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Die 90er waren das Jahrzehnt der großen Veränderungen: In den Charts lief Techno rauf und runter und auch im Spielesektor machte man Umwälzungen durch. Der scheinbar größte Schritt war, als die Spiele von der flachen 2D Grafik in den raumfüllenden 3D-Bereich wechselten. Ebenso schossen gegen Ende der Dekade neue, bisher nicht beachtete Genres aus dem Boden. Der Survival Horror war eines davon. Begründet wurde es mit Capcoms gewagter Veröffentlichung von Resident Evil, das sich weltweit mehr als gut verkaufte und jedem Gamer auch heute noch ein Begriff ist. Natürlich wollten andere Hersteller ebenfalls ein großes Stück von diesem Kuchen abhaben. Und so kam es, dass auch die Spieleschmiede Squaresoft, die vor allem mit den Final Fantasy Spielen zu Weltruhm gelangte, ein Action Rollenspiel entwickelte, das einen leichten Horroreinschlag haben sollte. Parasite Eve ward geboren..
Die 90er waren das Jahrzehnt der großen Veränderungen: In den Charts lief Techno rauf und runter und auch im Spielesektor machte man Umwälzungen durch. Der scheinbar größte Schritt war, als die Spiele von der flachen 2D Grafik in den raumfüllenden 3D-Bereich wechselten. Ebenso schossen gegen Ende der Dekade neue, bisher nicht beachtete Genres aus dem Boden. Der Survival Horror war eines davon. Begründet wurde es mit Capcoms gewagter Veröffentlichung von Resident Evil, das sich weltweit mehr als gut verkaufte und jedem Gamer auch heute noch ein Begriff ist. Natürlich wollten andere Hersteller ebenfalls ein großes Stück von diesem Kuchen abhaben. Und so kam es, dass auch die Spieleschmiede Squaresoft, die vor allem mit den Final Fantasy Spielen zu Weltruhm gelangte, ein Action Rollenspiel entwickelte, das einen leichten Horroreinschlag haben sollte. Parasite Eve ward geboren..
Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Sam Stone ist ein wahres Urgestein. Bereits seit über zehn Jahren begleitet er begeisterte Spiele mit seiner Spielereihe, die früher besonders auf dem PC durchaus beliebt war. Dabei faszinierte Serious Sam nicht mit einer spannend erzählten Geschichte, sondern weil man sich bei dem Ego-Shooter auf das besann, was dieses Genre so groß machte: das sture Ballern mit einer ordentlichen Portion Humor. Man machte auch nicht eben einen Hehl daraus, dass man sich an die coolste Sau ever anlehnte: Duke Nukem. Mit der Serious Sam HD Collection gibt‘s jetzt auf der Xbox 360 die volle Ladung und davon ein bisschen mehr.
Sam Stone ist ein wahres Urgestein. Bereits seit über zehn Jahren begleitet er begeisterte Spiele mit seiner Spielereihe, die früher besonders auf dem PC durchaus beliebt war. Dabei faszinierte Serious Sam nicht mit einer spannend erzählten Geschichte, sondern weil man sich bei dem Ego-Shooter auf das besann, was dieses Genre so groß machte: das sture Ballern mit einer ordentlichen Portion Humor. Man machte auch nicht eben einen Hehl daraus, dass man sich an die coolste Sau ever anlehnte: Duke Nukem. Mit der Serious Sam HD Collection gibt‘s jetzt auf der Xbox 360 die volle Ladung und davon ein bisschen mehr.
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!
Bereits am 3. Apil 2004 brachten wir Euch die Meldung, dass Digital Extremes, die Macher von Unreal Tournament an einem „Next Generation“ Spiel arbeiten. Diese News war extrem früh, denn 13 Monate danach erschien erst einmal noch deren Titel Pariah auf der Xbox. Um den angekündigten Titel „Dark Sector“ wurde es dann wieder dunkel, wobei das ursprüngliche Konzept im Verlauf der Jahre komplett gekippt und die PC-Version sogar auf Eis gelegt wurde. Im April 2008 erschienen dann auf Xbox 360 & PlayStation 3 die Konsolenversionen, zumindest wenn man nicht in Deutschland wohnte, denn hier wurde dem Titel die USK-Einstufung verwehrt, später sogar noch eine Indizierung durchgesetzt. Die Entwickler von Digital Extrems haben sich dann in den letzen 12 Monaten doch noch an die PC-Version gesetzt und hier aufgrund von Anpassungen sogar eine USK 18 Freigabe erhalten. Was Euch auf Windows Rechner in der osteuropäischen Stadt Lasria erwartet, klären wir nun im folgenden Dark Sector Review!
