Ergebnisse 881 - 10 von 3726 Beiträgen
2D-Prügler trifft auf 3D-Prügler! Was ist dabei herausgekommen? Ein 2D-Prügler!
2D-Prügler trifft auf 3D-Prügler! Was ist dabei herausgekommen? Ein 2D-Prügler!
Zehn Jahre ist es her, dass mit Die Gefährten der erste Teil der Herr der Ringe Filmtrilogie in die Kinos kam. Die Verfilmung der Kultbücher von J. R. R. Tolkien löste einen Hype aus, der bis heute nicht nachlässt. Nach wie vor erscheinen neue Romane von und über die Werke des Autors, aber auch andere Produkte. So bringt Warner Bros. Interactive mit Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden, das neueste Spiel im HdR Universum heraus. Perfekt, um die Wartezeit zu überbrücken, bis nächstes Jahr Der Hobbit in die Kinos kommt.
Zehn Jahre ist es her, dass mit Die Gefährten der erste Teil der Herr der Ringe Filmtrilogie in die Kinos kam. Die Verfilmung der Kultbücher von J. R. R. Tolkien löste einen Hype aus, der bis heute nicht nachlässt. Nach wie vor erscheinen neue Romane von und über die Werke des Autors, aber auch andere Produkte. So bringt Warner Bros. Interactive mit Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden, das neueste Spiel im HdR Universum heraus. Perfekt, um die Wartezeit zu überbrücken, bis nächstes Jahr Der Hobbit in die Kinos kommt.
"Am 29. August 1997 endeten 3 Milliarden Leben. Die Überlebenden des nuklearen Feuers nannten den Krieg den 'Tag des jüngsten Gerichts'. Sie überlebten nur, um sich einem neuen Albtraum gegenüber zu sehen: Dem Krieg gegen die Maschinen!"
"Am 29. August 1997 endeten 3 Milliarden Leben. Die Überlebenden des nuklearen Feuers nannten den Krieg den 'Tag des jüngsten Gerichts'. Sie überlebten nur, um sich einem neuen Albtraum gegenüber zu sehen: Dem Krieg gegen die Maschinen!"
Okay, gut... selbst als "Die Hard" SEGA Anhänger musste man sich damals eingestehen - das Software Line-up zum Japan Start von Dreamcast war mit Ausnahme von Virtua Fighter 3tb reichlich dürftig. Auch Pen Pen zählte zu eben jenen Releasetiteln für den damals noch blutjungen Dreamcast. Irgendwann nach fast zwei Jahren entschied man sich bei Infogrames (heute Atari) dann den Titel auch noch in PAL-Gefilden zu veröffentlichen - Unglück oder Segen für hiesige Gamer?
Okay, gut... selbst als "Die Hard" SEGA Anhänger musste man sich damals eingestehen - das Software Line-up zum Japan Start von Dreamcast war mit Ausnahme von Virtua Fighter 3tb reichlich dürftig. Auch Pen Pen zählte zu eben jenen Releasetiteln für den damals noch blutjungen Dreamcast. Irgendwann nach fast zwei Jahren entschied man sich bei Infogrames (heute Atari) dann den Titel auch noch in PAL-Gefilden zu veröffentlichen - Unglück oder Segen für hiesige Gamer?
Auch der dritte Teil der beliebten Kessen Reihe aus dem Hause Koei setzt wieder Maßstäbe. Anders als noch im zweiten Teil geht es dieses Mal im alten Japan wieder mächtig rund. In der Haut der historischen Figur Nobunaga Oda, einem jungen Fürsten der Provinz Owari (heute "Aichi"), schlagt ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes durch die Sengoku-Ära ...
Auch der dritte Teil der beliebten Kessen Reihe aus dem Hause Koei setzt wieder Maßstäbe. Anders als noch im zweiten Teil geht es dieses Mal im alten Japan wieder mächtig rund. In der Haut der historischen Figur Nobunaga Oda, einem jungen Fürsten der Provinz Owari (heute "Aichi"), schlagt ihr euch im wahrsten Sinne des Wortes durch die Sengoku-Ära ...
