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Mit Final Fantasy Crystal Chronicles präsentiert Square Enix nach langer Abstinenz ein Großprojekt für eine Nintendo Konsole. Wir erinnern uns, das letzte Spiel war Bahamut Lagoon für das SNES. Lange mussten Fans warten, doch wo der Name des bekannten Entwicklers draufsteht, ist auch Square drin. Leider ist die Namensgebung verwirrend: Viele Final Fantasy Fans werden über den actionlastigen RPG-Verlauf enttäuscht sein. Square wäre viel besser damit gefahren, den Titel „Secret of Mana: Crystal Chronicles“ zu taufen. Man konnte ja schließlich schon bei dem bekannten SNES-Titel mit mehreren Leuten auf Genre-Pfaden wandeln.
Mit Final Fantasy Crystal Chronicles präsentiert Square Enix nach langer Abstinenz ein Großprojekt für eine Nintendo Konsole. Wir erinnern uns, das letzte Spiel war Bahamut Lagoon für das SNES. Lange mussten Fans warten, doch wo der Name des bekannten Entwicklers draufsteht, ist auch Square drin. Leider ist die Namensgebung verwirrend: Viele Final Fantasy Fans werden über den actionlastigen RPG-Verlauf enttäuscht sein. Square wäre viel besser damit gefahren, den Titel „Secret of Mana: Crystal Chronicles“ zu taufen. Man konnte ja schließlich schon bei dem bekannten SNES-Titel mit mehreren Leuten auf Genre-Pfaden wandeln.
Nachdem die beliebteste Vampirjägerin der TV Geschichte bereits auf mehreren Systemen (Xbox, PS2, Gamecube und Gameboy Color) die Straßen und Friedhöfe Sunnydales sicher machte, darf sie jetzt auch auf dem GBA ran. Warum sich Buffy - Im Bann der Dämonen: König Darkhuls Zorn zumindest ein bisschen aus dem gewohnten Lizenzsumpf hervor heben kann?
Nachdem die beliebteste Vampirjägerin der TV Geschichte bereits auf mehreren Systemen (Xbox, PS2, Gamecube und Gameboy Color) die Straßen und Friedhöfe Sunnydales sicher machte, darf sie jetzt auch auf dem GBA ran. Warum sich Buffy - Im Bann der Dämonen: König Darkhuls Zorn zumindest ein bisschen aus dem gewohnten Lizenzsumpf hervor heben kann?
Das Fest nähert sich mal wieder mit großen Schritten und auch bei den Publishern wird man langsam unruhig. Aber man ist ja auf den Käufersturm gewappnet, hat man sich doch im Vorfeld doch auf jede nur greifbare und erfolgsversprechende Filmlizenz gestürzt. Da war es natürlich auch nur eine Frage der Zeit bis das Erstlingswerk aus dem Hause Sony Animation Pictures auf der PSP gesichtet werden würde...
Das Fest nähert sich mal wieder mit großen Schritten und auch bei den Publishern wird man langsam unruhig. Aber man ist ja auf den Käufersturm gewappnet, hat man sich doch im Vorfeld doch auf jede nur greifbare und erfolgsversprechende Filmlizenz gestürzt. Da war es natürlich auch nur eine Frage der Zeit bis das Erstlingswerk aus dem Hause Sony Animation Pictures auf der PSP gesichtet werden würde...
Weeeeeer wohnt in der Ananas ganz tief im Meer? Richtig! Nicks Quadratschädel Spongebob Schwammkopf. Wie sich das Weichtier in seinem jüngsten maritimen Abenteuer schlägt, erfahren Fans der kultigen Zeichentrick-Vorlage in diesem Review.
Weeeeeer wohnt in der Ananas ganz tief im Meer? Richtig! Nicks Quadratschädel Spongebob Schwammkopf. Wie sich das Weichtier in seinem jüngsten maritimen Abenteuer schlägt, erfahren Fans der kultigen Zeichentrick-Vorlage in diesem Review.
