Ergebnisse 1 - 10 von 628 Beiträgen
Schon zu Nintendo 64 Zeiten war Super Smash Bros. eine Art Loveparade aller Nintendo Charaktere, die in wilder Balgerei versuchten, den Champion der Champions unter sich auszumachen. Im neuesten Ableger für Nintendo Wii kommen jetzt satte 32 Charaktere zum Zug, wobei unter anderem Sonic the Hedgehog und Solid Snake von Metal Gear Solid eingeladen wurden!
Schon zu Nintendo 64 Zeiten war Super Smash Bros. eine Art Loveparade aller Nintendo Charaktere, die in wilder Balgerei versuchten, den Champion der Champions unter sich auszumachen. Im neuesten Ableger für Nintendo Wii kommen jetzt satte 32 Charaktere zum Zug, wobei unter anderem Sonic the Hedgehog und Solid Snake von Metal Gear Solid eingeladen wurden!
Batman im Stresstest. Mitte der 90er Jahre vergingen kaum ein paar Monate, ohne dass nicht für irgendeine Plattform eine Batman Versoftung herauskam. Auch der Mega Drive blieb nicht verschont - im Jahr 1995 kam passend zur angelaufenen Batman - The Animated Series ein neues Abenteuer der Fledermaus. Und oh, hätten sie uns das nur erspart...
Batman im Stresstest. Mitte der 90er Jahre vergingen kaum ein paar Monate, ohne dass nicht für irgendeine Plattform eine Batman Versoftung herauskam. Auch der Mega Drive blieb nicht verschont - im Jahr 1995 kam passend zur angelaufenen Batman - The Animated Series ein neues Abenteuer der Fledermaus. Und oh, hätten sie uns das nur erspart...
Fatal Fury. SNKs älteste und zugleich traditionsreichste Kampfspiel-Serie. Obschon ihr, im Laufe der Jahre, vom bekannteren und gemeinhin beliebteren »The King of Fighters« der Rang abgelaufen wurde, steht Garou Densetsu in Kennerkreisen nach wie vor als Synonym für annähernd perfekte 2D-Prügler.
Fatal Fury. SNKs älteste und zugleich traditionsreichste Kampfspiel-Serie. Obschon ihr, im Laufe der Jahre, vom bekannteren und gemeinhin beliebteren »The King of Fighters« der Rang abgelaufen wurde, steht Garou Densetsu in Kennerkreisen nach wie vor als Synonym für annähernd perfekte 2D-Prügler.
Zu Anfang sei erstmal gesagt, dass dies erstens eines der Spiele ist, die man sich vermutlich niemals selbst gekauft hätte, gäbe es da nicht Eltern, die Ihrem Kind eine kleine Freude machen wollten. Zweitens bekam ich es im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren. In meiner Welt gab es für mich also kein Street Fighter II, geschweige denn Killer Instinct. Ich rede hier deshalb von dem Kampfspiel schlechthin für mich, es gab einfach nur das. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich doch einiges an Spielzeit in dieses Spiel investierte, wie oft ich alleine meinem Cousin in den Roboterhintern trat!
Zu Anfang sei erstmal gesagt, dass dies erstens eines der Spiele ist, die man sich vermutlich niemals selbst gekauft hätte, gäbe es da nicht Eltern, die Ihrem Kind eine kleine Freude machen wollten. Zweitens bekam ich es im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren. In meiner Welt gab es für mich also kein Street Fighter II, geschweige denn Killer Instinct. Ich rede hier deshalb von dem Kampfspiel schlechthin für mich, es gab einfach nur das. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich doch einiges an Spielzeit in dieses Spiel investierte, wie oft ich alleine meinem Cousin in den Roboterhintern trat!
Im Elektronikdiscounter einen Blick auf das Cover geworfen und schnell am Regal vorbei gehuscht… Von kindgerechter Casual-Kost wird man regelrecht erschlagen. Der neueste Streich von dtp young entertainment hört auf den Namen „Die Reitakademie – Das entscheidende Turnier“. Wer herausfinden will, ob dieses Nintendo DS-Spiel zumindest für die entsprechende Zielgruppe geeignet ist, der möge weiter lesen.
Im Elektronikdiscounter einen Blick auf das Cover geworfen und schnell am Regal vorbei gehuscht… Von kindgerechter Casual-Kost wird man regelrecht erschlagen. Der neueste Streich von dtp young entertainment hört auf den Namen „Die Reitakademie – Das entscheidende Turnier“. Wer herausfinden will, ob dieses Nintendo DS-Spiel zumindest für die entsprechende Zielgruppe geeignet ist, der möge weiter lesen.
