oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 2117 Beiträgen
Shellshock
The Bug Butcher
Wer erinnert sich noch an den Klassiker Pang? Genau das Spiel, dass damals mein Kumpel und ich auf dem Amiga rauf und runter gespielt haben, nur um einen Level weiter als zuvor zu kommen. Das Gameplay wurde hin und wieder zwar aufgewärmt, allerdings nie so gekonnt oder spaßig wie damals. Bis jetzt.
The Bug Butcher
Wer erinnert sich noch an den Klassiker Pang? Genau das Spiel, dass damals mein Kumpel und ich auf dem Amiga rauf und runter gespielt haben, nur um einen Level weiter als zuvor zu kommen. Das Gameplay wurde hin und wieder zwar aufgewärmt, allerdings nie so gekonnt oder spaßig wie damals. Bis jetzt.
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars markiert einen doppelten Zenit. Zum einen ist es das letzte »Mario-Spiel« für Nintendos legendäres SNES, zum anderen der letzte große Squaresoft-Titel, ehe der japanische Rollenspiel-Entwickler zum Erzfeind Sony überlief. Als Gemeinschaftsprojekt zwischen Square und Big N entwickelt, kombiniert das Spiel die klassische fernöstliche RPG-Schule mit einem Super Mario-Setting.
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars
Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars markiert einen doppelten Zenit. Zum einen ist es das letzte »Mario-Spiel« für Nintendos legendäres SNES, zum anderen der letzte große Squaresoft-Titel, ehe der japanische Rollenspiel-Entwickler zum Erzfeind Sony überlief. Als Gemeinschaftsprojekt zwischen Square und Big N entwickelt, kombiniert das Spiel die klassische fernöstliche RPG-Schule mit einem Super Mario-Setting.
Samurai Shodown IV: Amakusa's Revenge
Nachdem der dritte Teil des Schwertkampf-Spektakels nicht an den überragenden Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte, schickten sich die Kampfspiel-Experten von SNK mit „Amakusa’s Revenge“ an, ihre Fans auszusöhnen und das Franchise wieder ins rechte Licht zu rücken. Ob ihnen dies gelang, erfahrt ihr in unserem Review.
Samurai Shodown IV: Amakusa's Revenge
Nachdem der dritte Teil des Schwertkampf-Spektakels nicht an den überragenden Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte, schickten sich die Kampfspiel-Experten von SNK mit „Amakusa’s Revenge“ an, ihre Fans auszusöhnen und das Franchise wieder ins rechte Licht zu rücken. Ob ihnen dies gelang, erfahrt ihr in unserem Review.
Street Fighter II
Ryu und Kollegen haben ihre Knochen noch einmal zusammengefegt und trafen sich Mitte der 1990er Jahre ausnahmsweise nicht auf dem Super Nintendo, sondern auf dem Game Boy. Fight!!
Street Fighter II
Ryu und Kollegen haben ihre Knochen noch einmal zusammengefegt und trafen sich Mitte der 1990er Jahre ausnahmsweise nicht auf dem Super Nintendo, sondern auf dem Game Boy. Fight!!
Baku Baku
Träumt ihr auch davon königlicher Zoowächter zu werden? Nee? Macht nichts, ihr könnt trotzdem bei Baku Baku teilnehmen. Dort hat der König auf der Suche nach einem neuen Wächter zu einem Wettbewerb aufgerufen, um den Sieger zu ermitteln. Wäre doch gelacht, wenn man als erfahrener SEGA-Veteran am Ende nicht auf dem Siegertreppchen stehen würde!
Baku Baku
Träumt ihr auch davon königlicher Zoowächter zu werden? Nee? Macht nichts, ihr könnt trotzdem bei Baku Baku teilnehmen. Dort hat der König auf der Suche nach einem neuen Wächter zu einem Wettbewerb aufgerufen, um den Sieger zu ermitteln. Wäre doch gelacht, wenn man als erfahrener SEGA-Veteran am Ende nicht auf dem Siegertreppchen stehen würde!
Tetris Attack
Tetris und Nintendo! Das ist eine eng miteinander verknüpft eErfolgsstory. In der Vergangenheit schloss Nintendo einen exklusiven Deal, um ihren neuen Gameboy mit einem neuartigen Puzzlespiel zu pushen. Der motivierende Puzzler Tetris lag 1989 beim Release dem Gameboy Classic bei und verkaufte sich sage und schreibe über acht Million Mal. Dies war der Anfang der Erfolgsgeschichte von Tetris auf Nintendo-Konsolen. Sowohl Nintendo Entertainment System als auch Super Nintendo sowie das Nintendo64 bekamen jeweils eine eigene Version spendiert. Als der Nintendo DS in die Läden kam, dauerte es nicht mehr lange und hier wurde wieder ein Ableger des russischen Puzzlers für den aufklappbaren Handheld veröffentlicht. Dank Wi-Fi-Connection wurde der Erfolg mit Tetris DS gar nochmals überflügelt - das lag zudem an den neuen Spielmodis. Selbstredend hat auch die aktuelle stationäre Konsole Nintendo Wii mit Tetris Party einen echten Partykracher parat, den Konsolenbesitzer als Downloadtitel herunterladen können. Aber in unserem Retro Review fokussieren wir uns auf Tetris Attack, das 1996 auf dem Markt kam.
