präsentieren Puzzler Chokkan Hitofude brachte Nintendo zum japanischen DS Launch einen Titel auf den Markt, der auch im Westen schnell für Interesse sorgte. Seitdem Tetris vor gut 20 Jahren das Genre revolutionierte warten die Spieler auf ein ähnlich geniales und fesselndes Spielprinzip. Unter dem Titel Polarium erschien das Spiel nun in Europa und wir haben getestet, ob Nintendo an die alten Qualitäten anknüpfen kann.
Während die Entwickler von BioWare unter PC-Spielern schon lange bekannt sind, sollten Xbox-Besitzer spätestens seit dem Release von Star Wars: Knights of the Old Republic etwas mit dem Namen anfangen können. Durch den genannten Titel brachten die Kanadier eine neue Form des Action-RPG auf Microsofts Konsole, welches mit Ruhm und Anerkennung nur so überschüttet wurde. Anstatt sich einer weiteren Lizenz zu bedienen, erschuf BioWare für ihren neusten Titel Jade Empire ein eigenes Universum, rund um die Mythologie und Kampfkunst des antiken chinesischen Reiches.
Während die Entwickler von BioWare unter PC-Spielern schon lange bekannt sind, sollten Xbox-Besitzer spätestens seit dem Release von Star Wars: Knights of the Old Republic etwas mit dem Namen anfangen können. Durch den genannten Titel brachten die Kanadier eine neue Form des Action-RPG auf Microsofts Konsole, welches mit Ruhm und Anerkennung nur so überschüttet wurde. Anstatt sich einer weiteren Lizenz zu bedienen, erschuf BioWare für ihren neusten Titel Jade Empire ein eigenes Universum, rund um die Mythologie und Kampfkunst des antiken chinesischen Reiches.
Die alten Hasen unter euch erinnern sich bestimmt noch an unser System Rush Preview aus dem Mai diesen Jahres, bei dem wir euch mal wieder als Erste im deutschsprachigen Web ausführlich unsere Ersteindrücke des Future-Racers schilderten.
Die alten Hasen unter euch erinnern sich bestimmt noch an unser System Rush Preview aus dem Mai diesen Jahres, bei dem wir euch mal wieder als Erste im deutschsprachigen Web ausführlich unsere Ersteindrücke des Future-Racers schilderten.
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!
Endlich ist es soweit und auch die europäischen Spieler können sich am DS-Erstlingswerk von Entwicklerlegende Tetsuya Mizuguchi versuchen. Bekannt durch seine ausgefallenen Spielideen wie z.B. REZ oder Space Channel 5 , welche für fesselnde und extravagante Stunden sorgten, versuchen er und seine eigens gegründete Spieleschmiede Q-Entertainment nun auf dem Handheld-Sektor ebenfalls die Käufer zu begeistern. Daß auch Puzzlespiele sich einen sehr guten Namen machen können, dürfte seit „Tetris“ wohl jedem bekannt sein. Ob es ein Meteos zu ähnlichem Ruhm schafft, versuchen wir nun hier zu klären.
Endlich ist es soweit und auch die europäischen Spieler können sich am DS-Erstlingswerk von Entwicklerlegende Tetsuya Mizuguchi versuchen. Bekannt durch seine ausgefallenen Spielideen wie z.B. REZ oder Space Channel 5 , welche für fesselnde und extravagante Stunden sorgten, versuchen er und seine eigens gegründete Spieleschmiede Q-Entertainment nun auf dem Handheld-Sektor ebenfalls die Käufer zu begeistern. Daß auch Puzzlespiele sich einen sehr guten Namen machen können, dürfte seit „Tetris“ wohl jedem bekannt sein. Ob es ein Meteos zu ähnlichem Ruhm schafft, versuchen wir nun hier zu klären.
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Seit Jahrzehnten tummelt sich Pac-Man, das allseits bekannte Firmen-Maskottchen des japanischen Publishers Namco, in den Spielhallen dieser Welt und konnte auch auf den Heim-Konsolen mit zahlreichen Ablegern wie „Pac-Man World“ oder „Pac-Man Vs.“ bestehen. Kaum verwunderlich also, dass mit Pac’n’Roll nun auch ein Abenteuer auf dem Nintendo DS ansteht. Ob es sich hierbei um eine lieblose Umsetzung oder beste portable Unterhaltung handelt, erfahrt ihr in unserem Review zum Spiel!
Seit Jahrzehnten tummelt sich Pac-Man, das allseits bekannte Firmen-Maskottchen des japanischen Publishers Namco, in den Spielhallen dieser Welt und konnte auch auf den Heim-Konsolen mit zahlreichen Ablegern wie „Pac-Man World“ oder „Pac-Man Vs.“ bestehen. Kaum verwunderlich also, dass mit Pac’n’Roll nun auch ein Abenteuer auf dem Nintendo DS ansteht. Ob es sich hierbei um eine lieblose Umsetzung oder beste portable Unterhaltung handelt, erfahrt ihr in unserem Review zum Spiel!
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
Bereits im letzten Jahr feierte Mega Man sein Debüt auf der PS2. Mega Man (bzw. Rock Man in Japan) gehört zu den Capcom-Maskotchen der ersten Stunde. Zum ersten Mal erblickte der Cyborg in grauer 8 Bit-Vorzeit auf Nintendos NES das Licht die Welt und lieferte ausgefeilte Jump´n Shoot-Action. Diesem puristischen Gameplay blieb die Figur über die Jahre konsolenübergreifend treu, die Evolution eines Mario war ihm verwehrt. In X7 wurde die antiquierte Bitmap-Optik der Vorgänger durch eine zeitgemäßere 3D-Engine abgelöst, das zweidimensionale Spielsystem blieb jedoch unangetastet – auch X8 orientiert sich an dieser Kombination.
Bereits im letzten Jahr feierte Mega Man sein Debüt auf der PS2. Mega Man (bzw. Rock Man in Japan) gehört zu den Capcom-Maskotchen der ersten Stunde. Zum ersten Mal erblickte der Cyborg in grauer 8 Bit-Vorzeit auf Nintendos NES das Licht die Welt und lieferte ausgefeilte Jump´n Shoot-Action. Diesem puristischen Gameplay blieb die Figur über die Jahre konsolenübergreifend treu, die Evolution eines Mario war ihm verwehrt. In X7 wurde die antiquierte Bitmap-Optik der Vorgänger durch eine zeitgemäßere 3D-Engine abgelöst, das zweidimensionale Spielsystem blieb jedoch unangetastet – auch X8 orientiert sich an dieser Kombination.