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Manchmal trudelt in den heiligen vier Wänden unserer Redaktion ein Muster ein, zu welchem manche Leute aus dem Team einen besonders engen Bezug haben: So kommt Kollege Stefan um keinen Colin McRae Titel herum, Kai würde sich eher seine Hoden abschneiden, als auch nur ein Final Fantasy unbeachtet zu lassen und was Marco betrifft, so scheinen er und SNK schon so etwas wie eine Beziehung zu führen, die ich vom sexuellen Aspekt her gesehen bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Tja, alle haben ihre Schätzchen und Lieblinge, nur ich armer Spielesingle warte immer noch auf meinen Traumprinzen. Doch als dann kürzlich der bedeutungsschwangere Titel Gangland bei uns eintraf, schien mein lang gehegter Wunsch nach Wärme und Geborgenheit mit einem gleichwertigen Spielpartner in Erfüllung zu gehen.
Manchmal trudelt in den heiligen vier Wänden unserer Redaktion ein Muster ein, zu welchem manche Leute aus dem Team einen besonders engen Bezug haben: So kommt Kollege Stefan um keinen Colin McRae Titel herum, Kai würde sich eher seine Hoden abschneiden, als auch nur ein Final Fantasy unbeachtet zu lassen und was Marco betrifft, so scheinen er und SNK schon so etwas wie eine Beziehung zu führen, die ich vom sexuellen Aspekt her gesehen bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Tja, alle haben ihre Schätzchen und Lieblinge, nur ich armer Spielesingle warte immer noch auf meinen Traumprinzen. Doch als dann kürzlich der bedeutungsschwangere Titel Gangland bei uns eintraf, schien mein lang gehegter Wunsch nach Wärme und Geborgenheit mit einem gleichwertigen Spielpartner in Erfüllung zu gehen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Mitte der 80iger Jahre in Russland. Euer Alter Ego ist Matthew Carter, ein amerikanischer Fotograf, der sein Geld mit der Aufdeckung diverser Skandälchen verdient. Nun hat er den Tip bekommen, dass sich der sowjetische Präsident mit einer wichtigen Person treffen möchte. Also nimmt Matthew das erstbeste Flugzeug nach Russland und macht sich auf den Weg zum Mausoleum Lenins ,wo dieses geheimnisvolle Treffen stattfinden soll.
Mitte der 80iger Jahre in Russland. Euer Alter Ego ist Matthew Carter, ein amerikanischer Fotograf, der sein Geld mit der Aufdeckung diverser Skandälchen verdient. Nun hat er den Tip bekommen, dass sich der sowjetische Präsident mit einer wichtigen Person treffen möchte. Also nimmt Matthew das erstbeste Flugzeug nach Russland und macht sich auf den Weg zum Mausoleum Lenins ,wo dieses geheimnisvolle Treffen stattfinden soll.
Seit Jahren bringen die niederländischen Entwickler von Davilex Games in regelmäßigen Abständen neue Ableger ihrer Autobahn Raser-Reihe auf den Markt, die sich unter den Spielern zugegebenermaßen eher geringer Beliebtheit erfreuen. Nun ist es wieder mal soweit und „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll die Mängel vergangener Teile vergessen machen. Ob sich der Titel tatsächlich als (Verpackungs-Zitat) „Das Ultimative Autozerstörungs-Todesmatch“ herausstellt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Seit Jahren bringen die niederländischen Entwickler von Davilex Games in regelmäßigen Abständen neue Ableger ihrer Autobahn Raser-Reihe auf den Markt, die sich unter den Spielern zugegebenermaßen eher geringer Beliebtheit erfreuen. Nun ist es wieder mal soweit und „Autobahn Raser: Destruction Madness“ soll die Mängel vergangener Teile vergessen machen. Ob sich der Titel tatsächlich als (Verpackungs-Zitat) „Das Ultimative Autozerstörungs-Todesmatch“ herausstellt, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Die Ego Shooter Welle für den PC reißt nicht ab. Ob Doom 3 oder Half-Life 2, jeder setzt in seinem Bereich eine neue Referenz. Doch nun soll F.E.A.R von Monolith (No One Lives Forever) allen das Fürchten lehren. Ob das Spiel mit der Angst aufgeht, erfahrt ihr in unserem Test.
Die Ego Shooter Welle für den PC reißt nicht ab. Ob Doom 3 oder Half-Life 2, jeder setzt in seinem Bereich eine neue Referenz. Doch nun soll F.E.A.R von Monolith (No One Lives Forever) allen das Fürchten lehren. Ob das Spiel mit der Angst aufgeht, erfahrt ihr in unserem Test.
