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Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
Dieses Game (Wenn ihr es irgendwo auftreiben könnt ,,,o) ist eines der interessantesten und originellsten Exemplare der Final Fantasy Saga. Seine erste Veröffentlichung in den Staaten war nicht unbedingt von Erfolg gekrönt- Die Abverkäufe waren schleppend und die Stückzahlen (ganz wie bei Xenogears) äußerst gering. Erst ab 1999 bekam die Tactics Episode seine verdiente Nachfrage und ging für durchschnittlich 150$ über Ladentheken und Tauschbörsen. Auch Square wollte sich nochmals etwas von diesem Kuchen abschneiden und so entschied man sich für einen Rerelease im Rahmen der 'Greatest Hits'-Reihe (Das amerikanische Äquivalent zu europäischen 'Platinum'-Neuauflagen) am 31.07.2000. So kamen auch sozial Minderbemittelte und bettelarme Schüler wie ich in den Genuß des Games ^__^
Snake is back!!! Oder doch nicht? Jedenfalls bleibt euch im neuen Schleicheinsatz aus dem Hause Konami Milchgesicht Raiden erspart. Zahlreiche neue Gameplayelemente und eine deutlich entschlackte Storyline sollen Sons of Liberty übertreffen. War schon MGS 2 nur bedingt mit der Konkurrenz aus dem Hause Ubisoft vergleichbar, so geht Teil 3 gänzlich andere Wege als Splinter Cell: Die Entwickler haben Geschmack an Rambo I gefunden und lassen Snake diesmal per Halo-Jump direkt über ein riesiges Waldgebiet abspringen…
Snake is back!!! Oder doch nicht? Jedenfalls bleibt euch im neuen Schleicheinsatz aus dem Hause Konami Milchgesicht Raiden erspart. Zahlreiche neue Gameplayelemente und eine deutlich entschlackte Storyline sollen Sons of Liberty übertreffen. War schon MGS 2 nur bedingt mit der Konkurrenz aus dem Hause Ubisoft vergleichbar, so geht Teil 3 gänzlich andere Wege als Splinter Cell: Die Entwickler haben Geschmack an Rambo I gefunden und lassen Snake diesmal per Halo-Jump direkt über ein riesiges Waldgebiet abspringen…
Rango - wenn man diesen Namen hört, könnte man tatsächlich an den Wilden Westen denken. Aber seht Ihr bei diesem Namen auch ein Chamäleon? Dann ergeht es Euch wie mir, als ich die ersten Infos zum computeranimierten Kinofilm auf dem Schirm hatte. Wie so oft in der Vergangenheit wird das Filmspektakel von einer entsprechenden Softwareumsetzung begleitet. Ob diese eine der Nadeln im Heuhaufen ist, die nicht mal eben lieblos hin getippt wurde, klären wir im folgenden Rango Review.
Rango - wenn man diesen Namen hört, könnte man tatsächlich an den Wilden Westen denken. Aber seht Ihr bei diesem Namen auch ein Chamäleon? Dann ergeht es Euch wie mir, als ich die ersten Infos zum computeranimierten Kinofilm auf dem Schirm hatte. Wie so oft in der Vergangenheit wird das Filmspektakel von einer entsprechenden Softwareumsetzung begleitet. Ob diese eine der Nadeln im Heuhaufen ist, die nicht mal eben lieblos hin getippt wurde, klären wir im folgenden Rango Review.
Wenn sich Ali in deutschen Großstädten auf "Schatzsuche" begibt, kommt man ihm besser nicht in die Quere. Gleiches gilt für den Helden des Spiels "The Story of Thor", wobei dieser hier ein ehrenwerter Prinz des arabisch-angehauchten Königreiches Oasis ist. Parallelen zum Game Gear Rollenspiel Defenders of Oasis sind wohl nicht nur zufällig.
Wenn sich Ali in deutschen Großstädten auf "Schatzsuche" begibt, kommt man ihm besser nicht in die Quere. Gleiches gilt für den Helden des Spiels "The Story of Thor", wobei dieser hier ein ehrenwerter Prinz des arabisch-angehauchten Königreiches Oasis ist. Parallelen zum Game Gear Rollenspiel Defenders of Oasis sind wohl nicht nur zufällig.
