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Wer kennt nicht den aus Pixars Händen stammenden Animationsfilm. Kleine knuffige Autos, welche mehr menschliche Eigenschaften eingetaucht bekamen, als es je ein Kfz-Fan seinem eigenem Gefährt zutrauen würde - lustig war es allemal. Diesbezüglich folgte natürlich auch ein Spiel, welches aber viel mehr als Rennspiel mit Cars-Lizenzen daher kommt und für ein Franchise gar nicht mal so schlecht war. Nun gibt’s einen Nachfolger, der sich Cars Race-O-Rama schimpft und wir durften ihn testen.
Wer kennt nicht den aus Pixars Händen stammenden Animationsfilm. Kleine knuffige Autos, welche mehr menschliche Eigenschaften eingetaucht bekamen, als es je ein Kfz-Fan seinem eigenem Gefährt zutrauen würde - lustig war es allemal. Diesbezüglich folgte natürlich auch ein Spiel, welches aber viel mehr als Rennspiel mit Cars-Lizenzen daher kommt und für ein Franchise gar nicht mal so schlecht war. Nun gibt’s einen Nachfolger, der sich Cars Race-O-Rama schimpft und wir durften ihn testen.
Dunkel war’s der Mond schien helle, als ein Ninja mit Blitzesschnelle, den Feinde um die Ecke brachte. Das ist das Motto von Tenchu Shadow Assassins. Schon einmal wollten die Macher von From Software der PSP das Schleichen beibringen und sind kläglich mit Tenchu: Time of the Assassins daran gescheitert. Manche bezeichnen es sogar als eines der schlechtesten Spiele der PSP. Nichtsdestotrotz versuchten sie es noch einmal, und entwickelten einen neuen Teil der Saga. Trailer und erste Screenshots versprechen ein atmosphärisches Schleichabenteuer – ob es uns diesmal überzeugen kann?
Dunkel war’s der Mond schien helle, als ein Ninja mit Blitzesschnelle, den Feinde um die Ecke brachte. Das ist das Motto von Tenchu Shadow Assassins. Schon einmal wollten die Macher von From Software der PSP das Schleichen beibringen und sind kläglich mit Tenchu: Time of the Assassins daran gescheitert. Manche bezeichnen es sogar als eines der schlechtesten Spiele der PSP. Nichtsdestotrotz versuchten sie es noch einmal, und entwickelten einen neuen Teil der Saga. Trailer und erste Screenshots versprechen ein atmosphärisches Schleichabenteuer – ob es uns diesmal überzeugen kann?
Bereits der Vorgänger Star Wars Battlefront: Renegade Squadron konnte mit seinen Online-Schlachten für bis zu 16 Spielern beeindrucken, was in der PSP-Welt eine wirklich selten gebotene Funktion ist. Heiße Action zu Land sowie im Weltraum sind weitere Eigenschaften, welche uns die komplexen interaktiven Weltraumkriege näher brachten. Seit Anfang November 2009 bietet LucasArts den Nachfolger Star Wars Battlefront: Elite Squadron im Handel an und will uns ein weiteres Abenteuer der Eroberungsschlachten gönnen.
Bereits der Vorgänger Star Wars Battlefront: Renegade Squadron konnte mit seinen Online-Schlachten für bis zu 16 Spielern beeindrucken, was in der PSP-Welt eine wirklich selten gebotene Funktion ist. Heiße Action zu Land sowie im Weltraum sind weitere Eigenschaften, welche uns die komplexen interaktiven Weltraumkriege näher brachten. Seit Anfang November 2009 bietet LucasArts den Nachfolger Star Wars Battlefront: Elite Squadron im Handel an und will uns ein weiteres Abenteuer der Eroberungsschlachten gönnen.
Viele werden sich fragen, warum sie sich eine PSP holen sollten. An dieser Stelle könnte man mit all ihren Funktionen, von GPS bis Musik hören, anfangen und mit der Möglichkeit des Spielens enden. Aber sie ist doch in erster Linie eine Spielkonsole für die Hosentasche. Genau an dieser Stelle soll hier angesetzt werden. Wenn auch nicht viele, so gibt, es doch einige Perlen, die ihrer Erwähnung bedürfen.
Viele werden sich fragen, warum sie sich eine PSP holen sollten. An dieser Stelle könnte man mit all ihren Funktionen, von GPS bis Musik hören, anfangen und mit der Möglichkeit des Spielens enden. Aber sie ist doch in erster Linie eine Spielkonsole für die Hosentasche. Genau an dieser Stelle soll hier angesetzt werden. Wenn auch nicht viele, so gibt, es doch einige Perlen, die ihrer Erwähnung bedürfen.
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Der gelbe Schwamm ist zurück und nimmt alle Besitzer der portablen PlayStation mit auf sein neuestes Abenteuer in Bikini Bottom.
