Ergebnisse 1 - 10 von 863 Beiträgen
Flotte Rennspiele begeistern die Massen - das war auch ohne Need for Speed schon Mitte der 80er Jahre so. Besonders der SEGA Automat OutRun sorgte seinerzeit für Furore und wurde mit viel Vorschusslorbeeren bedacht. Später wurde er für die damals aktuellen SEGA Konsolen (zunächst Master System) portiert. Doch die Konkurrenz schlief nicht. Besonders Nintendo hatte bald einen passenden Konter in Planung ...
Flotte Rennspiele begeistern die Massen - das war auch ohne Need for Speed schon Mitte der 80er Jahre so. Besonders der SEGA Automat OutRun sorgte seinerzeit für Furore und wurde mit viel Vorschusslorbeeren bedacht. Später wurde er für die damals aktuellen SEGA Konsolen (zunächst Master System) portiert. Doch die Konkurrenz schlief nicht. Besonders Nintendo hatte bald einen passenden Konter in Planung ...
Der Name Link ist unumstößlich mit hervorragenden Action-Adventures aus dem Hause Nintendo verbunden. Das es sich dabei allerdings nicht wie zu 8/16-Bit Zeiten üblich immer nur um Action gewürzt mit Rollenspiel aus der Vogelperspektive handeln muß, bewies Nintendo mit dem hier vorgestellten "Adventure of Link".
Der Name Link ist unumstößlich mit hervorragenden Action-Adventures aus dem Hause Nintendo verbunden. Das es sich dabei allerdings nicht wie zu 8/16-Bit Zeiten üblich immer nur um Action gewürzt mit Rollenspiel aus der Vogelperspektive handeln muß, bewies Nintendo mit dem hier vorgestellten "Adventure of Link".
Das menschliche Gehirn kann sein Wissen auf ungeheure Weise vernetzen. So brauchen wir nur ein Wort hören oder lesen und schon überschütten uns die Synapsen mit Informationen, Emotionen und Querverweisen zu ähnlichen Themen. Für Videospieler gibt es eine Reihe von Begriffen, bei denen die Nervenverbindungen schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stoßen. Da wären z.B. Atari, Mario, Doom oder Tetris. In dieser Königsliga der Videospielbegriffe darf ein Wort mit Sicherheit nicht fehlen: Zelda. Dieser Test befasst sich mit dem Beginn der Legende von Zelda, dem NES-Urahn von 1987.
Das menschliche Gehirn kann sein Wissen auf ungeheure Weise vernetzen. So brauchen wir nur ein Wort hören oder lesen und schon überschütten uns die Synapsen mit Informationen, Emotionen und Querverweisen zu ähnlichen Themen. Für Videospieler gibt es eine Reihe von Begriffen, bei denen die Nervenverbindungen schnell an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stoßen. Da wären z.B. Atari, Mario, Doom oder Tetris. In dieser Königsliga der Videospielbegriffe darf ein Wort mit Sicherheit nicht fehlen: Zelda. Dieser Test befasst sich mit dem Beginn der Legende von Zelda, dem NES-Urahn von 1987.
"Gunpei Yokoi" dürfte besonders älteren Nintendo-Fans mehr ein Begriff sein. War er doch an der Entwicklung des Ur-Gameboys sowie am legendären Metroid beteiligt. Auch das 1987 in Europa veröffentlichte und seit 23. Februar 2007 auf der Virtual Console erhältliche Kid Icarus stammt von ihm - Grund genug für uns, den 8-Bit Titel mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
"Gunpei Yokoi" dürfte besonders älteren Nintendo-Fans mehr ein Begriff sein. War er doch an der Entwicklung des Ur-Gameboys sowie am legendären Metroid beteiligt. Auch das 1987 in Europa veröffentlichte und seit 23. Februar 2007 auf der Virtual Console erhältliche Kid Icarus stammt von ihm - Grund genug für uns, den 8-Bit Titel mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Man hat es schon nicht einfach als Angestellter einer Bank – soviel Kundschaft, die es zu bedienen gilt und dazu noch die ständigen Überfälle – das ist Bank Panic.
Man hat es schon nicht einfach als Angestellter einer Bank – soviel Kundschaft, die es zu bedienen gilt und dazu noch die ständigen Überfälle – das ist Bank Panic.
So langsam sollten wir durch sein. Die Rede ist von den GameCube Nachzüglern, die sich nach dem Fall des Würfels zum aufstrebenden Nintendo Wii aufmachten. Sowohl Donkey Kong Jet Race als auch Super Paper Mario sind ja zwei solche ursprünlich für GameCube geplante Titel. Mit Harvest Moon: Magical Melody gesellt sich auf dem Nintendo Wii nun noch ein weiterer bekannter Name hinzu.
