Ergebnisse 71 - 10 von 402 Beiträgen
Als der Titel 'Centurion: Defender of Rome' im Mai 1990 für die damals noch als "IBM kompatibel" geführten PC´s erschien, blieben große Begeisterungsstürme aus - in der Fachpresse hagelte es Wertungen zwischen 60 - 70%. Trotz der teils überzogenen, teils gerechtfertigten Kritik entschloss man sich, beim seinerzeit vergleichsweise noch kleinen Electronic Arts, dem Spiel eine Umsetzung auf den Mega Drive zu gönnen. Kann der Titel mit anderen Größen des Genre mithalten?
Als der Titel 'Centurion: Defender of Rome' im Mai 1990 für die damals noch als "IBM kompatibel" geführten PC´s erschien, blieben große Begeisterungsstürme aus - in der Fachpresse hagelte es Wertungen zwischen 60 - 70%. Trotz der teils überzogenen, teils gerechtfertigten Kritik entschloss man sich, beim seinerzeit vergleichsweise noch kleinen Electronic Arts, dem Spiel eine Umsetzung auf den Mega Drive zu gönnen. Kann der Titel mit anderen Größen des Genre mithalten?
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
"Hey, gib mir mein Siedler DS zurück!" - wer die nervige TV-Werbung mit der speckigen Annette Louisan gesehen hat, wird wissen wieso ich den Titel eigentlich instinktiv und mit gutem Gefühl an dieser Stelle zerreißen wollte ... aber das verbietet die journalistische Objektivität *hüstel*! Jedenfalls ist es gewöhnlich ja so, dass monatelang erwartete und oft verschobene Titel ja meist ihre Fangemeinde enttäuschen - mal sehen ob die wuseligen Siedler ebenfalls in diese Kategorie fallen...
Die gesteigerte Hardwareleistung des Nintendo 3DS schreit ja förmlich nach Spielen mit bombastischer Grafik nach der Leistungssteigerung, den das System jetzt hinlegte. Doch neben fetzigen Rennspielen und spaßigem Rundflug über Wuhu Island, gibt es ebenfalls einen Titel, der durch seine inneren Werte überzeugen will. Bei Tom Clancy‘s Ghost Recon – Shadow Wars regieren eher Taktik und eine große Portion Hirnschmalz. Weiß das allerdings auch die Spieler zu beeindrucken?
Die gesteigerte Hardwareleistung des Nintendo 3DS schreit ja förmlich nach Spielen mit bombastischer Grafik nach der Leistungssteigerung, den das System jetzt hinlegte. Doch neben fetzigen Rennspielen und spaßigem Rundflug über Wuhu Island, gibt es ebenfalls einen Titel, der durch seine inneren Werte überzeugen will. Bei Tom Clancy‘s Ghost Recon – Shadow Wars regieren eher Taktik und eine große Portion Hirnschmalz. Weiß das allerdings auch die Spieler zu beeindrucken?
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
In der Macintosh-Spieleszene geht es manchmal alles etwas weniger hektisch, weniger aufgeregt und behäbiger zur Sache. Das Strategiespiel Blitzkrieg bricht in dieser Hinsicht aber tatsächlich alle Rekorde, denn nach geschlagenen fünf (!) Jahren kommt das von den russischen Nival Studios entwickelte Strategical zum 2. Weltkrieg endlich auch in der Apfel-Version in den Handel...
In der Macintosh-Spieleszene geht es manchmal alles etwas weniger hektisch, weniger aufgeregt und behäbiger zur Sache. Das Strategiespiel Blitzkrieg bricht in dieser Hinsicht aber tatsächlich alle Rekorde, denn nach geschlagenen fünf (!) Jahren kommt das von den russischen Nival Studios entwickelte Strategical zum 2. Weltkrieg endlich auch in der Apfel-Version in den Handel...
Es war an einem sonnigen Sommertag Mitte der 80er Jahre, als dieser Autor im zarten Alter von fünf Jahren eine neue Seite an sich entdeckte: Auf der Terrasse des Eigenheims der werten Eltern bewohnten seinerzeit zahlreiche Ameisen die Nischen zwischen den Steinplatten. Mit größter Freude organisierte dieser Autor nun den Tagesablauf des wuselnden Häufchens, indem er einige zu einem toten Insekt (hier war natürlich vorher "nachzuhelfen") lenkte, andere hingegen ein Wasserbad nehmen ließ und dritte durch die Ritzen der Terasse jagte. Was dieser nostalgischer Absatz mit Black & White 2 für Mac zu tun hat? Eine ganze Menge, denn die Zeiten ändern sich, das Spielverhalten bleibt aber identisch...
