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Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Es war damals der große Coup, den die Firma Coleco landete: Man sicherte sich die Lizenz für die Videospielumsetzung DES Automatenkracher schlechthin - Donkey Kong von Nintendo. Da Atari mit Space Invaders für den Atari 2600 den großen Durchbruch schaffte, wollte man mit ähnlicher Strategie potentielle Käufer mittels Donkey Kong von der Leistungsfähigkeit der Colecovision Konsole überzeugen. Und so packte man das Spiel kurzerhand mit zum Gerät dazu.
Es gibt zeitlose Klassiker, die revolutionierten ihr Genre und setzten neue Maßstäbe. Donkey Kong in der Arcade war beispielsweise so ein Titel. Und dann existieren noch diejenigen Spiele, die sich quasi über das Schmarotzertum definieren und einfach eine erfolgreiche Idee kopieren - da wäre Pac-Kong ein treffendes Beispiel...
Es gibt zeitlose Klassiker, die revolutionierten ihr Genre und setzten neue Maßstäbe. Donkey Kong in der Arcade war beispielsweise so ein Titel. Und dann existieren noch diejenigen Spiele, die sich quasi über das Schmarotzertum definieren und einfach eine erfolgreiche Idee kopieren - da wäre Pac-Kong ein treffendes Beispiel...
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Warten lohnt sich. Zumindest gelegentlich. Wer in den vergangenen Monaten der Versuchung widerstehen konnte und nicht alle fünf kostenpflichtigen Episoden von Zurück in die Zukunft – Das Spiel aus dem Netz gesaugt hat, darf nun zur Komplettsammlung in Form eines handlichen und preisgünstigen Datenträgers greifen. Wir haben uns mit der Wii-Version der ehemaligen Download-Saga in den Zeitstrudel gestürzt und verraten euch im Testbericht, ob die interaktiven Abenteuer von Marty McFly und Doc Brown ebenso viel Spaß bringen, wie die legendären Filmvorlagen.
Warten lohnt sich. Zumindest gelegentlich. Wer in den vergangenen Monaten der Versuchung widerstehen konnte und nicht alle fünf kostenpflichtigen Episoden von Zurück in die Zukunft – Das Spiel aus dem Netz gesaugt hat, darf nun zur Komplettsammlung in Form eines handlichen und preisgünstigen Datenträgers greifen. Wir haben uns mit der Wii-Version der ehemaligen Download-Saga in den Zeitstrudel gestürzt und verraten euch im Testbericht, ob die interaktiven Abenteuer von Marty McFly und Doc Brown ebenso viel Spaß bringen, wie die legendären Filmvorlagen.
Designer American McGee (ehemals id Software) meldet sich nach einigen Jahren mit einem neuen Titel zurück. Das vom spanischen Entwicklerteam Mercury Steam entwickelte Scrapland wurde als futuristisches Action-Adventure im Stile eines GTA angekündigt. Ob sich die Vorschusslorbeeren als gerechtfertigt erweisen, erfahrt ihr in unserem Test.
Designer American McGee (ehemals id Software) meldet sich nach einigen Jahren mit einem neuen Titel zurück. Das vom spanischen Entwicklerteam Mercury Steam entwickelte Scrapland wurde als futuristisches Action-Adventure im Stile eines GTA angekündigt. Ob sich die Vorschusslorbeeren als gerechtfertigt erweisen, erfahrt ihr in unserem Test.
Die Entwicklerschmiede American McGee (Doom, Quake) ist wieder da. Nachdem man Ende 2000 auf dem PC einen recht ernüchternden Versuch unternommen hatte, mit Alice das Wunderland zu bringen, versucht man uns nun mit einer komplett anderen Art von Wesen und Umgebung den Zockeralltag zu versüßen. Vom Mensch zur Maschine – vom Wunderland auf einen Schrottplatz. Ob das themenpassend strategisch gut platzierte Spiel (Mitte März erscheint Robots, der neueste Film der Ice Age Macher im Kino) uns überzeugen konnte, erfahrt Ihr nun hier.