So langsam sollten wir durch sein. Die Rede ist von den GameCube Nachzüglern, die sich nach dem Fall des Würfels zum aufstrebenden Nintendo Wii aufmachten. Sowohl Donkey Kong Jet Race als auch Super Paper Mario sind ja zwei solche ursprünlich für GameCube geplante Titel. Mit Harvest Moon: Magical Melody gesellt sich auf dem Nintendo Wii nun noch ein weiterer bekannter Name hinzu.
Was versteckt sich hinter dem Namen Freshly Picked - Tingle's Rosy Rupeeland? Ich muss gestehen, als ich den Titel zum ersten Mal hörte, knallten sofort polnische Würstchen durch meinen Kopf. Warum? Keine Ahnung! Wenn ich genauer überlege, liegt das wohl an der Verpackung, die mit ihrer anmutigen Person mit schöner Nasenform glatt aus einer Billigreklame kommen könnte. Haben wir es jetzt mit einem spielerischen Geheimtipp von Nintendo zu tun oder wollen die flinken Japaner uns DS-User mit 40 Euro Anschaffungskosten über den Tisch ziehen?
Was versteckt sich hinter dem Namen Freshly Picked - Tingle's Rosy Rupeeland? Ich muss gestehen, als ich den Titel zum ersten Mal hörte, knallten sofort polnische Würstchen durch meinen Kopf. Warum? Keine Ahnung! Wenn ich genauer überlege, liegt das wohl an der Verpackung, die mit ihrer anmutigen Person mit schöner Nasenform glatt aus einer Billigreklame kommen könnte. Haben wir es jetzt mit einem spielerischen Geheimtipp von Nintendo zu tun oder wollen die flinken Japaner uns DS-User mit 40 Euro Anschaffungskosten über den Tisch ziehen?
Was hat es mit den Prinzessinnen eigentlich auf sich? Wieso müssen sich die hochadeligen Frauen immer wieder in solche Gefahren bringen? Gibt es sonst keine Lara Crofts mit Korsett und Krone, die sich mit Morgenstern und Breitschwert selbst aus den Klauen der Schurken befreien können? Offensichtlich nicht. Vielmehr wird mit diesem Testartikel ein weiteres Beispiel präsentiert, wie sich Prinzessinnen in die Probleme reiten und dann darauf warten, dass so ein Dussel von Held kommt und sie errettet...
Was hat es mit den Prinzessinnen eigentlich auf sich? Wieso müssen sich die hochadeligen Frauen immer wieder in solche Gefahren bringen? Gibt es sonst keine Lara Crofts mit Korsett und Krone, die sich mit Morgenstern und Breitschwert selbst aus den Klauen der Schurken befreien können? Offensichtlich nicht. Vielmehr wird mit diesem Testartikel ein weiteres Beispiel präsentiert, wie sich Prinzessinnen in die Probleme reiten und dann darauf warten, dass so ein Dussel von Held kommt und sie errettet...
Let´s happy! Es ist wieder Zeit für ein bisschen gewaltlosen, super-fröhlichen Spaß aus Nippon! Namcos 'Taiko no Tatsujin'-Reihe erfreut seit Anfang des Jahrtausends japanische Spielhallengänger und Konsolenbesitzer mit immer neuen Updates zum simplen wie launigen Konzept: Zu einer reichhaltigen Musikauswahl von J-Pop über Animeopenings bis zu Klassik und Videospielmusik prügelt ihr mit Sticks auf einer dicken Taiko-Trommel im Takt die scrollenden Noten nach.
Let´s happy! Es ist wieder Zeit für ein bisschen gewaltlosen, super-fröhlichen Spaß aus Nippon! Namcos 'Taiko no Tatsujin'-Reihe erfreut seit Anfang des Jahrtausends japanische Spielhallengänger und Konsolenbesitzer mit immer neuen Updates zum simplen wie launigen Konzept: Zu einer reichhaltigen Musikauswahl von J-Pop über Animeopenings bis zu Klassik und Videospielmusik prügelt ihr mit Sticks auf einer dicken Taiko-Trommel im Takt die scrollenden Noten nach.
Als Videospielfigur hat man es nicht leicht. Da verhilft man seinem Arbeitgeber mit einem nach sich selbst benannten Spiel, weltweit Erfolge zu feiern und dann macht einem eine schnauzbärtige Nebenfigur aus Italien soviel Konkurrenz, dass man nun schon seit Jahrzehnten das Nachsehen hat. Aber man will ja nicht nachtragend sein und gibt sich mit seiner Rolle als schwingender und stark behaarter Held zufrieden, hat man es doch auch so geschafft, eine Fangemeinde aufzubauen.
Als Videospielfigur hat man es nicht leicht. Da verhilft man seinem Arbeitgeber mit einem nach sich selbst benannten Spiel, weltweit Erfolge zu feiern und dann macht einem eine schnauzbärtige Nebenfigur aus Italien soviel Konkurrenz, dass man nun schon seit Jahrzehnten das Nachsehen hat. Aber man will ja nicht nachtragend sein und gibt sich mit seiner Rolle als schwingender und stark behaarter Held zufrieden, hat man es doch auch so geschafft, eine Fangemeinde aufzubauen.