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Ergebnisse 71 - 10 von 79 Beiträgen
Pferd & Pony: Mein Gestüt
Metakomi Therapy nee kiite!
Während die Spielehersteller in Europa eher bodenständig mal wieder einen Ego-Shooter raushauen, erfreuten sich Japaner zu Beginn des Jahrtausends an einer Vielzahl ebenso innovativer wie seltsamer Spielideen. Metakomi Therapy nee kiite! ist eindeutig zu letzterer Gruppe zu zählen ...
Metakomi Therapy nee kiite!
Während die Spielehersteller in Europa eher bodenständig mal wieder einen Ego-Shooter raushauen, erfreuten sich Japaner zu Beginn des Jahrtausends an einer Vielzahl ebenso innovativer wie seltsamer Spielideen. Metakomi Therapy nee kiite! ist eindeutig zu letzterer Gruppe zu zählen ...
Mario Party Advance
Die Titel Mario Party Reihe gelten auf Nintendos stationären Konsolen schon seit Jahren als absolute Spielspaßgarantie. Erschien erst vor kurzem der sechste Teil, so beehrt uns das japanische Traditionsunternehmen jetzt mit einer Version für den Game Boy Advance. Ob sich auch hier der Charme der großen Vorgänger offenbart, erfahrt ihr in unserem Test.
Mario Party Advance
Die Titel Mario Party Reihe gelten auf Nintendos stationären Konsolen schon seit Jahren als absolute Spielspaßgarantie. Erschien erst vor kurzem der sechste Teil, so beehrt uns das japanische Traditionsunternehmen jetzt mit einer Version für den Game Boy Advance. Ob sich auch hier der Charme der großen Vorgänger offenbart, erfahrt ihr in unserem Test.
ADK World
ADK oder auch früher bekannt als »Alpha Denshi« war ja schon immer so was wie SNK‘s First-Party Entwickler. Von ihnen stammen solche »Perlen« wie etwa Ninja Commando, Aggressors of Dark Kombat, Ninja Master‘s, Raguy und die vermutlich etwas berühmtere World Heroes Reihe. Die ADK World ist jetzt quasi eine Fan-CD mit Zusammenstellungen mehrerer Gimmicks geworden. Aber der Reihe nach: Angekommen im Hauptmenü wird man von einer reizenden Krankenschwester mit übergroßer Spritze durch das »ADK Town« geführt. Hier gibt es neben einem Kino, Restaurant und Circus noch weitere Attraktionen zu bestaunen. In jedem einzelnen Gebäude verbirgt sich ein Menüpunkt, wie beispielsweise eine Art Gallery, ein Quiz, ein Shooter etc.
ADK World
ADK oder auch früher bekannt als »Alpha Denshi« war ja schon immer so was wie SNK‘s First-Party Entwickler. Von ihnen stammen solche »Perlen« wie etwa Ninja Commando, Aggressors of Dark Kombat, Ninja Master‘s, Raguy und die vermutlich etwas berühmtere World Heroes Reihe. Die ADK World ist jetzt quasi eine Fan-CD mit Zusammenstellungen mehrerer Gimmicks geworden. Aber der Reihe nach: Angekommen im Hauptmenü wird man von einer reizenden Krankenschwester mit übergroßer Spritze durch das »ADK Town« geführt. Hier gibt es neben einem Kino, Restaurant und Circus noch weitere Attraktionen zu bestaunen. In jedem einzelnen Gebäude verbirgt sich ein Menüpunkt, wie beispielsweise eine Art Gallery, ein Quiz, ein Shooter etc.
South Park: Chef's Luv Shack
Nachdem South Park seinen Siegeszug über Deutschland einfuhr, bombardiert uns Acclaim munter mit mehreren lizenzierten Spiele für die heimischen Konsolen. Chef‘s Luv Shack ist davon der aktuellste Sprössling der Fernsehserie, der ins Genre Multiplayer-Game einzustufen ist.
South Park: Chef's Luv Shack
Nachdem South Park seinen Siegeszug über Deutschland einfuhr, bombardiert uns Acclaim munter mit mehreren lizenzierten Spiele für die heimischen Konsolen. Chef‘s Luv Shack ist davon der aktuellste Sprössling der Fernsehserie, der ins Genre Multiplayer-Game einzustufen ist.
KORG DS-10 Synthesizer
Der Beliebtheitsfaktor reißt nicht ab. Seit mehr als 30 Jahren zählen Analog-Synthesizer der KORG MS-10-Reihe (ab 1000 Euro) zu den Favoriten in der Musikbranche. Dank der japanischen Softwareschmiede AQ Interactive kommen gegenwärtig Nintendo DS-Besitzer kostengünstig in den Genuss der 80er Jahre Synthesizer-Legende.
KORG DS-10 Synthesizer
Der Beliebtheitsfaktor reißt nicht ab. Seit mehr als 30 Jahren zählen Analog-Synthesizer der KORG MS-10-Reihe (ab 1000 Euro) zu den Favoriten in der Musikbranche. Dank der japanischen Softwareschmiede AQ Interactive kommen gegenwärtig Nintendo DS-Besitzer kostengünstig in den Genuss der 80er Jahre Synthesizer-Legende.