Die Entwicklerschmiede American McGee (Doom, Quake) ist wieder da. Nachdem man Ende 2000 auf dem PC einen recht ernüchternden Versuch unternommen hatte, mit Alice das Wunderland zu bringen, versucht man uns nun mit einer komplett anderen Art von Wesen und Umgebung den Zockeralltag zu versüßen. Vom Mensch zur Maschine – vom Wunderland auf einen Schrottplatz. Ob das themenpassend strategisch gut platzierte Spiel (Mitte März erscheint Robots, der neueste Film der Ice Age Macher im Kino) uns überzeugen konnte, erfahrt Ihr nun hier.
Winterzeit ist Skisportzeit. Ob Biathlon, Skispringen oder rasante Abfahrtsläufe, die Übertragungen bringen uns immer direkt in die schneegesegneten Gebiete. Um dem Wintersport nun noch ein Stück näher zu kommen, bringt Entickler Coldwood uns auf sämtlichen Systemen Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier in die Wohnstube. Hiermit kann sich jeder ambitionierte Skiracer endlich selber auf die steilen Pisten begeben um die begehrten Medaillen einzuheimsen. Wir haben für Euch die Xbox Version des Titels unter die Lupe genommen.
Winterzeit ist Skisportzeit. Ob Biathlon, Skispringen oder rasante Abfahrtsläufe, die Übertragungen bringen uns immer direkt in die schneegesegneten Gebiete. Um dem Wintersport nun noch ein Stück näher zu kommen, bringt Entickler Coldwood uns auf sämtlichen Systemen Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier in die Wohnstube. Hiermit kann sich jeder ambitionierte Skiracer endlich selber auf die steilen Pisten begeben um die begehrten Medaillen einzuheimsen. Wir haben für Euch die Xbox Version des Titels unter die Lupe genommen.
Vor wenigen Tagen präsentierten wir interessierten PS2-Besitzern und solchen die es werden wollen unser unser Review zur Version für Sony's Kiste. Hier war das Ergebnis ja eher durchschnittlich und nachdem bereits von vornherein klar war, daß es sich auf bei der PC-Variante nur um eine einfache Konvertierung handelt, machten wir uns gar nicht erst Hoffnung auf eine gefixte KI oder Spitzengrafik...
Vor wenigen Tagen präsentierten wir interessierten PS2-Besitzern und solchen die es werden wollen unser unser Review zur Version für Sony's Kiste. Hier war das Ergebnis ja eher durchschnittlich und nachdem bereits von vornherein klar war, daß es sich auf bei der PC-Variante nur um eine einfache Konvertierung handelt, machten wir uns gar nicht erst Hoffnung auf eine gefixte KI oder Spitzengrafik...
Beim holländischen Entwickler Davilex scheint man derzeit voll im 80s Flash zu sein. Nach dem sehr durchschnittlichen Knight Rider (Unsere Wertung: 6.3) und dem wenig besseren Knight Rider 2 (5.5) hat man diesmal die 80er Jahre Kultserie Miami Vice im Visier.
Beim holländischen Entwickler Davilex scheint man derzeit voll im 80s Flash zu sein. Nach dem sehr durchschnittlichen Knight Rider (Unsere Wertung: 6.3) und dem wenig besseren Knight Rider 2 (5.5) hat man diesmal die 80er Jahre Kultserie Miami Vice im Visier.
Zugegeben, Knight Rider zählte schon damals in den 80er Jahren vielleicht nicht gerade zu den größten schauspielerischen Werken, war seinerzeit aber trotzdem sehr unterhaltend. Etwas, was man vom ersten Knight Rider Lizenzgame auf der PS2 ja nicht gerade sagen konnte. Nichtsdestotrotz lässt sich Entwickler Davilex nicht entmutigen und legt nun mit dem zweiten Teil nach...
Zugegeben, Knight Rider zählte schon damals in den 80er Jahren vielleicht nicht gerade zu den größten schauspielerischen Werken, war seinerzeit aber trotzdem sehr unterhaltend. Etwas, was man vom ersten Knight Rider Lizenzgame auf der PS2 ja nicht gerade sagen konnte. Nichtsdestotrotz lässt sich Entwickler Davilex nicht entmutigen und legt nun mit dem zweiten Teil nach...