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Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
Bang! Gunship Elite ist mal wieder Futter für die ausgehungerten Weltraumpiloten der Dreamcast-Flotte. Es gab ja nicht viele Spiele in dieser Richtung, wenn man mal von Starlancer oder Armada absieht, wobei Armada auch wie eben Bang! ein reiner US-Titel ist. Das Spiel ist übrigens ein WIN CE Port der PC-Version, welche ebenfalls nur auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht wurde. Also wollen wir uns das Spiel mal ansehen.
Wenn man den Entwicklern von Epic Games Eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Ideenlosigkeit. Wo andere Spielfirmen wie Id Software oder Valve ihre alten Games unverändert und im neuen Gewand an den Mann bringen, steht die Unreal Tournament-Serie für knusprige Grafik, schnelle Action, packende Mehrspielergefechte und die nötige Innovation, um die immer anspruchsvollere Community mit neuen Spielmodis, Fahrzeuge und Waffen zu versorgen.
Wenn man den Entwicklern von Epic Games Eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Ideenlosigkeit. Wo andere Spielfirmen wie Id Software oder Valve ihre alten Games unverändert und im neuen Gewand an den Mann bringen, steht die Unreal Tournament-Serie für knusprige Grafik, schnelle Action, packende Mehrspielergefechte und die nötige Innovation, um die immer anspruchsvollere Community mit neuen Spielmodis, Fahrzeuge und Waffen zu versorgen.
Alljährlich trifft sich die Spielzeugbranche zum traditionellen Stelldichein in Nürnberg. Natürlich lassen sich auch die Videospielhersteller diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Handel und Presse nicht entgehen. Auch wir waren vor Ort und haben mit Tina Sakowsky (PR Manager) von SEGA Deutschland gesprochen.
Alljährlich trifft sich die Spielzeugbranche zum traditionellen Stelldichein in Nürnberg. Natürlich lassen sich auch die Videospielhersteller diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Handel und Presse nicht entgehen. Auch wir waren vor Ort und haben mit Tina Sakowsky (PR Manager) von SEGA Deutschland gesprochen.
Genso Suikogaiden ist ein zweiteiliger Ableger der Suikoden-Reihe. Der Held ist hierbei Nash Latkje, welcher allen Zockern, die Suikoden III gespielt haben, ein Begriff sein dürfte. Im Gegensatz zu den Hauptteilen der Serie, sind die Suikogaiden Spiele Grafik-Novellen, dass heißt die Geschichten werden in Bildern erzählt, die mit Text unterlegt werden. Beide Teile sind den japanischen Zockern vorbehalten, sie wurden nie in westliche Sprachen übersetzt. Die Spiele wurden von Konami entwickelt und vermarktet.
Genso Suikogaiden ist ein zweiteiliger Ableger der Suikoden-Reihe. Der Held ist hierbei Nash Latkje, welcher allen Zockern, die Suikoden III gespielt haben, ein Begriff sein dürfte. Im Gegensatz zu den Hauptteilen der Serie, sind die Suikogaiden Spiele Grafik-Novellen, dass heißt die Geschichten werden in Bildern erzählt, die mit Text unterlegt werden. Beide Teile sind den japanischen Zockern vorbehalten, sie wurden nie in westliche Sprachen übersetzt. Die Spiele wurden von Konami entwickelt und vermarktet.
Time Bokan ist keine unbekannte Größe. Zumindest in Japan, denn dort ist der TV-Anime seit Mitte der 70er Jahre recht beliebt und fand bereits unzählige Nachfolgeserien. Die Geschichte dreht sich dabei um einen gewissen Dr. Kieda, der eine Zeitreisemaschine entdeckt und dort bei seinen Forschungen verloren geht. Sein Laborassistent Tanpei organisiert daraufhin eine Rettungsaktion mittels dreier "Time Bokan", insektenähnlicher Roboter mit Zeitreise-Fähigkeit, die der gute Doc vor seinem unerwarteten Verschwinden noch eben schnell konstruiert hatte. Und dann ist da auch noch dieses mysteriöse Dynamond Juwel, dass plötzlich auftauchte...
Time Bokan ist keine unbekannte Größe. Zumindest in Japan, denn dort ist der TV-Anime seit Mitte der 70er Jahre recht beliebt und fand bereits unzählige Nachfolgeserien. Die Geschichte dreht sich dabei um einen gewissen Dr. Kieda, der eine Zeitreisemaschine entdeckt und dort bei seinen Forschungen verloren geht. Sein Laborassistent Tanpei organisiert daraufhin eine Rettungsaktion mittels dreier "Time Bokan", insektenähnlicher Roboter mit Zeitreise-Fähigkeit, die der gute Doc vor seinem unerwarteten Verschwinden noch eben schnell konstruiert hatte. Und dann ist da auch noch dieses mysteriöse Dynamond Juwel, dass plötzlich auftauchte...
