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Wer einen Dungeon selber erschaffen wollte, war bislang entweder auf Pen & Paper Rollenspiele oder den Uralt-Spieleklassiker Dungeon Keeper angewiesen. Da aber nicht jeder Ersteres mag und Letzteres, wie gesagt, schon etwas älter ist, gibt es da eine gewisse Marktlücke. Diese schloss Rising Star Games jetzt mit dem Spiel „Dungeon Maker“.
Wer einen Dungeon selber erschaffen wollte, war bislang entweder auf Pen & Paper Rollenspiele oder den Uralt-Spieleklassiker Dungeon Keeper angewiesen. Da aber nicht jeder Ersteres mag und Letzteres, wie gesagt, schon etwas älter ist, gibt es da eine gewisse Marktlücke. Diese schloss Rising Star Games jetzt mit dem Spiel „Dungeon Maker“.
Minispiele auf der Nintendo Wii sind in! Während bei Nintendo Mario, Luigi oder Bowser über den Bildschirm hopsen, sich bei SEGA hingegen Sonic und Kollegen die Zähne ausschlagen, sieht es auf Seiten von Eletronic Arts nicht sonderlich gut aus. Obwohl der Publisher- und Spielhersteller als eine der ältesten Adressen im Videospiel-Business gilt, hat die in Redwood City ansässige Firma keine Maskottchen, die sich in einem Minispiel beweisen könnten. Natürlich wäre es möglich, dass man Isaac Clarke (Dead Space), Jack Kellar (Black), Kane (C&C) oder Harry Potter in ein Celebrity Deathmatch-artiges Game packt und an den Mann bringt. Die Chance, einen Abnehmer zu finden, sei mal offen gelassen. Doch man hatte eine andere Idee: Also eben aus dem Sparpott von 11 Milliarden Dollar ein bisschen Kleingeld herausgenommen, um Lizenznamen zu kaufen, und diese dann in einer eigens erstellten Minispielsammlung vermarkten!
Minispiele auf der Nintendo Wii sind in! Während bei Nintendo Mario, Luigi oder Bowser über den Bildschirm hopsen, sich bei SEGA hingegen Sonic und Kollegen die Zähne ausschlagen, sieht es auf Seiten von Eletronic Arts nicht sonderlich gut aus. Obwohl der Publisher- und Spielhersteller als eine der ältesten Adressen im Videospiel-Business gilt, hat die in Redwood City ansässige Firma keine Maskottchen, die sich in einem Minispiel beweisen könnten. Natürlich wäre es möglich, dass man Isaac Clarke (Dead Space), Jack Kellar (Black), Kane (C&C) oder Harry Potter in ein Celebrity Deathmatch-artiges Game packt und an den Mann bringt. Die Chance, einen Abnehmer zu finden, sei mal offen gelassen. Doch man hatte eine andere Idee: Also eben aus dem Sparpott von 11 Milliarden Dollar ein bisschen Kleingeld herausgenommen, um Lizenznamen zu kaufen, und diese dann in einer eigens erstellten Minispielsammlung vermarkten!
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer in der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits in 32Bit-Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir nun für euch mit der PlayStation 2-Version auf die Piste und sagen euch ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer in der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits in 32Bit-Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir nun für euch mit der PlayStation 2-Version auf die Piste und sagen euch ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Dass Sony mit den PlayStation-Konsolen Geschichte geschrieben hat, ist hinreichend bekannt. Doch auch im Software-Bereich hat der japanische Elektronik-Konzern einige Meilensteine auf der Habenseite, die den Videospielmarkt nachhaltig beeinflussen sollten. SingStar und Buzz öffneten die freakige und verschlossene Konsolen-Subkultur erstmals notorischen Nichtzockern. Zwar war die PS2 längst in den Sphären des sogenannten Massenmarkts angelangt, doch sprachen diese "Spiele" gezielt Menschen an, die vorher noch nie einen Controller in der Hand hielten.
Dass Sony mit den PlayStation-Konsolen Geschichte geschrieben hat, ist hinreichend bekannt. Doch auch im Software-Bereich hat der japanische Elektronik-Konzern einige Meilensteine auf der Habenseite, die den Videospielmarkt nachhaltig beeinflussen sollten. SingStar und Buzz öffneten die freakige und verschlossene Konsolen-Subkultur erstmals notorischen Nichtzockern. Zwar war die PS2 längst in den Sphären des sogenannten Massenmarkts angelangt, doch sprachen diese "Spiele" gezielt Menschen an, die vorher noch nie einen Controller in der Hand hielten.
