Ergebnisse 1 - 10 von 1051 Beiträgen
"'allo, isch bin Jaques Cousteau und das ist mein Schiff, die Calypso". Wer in den 70er & 80er Jahren aufgewachsen ist, kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit die erfolgreiche TV-Serie des französischen Meeresbiologen Jaques-Yves Cousteau. Nicht zuletzt dadurch beflügelt, unternahm man die Jahre über selbst mehr als ein Dutzend nervenzerfetzender Tauchgänge in der heimischen Badewanne. Das ist nun nicht mehr nötig. Nintendo hat die Reaktionen der Fans im Bezug auf die Japan Ankündigung von Forever Blue (jap. Name) klug beobachtet und sich nach eingehender Analyse dann dazu entschlossen, auch uns Europäer mit einer lokalisierten Version zu beglücken.
"'allo, isch bin Jaques Cousteau und das ist mein Schiff, die Calypso". Wer in den 70er & 80er Jahren aufgewachsen ist, kennt mit hoher Wahrscheinlichkeit die erfolgreiche TV-Serie des französischen Meeresbiologen Jaques-Yves Cousteau. Nicht zuletzt dadurch beflügelt, unternahm man die Jahre über selbst mehr als ein Dutzend nervenzerfetzender Tauchgänge in der heimischen Badewanne. Das ist nun nicht mehr nötig. Nintendo hat die Reaktionen der Fans im Bezug auf die Japan Ankündigung von Forever Blue (jap. Name) klug beobachtet und sich nach eingehender Analyse dann dazu entschlossen, auch uns Europäer mit einer lokalisierten Version zu beglücken.
Bereits auf der Games Convention vergangenen Jahres konnte man Blacksite in einer bereits fortgeschritteneren Version begutachten. Der Titel versucht mit knallharter Balleraction, gepaart von Scifi-Elementen , sich von anderen Genrekollegen abzuheben. Die Karten schienen mit der Unreal 3 Engine und dem Spieledesigner Harvey Smith (DeusEx, Thief & System Shock) an Bord wirklich gut zu stehen. Wie sich das Machwerk dann letztendlich in unserem Härtetest geschlagen hat, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Bereits auf der Games Convention vergangenen Jahres konnte man Blacksite in einer bereits fortgeschritteneren Version begutachten. Der Titel versucht mit knallharter Balleraction, gepaart von Scifi-Elementen , sich von anderen Genrekollegen abzuheben. Die Karten schienen mit der Unreal 3 Engine und dem Spieledesigner Harvey Smith (DeusEx, Thief & System Shock) an Bord wirklich gut zu stehen. Wie sich das Machwerk dann letztendlich in unserem Härtetest geschlagen hat, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
Lange mussten Xbox-Zocker neidisch auf die PlayStation 2-Besitzer blicken, wenn es um echte Rennsimulationen ging. Mit Sonys Gran Turismo-Reihe konnte es kein Xbox-Titel aufnehmen - bis ihm Mai 2005 Forza Motorsport erschien. Die Xbox Live Leitungen glühten und Rennliebhaber waren im siebten Himmel. Nun ist mit Forza Motorsport 2 der Nachfolger für die Xbox 360 erschienen und die Ausgangssituation ähnelt der von vor zwei Jahren. Kann Forza 2 erneut den „Wow-Effekt“ auslösen?
Es gibt Spiele, die gleich zum Release richtig einschlagen und sich wie warme Semmeln verkaufen. Es gibt Spiele, die erscheinen und für die sich kein Mensch interessiert. Oft ist es so, dass Spiele aus letzterer Gruppe Jahre später frisch poliert erneut auf den Markt gebracht werden. So ähnlich ist es bei Actionloop, welches Puzzle-Fans an den Nintendo DS fesseln will.
Es gibt Spiele, die gleich zum Release richtig einschlagen und sich wie warme Semmeln verkaufen. Es gibt Spiele, die erscheinen und für die sich kein Mensch interessiert. Oft ist es so, dass Spiele aus letzterer Gruppe Jahre später frisch poliert erneut auf den Markt gebracht werden. So ähnlich ist es bei Actionloop, welches Puzzle-Fans an den Nintendo DS fesseln will.
Dance Dance Revolution, Guitar Hero, Pop’n Music… egal welches Musikspiel man sich in Erinnerung ruft, das Spielprinzip ist stets das gleiche: zum richtigen Zeitpunkt müssen bestimmte Buttons gedrückt werden. Auch Boom Boom Rocket, welches von den Project Gotham Racing-Vätern Bizarre Creations entwickelt wurde und seit Mitte April in der Xbox Live Arcade erhältlich ist, nutzt dieses Muster und versetzt euch gleichzeitig in die Rolle eines Pyrotechnikers.
Dance Dance Revolution, Guitar Hero, Pop’n Music… egal welches Musikspiel man sich in Erinnerung ruft, das Spielprinzip ist stets das gleiche: zum richtigen Zeitpunkt müssen bestimmte Buttons gedrückt werden. Auch Boom Boom Rocket, welches von den Project Gotham Racing-Vätern Bizarre Creations entwickelt wurde und seit Mitte April in der Xbox Live Arcade erhältlich ist, nutzt dieses Muster und versetzt euch gleichzeitig in die Rolle eines Pyrotechnikers.
