Ergebnisse 1 - 10 von 566 Beiträgen
Nachdem Mega Man 6 im Jahr 1993 als letzter Teil der klassischen Serie auf dem NES veröffentlicht wurde, weinten viele Fans dem kleinen blauen Bomber hinterher. Denn damals wusste noch niemand, dass mit Mega Man X ein Spin-Off auf dem SNES seinen Platz finden würde. Obwohl der Neuanfang auf dem 16-Bitter von der Fachpresse sowie den Fans mit offenen Armen empfangen wurde, trauerten viele um die gute alte Zeit, als Mega Man noch reiner 8-Bit Held war. Im Gedenken an diese Gruppierung wagte Capcom unlängst einen mutigen Schritt: Nämlich einen zurück in die Vergangenheit!
Nachdem Mega Man 6 im Jahr 1993 als letzter Teil der klassischen Serie auf dem NES veröffentlicht wurde, weinten viele Fans dem kleinen blauen Bomber hinterher. Denn damals wusste noch niemand, dass mit Mega Man X ein Spin-Off auf dem SNES seinen Platz finden würde. Obwohl der Neuanfang auf dem 16-Bitter von der Fachpresse sowie den Fans mit offenen Armen empfangen wurde, trauerten viele um die gute alte Zeit, als Mega Man noch reiner 8-Bit Held war. Im Gedenken an diese Gruppierung wagte Capcom unlängst einen mutigen Schritt: Nämlich einen zurück in die Vergangenheit!
Die wohl coolste Sau der letzten Konsolengeneration war Dante den wir alle aus Devil May Cry kennen sollten. War diese Spielreihe bis auf Devil May Cry 3 – Dantes Awakening (Special Edition), welches auf dem PC erschienen ist, ein Zugpferd für die Playstation 2, hat es mit der Loyalität von Capcom zu Sony seit dem vierten Teil endgültig ausgedient. NextGen-Konsolenbesitzer durften schon am 6. Februar dieses Jahres mit Nero und Dante auf Gegner einprügeln, wobei die PC-Besitzer ein bisschen länger warten mussten. Als Trost dafür wurde die Schnetzelorgie in einen DX10-Modus gepackt und an den PC angepasst.
Die wohl coolste Sau der letzten Konsolengeneration war Dante den wir alle aus Devil May Cry kennen sollten. War diese Spielreihe bis auf Devil May Cry 3 – Dantes Awakening (Special Edition), welches auf dem PC erschienen ist, ein Zugpferd für die Playstation 2, hat es mit der Loyalität von Capcom zu Sony seit dem vierten Teil endgültig ausgedient. NextGen-Konsolenbesitzer durften schon am 6. Februar dieses Jahres mit Nero und Dante auf Gegner einprügeln, wobei die PC-Besitzer ein bisschen länger warten mussten. Als Trost dafür wurde die Schnetzelorgie in einen DX10-Modus gepackt und an den PC angepasst.
23 Jahre nach dem ersten und 18 Jahre nach dem zweiten Teil, beschert uns Backbone Entertainment, ganz unerwartet und unverhofft, einen neuen Ableger zur der einst beliebten Commando-Reihe in der Xbox Live Arcade. Am Spielprinzip hat sich dabei wenig geändert - vielleicht zu wenig um auch heute noch zu begeistern?
23 Jahre nach dem ersten und 18 Jahre nach dem zweiten Teil, beschert uns Backbone Entertainment, ganz unerwartet und unverhofft, einen neuen Ableger zur der einst beliebten Commando-Reihe in der Xbox Live Arcade. Am Spielprinzip hat sich dabei wenig geändert - vielleicht zu wenig um auch heute noch zu begeistern?
Rocketmen: Axis of Evil ist ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben. Der Top-View Shooter, der von Capcom gepublished wurde, wandert für schlappe 800 MS Points auf eure Platte. Ob drohende Konkurrenz für Assault Heroes anbahnt, erfahrt ihr wie immer bei uns..
Rocketmen: Axis of Evil ist ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben. Der Top-View Shooter, der von Capcom gepublished wurde, wandert für schlappe 800 MS Points auf eure Platte. Ob drohende Konkurrenz für Assault Heroes anbahnt, erfahrt ihr wie immer bei uns..
War Milestone letztes Jahr ausschließlich für die PlayStation 2 Fassung von Moto GP 07 zuständig - die im Gegensatz zur Xbox 360 Version ein eigenständiges Spiel ist - hat das italienische Entwicklungsstudio für das diesjährige 08er Update die Entwicklung für alle Plattformen übernommen. Bekanntermaßen haben THQ und Climax die Moto GP-Lizenz mittlerweile komplett an Capcom abgegeben. Haben sich die Jungs von Milestone (Super Bike World Championship 08) mit MotoGP 08 eventuell zu viel vorgenommen..?
War Milestone letztes Jahr ausschließlich für die PlayStation 2 Fassung von Moto GP 07 zuständig - die im Gegensatz zur Xbox 360 Version ein eigenständiges Spiel ist - hat das italienische Entwicklungsstudio für das diesjährige 08er Update die Entwicklung für alle Plattformen übernommen. Bekanntermaßen haben THQ und Climax die Moto GP-Lizenz mittlerweile komplett an Capcom abgegeben. Haben sich die Jungs von Milestone (Super Bike World Championship 08) mit MotoGP 08 eventuell zu viel vorgenommen..?