Es war an einem sonnigen Sommertag Mitte der 80er Jahre, als dieser Autor im zarten Alter von fünf Jahren eine neue Seite an sich entdeckte: Auf der Terrasse des Eigenheims der werten Eltern bewohnten seinerzeit zahlreiche Ameisen die Nischen zwischen den Steinplatten. Mit größter Freude organisierte dieser Autor nun den Tagesablauf des wuselnden Häufchens, indem er einige zu einem toten Insekt (hier war natürlich vorher "nachzuhelfen") lenkte, andere hingegen ein Wasserbad nehmen ließ und dritte durch die Ritzen der Terasse jagte. Was dieser nostalgischer Absatz mit Black & White 2 für Mac zu tun hat? Eine ganze Menge, denn die Zeiten ändern sich, das Spielverhalten bleibt aber identisch...
Jedes halbwegs erfolgreiche Spielchen kriegt heutzutage schon eine Fortsetzung verpasst, was macht man da erst mit den richtigen Knallern wie "Die Siedler"? Ganz einfach - man geht in Serienproduktion. Nach dem missglückten Nintendo DS Auftritt und einem besser gelungenen PC-Ableger werden dieses Mal wieder alle Windows Besitzer beglückt - und Die Siedler - Aufbruch der Kulturen will dabei ganz zu den Wurzeln der Serie zurück!
Jedes halbwegs erfolgreiche Spielchen kriegt heutzutage schon eine Fortsetzung verpasst, was macht man da erst mit den richtigen Knallern wie "Die Siedler"? Ganz einfach - man geht in Serienproduktion. Nach dem missglückten Nintendo DS Auftritt und einem besser gelungenen PC-Ableger werden dieses Mal wieder alle Windows Besitzer beglückt - und Die Siedler - Aufbruch der Kulturen will dabei ganz zu den Wurzeln der Serie zurück!
Ein Blick in den Kalender offenbart es - fast zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sich die Jungs von THQ mit Age of Empires für Nintendo DS eine Hit-Plakette abholten. Eigentlich genug Zeit, um einen würdigen Nachfolger programmieren zu lassen, der nun pünktlich zur Hochsaison in die hiesigen Geschäfte drängt!
Ein Blick in den Kalender offenbart es - fast zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sich die Jungs von THQ mit Age of Empires für Nintendo DS eine Hit-Plakette abholten. Eigentlich genug Zeit, um einen würdigen Nachfolger programmieren zu lassen, der nun pünktlich zur Hochsaison in die hiesigen Geschäfte drängt!
Paradox hat wieder zugeschlagen! Nachdem die Schweden mit Titeln wie Hearts of Iron II, Europa Universalis II, Victoria und Crusader Kings bereits so ziemlich alles akkurat simuliert haben, was sich an geschichtlichem Material so anbietet, wird der nächste Trumpf gezogen - dieses Mal geht es nämlich in die europäische Antike, wo sich Griechen und Römer um die Vorherrschaft im Mittelmeerraum streiten!
Paradox hat wieder zugeschlagen! Nachdem die Schweden mit Titeln wie Hearts of Iron II, Europa Universalis II, Victoria und Crusader Kings bereits so ziemlich alles akkurat simuliert haben, was sich an geschichtlichem Material so anbietet, wird der nächste Trumpf gezogen - dieses Mal geht es nämlich in die europäische Antike, wo sich Griechen und Römer um die Vorherrschaft im Mittelmeerraum streiten!
Auch Jahre nach der Premiere zählt Hearts of Iron II immer noch zu den besten historischen Strategicals des Genre. Insbesondere Umfang und spielerische Freiheit sind bis heute unerreicht. Jetzt schicken die schwedischen Macher den anspruchsvollen Strategietitel in die dritte Runde und dank Virtual Programming dürfen auch Mac-Generäle endlich in den Kommandostand!
Auch Jahre nach der Premiere zählt Hearts of Iron II immer noch zu den besten historischen Strategicals des Genre. Insbesondere Umfang und spielerische Freiheit sind bis heute unerreicht. Jetzt schicken die schwedischen Macher den anspruchsvollen Strategietitel in die dritte Runde und dank Virtual Programming dürfen auch Mac-Generäle endlich in den Kommandostand!