Knapp 18 Jahre ist es mittlerweile schon her, seit der Atari Games Klassiker Rampart zum ersten Mal in der Spielhalle auftauchte. Damals reichte die ungewöhnliche Idee trotz Mager-Optik zum Hit. Bei Entwickler 5thcell mopste man sich einfach die Idee, verfeinerte das Gameplay und richtete es mit einer zeitgemäßen Präsentation an. Voilá, der selbsternannte Hüter der Welt betritt die Welt des Nintendo DS..
Knapp 18 Jahre ist es mittlerweile schon her, seit der Atari Games Klassiker Rampart zum ersten Mal in der Spielhalle auftauchte. Damals reichte die ungewöhnliche Idee trotz Mager-Optik zum Hit. Bei Entwickler 5thcell mopste man sich einfach die Idee, verfeinerte das Gameplay und richtete es mit einer zeitgemäßen Präsentation an. Voilá, der selbsternannte Hüter der Welt betritt die Welt des Nintendo DS..
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer aus der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits zu 32-Bit Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir gehen nun für euch mit der Nintendo Wii- und PlayStation 2 Version auf die Piste um herauszufinden, ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer aus der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits zu 32-Bit Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir gehen nun für euch mit der Nintendo Wii- und PlayStation 2 Version auf die Piste um herauszufinden, ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Nachdem es Nintendo mit Mario Tennis schon seit Nintendo 64 Zeiten erfolgreich vorgemacht hat, springt nun auch SEGA auf den Zug der Fun-Tennis Games auf. Hierfür wurde niemand geringeres als die Engländer von Sumo Digital beauftragt, die schon mit den genialen OutRun Heimumsetzungen voll und ganz überzeugen konnten. Erfahrungen in Tennisspielen konnten sie ja auch schon mit den Virtua Tennis 3 Umsetzungen für Xbox 360, PC und Sony PSP vorweisen. Eines vorweg: Gute SEGA Games müssen nicht immer zwangsläufig aus Japan kommen. Und SEGA Superstars Tennis hat nach etwas genauer Betrachtung auch wirklich das Zeug zu einem Spielspaß-Blockbuster.
Nachdem es Nintendo mit Mario Tennis schon seit Nintendo 64 Zeiten erfolgreich vorgemacht hat, springt nun auch SEGA auf den Zug der Fun-Tennis Games auf. Hierfür wurde niemand geringeres als die Engländer von Sumo Digital beauftragt, die schon mit den genialen OutRun Heimumsetzungen voll und ganz überzeugen konnten. Erfahrungen in Tennisspielen konnten sie ja auch schon mit den Virtua Tennis 3 Umsetzungen für Xbox 360, PC und Sony PSP vorweisen. Eines vorweg: Gute SEGA Games müssen nicht immer zwangsläufig aus Japan kommen. Und SEGA Superstars Tennis hat nach etwas genauer Betrachtung auch wirklich das Zeug zu einem Spielspaß-Blockbuster.
Ein Klassiker findet seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Alte Hasen fühlen sich bei Pixel-Grafik und Dudel-Sound sofort in ihre Kindheit zurückversetzt. Ob sich das Spiel auch für Neulinge lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.
Ein Klassiker findet seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Alte Hasen fühlen sich bei Pixel-Grafik und Dudel-Sound sofort in ihre Kindheit zurückversetzt. Ob sich das Spiel auch für Neulinge lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.
Nachdem der Klassiker Tron seine Runde auf der Xbox Live Arcade gemacht hat, wurde nun ein zweites Tron Spiel veröffentlicht. In „Trons Disken“ (so lautet die deutsche Übersetzung) übernehmt ihr wieder die Rolle des Tron, um den bösen Computer Sarken das Handwerk zu legen.
Nachdem der Klassiker Tron seine Runde auf der Xbox Live Arcade gemacht hat, wurde nun ein zweites Tron Spiel veröffentlicht. In „Trons Disken“ (so lautet die deutsche Übersetzung) übernehmt ihr wieder die Rolle des Tron, um den bösen Computer Sarken das Handwerk zu legen.
Lasst die Panzer rollen und ladet die Gewehre durch, die Genos greifen an! Übernehmt die Rolle des Commanders Alec Falcon und führt eure Streitkräfte zum Sieg über die Mutierten „Genos“.
Lasst die Panzer rollen und ladet die Gewehre durch, die Genos greifen an! Übernehmt die Rolle des Commanders Alec Falcon und führt eure Streitkräfte zum Sieg über die Mutierten „Genos“.