Manchmal hat man wirklich einen spiel gewordenen Alptraum vor sich. Schon früher gab es auf den Konsolen so etwas wie Survival Horror. Hier ist aber nicht unbedingt das Genre gemeint, das einst von Resident Evil begründet wurde, sondern das wahre Grauen in Spieleform. Da hat man für ein Game weit über 100 Mark ausgegeben und bekommt dann so was vorgesetzt. Leider kann man hier auch bei manch bekanntem Namen hereinfallen. Man kann sich wohl jetzt schon vorstellen was kommt..
Manchmal hat man wirklich einen spiel gewordenen Alptraum vor sich. Schon früher gab es auf den Konsolen so etwas wie Survival Horror. Hier ist aber nicht unbedingt das Genre gemeint, das einst von Resident Evil begründet wurde, sondern das wahre Grauen in Spieleform. Da hat man für ein Game weit über 100 Mark ausgegeben und bekommt dann so was vorgesetzt. Leider kann man hier auch bei manch bekanntem Namen hereinfallen. Man kann sich wohl jetzt schon vorstellen was kommt..
Solltet ihr 1983 schon des Gehens mächtig gewesen und im lokalen Elektronikladen am Regal mit den „Telespielen“ vorbeigeschlendert sein, werdet ihr möglicherweise Solar Fox erblickt haben. Vom Cover her ein typischer Arcade-Shooter: ein Raumschiff, das von einer Reihe übel aussehender Drohnen beschossen wird. Juchei - welch Abwechslung, welch Freude! Damals habt ihr den Titel wahrscheinlich links liegen lassen, da sich schon Dutzende solcher in eurer Sammlung befanden. Nun, hier hättet ihr es vielleicht besser nicht getan.
Solltet ihr 1983 schon des Gehens mächtig gewesen und im lokalen Elektronikladen am Regal mit den „Telespielen“ vorbeigeschlendert sein, werdet ihr möglicherweise Solar Fox erblickt haben. Vom Cover her ein typischer Arcade-Shooter: ein Raumschiff, das von einer Reihe übel aussehender Drohnen beschossen wird. Juchei - welch Abwechslung, welch Freude! Damals habt ihr den Titel wahrscheinlich links liegen lassen, da sich schon Dutzende solcher in eurer Sammlung befanden. Nun, hier hättet ihr es vielleicht besser nicht getan.
Als Kind hat man in den 80er Jahren sicherlich gerne Tom & Jerry gesehen. Die ewige Jagd von Katz und Maus, in der die Maus meistens als Sieger hervorging und sich zuletzt den saftigen Käse schnappte. Nun hat man die Möglichkeit dies auch nachspielen zu können dank CBS Electronics, die den bekannten Exidy Spielautomaten Mouse Trap für die Heimkonsolen umsetzte.
Als Kind hat man in den 80er Jahren sicherlich gerne Tom & Jerry gesehen. Die ewige Jagd von Katz und Maus, in der die Maus meistens als Sieger hervorging und sich zuletzt den saftigen Käse schnappte. Nun hat man die Möglichkeit dies auch nachspielen zu können dank CBS Electronics, die den bekannten Exidy Spielautomaten Mouse Trap für die Heimkonsolen umsetzte.
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Unglaublich aber wahr: Theoretisch ist Namco’s neuester Prügler Tekken 6 schon seit zwei Jahren fertig. Naja, zumindest die Arcade-Version in Japan. Aber man kann noch weiter ausholen, denn auf der Spielemesse E3 wurde anno 2005 der erste Trailer gezeigt. Nach mittlerweile vier Jahren hat sich viel getan. Das Spiel scheint endlich so gut wie fertig zu sein, die PlayStation 3 Exklusivität ist Geschichte und Arcade-Stick Fanatiker dürfen sich auf ein neues Spielzeug freuen. Wir haben auf der GamesCom um die Wette geprügelt und verraten euch, ob sich die vier Jahre Wartezeit gelohnt hat.
Unglaublich aber wahr: Theoretisch ist Namco’s neuester Prügler Tekken 6 schon seit zwei Jahren fertig. Naja, zumindest die Arcade-Version in Japan. Aber man kann noch weiter ausholen, denn auf der Spielemesse E3 wurde anno 2005 der erste Trailer gezeigt. Nach mittlerweile vier Jahren hat sich viel getan. Das Spiel scheint endlich so gut wie fertig zu sein, die PlayStation 3 Exklusivität ist Geschichte und Arcade-Stick Fanatiker dürfen sich auf ein neues Spielzeug freuen. Wir haben auf der GamesCom um die Wette geprügelt und verraten euch, ob sich die vier Jahre Wartezeit gelohnt hat.