Ergebnisse 71 - 10 von 144 Beiträgen
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
AM2... die Meister der Arcade-Spieleentwicklung. 1992 entwickelte AM2 das erste "Virtua"-Spiel namens Virtua Racing, welches auf dem Model1 Arcadeboard lief. Zur selben Zeit patentierten sie Ihren V.R.-Modus, der maßgeblich für die stufenlose Perspektivenveränderung verantwortlich war. Virtua Racing war ein Arcade-Racer mit "flachen, schattierten Polygonen", farbenprächtigen Hintergründen und sagenhaftem Gameplay. Schon auf dem Mega Drive konnte es dank des eingebauten 'SEGA Virtua Processor' (SVP) nahezu 1:1 übernommen werden. Nur die mangelnde Farbenvielfalt und Power des Mega Drive verhinderten das richtige Arcadefeeling.
Das SNES war eine grandiose Konsole für Fans des Action-Adventure Genre. In großen Kartons, meist inklusive 70-seitigem Spieleberater, kamen Spiele wie Terranigma, Secret of Mana oder Secret of Evermore nach Deutschland. Und eroberten die Herzen der Spieler - noch heute können diese Spiele vor den Bildschirm fesseln. In die Reihe dieser Must-Have Action-Adventures gehört auch Illusion of Time...
Das SNES war eine grandiose Konsole für Fans des Action-Adventure Genre. In großen Kartons, meist inklusive 70-seitigem Spieleberater, kamen Spiele wie Terranigma, Secret of Mana oder Secret of Evermore nach Deutschland. Und eroberten die Herzen der Spieler - noch heute können diese Spiele vor den Bildschirm fesseln. In die Reihe dieser Must-Have Action-Adventures gehört auch Illusion of Time...
Um möglichst viel Vermögen im Leben zu scheffeln, wagen viele den Sprung vom Arbeiter zum Selbstständigen, auch wenn dies mit sehr viel Risiko verbunden ist. Virtuell konnte der Manager von morgen schon Unternehmen der Autoindustrie, der Verkehrsmittel oder Genussmittel leiten, die leider oft nicht sehr motivierend waren.
Um möglichst viel Vermögen im Leben zu scheffeln, wagen viele den Sprung vom Arbeiter zum Selbstständigen, auch wenn dies mit sehr viel Risiko verbunden ist. Virtuell konnte der Manager von morgen schon Unternehmen der Autoindustrie, der Verkehrsmittel oder Genussmittel leiten, die leider oft nicht sehr motivierend waren.
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Wenn dem Game Gear zwei Dinge während seiner kommerziellen Lebenszeit gefehlt haben, dann war es ein anständiges Rollenspiel und natürlich ein gut spielbarer Beat´em´up Titel á la Street Fighter. Ein Versuch einen solchen Titel zu schaffen lieferte man 1995 mit VR Troopers ab. Und mehr als ein Versuch ist es auch nicht gewesen...
Wenn dem Game Gear zwei Dinge während seiner kommerziellen Lebenszeit gefehlt haben, dann war es ein anständiges Rollenspiel und natürlich ein gut spielbarer Beat´em´up Titel á la Street Fighter. Ein Versuch einen solchen Titel zu schaffen lieferte man 1995 mit VR Troopers ab. Und mehr als ein Versuch ist es auch nicht gewesen...
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...
Flugsimulationen und Konsolen waren immer so eine Sache. Entweder sie waren bis zur Unkenntlichkeit entstellt, waren rein auf billige Balleraction ausgelegt oder quälten den Spieler mit den wohl dümmsten Steuerungen der Videospielgeschichte (um die Benzinmischung des Treibstofftankes zu steuern bitte 2x A drücken, 3x oben, 4 mal links unten, drei mal im Kreis um den Stuhl laufen und dann mit Select bestätigen)
Flugsimulationen und Konsolen waren immer so eine Sache. Entweder sie waren bis zur Unkenntlichkeit entstellt, waren rein auf billige Balleraction ausgelegt oder quälten den Spieler mit den wohl dümmsten Steuerungen der Videospielgeschichte (um die Benzinmischung des Treibstofftankes zu steuern bitte 2x A drücken, 3x oben, 4 mal links unten, drei mal im Kreis um den Stuhl laufen und dann mit Select bestätigen)
Auch wenn die Dino Mania Ende 1995 schon nicht mehr auf ihrem Höhepunkt war - nach wie vor verkauften sich alle Produkte mit den urzeitlichen Gefährten weiterhin überraschend gut. Da überrascht es nicht, daß auch die Softwarehäuser ein Stückchen dieses lukrativen Kuchens abhaben wollen und Dinos mit Dingen verbinden, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun...wie einen 2D Prügler mit urzeitlicher Besetzung zu produzieren!
Auch wenn die Dino Mania Ende 1995 schon nicht mehr auf ihrem Höhepunkt war - nach wie vor verkauften sich alle Produkte mit den urzeitlichen Gefährten weiterhin überraschend gut. Da überrascht es nicht, daß auch die Softwarehäuser ein Stückchen dieses lukrativen Kuchens abhaben wollen und Dinos mit Dingen verbinden, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun...wie einen 2D Prügler mit urzeitlicher Besetzung zu produzieren!
Fox McClouds erster Auftritt im Polyon Shoot´em´up Star Wing läutete für nicht wenige SNES Besitzer eine neue Ära ein. Endlich waren auch aufwendigere 3D Polygonshootern auf Konsolen möglich geworden! Doch nachdem der Spielspaß aufgrund des arg linearen Gameplays nicht lange vorhielt und der mäßige Racer Stunt Car FX nicht wirklich überzeugen konnte, wurde es wieder ruhiger um den speziellen SNES Chip. Dieser Tatsache verdanken wir wohl auch, das vorliegendes Vortex nie wirklich zu seinem verdienten Ruhm gelangte...
Fox McClouds erster Auftritt im Polyon Shoot´em´up Star Wing läutete für nicht wenige SNES Besitzer eine neue Ära ein. Endlich waren auch aufwendigere 3D Polygonshootern auf Konsolen möglich geworden! Doch nachdem der Spielspaß aufgrund des arg linearen Gameplays nicht lange vorhielt und der mäßige Racer Stunt Car FX nicht wirklich überzeugen konnte, wurde es wieder ruhiger um den speziellen SNES Chip. Dieser Tatsache verdanken wir wohl auch, das vorliegendes Vortex nie wirklich zu seinem verdienten Ruhm gelangte...
„Schon wieder ein Prügelspiel auf dem Jaguar?“ werden sich manche wohl von euch denken. Nach dem eher mittelmäßigen Kasumi Ninjatesten wir nun einen weiteren 2D-Prügler, der in diesem Genre bestehen muß. Mangels hochkarätiger Konkurrenz stehen die Chancen ja recht gut..
„Schon wieder ein Prügelspiel auf dem Jaguar?“ werden sich manche wohl von euch denken. Nach dem eher mittelmäßigen Kasumi Ninjatesten wir nun einen weiteren 2D-Prügler, der in diesem Genre bestehen muß. Mangels hochkarätiger Konkurrenz stehen die Chancen ja recht gut..