"Rollenspiele kann man nie genug haben!", sprach der RPG-Anhänger folgenschwer nickend. Und Nintendo scheint diese Weisheit zu teilen, zumindest DS-Besitzer können sich auch angesichts zahlreicher GBA-Perlen nicht gerade über zuwenig Futter in diesem Bereich beschweren. Nintendo legt nun mit Magical Starsign nun trotzdem noch ein weiteres Abenteuer nach, daß sich zudem mal wieder ganz an die Traditionen des Genre hält.
"Rollenspiele kann man nie genug haben!", sprach der RPG-Anhänger folgenschwer nickend. Und Nintendo scheint diese Weisheit zu teilen, zumindest DS-Besitzer können sich auch angesichts zahlreicher GBA-Perlen nicht gerade über zuwenig Futter in diesem Bereich beschweren. Nintendo legt nun mit Magical Starsign nun trotzdem noch ein weiteres Abenteuer nach, daß sich zudem mal wieder ganz an die Traditionen des Genre hält.
From Software darf sich zu den Urgesteinen der Branche zählen, seit 1986 produziert das japanische Unternehmen inflationär neue Titel der Armored Core-Reihe. Das sich die Asiaten nicht nur auf Mech-Gemetzel verstehen, wollen sie mit dem Rollenspiel Enchanted Arms unter Beweis stellen.
From Software darf sich zu den Urgesteinen der Branche zählen, seit 1986 produziert das japanische Unternehmen inflationär neue Titel der Armored Core-Reihe. Das sich die Asiaten nicht nur auf Mech-Gemetzel verstehen, wollen sie mit dem Rollenspiel Enchanted Arms unter Beweis stellen.
Der Virus greift weiter um sich: Nachdem erst PS2, PC, Wii und Game Boy Advance von den Raving Rabbids überfallen und erobert worden sind suchen sie nun den Nintendo DS heim um diesen auch noch zu unterjochen. Doch Rayman hat auf den vorherigen Plattformen schon erfolgreich die Welt befreit, wieso sollte es jetzt anders sein? Wir begleiteten Raymans Reise auf dem zweifachen Bildschirm und berichten von dessen Abenteuern.
Der Virus greift weiter um sich: Nachdem erst PS2, PC, Wii und Game Boy Advance von den Raving Rabbids überfallen und erobert worden sind suchen sie nun den Nintendo DS heim um diesen auch noch zu unterjochen. Doch Rayman hat auf den vorherigen Plattformen schon erfolgreich die Welt befreit, wieso sollte es jetzt anders sein? Wir begleiteten Raymans Reise auf dem zweifachen Bildschirm und berichten von dessen Abenteuern.
In einer Woche ist Ostern und bekanntlich tauchen an diesen Tagen vermehrt die Hasen auf. Ubisoft möchte dieses nun schon vorher auf die Menschheit los lassen, wobei „loslassen“ wirklich ein passendes Wort ist. Wir stehen nämlich auch vor dem Release von „Rayman´s“ erstem Auftritt auf der Xbox 360, welcher Fans des gliederlosen Abenteurers in eine völlig neue Richtung zieht. Neben den bekannteren Jump´n Run Einlagen hat sich Rayman bis dato sogar schon bis in die Lernsoftware (PC) vorgewagt. Dieses Mal bewegen wir uns in Richtung Minispiele, wobei man hier schon sagen kann, dass es sich nicht um eine der vielen am Markt erhältlichen Langeweile Geschichten handelt. Alles in „Rayman Raving Rabbids“ dreht sich im Grunde um .....Hasen. Na dann hoppeln wir mal los und begucken und das Spektakel einmal aus der Nähe.