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
Nachdem Kollege Stefan bereits PC und Xbox Version von Vivendis Robots gecheckt hatte, Ray die DS-Version nach dem Test wenig begeistert wieder in die Packung verbannte und ich die GBA-Version bereits getestet hatte, verbleiben an mir nun noch die Versionen für Cube und PS2 - na dann wollen wir mal!
Es scheint fast so, als haben die Action-Adventures das Erbe der 2D Jump'n'Runs angenommen. Wie, ihr könnt mir nicht ganz folgen? Nun, während früher Lizenzversoftungen vornehmlich platte 2D Hüpfereien waren, folgt auf jeden halbwegs erfolgreichen Kinofilm mittlerweile ein Action-Adventure. Getreu dieser Maxime stößt Ubi Soft daher mit Constantine diesmal in den Markt der gruseligen Action-Adventures vor.
Es scheint fast so, als haben die Action-Adventures das Erbe der 2D Jump'n'Runs angenommen. Wie, ihr könnt mir nicht ganz folgen? Nun, während früher Lizenzversoftungen vornehmlich platte 2D Hüpfereien waren, folgt auf jeden halbwegs erfolgreichen Kinofilm mittlerweile ein Action-Adventure. Getreu dieser Maxime stößt Ubi Soft daher mit Constantine diesmal in den Markt der gruseligen Action-Adventures vor.
Auf der E3 2011 gab leider keine Spur von dem letztjährig angekündigten Sorcery. Dafür taucht mit Medieval Moves: Deadmund's Quest ein neuer PlayStation exklusiver Move-only Titel auf. Dieser soll die Möglichkeiten des Leuchtcontrollers mit Schwertkampf, Bogenschießen und diversen Rätseleinlagen vollends ausnutzen.
Auf der E3 2011 gab leider keine Spur von dem letztjährig angekündigten Sorcery. Dafür taucht mit Medieval Moves: Deadmund's Quest ein neuer PlayStation exklusiver Move-only Titel auf. Dieser soll die Möglichkeiten des Leuchtcontrollers mit Schwertkampf, Bogenschießen und diversen Rätseleinlagen vollends ausnutzen.
Offiziellen Spielen zu Filmvorlagen eilt ein schlechter Ruf voraus. Durchaus berechtigt, da die Qualität meistens immens darunter leidet – klar, wenn das ganze Geld für die Lizenz drauf geht. Die Liste der Enttäuschungen ist unfassbar lang und doch werden diese Tiefpunkte oftmals erneut überboten. SEGA und Marvel haben sich nun an die Versoftung des legendären Captain America gewagt – altbekanntes Trauerspiel oder sticht der Superheld aus der Masse heraus?
Offiziellen Spielen zu Filmvorlagen eilt ein schlechter Ruf voraus. Durchaus berechtigt, da die Qualität meistens immens darunter leidet – klar, wenn das ganze Geld für die Lizenz drauf geht. Die Liste der Enttäuschungen ist unfassbar lang und doch werden diese Tiefpunkte oftmals erneut überboten. SEGA und Marvel haben sich nun an die Versoftung des legendären Captain America gewagt – altbekanntes Trauerspiel oder sticht der Superheld aus der Masse heraus?
Einmal mehr beschert uns Activsion dank ihrer Partnerschaft mit DreamWorks eine Filmumsetzung zu einem derzeit gut beworbenen Kinofilm. Die Rede ist von „Kung Fu Panda“. Lest hier ob sich die Abenteuer mit Po dem Panda und seinen Freunden für euch lohnen.
Einmal mehr beschert uns Activsion dank ihrer Partnerschaft mit DreamWorks eine Filmumsetzung zu einem derzeit gut beworbenen Kinofilm. Die Rede ist von „Kung Fu Panda“. Lest hier ob sich die Abenteuer mit Po dem Panda und seinen Freunden für euch lohnen.