Schon zu MS DOS-Zeiten verbrachte ich Stunden damit, in Gorillas auf Hochhäusern zu stehen und mit explosiven Bananen um mich zu werfen. Ein paar Jahre später erschien mit Worms ein PC-Titel, der das Spielprinzip von Gorillas aufschnappte und es hervorragend verfeinerte. Statt Gorillas waren nun aggressive Würmer auf dem Schlachtfeld unterwegs, die in Kombination mit den teilweise richtig abgefahrenen Waffen für viele Lacher sorgten. Nun ist der Klassiker in einer HD-Fassung auf für die Xbox Live Arcade erhältlich.
Schon zu MS DOS-Zeiten verbrachte ich Stunden damit, in Gorillas auf Hochhäusern zu stehen und mit explosiven Bananen um mich zu werfen. Ein paar Jahre später erschien mit Worms ein PC-Titel, der das Spielprinzip von Gorillas aufschnappte und es hervorragend verfeinerte. Statt Gorillas waren nun aggressive Würmer auf dem Schlachtfeld unterwegs, die in Kombination mit den teilweise richtig abgefahrenen Waffen für viele Lacher sorgten. Nun ist der Klassiker in einer HD-Fassung auf für die Xbox Live Arcade erhältlich.
Konamis Gyruss steht in der Xbox Live Arcade zum Downloaden bereit. Wir haben das Spiel für euch unter die Lupe genommen. Wie sich der Klassiker aus dem Jahre 1983 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...
Konamis Gyruss steht in der Xbox Live Arcade zum Downloaden bereit. Wir haben das Spiel für euch unter die Lupe genommen. Wie sich der Klassiker aus dem Jahre 1983 schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review...
Mit Tenchu: Stealth Assassins brachte From Software vor über zehn Jahren das Stealth Action-Genre ins Rollen. Noch bevor man mit Solid Snake durch die Gegend schlich durchforsteten Rikimaru und Ayame das feudale Japan. Nach weiteren Ablegern der Reihe kommt der mittlerweile siebte Teil der From Software-Saga auf die Xbox 360. Wir haben unser Ninja Kostüm übergezogen und lassen euch wissen, ob Tenchu Z an die hochkarätigen Vorgänger anknüpfen kann.
Mit Tenchu: Stealth Assassins brachte From Software vor über zehn Jahren das Stealth Action-Genre ins Rollen. Noch bevor man mit Solid Snake durch die Gegend schlich durchforsteten Rikimaru und Ayame das feudale Japan. Nach weiteren Ablegern der Reihe kommt der mittlerweile siebte Teil der From Software-Saga auf die Xbox 360. Wir haben unser Ninja Kostüm übergezogen und lassen euch wissen, ob Tenchu Z an die hochkarätigen Vorgänger anknüpfen kann.
Dem glücklosen GameCube verhalf es zu einem letzten fulminanten Aufschwung, auf der PlayStation 2 wurde es freudig von den Fans begrüßt und auch der Nintendo Wii wird jetzt von Resident Evil 4 beehrt. Den ganzen Skeptikern versprach Capcom nach der verkorksten PC-Version eine perfekte Anpassung des Spiels an den Wii. Da war ich freilich arg gespannt, als ich die Schillerscheibe ins Laufwerk meiner Nintendo Konsole schob...
Dem glücklosen GameCube verhalf es zu einem letzten fulminanten Aufschwung, auf der PlayStation 2 wurde es freudig von den Fans begrüßt und auch der Nintendo Wii wird jetzt von Resident Evil 4 beehrt. Den ganzen Skeptikern versprach Capcom nach der verkorksten PC-Version eine perfekte Anpassung des Spiels an den Wii. Da war ich freilich arg gespannt, als ich die Schillerscheibe ins Laufwerk meiner Nintendo Konsole schob...
Dass es auf der Xbox 360 eine Menge Shooter gibt ist hinlänglich bekannt. Aber ab und an erblickt auch hier einmal ein Partyspiel das Licht der virtuellen Welt. Seit November dürfen sich Cineasten und alle die sich hier gerne gemeinsam etwas prüfen wollen, mit „Scene it? Lights, Camera, Action“ vor den heimischen TV vergnügen. Bereits seit einigen Jahren gibt es das Spielprinzip als kombiniertes Brett / DVD Spiel, wobei hier neben dieser gleichnamigen Fassung verschiedenste Editionen von „Harry Potter“ bis „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ erhältlich sind. Wir haben uns das (Buzz ähnliche) Spiel einmal genauer für Euch angeguckt.
Dass es auf der Xbox 360 eine Menge Shooter gibt ist hinlänglich bekannt. Aber ab und an erblickt auch hier einmal ein Partyspiel das Licht der virtuellen Welt. Seit November dürfen sich Cineasten und alle die sich hier gerne gemeinsam etwas prüfen wollen, mit „Scene it? Lights, Camera, Action“ vor den heimischen TV vergnügen. Bereits seit einigen Jahren gibt es das Spielprinzip als kombiniertes Brett / DVD Spiel, wobei hier neben dieser gleichnamigen Fassung verschiedenste Editionen von „Harry Potter“ bis „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ erhältlich sind. Wir haben uns das (Buzz ähnliche) Spiel einmal genauer für Euch angeguckt.