Ergebnisse 1 - 10 von 325 Beiträgen
So langsam rückt auch bei uns der Winter mal wieder näher, Zeit also so langsam wieder Ski und Schlitten aus dem Keller zu holen und zu entstauben. Wie, ihr habt es nicht so mit draußen in der Kälte herumturnen? Auch kein Problem, Konami bietet da für den Game Boy Color eine wesentlich angenehmere Lösung an!
So langsam rückt auch bei uns der Winter mal wieder näher, Zeit also so langsam wieder Ski und Schlitten aus dem Keller zu holen und zu entstauben. Wie, ihr habt es nicht so mit draußen in der Kälte herumturnen? Auch kein Problem, Konami bietet da für den Game Boy Color eine wesentlich angenehmere Lösung an!
Klemper Mario verkörpert wohl wie kein zweiter das Genre der Jump'n'Run auf Nintendo's Konsolen. Und das auch zu recht. Doch seit Jahren mischt auch Fiesling Wario mächtig mit bei den Plattformen und überzeugt durch durchweg sehr gute Spiele. Wird sich dies bei dem dritten Wario Land Teil ändern?
Klemper Mario verkörpert wohl wie kein zweiter das Genre der Jump'n'Run auf Nintendo's Konsolen. Und das auch zu recht. Doch seit Jahren mischt auch Fiesling Wario mächtig mit bei den Plattformen und überzeugt durch durchweg sehr gute Spiele. Wird sich dies bei dem dritten Wario Land Teil ändern?
Damit war ja zu rechnen. Nach den Riesenerfolgen des Buches und neuerdings auch des Filmes, musste ja zwangsläufig auf kurz oder lang auch Harry Potter versoftet werden. Und hier haben wir nun das Endprodukt für den Game Boy Color vor uns. Schön, das man nicht wieder so einen 08/15 Hüpfer serviert, den man nach 2 Minuten wieder mit einem Schluchzer aus der Hand legt, sondern eine waschechte Mischung aus Adventure und Rollenspiel.
Damit war ja zu rechnen. Nach den Riesenerfolgen des Buches und neuerdings auch des Filmes, musste ja zwangsläufig auf kurz oder lang auch Harry Potter versoftet werden. Und hier haben wir nun das Endprodukt für den Game Boy Color vor uns. Schön, das man nicht wieder so einen 08/15 Hüpfer serviert, den man nach 2 Minuten wieder mit einem Schluchzer aus der Hand legt, sondern eine waschechte Mischung aus Adventure und Rollenspiel.
Ja, erinnert sich da draussen noch jemand an diese kleinen, nervigen virtuellen Haustiere aus dem Hause Bandai? Es muss so um 1999 herum gewesen sein, als die Tamagotchi Manie ihren Höhepunkt erreichte und sogar mündige Bundesbürger nur um das Wohl ihres kleinen virtuellen Quälgeistes beschäftigt waren.
Ja, erinnert sich da draussen noch jemand an diese kleinen, nervigen virtuellen Haustiere aus dem Hause Bandai? Es muss so um 1999 herum gewesen sein, als die Tamagotchi Manie ihren Höhepunkt erreichte und sogar mündige Bundesbürger nur um das Wohl ihres kleinen virtuellen Quälgeistes beschäftigt waren.
Das Traditionshaus Electronic Arts kennt man eigentlich eher als Verleger möglichst realistisch anmutender Sportsimulationen, wie etwa der FIFA-Reihe. Das die Jungs aus Kanada aber durchaus auch mal anders können, bewies ihr Game Boy Color Modul "Box Champions" im Millenium Jahr 2000 ...
Das Traditionshaus Electronic Arts kennt man eigentlich eher als Verleger möglichst realistisch anmutender Sportsimulationen, wie etwa der FIFA-Reihe. Das die Jungs aus Kanada aber durchaus auch mal anders können, bewies ihr Game Boy Color Modul "Box Champions" im Millenium Jahr 2000 ...