Der gelbe Schwamm ist zurück und nimmt alle Besitzer der portablen PlayStation mit auf sein neuestes Abenteuer in Bikini Bottom.
Was ursprünglich als heißes Gerücht im World Wide Web brodelte, entpuppte sich ziemlich schnell als wahre Perle des Jahres 2009. In diesem Jahr kamen und kommen noch viele Blockbuster der großen Brüder als Umsetzung für die PSP heraus. So erging es auch, dem mit jedem neuen Titel erfolgreicher werdenden MotorStorm für die PS3. Zwei Folgen sind bereits erschienen und der Dritte beehrt erfreulicherweise die PSP. Diesmal verschlägt es die Hartgesottenen nicht ins sonnige Colorado Country oder an den warmen Pazifik sondern, es läßt euch in der Kälte bibbern. Der Titel MotorStorm: Arctic Edge beschreibt das hier herrschende Klima schon ziemlich genau, in dem sich nur die Besten der Besten ein Kopf an Kopf Rennen wagen.
Was ursprünglich als heißes Gerücht im World Wide Web brodelte, entpuppte sich ziemlich schnell als wahre Perle des Jahres 2009. In diesem Jahr kamen und kommen noch viele Blockbuster der großen Brüder als Umsetzung für die PSP heraus. So erging es auch, dem mit jedem neuen Titel erfolgreicher werdenden MotorStorm für die PS3. Zwei Folgen sind bereits erschienen und der Dritte beehrt erfreulicherweise die PSP. Diesmal verschlägt es die Hartgesottenen nicht ins sonnige Colorado Country oder an den warmen Pazifik sondern, es läßt euch in der Kälte bibbern. Der Titel MotorStorm: Arctic Edge beschreibt das hier herrschende Klima schon ziemlich genau, in dem sich nur die Besten der Besten ein Kopf an Kopf Rennen wagen.
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.
Tabletop-Games erfreuten sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Zu verdanken ist das sicherlich auch den virtuellen Ausflügen von Games Workshop, die ihre spannenden »Brettspiele für Fortgeschrittene« für eine breite Masse zugänglich machen. Mit Blood Bowl erreicht nun eine weitere Franchise die Konsolen und Handhelds. Wage basierend auf dem Grundprinzip von Football soll die Funsportart der etwas anderen Art die Spieler vor den Bildschirm fesseln. Im Zuge dessen schnappten wir uns die PSP-Fassung und spielten einmal Probe!
Tabletop-Games erfreuten sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Zu verdanken ist das sicherlich auch den virtuellen Ausflügen von Games Workshop, die ihre spannenden »Brettspiele für Fortgeschrittene« für eine breite Masse zugänglich machen. Mit Blood Bowl erreicht nun eine weitere Franchise die Konsolen und Handhelds. Wage basierend auf dem Grundprinzip von Football soll die Funsportart der etwas anderen Art die Spieler vor den Bildschirm fesseln. Im Zuge dessen schnappten wir uns die PSP-Fassung und spielten einmal Probe!
Yu-Gi-Oh! ist eine japanische Comic-Serie die aus der Feder des Zeichners „Kazuki Takahashi“ entsprang und laut Wikipedia mit „König der Spiele“ übersetzt wird. Erstmals wurde diese 1996 veröffentlicht, worauf bald auch ein Anime (japanisch für Trickfilm) folgte. Viele Franchise-Produkte entsprangen aus dieser Quelle, wozu auch die bekannten Sammelspielkarten gehören, welche gerne mal das Portemonnaie eines kleinen Fans leeren können. Aber auch die digitale Welt bleibt vor dieser Serie nicht verschont und die Reihe Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force wurde für die PSP entwickelt sowie vier Teile veröffentlicht. Wir testeten den vierten Ableger, der am 26. November das Licht der Welt erblickte, und überprüften, ob er seinem Namen alle Ehre machen kann.
Yu-Gi-Oh! ist eine japanische Comic-Serie die aus der Feder des Zeichners „Kazuki Takahashi“ entsprang und laut Wikipedia mit „König der Spiele“ übersetzt wird. Erstmals wurde diese 1996 veröffentlicht, worauf bald auch ein Anime (japanisch für Trickfilm) folgte. Viele Franchise-Produkte entsprangen aus dieser Quelle, wozu auch die bekannten Sammelspielkarten gehören, welche gerne mal das Portemonnaie eines kleinen Fans leeren können. Aber auch die digitale Welt bleibt vor dieser Serie nicht verschont und die Reihe Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force wurde für die PSP entwickelt sowie vier Teile veröffentlicht. Wir testeten den vierten Ableger, der am 26. November das Licht der Welt erblickte, und überprüften, ob er seinem Namen alle Ehre machen kann.