Äußerst gespannt lauschte ich immer den Erzählungen meines Vaters, als er von seinen "wilden Jahren" berichtete, in denen er immer unterwegs war, um mit seinem 150cc-Feuerstuhl Motorcross-Turniere in Belgien und Holland zu gewinnen. Schon recht früh stand fest, dass ich mal Papas Karriere nacheifern werde, sobald ich das richtige Alter erreicht habe. Durch viele Umzüge und weitere Beweggründe wurde dieser Vater-Sohn Traum schnell verdrängt – nur gut das es noch Videospiele gibt!
Äußerst gespannt lauschte ich immer den Erzählungen meines Vaters, als er von seinen "wilden Jahren" berichtete, in denen er immer unterwegs war, um mit seinem 150cc-Feuerstuhl Motorcross-Turniere in Belgien und Holland zu gewinnen. Schon recht früh stand fest, dass ich mal Papas Karriere nacheifern werde, sobald ich das richtige Alter erreicht habe. Durch viele Umzüge und weitere Beweggründe wurde dieser Vater-Sohn Traum schnell verdrängt – nur gut das es noch Videospiele gibt!
Das Western Szenario ist auf den aktuellen Konsolen ein ziemlich stiefmütterlich behandeltes Thema. Außer „Gun“ und dem kürzlich erschienenen „Call of Juarez“ gibt es keine nennenswerten Games zu der Thematik. Auch in den vergangenen Jahren lassen sich Titel wie „Dead Men’s Hand“, „Red Dead Revolver“ oder das RPG „Wild Arms“, welches im Westernsetting daher kommt, an einer Hand abzählen. Geht man noch weiter in die 16-Bit Ära zurück, bietet sich da ein ähnliches Bild. Dafür gibt es dort aber einen Titel, der dort besonders hervorsticht: Sunset Riders.
Das Western Szenario ist auf den aktuellen Konsolen ein ziemlich stiefmütterlich behandeltes Thema. Außer „Gun“ und dem kürzlich erschienenen „Call of Juarez“ gibt es keine nennenswerten Games zu der Thematik. Auch in den vergangenen Jahren lassen sich Titel wie „Dead Men’s Hand“, „Red Dead Revolver“ oder das RPG „Wild Arms“, welches im Westernsetting daher kommt, an einer Hand abzählen. Geht man noch weiter in die 16-Bit Ära zurück, bietet sich da ein ähnliches Bild. Dafür gibt es dort aber einen Titel, der dort besonders hervorsticht: Sunset Riders.
Auf dem Mond ist die Hölle los! Wer bei den NASA-Mondaufnahmen bei "Space Night" im bayerischen Rundfunk abends immer einschläft, sollte sich mal die Aufnahme der anderen Seite des Himmelskörpers ansehen! Da kämpft ein kleines gepanzertes Mondmobil nämlich um sein Überleben und benötigt dringend einen ebenso tapferen wie fähigen Steuermann, womit die Überleitung auch schon gut geglückt wäre..
Auf dem Mond ist die Hölle los! Wer bei den NASA-Mondaufnahmen bei "Space Night" im bayerischen Rundfunk abends immer einschläft, sollte sich mal die Aufnahme der anderen Seite des Himmelskörpers ansehen! Da kämpft ein kleines gepanzertes Mondmobil nämlich um sein Überleben und benötigt dringend einen ebenso tapferen wie fähigen Steuermann, womit die Überleitung auch schon gut geglückt wäre..
Fußballspiele auf dem VCS 2600, das muss man selbst als gestandener 8-Bit Fan eingestehen, wirken heutzutage einfach geradezu lächerlich. Wer Titel wie Pro Evolution Soccer auf der Next-Generation gespielt hat, der mag gar nicht glauben es mit Titeln wie Real Sports - Soccer alles einmal seinen Anfang nahm...
Fußballspiele auf dem VCS 2600, das muss man selbst als gestandener 8-Bit Fan eingestehen, wirken heutzutage einfach geradezu lächerlich. Wer Titel wie Pro Evolution Soccer auf der Next-Generation gespielt hat, der mag gar nicht glauben es mit Titeln wie Real Sports - Soccer alles einmal seinen Anfang nahm...