Mit Street Fighter II fand der ultimative Beat'em Up Klassiker bereits vor einiger Zeit seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Wenige Monate vor dem sehnsüchtig erwarteten Release von Street Fighter IV erscheint nun mit Super Street Fighter II Turbo HD Remix nicht nur der Street Fighter-Titel mit dem wohl längsten Namen, sondern ausserdem ein potentieller neuer 2D Genrekönig. Ob die Erwartungen erfüllt wurden erfahrt ihr im folgenden Review.
Mit Street Fighter II fand der ultimative Beat'em Up Klassiker bereits vor einiger Zeit seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Wenige Monate vor dem sehnsüchtig erwarteten Release von Street Fighter IV erscheint nun mit Super Street Fighter II Turbo HD Remix nicht nur der Street Fighter-Titel mit dem wohl längsten Namen, sondern ausserdem ein potentieller neuer 2D Genrekönig. Ob die Erwartungen erfüllt wurden erfahrt ihr im folgenden Review.
Vor einer Weile haben wir euch die Bigben Wiimote Ladestation vorgestellt - wobei uns speziell der im Paket enthaltene 1200 mAh Ni-Mh Akku überzeugen konnte. Nun hat Bigben Interactive den Charger Stand veröffentlicht - eine USB-Ladestation für zwei Wii-Remotes und Aufbewahrung für Konsole und Nunchuks. Ist der Charger Stand eine lohnenswerte Anschaffung für alle Nintendo Wii Besitzer?
Vor einer Weile haben wir euch die Bigben Wiimote Ladestation vorgestellt - wobei uns speziell der im Paket enthaltene 1200 mAh Ni-Mh Akku überzeugen konnte. Nun hat Bigben Interactive den Charger Stand veröffentlicht - eine USB-Ladestation für zwei Wii-Remotes und Aufbewahrung für Konsole und Nunchuks. Ist der Charger Stand eine lohnenswerte Anschaffung für alle Nintendo Wii Besitzer?
Donnerstag 03. April 2008 – nur wenige Wochen nach der letzten Einladung aus dem Hause Nintendo zum Wii-Fit Lounge Event dürfen wir uns wieder als geladene Gäste fühlen. Dieses Mal möchte man uns auf das am 11. April erscheinende „Mario Kart Wii“ vorbereiten und hat hier kurzerhand einfach das komplette „Cologne Kart Center“ angemietet. Hier war die gesamte Fachpresse vertreten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wobei Nintendo gleichzeitig den „Mario Kart Wii Media Cup“ ausgerufen hatte. Für uns als Fachpresse hieß es zu zeigen, wie viel Schumi Gene in uns stecken. Dies nicht nur auf den virtuellen Strecken von Mario Kart, sondern parallel auch auf der richtigen Kartbahn mit bis zu 60 Stundenkilometern inklusive Steilkurve. Einen Einblick ins gesamte Geschehen des Abends erhaltet Ihr in meinem Eventbericht.
Donnerstag 03. April 2008 – nur wenige Wochen nach der letzten Einladung aus dem Hause Nintendo zum Wii-Fit Lounge Event dürfen wir uns wieder als geladene Gäste fühlen. Dieses Mal möchte man uns auf das am 11. April erscheinende „Mario Kart Wii“ vorbereiten und hat hier kurzerhand einfach das komplette „Cologne Kart Center“ angemietet. Hier war die gesamte Fachpresse vertreten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wobei Nintendo gleichzeitig den „Mario Kart Wii Media Cup“ ausgerufen hatte. Für uns als Fachpresse hieß es zu zeigen, wie viel Schumi Gene in uns stecken. Dies nicht nur auf den virtuellen Strecken von Mario Kart, sondern parallel auch auf der richtigen Kartbahn mit bis zu 60 Stundenkilometern inklusive Steilkurve. Einen Einblick ins gesamte Geschehen des Abends erhaltet Ihr in meinem Eventbericht.
Daniel Craig wird bald im Kino ein Quantum Trost spenden und auch auf Konsole gibt sich der neue Bond ein Stelldichein. In Activisions Action-Game absolviert der britische Doppelnull-Agent nicht nur Schlüsselszenen aus dem gleichnamigen Blockbuster, auch die Handlung des Vorgängers Casino Royale lässt sich virtuell nacherleben. Wir hatten Gelegenheit mit Executive Producer Stuart Roch zu sprechen.
Daniel Craig wird bald im Kino ein Quantum Trost spenden und auch auf Konsole gibt sich der neue Bond ein Stelldichein. In Activisions Action-Game absolviert der britische Doppelnull-Agent nicht nur Schlüsselszenen aus dem gleichnamigen Blockbuster, auch die Handlung des Vorgängers Casino Royale lässt sich virtuell nacherleben. Wir hatten Gelegenheit mit Executive Producer Stuart Roch zu sprechen.
Bereits am 03. März durften wir einer Einladung von Nintendo zur „Wii Fit Lounge“ in Köln folgen, um uns hier einen ersten Eindruck zum kommenden Blockbuster-Titel zu machen. Erstmals wurde eine eingedeutschte Version gezeigt, wobei diese noch nicht den vollen Umfang hatte. Wir fassen hier einmal für Euch unsere ersten Eindrücke zu Wii Fit zusammen, welches in Japan seit Dezember letzten Jahres bereits der absolute Kassenrenner ist.
Bereits am 03. März durften wir einer Einladung von Nintendo zur „Wii Fit Lounge“ in Köln folgen, um uns hier einen ersten Eindruck zum kommenden Blockbuster-Titel zu machen. Erstmals wurde eine eingedeutschte Version gezeigt, wobei diese noch nicht den vollen Umfang hatte. Wir fassen hier einmal für Euch unsere ersten Eindrücke zu Wii Fit zusammen, welches in Japan seit Dezember letzten Jahres bereits der absolute Kassenrenner ist.