In einer Woche ist Ostern und bekanntlich tauchen an diesen Tagen vermehrt die Hasen auf. Ubisoft möchte dieses nun schon vorher auf die Menschheit los lassen, wobei „loslassen“ wirklich ein passendes Wort ist. Wir stehen nämlich auch vor dem Release von „Rayman´s“ erstem Auftritt auf der Xbox 360, welcher Fans des gliederlosen Abenteurers in eine völlig neue Richtung zieht. Neben den bekannteren Jump´n Run Einlagen hat sich Rayman bis dato sogar schon bis in die Lernsoftware (PC) vorgewagt. Dieses Mal bewegen wir uns in Richtung Minispiele, wobei man hier schon sagen kann, dass es sich nicht um eine der vielen am Markt erhältlichen Langeweile Geschichten handelt. Alles in „Rayman Raving Rabbids“ dreht sich im Grunde um .....Hasen. Na dann hoppeln wir mal los und begucken und das Spektakel einmal aus der Nähe.
Und wieder kann ein Titel einen Preis für sich verbuchen - nämlich den, für den wohl dämlichsten Namen des Helden. Dieser schimpft sich im neuesten PSP-Ableger der populären Harvest Moon Reihe nämlich einfach nur "Leben" (Hallo Leben! Wie gehts dir, Leben? ....) und auch in Sachen Story wagte man sich bei Rising Star Games erstaunlich weit aus der Deckung.
Und wieder kann ein Titel einen Preis für sich verbuchen - nämlich den, für den wohl dämlichsten Namen des Helden. Dieser schimpft sich im neuesten PSP-Ableger der populären Harvest Moon Reihe nämlich einfach nur "Leben" (Hallo Leben! Wie gehts dir, Leben? ....) und auch in Sachen Story wagte man sich bei Rising Star Games erstaunlich weit aus der Deckung.
Für viele Videospielfans älteren Semesters war es einer der ganz besonderen Momente ihrer Zockerkarrieren: Der Augenblick als sie zum ersten Mal NiGHTS into Dreams auf dem SEGA Saturn spielten. Im Jahr 1996 revolutionierte das Game durch den beigelegten Analog-Controller die gesamte Branche und auch technisch kitzelten die Programmierer sehr viel aus dem damaligen SEGA-Flaggschiff heraus. Mit dem Harlekin NiGHTS war ein neuer Superstar geboren! Jedenfalls dachte das Mitte der Neunziger jeder… Merkwürdigerweise zeigte das legendäre Sonic Team dem farbenfrohen Helden in den kommenden Jahren die kalte Schulter. Deutlich schwächere Titel wurden im Hause SEGA mit Fortsetzungen bedacht und das Gejammer der Fans half nicht. Doch vielleicht war das alles nur ein genialer Plan, um die Vorfreude zu steigern… Zwölf Jahre nach dem Release des Originals steht nun die Fortsetzung als Nintendo Wii-Exklusivtitel in den Regalen.
Für viele Videospielfans älteren Semesters war es einer der ganz besonderen Momente ihrer Zockerkarrieren: Der Augenblick als sie zum ersten Mal NiGHTS into Dreams auf dem SEGA Saturn spielten. Im Jahr 1996 revolutionierte das Game durch den beigelegten Analog-Controller die gesamte Branche und auch technisch kitzelten die Programmierer sehr viel aus dem damaligen SEGA-Flaggschiff heraus. Mit dem Harlekin NiGHTS war ein neuer Superstar geboren! Jedenfalls dachte das Mitte der Neunziger jeder… Merkwürdigerweise zeigte das legendäre Sonic Team dem farbenfrohen Helden in den kommenden Jahren die kalte Schulter. Deutlich schwächere Titel wurden im Hause SEGA mit Fortsetzungen bedacht und das Gejammer der Fans half nicht. Doch vielleicht war das alles nur ein genialer Plan, um die Vorfreude zu steigern… Zwölf Jahre nach dem Release des Originals steht nun die Fortsetzung als Nintendo Wii-Exklusivtitel in den Regalen.