Mit Watchmen - Die Wächter schaffte es im Jahr 2009 eine weitere Comicverfilmung aus den Spätachzigern in die deutschen Kinos. Das vorrangig online vertriebene Spiel Watchmen - Das Ende ist Nah ist außerdem auf Blu-ray Disc erschienen und bringt uns hier für unter 30 EUR Teil 1 und Teil 2 zusammen auf einem Medium auf die PlayStation 3. Warum es sich hierbei jedoch nicht direkt um ein Spiel zum Film handelt, lest ihr am besten gleich in unserem Review nach.
Mit Watchmen - Die Wächter schaffte es im Jahr 2009 eine weitere Comicverfilmung aus den Spätachzigern in die deutschen Kinos. Das vorrangig online vertriebene Spiel Watchmen - Das Ende ist Nah ist außerdem auf Blu-ray Disc erschienen und bringt uns hier für unter 30 EUR Teil 1 und Teil 2 zusammen auf einem Medium auf die PlayStation 3. Warum es sich hierbei jedoch nicht direkt um ein Spiel zum Film handelt, lest ihr am besten gleich in unserem Review nach.
Ich bin ein vergesslicher Spieler, einer der schon mehrere Tage nach dem Spielen eines Spiels sich nicht mehr an Details im Handlungsablauf oder Gameplay erinnern kann. Doch eine ganz besondere Spielereihe hat es immer geschafft, dass ich mich auch Jahre später noch an kleinste Szenen haargenau erinnern kann: Silent Hill. Die Reihe schaffte das Fundament für meine Hassliebe zum Survival Horror Genre und somit ist die Spannung groß, denn mit Silent Hill Homecoming erreicht Konamis Vorzeigereihe die aktuelle Konsolengeneration. Kann der fünfte Teil an die alten Blockbuster anknüpfen?
Ich bin ein vergesslicher Spieler, einer der schon mehrere Tage nach dem Spielen eines Spiels sich nicht mehr an Details im Handlungsablauf oder Gameplay erinnern kann. Doch eine ganz besondere Spielereihe hat es immer geschafft, dass ich mich auch Jahre später noch an kleinste Szenen haargenau erinnern kann: Silent Hill. Die Reihe schaffte das Fundament für meine Hassliebe zum Survival Horror Genre und somit ist die Spannung groß, denn mit Silent Hill Homecoming erreicht Konamis Vorzeigereihe die aktuelle Konsolengeneration. Kann der fünfte Teil an die alten Blockbuster anknüpfen?
Etwa zwei Jahre ist es nun her als Capcom die Umbrella Chronicles geöffnet hatte und Wii Zockern zahlreiche Einblicke gab über die Hintergründe mancher bedeutender Ereignisse im Resident Evil Universum. Nun ist es an der Zeit die nächsten Chroniken zu öffnen. Entdeckt die dunkle Seite in Resident Evil – The Darkside Chronicles!
Etwa zwei Jahre ist es nun her als Capcom die Umbrella Chronicles geöffnet hatte und Wii Zockern zahlreiche Einblicke gab über die Hintergründe mancher bedeutender Ereignisse im Resident Evil Universum. Nun ist es an der Zeit die nächsten Chroniken zu öffnen. Entdeckt die dunkle Seite in Resident Evil – The Darkside Chronicles!
Frage: Was ist das? Es ist ein Schatten, der lebendig ist. Er ist mal hier, mal dort. Und wenn du nicht aufpasst, siehst du ihn einmal, und danach überhaupt nichts mehr. Na? Ist doch wohl klar, ein Ninja!
Frage: Was ist das? Es ist ein Schatten, der lebendig ist. Er ist mal hier, mal dort. Und wenn du nicht aufpasst, siehst du ihn einmal, und danach überhaupt nichts mehr. Na? Ist doch wohl klar, ein Ninja!
Es war eines der besten Filmsequel aller Zeiten: Der Pate II konnte Anno 1974 begeistern und fesselt auch heute noch bedingungslos. Nachdem EA 2006 bereits Der Pate auf die Xbox 360 brachte, können wir nun im Nachfolger auch auf der Konsole miterleben, wie Michael Corleone zum Don wird. Wir haben uns den Belangen der Famiglia gewidmet...
Es war eines der besten Filmsequel aller Zeiten: Der Pate II konnte Anno 1974 begeistern und fesselt auch heute noch bedingungslos. Nachdem EA 2006 bereits Der Pate auf die Xbox 360 brachte, können wir nun im Nachfolger auch auf der Konsole miterleben, wie Michael Corleone zum Don wird. Wir haben uns den Belangen der Famiglia gewidmet...