Viele der älteren Semester unter euch erinnern sich bestimmt noch an jene seligen Jugendtage, als man vor Begeisterung den GameBoy samt Mystic Quest / Zelda IV: Link's Awakening garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Genau diese Erinnerung stieg beim spielen von Stranded Kids wieder in mir auf. Und obwohl einige Ähnlichkeiten zu genannten Games existieren, ist es doch erfreulich anders...
Viele der älteren Semester unter euch erinnern sich bestimmt noch an jene seligen Jugendtage, als man vor Begeisterung den GameBoy samt Mystic Quest / Zelda IV: Link's Awakening garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Genau diese Erinnerung stieg beim spielen von Stranded Kids wieder in mir auf. Und obwohl einige Ähnlichkeiten zu genannten Games existieren, ist es doch erfreulich anders...
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
Ein weiteres Mal zieht der unverwüstliche blaue Blechkamerad los, um allerlei Roboter zu Altmetall zu verarbeiten. Mit ihm kommen ein paar kleine Innovationen, welche die Serie schon längst hätte haben sollen!
Ein weiteres Mal zieht der unverwüstliche blaue Blechkamerad los, um allerlei Roboter zu Altmetall zu verarbeiten. Mit ihm kommen ein paar kleine Innovationen, welche die Serie schon längst hätte haben sollen!
Wir alle lieben Walt Disney und seine Animationsfilme, auch wenn sie öfters mit altbekannten Geschichten ins Kino locken, statt eigene Kompositionen zu entwickeln. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Animationsstudio von Walt Disney die Buchvorlage von ’’Die kleine Meerjungfrau’’ schnappen würde. Daraus wurde am Ende ein poppiger Gute-Nacht-Film für neunjährige Mädchen. Und natürlich durfte zum Blockbuster-Kinofilm eine Videospieladaption nicht fehlen. Also eben den alten Handelspartner Capcom herbei geholt, der schon mit anderen Disney-Marken die Kasse klingeln ließ und gemeinsam ein Spielkonzept aus der Lagune gezogen.
Wir alle lieben Walt Disney und seine Animationsfilme, auch wenn sie öfters mit altbekannten Geschichten ins Kino locken, statt eigene Kompositionen zu entwickeln. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich das Animationsstudio von Walt Disney die Buchvorlage von ’’Die kleine Meerjungfrau’’ schnappen würde. Daraus wurde am Ende ein poppiger Gute-Nacht-Film für neunjährige Mädchen. Und natürlich durfte zum Blockbuster-Kinofilm eine Videospieladaption nicht fehlen. Also eben den alten Handelspartner Capcom herbei geholt, der schon mit anderen Disney-Marken die Kasse klingeln ließ und gemeinsam ein Spielkonzept aus der Lagune gezogen.
Etwas ältere Zocker werden jetzt mit Wehmut zurück an die Zeiten denken, als all ihr Kleingeld in einen Automaten wanderte, bei dem ein runder Held mit vier Geistern im Rücken seinen Appetit stillte. Das war im Jahr 1980 und ich wette mit euch, dass viele Gamer von heute gerne in diese Epoche der Videospiele eintauchen würden. Für diejenigen, die entweder zu klein oder zu faul für dieses Großereignis waren, um eben die Spielhalle zu besuchen, kam 1991 die handliche Game Boy-Variante des Kultspiels Pac-Man auf einer Cartridge heraus.
Etwas ältere Zocker werden jetzt mit Wehmut zurück an die Zeiten denken, als all ihr Kleingeld in einen Automaten wanderte, bei dem ein runder Held mit vier Geistern im Rücken seinen Appetit stillte. Das war im Jahr 1980 und ich wette mit euch, dass viele Gamer von heute gerne in diese Epoche der Videospiele eintauchen würden. Für diejenigen, die entweder zu klein oder zu faul für dieses Großereignis waren, um eben die Spielhalle zu besuchen, kam 1991 die handliche Game Boy-Variante des Kultspiels Pac-Man auf einer Cartridge heraus.