The Path
Betrachtet man den Videospielmarkt, stellt man fest, dass wohl 95% des Umsatzes von den etablierten großen Spieleschmieden erzielt werden. Sucht man jedoch nach wirklich neuem, ausgefallenem Spieldesign oder innovativen Ideen, wird man gerade dort so gut wie überhaupt nicht fündig. Zu groß ist das Risiko eines Flops, als dass sich die großen Studios an neue Ideen heranwagen würden. Diese Vorsicht ist ökonomisch verständlich, aber nicht gerade sehr heldenhaft. Die wahren Helden der Videospielindustrie sind andere. Die Rede ist von all den Indie-Entwicklern, die jede Menge, Fleiß, Geld und Herzblut in neuartige Konzepte stecken und so den großen der Branche manchmal ein Schnippchen schlagen. Heute steht mit THE PATH ein, ich zitiere wörtlich: „ Kurzes Horror Spiel“ von Tale of Tales auf dem Programm, einem jener kleinen Indie-Labels. Mal schaun, ob die Kleinen den Großen vielleicht mal wieder zeigen können, wie die Zukunft des Gaming aussieht.
The Path
Betrachtet man den Videospielmarkt, stellt man fest, dass wohl 95% des Umsatzes von den etablierten großen Spieleschmieden erzielt werden. Sucht man jedoch nach wirklich neuem, ausgefallenem Spieldesign oder innovativen Ideen, wird man gerade dort so gut wie überhaupt nicht fündig. Zu groß ist das Risiko eines Flops, als dass sich die großen Studios an neue Ideen heranwagen würden. Diese Vorsicht ist ökonomisch verständlich, aber nicht gerade sehr heldenhaft. Die wahren Helden der Videospielindustrie sind andere. Die Rede ist von all den Indie-Entwicklern, die jede Menge, Fleiß, Geld und Herzblut in neuartige Konzepte stecken und so den großen der Branche manchmal ein Schnippchen schlagen. Heute steht mit THE PATH ein, ich zitiere wörtlich: „ Kurzes Horror Spiel“ von Tale of Tales auf dem Programm, einem jener kleinen Indie-Labels. Mal schaun, ob die Kleinen den Großen vielleicht mal wieder zeigen können, wie die Zukunft des Gaming aussieht.
Carnival Games Doppelpack
Carnival Games Doppelpack
New Pokémon Snap
Ende der Neunziger, Anfang der Zweitausender, war das Pokémon-Fieber in vollem Gange. Angetrieben vom Anime und vor allem von einem optisch sehr schlichten Gameboyspiel, das selbst für ein solches in einem eher nüchternen Gewand daherkam. Damals sehnten sich nicht wenige danach, einmal wie Ash und Misty aus der Serie in eine lebendige und insbesondere dreidimensionale Welt der Pokémon einzutauchen. Pokemon Stadium zeigte immerhin polygonale, gut animierte Monster und teils spektakuläre Angriffe. So dicht wie kein anderes Spiel vermittelte jedoch die Fotosafarie Pokémon Snap dieses Gefühl, tatsächlich diese liebgewonnenen Lebewesen in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, und vermochte es, kindliche Vorstellungskraft und Fantasie anzuregen. Damals hätte man sich kaum vorstellen können, dass zwanzig Jahre später der Nachfolger dieses scheinbar simplen Exoten der beste Kandidat ist, dieses Leitmotiv noch besser umzusetzen. Denn keines der mittlerweile vielzähligen Serienableger stellte Pokémon abseits von Zwischensequenzen wirklich glaubwürdig und als mehr als herumstreunende Rundenkampfauslöser dar. Selbst die vergleichsweise ambitionierten Schwert und Schild Ende 2019 nicht, die in ihrer offenen Naturzone eher an Onlinerollenspiele erinnert. Auch wenn sich so viele nach dieser Synthese sehnten, hielt Entwickler Gamefreaks die Hauptreihe so konservativ, wie man es sonst fast nirgendwo sieht.
New Pokémon Snap
Ende der Neunziger, Anfang der Zweitausender, war das Pokémon-Fieber in vollem Gange. Angetrieben vom Anime und vor allem von einem optisch sehr schlichten Gameboyspiel, das selbst für ein solches in einem eher nüchternen Gewand daherkam. Damals sehnten sich nicht wenige danach, einmal wie Ash und Misty aus der Serie in eine lebendige und insbesondere dreidimensionale Welt der Pokémon einzutauchen. Pokemon Stadium zeigte immerhin polygonale, gut animierte Monster und teils spektakuläre Angriffe. So dicht wie kein anderes Spiel vermittelte jedoch die Fotosafarie Pokémon Snap dieses Gefühl, tatsächlich diese liebgewonnenen Lebewesen in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, und vermochte es, kindliche Vorstellungskraft und Fantasie anzuregen. Damals hätte man sich kaum vorstellen können, dass zwanzig Jahre später der Nachfolger dieses scheinbar simplen Exoten der beste Kandidat ist, dieses Leitmotiv noch besser umzusetzen. Denn keines der mittlerweile vielzähligen Serienableger stellte Pokémon abseits von Zwischensequenzen wirklich glaubwürdig und als mehr als herumstreunende Rundenkampfauslöser dar. Selbst die vergleichsweise ambitionierten Schwert und Schild Ende 2019 nicht, die in ihrer offenen Naturzone eher an Onlinerollenspiele erinnert. Auch wenn sich so viele nach dieser Synthese sehnten, hielt Entwickler Gamefreaks die Hauptreihe so konservativ, wie man es sonst fast nirgendwo sieht.