Tetris Attack
Tetris und Nintendo! Das ist eine eng miteinander verknüpft eErfolgsstory. In der Vergangenheit schloss Nintendo einen exklusiven Deal, um ihren neuen Gameboy mit einem neuartigen Puzzlespiel zu pushen. Der motivierende Puzzler Tetris lag 1989 beim Release dem Gameboy Classic bei und verkaufte sich sage und schreibe über acht Million Mal. Dies war der Anfang der Erfolgsgeschichte von Tetris auf Nintendo-Konsolen. Sowohl Nintendo Entertainment System als auch Super Nintendo sowie das Nintendo64 bekamen jeweils eine eigene Version spendiert. Als der Nintendo DS in die Läden kam, dauerte es nicht mehr lange und hier wurde wieder ein Ableger des russischen Puzzlers für den aufklappbaren Handheld veröffentlicht. Dank Wi-Fi-Connection wurde der Erfolg mit Tetris DS gar nochmals überflügelt - das lag zudem an den neuen Spielmodis. Selbstredend hat auch die aktuelle stationäre Konsole Nintendo Wii mit Tetris Party einen echten Partykracher parat, den Konsolenbesitzer als Downloadtitel herunterladen können. Aber in unserem Retro Review fokussieren wir uns auf Tetris Attack, das 1996 auf dem Markt kam.
Ninja Master's
1996 gilt ja als ein besonderes Jahr in der Geschichte des NeoGeo. Stammen doch aus diesem einige der besten und teuersten Games überhaupt. Eines davon ist Ninja Master‘s von ADK. Eine rare Perle unter den Titeln der Konsole einerseits, ein definitiv anspruchsvoller und interessanter Ninja-Slasher andererseits. So lässt sich das Game beschreiben. So gehört das Spiel zu einem der gelungensten Titel, die die ADK Labore je verließen.
Ninja Master's
1996 gilt ja als ein besonderes Jahr in der Geschichte des NeoGeo. Stammen doch aus diesem einige der besten und teuersten Games überhaupt. Eines davon ist Ninja Master‘s von ADK. Eine rare Perle unter den Titeln der Konsole einerseits, ein definitiv anspruchsvoller und interessanter Ninja-Slasher andererseits. So lässt sich das Game beschreiben. So gehört das Spiel zu einem der gelungensten Titel, die die ADK Labore je verließen.
Rogue Legacy
Indie-Games: Die vielleicht größte Modeerscheinung der Gamingwelt der letzten Jahre. In Zeiten explodierender Budgets für AAA-Games prügeln sich die Systemhersteller geradezu um jene Kleinstprojekte, denen eine Veröffentlichung auf Konsolen einst verschlossen war. Rouge Legacy ist ein Paradebeispiel dafür, da es trotz seiner bescheidenen Aufmachung doch wert war, von Sony als Exklusivhit der PlayStation-Familie an Land gezogen zu werden.
Rogue Legacy
Indie-Games: Die vielleicht größte Modeerscheinung der Gamingwelt der letzten Jahre. In Zeiten explodierender Budgets für AAA-Games prügeln sich die Systemhersteller geradezu um jene Kleinstprojekte, denen eine Veröffentlichung auf Konsolen einst verschlossen war. Rouge Legacy ist ein Paradebeispiel dafür, da es trotz seiner bescheidenen Aufmachung doch wert war, von Sony als Exklusivhit der PlayStation-Familie an Land gezogen zu werden.
Superhot
Der Zufall wollte es, dass ich meinen ehemaligen neXGam Kollegen Gregory auf seiner Xbox One „Superhot“ spielen und einige Screenshots schießen sah. Als am nächsten Tag dann ein Code zu diesem Titel ins Mailfach flatterte, war klar, dass ich hier sofort loslegen musste.
Superhot
Der Zufall wollte es, dass ich meinen ehemaligen neXGam Kollegen Gregory auf seiner Xbox One „Superhot“ spielen und einige Screenshots schießen sah. Als am nächsten Tag dann ein Code zu diesem Titel ins Mailfach flatterte, war klar, dass ich hier sofort loslegen musste.