Terroristen haben eine Chemiefabrik besetzt. Keine Lösegeldforderungen, wahrscheinlich wollen sie die mit gefährlichen Chemikalien vollgepackten Lagerhallen einfach nur in die Luft jagen. Das jedoch hätte verheerende Folgen. Jeder Mensch im Umkreis von 3 Kilometern würde an den freigesetzten Gasen sterben. Ein Sondereinsatzkommando des Militärs wird hingeschickt, um die Terroristen zu eliminieren, doch bereits zu Anfang geraten sie in einen Hinterhalt, so dass nur noch drei von ihnen übrig sind. Jede der drei Personen werdet ihr über das Spiel verteilt übernehmen. Doch gibt es noch eine zweite Gruppe à drei Personen. Eine Sekretärin, ein Kameramann und ein Wachmann kämpfen in dem Distrikt ums blanke Überleben. Auch diese drei Recken werdet ihr von Zeit zu Zeit bedienen.
Terroristen haben eine Chemiefabrik besetzt. Keine Lösegeldforderungen, wahrscheinlich wollen sie die mit gefährlichen Chemikalien vollgepackten Lagerhallen einfach nur in die Luft jagen. Das jedoch hätte verheerende Folgen. Jeder Mensch im Umkreis von 3 Kilometern würde an den freigesetzten Gasen sterben. Ein Sondereinsatzkommando des Militärs wird hingeschickt, um die Terroristen zu eliminieren, doch bereits zu Anfang geraten sie in einen Hinterhalt, so dass nur noch drei von ihnen übrig sind. Jede der drei Personen werdet ihr über das Spiel verteilt übernehmen. Doch gibt es noch eine zweite Gruppe à drei Personen. Eine Sekretärin, ein Kameramann und ein Wachmann kämpfen in dem Distrikt ums blanke Überleben. Auch diese drei Recken werdet ihr von Zeit zu Zeit bedienen.
Seit 2 Jahren lest ihr bei uns immer das Gleiche, wenn es um Konamis Pro Evolution Soccer-Reihe geht – jedes Jahr loben wir das neuste Werk und halten es für das Ultimum. Ob sich das Team von Konami Tokyo rund um Shingo Seabass Takatsuka auch im mittlerweile zehnten Jahr immer noch verbessern kann, lest ihr im folgenden Review zum brandneuen Pro Evolution Soccer 5!
Seit 2 Jahren lest ihr bei uns immer das Gleiche, wenn es um Konamis Pro Evolution Soccer-Reihe geht – jedes Jahr loben wir das neuste Werk und halten es für das Ultimum. Ob sich das Team von Konami Tokyo rund um Shingo Seabass Takatsuka auch im mittlerweile zehnten Jahr immer noch verbessern kann, lest ihr im folgenden Review zum brandneuen Pro Evolution Soccer 5!
Nach einem Multiplayerausflug im Jahre 1999 kommt die Quake Serie zurück zu ihren Wurzeln und zeigt sich wieder als reiner Singleplayershooter.
Nach einem Multiplayerausflug im Jahre 1999 kommt die Quake Serie zurück zu ihren Wurzeln und zeigt sich wieder als reiner Singleplayershooter.
Auch beim American Football kennt Electronic Arts kein Erbarmen. Nachdem zumindest im deutschsprachigen Raum kaum mehr ernstzunehmende Konkurrenz existiert, könnte man es ja eigentlich sehr ruhig mit Neuerungen angehen lassen. Das tut man grob gesagt auch (mal wieder), allerdings bietet die 06er Variante auch ein paar grundlegende Änderungen. Ob diese dem Spieler Freude bereiten werden?
Auch beim American Football kennt Electronic Arts kein Erbarmen. Nachdem zumindest im deutschsprachigen Raum kaum mehr ernstzunehmende Konkurrenz existiert, könnte man es ja eigentlich sehr ruhig mit Neuerungen angehen lassen. Das tut man grob gesagt auch (mal wieder), allerdings bietet die 06er Variante auch ein paar grundlegende Änderungen. Ob diese dem Spieler Freude bereiten werden?
Nachträgliche Erweiterungen der erfolgreichen Sims-Reihe gehören schon seit Jahren zum guten Ton. Nachdem euch Publisher Electronic Arts bereits Anfang dieses Jahres mit „Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre“ den Uni-Alltag nachspielen ließ, wird mit „Die Sims 2: Nightlife“ nun das Nachtleben eurer virtuellen Persönlichkeiten in den Mittelpunkt gestellt. Alle Details zum Titel findet ihr im folgenden Test-Bericht!
Nachträgliche Erweiterungen der erfolgreichen Sims-Reihe gehören schon seit Jahren zum guten Ton. Nachdem euch Publisher Electronic Arts bereits Anfang dieses Jahres mit „Die Sims 2: Wilde Campus-Jahre“ den Uni-Alltag nachspielen ließ, wird mit „Die Sims 2: Nightlife“ nun das Nachtleben eurer virtuellen Persönlichkeiten in den Mittelpunkt gestellt. Alle Details zum Titel findet ihr im folgenden Test-Bericht!