Wenn es in den letzten Jahren ein innovatives Spielkonzept gab, dann war dies sicherlich Valves "PORTAL". Wer es im Jahre 2007 (etliche Game of the Year Auszeichnungen) auf dem PC verpasst hatte, konnte es im vergangen Jahr auf der ORANGE BOX genießen. Leider war der Spaß im Grunde nur von recht kurzer Dauer und so wurden nun viele Fans erhört und mit "Portal Still Alive" beglückt. In diesem befinden sich neben den ursprünglichen 19 Level aus „PORTAL 14“ weitere, welche die grauen Zellen strapazieren möchten. Ob das Spiel dem anspruchsvollem Preis gerecht wird, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Wenn es in den letzten Jahren ein innovatives Spielkonzept gab, dann war dies sicherlich Valves "PORTAL". Wer es im Jahre 2007 (etliche Game of the Year Auszeichnungen) auf dem PC verpasst hatte, konnte es im vergangen Jahr auf der ORANGE BOX genießen. Leider war der Spaß im Grunde nur von recht kurzer Dauer und so wurden nun viele Fans erhört und mit "Portal Still Alive" beglückt. In diesem befinden sich neben den ursprünglichen 19 Level aus „PORTAL 14“ weitere, welche die grauen Zellen strapazieren möchten. Ob das Spiel dem anspruchsvollem Preis gerecht wird, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Fast eine kleine Überraschung: An klassischen Funsport Titeln hat der Nintendo Wii bislang erstaunlich wenig zu bieten. Sicher: Altmeister Tony Hawk treibt auch hier wieder sein Unwesen und bei SSX Blur wird durch den Schnee geheizt, abgesehen vom nur in UK veröffentlichten (und äußerst mäßigen) Dave Mirra BMX Challenge blieben uns großartige Ausflüge ins Skateboard-BMX-Wakeboarding-Snowboard Metier bislang eher erspart. Eigentlich unverständlich, denn gerade die neuen Bewegungsmöglichkeiten vor der Nintendo Wii Konsole sollten doch Raum für umfangreiche Betätigungsfelder bieten. Ubisoft schickt sich nun pünktlich zur Vorweihnachtszeit an mit Shaun White Snowboarding die Versorungslücke zu schließen - ob den Franzosen das gelungen ist?
Fast eine kleine Überraschung: An klassischen Funsport Titeln hat der Nintendo Wii bislang erstaunlich wenig zu bieten. Sicher: Altmeister Tony Hawk treibt auch hier wieder sein Unwesen und bei SSX Blur wird durch den Schnee geheizt, abgesehen vom nur in UK veröffentlichten (und äußerst mäßigen) Dave Mirra BMX Challenge blieben uns großartige Ausflüge ins Skateboard-BMX-Wakeboarding-Snowboard Metier bislang eher erspart. Eigentlich unverständlich, denn gerade die neuen Bewegungsmöglichkeiten vor der Nintendo Wii Konsole sollten doch Raum für umfangreiche Betätigungsfelder bieten. Ubisoft schickt sich nun pünktlich zur Vorweihnachtszeit an mit Shaun White Snowboarding die Versorungslücke zu schließen - ob den Franzosen das gelungen ist?
Was wird in Deutschland mindestens so belächelt wie derzeit die Hessen-SPD? Richtig, Wrestling. In den USA extrem populär und neben Football, Baseball etc. eine feste Größe in der Sportunterhaltung, genießt Wrestling in der alten Welt einen nicht ganz so tollen Ruf. Doch auch hier kommen die „Männer die sich gar nicht wirklich schlagen“ immer mehr in Mode, so dass auch die entsprechenden Videospiele immer weiter verbreitet sind…
Was wird in Deutschland mindestens so belächelt wie derzeit die Hessen-SPD? Richtig, Wrestling. In den USA extrem populär und neben Football, Baseball etc. eine feste Größe in der Sportunterhaltung, genießt Wrestling in der alten Welt einen nicht ganz so tollen Ruf. Doch auch hier kommen die „Männer die sich gar nicht wirklich schlagen“ immer mehr in Mode, so dass auch die entsprechenden Videospiele immer weiter verbreitet sind…
Ein gelungenes Lernspiel für die Kleinen zu entwickeln ist für Hersteller noch nie leicht gewesen, denn der Grat zwischen Spaß und langweiligem Pauken ist nur sehr schmal. Jedoch versuchen die Firmen immer wieder in diesem Genre Fuß zu fassen, da die Zielgruppe ja bekanntlich da und zahlreich ist. Besonders seitdem der Nintendo DS auf dem Markt ist, gibt es im Edutainment Bereich eine große Zahl an neuer Software. Sticht hier "10 Gewinnt" heraus?
Ein gelungenes Lernspiel für die Kleinen zu entwickeln ist für Hersteller noch nie leicht gewesen, denn der Grat zwischen Spaß und langweiligem Pauken ist nur sehr schmal. Jedoch versuchen die Firmen immer wieder in diesem Genre Fuß zu fassen, da die Zielgruppe ja bekanntlich da und zahlreich ist. Besonders seitdem der Nintendo DS auf dem Markt ist, gibt es im Edutainment Bereich eine große Zahl an neuer Software. Sticht hier "10 Gewinnt" heraus?
Alles was sich im Videospiel-Business als Genre-Primus und Alleinherrscher wähnt, kann sich nicht mehr sicher fühlen! Es herrscht der Trend, Konkurrenzprodukte zu erstellen, die mal wirklich gefährlich werden können, oftmals allerdings auch wieder in der Versenkung verschwinden. Sandbox-Primus Grand Theft Auto hat hier eines der schwierigeren Lose gezogen – Saints Row hat sich bis jetzt auf dem Markt etabliert und bringt jetzt sogar einen Nachfolger raus! Wie sich dieser auf der PlayStation 3 schlägt – ihr erfahrt’s wie immer hier!
Alles was sich im Videospiel-Business als Genre-Primus und Alleinherrscher wähnt, kann sich nicht mehr sicher fühlen! Es herrscht der Trend, Konkurrenzprodukte zu erstellen, die mal wirklich gefährlich werden können, oftmals allerdings auch wieder in der Versenkung verschwinden. Sandbox-Primus Grand Theft Auto hat hier eines der schwierigeren Lose gezogen – Saints Row hat sich bis jetzt auf dem Markt etabliert und bringt jetzt sogar einen Nachfolger raus! Wie sich dieser auf der PlayStation 3 schlägt – ihr erfahrt’s wie immer hier!