oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 61 - 10 von 123 Beiträgen
Super Mario 3D World: Erfrischend anders
Bislang hat Rayman Legends die unangefochtene Jump’n Krone auf dem Wii U inne. Zwar versuchte Nintendo bereits, dem Ubisoft-Spiel diese zu entreißen. Doch New Super Luigi U war ein nettes Game, konnte aber am Ende nicht überzeugen. Also probiert es Big N erneut, dieses Mal mit Super Mario 3D World.
Sonic: Lost World – Sonic mal anders
In den letzten Monaten sind für die Wii U diverse gute Spiele herausgekommen. The Wonderful 101, Pikmin 3 und The Legend of Zelda: Wind Waker HD. Die Serie an potentiell hervorragenden Titeln dürfte auch mindestens bis zum Jahresende nicht abreißen. Denn jetzt ist Sonic: Lost World in den Handel gekommen. Und getreu dem Lied „Bleibt alles anders“, stellten die Entwickler dieses Mal einiges auf den Kopf...
Sonic: Lost World – Sonic mal anders
In den letzten Monaten sind für die Wii U diverse gute Spiele herausgekommen. The Wonderful 101, Pikmin 3 und The Legend of Zelda: Wind Waker HD. Die Serie an potentiell hervorragenden Titeln dürfte auch mindestens bis zum Jahresende nicht abreißen. Denn jetzt ist Sonic: Lost World in den Handel gekommen. Und getreu dem Lied „Bleibt alles anders“, stellten die Entwickler dieses Mal einiges auf den Kopf...
Monster Hunter 3 Ultimate
Heutzutage wird der Gamingmarkt förmlich überschwemmt von MMOs und Free To Play-Spielen, so dass man wahrlich den Überblick verliert, was sich lohnt und was nicht. Vor einem Jahrzehnt war das noch anders. Da gab es zumindest im Konsolenbereich eine überschaubare Anzahl. Neben Phantasy Star Online und Everquest tummelte sich ein Titel namens Monster Hunter auf der PlayStation 2, dass vor allem in Japan beliebt war. Seitdem wurde es ständig erweitert und konnte selbst hierzulande auf PSP und Wii Fans gewinnen.
Monster Hunter 3 Ultimate
Heutzutage wird der Gamingmarkt förmlich überschwemmt von MMOs und Free To Play-Spielen, so dass man wahrlich den Überblick verliert, was sich lohnt und was nicht. Vor einem Jahrzehnt war das noch anders. Da gab es zumindest im Konsolenbereich eine überschaubare Anzahl. Neben Phantasy Star Online und Everquest tummelte sich ein Titel namens Monster Hunter auf der PlayStation 2, dass vor allem in Japan beliebt war. Seitdem wurde es ständig erweitert und konnte selbst hierzulande auf PSP und Wii Fans gewinnen.
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ich oute mich jetzt mal als großer Fan des japanischen Grusels. Egal ob Film oder Spiel, ich stehe einfach auf diese düsteren, schleppenden, aber atmosphärisch dichten Erzählungen, die einem eine wohlige Gänsehaut bescheren. Prägend war für mich damals ein Nischenspiel namens Project Zero, das mit seinem gemächlichem Gameplay mir einige Schauermomente beschert hat. Nach einem erfolgreichem Remake des zweiten Teils und einem durchwachsenen Augmented-Reality-Experiment auf dem 3DS kommt auch Europa wieder mit einem klassischem Project Zero zum Zug, das den Untertitel „Die Priesterin des schwarzen Wassers“ trägt. Doch kann das Spielprinzip selbst nach all den Jahren mir noch zusetzen oder bin ich bereits durch Outlast und Co. mehr als nur abgehärtet?
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ich oute mich jetzt mal als großer Fan des japanischen Grusels. Egal ob Film oder Spiel, ich stehe einfach auf diese düsteren, schleppenden, aber atmosphärisch dichten Erzählungen, die einem eine wohlige Gänsehaut bescheren. Prägend war für mich damals ein Nischenspiel namens Project Zero, das mit seinem gemächlichem Gameplay mir einige Schauermomente beschert hat. Nach einem erfolgreichem Remake des zweiten Teils und einem durchwachsenen Augmented-Reality-Experiment auf dem 3DS kommt auch Europa wieder mit einem klassischem Project Zero zum Zug, das den Untertitel „Die Priesterin des schwarzen Wassers“ trägt. Doch kann das Spielprinzip selbst nach all den Jahren mir noch zusetzen oder bin ich bereits durch Outlast und Co. mehr als nur abgehärtet?
Cars 3 - Driven to Win
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
Cars 3 - Driven to Win
Spiele zu Filmen. Seit den ausgehenden 80`ern waren sie großer Bestandteil der alljährlich auf den Markt geworfenen Games. Kein Stallone/Schwarzenegger Kracher, Action-/Sci-Fi oder Fantasyblockbuster, der nicht mindestens in einem Spiel verwurstet wurde. Selbst vor Serien machten die Programmierer nicht halt. Bis ungefähr zur Mitte der PS360 Generation wurden Filmfans mehr als großzügig versorgt. Danach, nahezu unbemerkt, ebbte der Nachschub ab.
Resident Evil Revelations Remaster
Man mag zu Capcom stehen, wie man will, aber sie wissen wie man Geld verdient. Kaum ein Publisher bringt seine alten Schinken dermaßen oft auf den Markt. Man denke nur an die unzähligen Street Fighter 2 Varianten. Aber auch Resident Evil ist, seit seligen Playstation 1 Tagen, auf nahezu jeder neuen Konsole verwertet worden.
Resident Evil Revelations Remaster
Man mag zu Capcom stehen, wie man will, aber sie wissen wie man Geld verdient. Kaum ein Publisher bringt seine alten Schinken dermaßen oft auf den Markt. Man denke nur an die unzähligen Street Fighter 2 Varianten. Aber auch Resident Evil ist, seit seligen Playstation 1 Tagen, auf nahezu jeder neuen Konsole verwertet worden.
Puyo Puyo Tetris
Zwei zeitlose Puzzle-Giganten treffen im Mashup Puyo Puyo Tetris aufeinander und bringen eine interessante Idee mit.
Puyo Puyo Tetris
Zwei zeitlose Puzzle-Giganten treffen im Mashup Puyo Puyo Tetris aufeinander und bringen eine interessante Idee mit.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Traditionshersteller Nintendo wagt sich mit seinem Fantasy-Helden Link in die offene Welt. Wie sich das neue Zelda-Abenteuer im Vergleich mit den Hits der Genrevettern aus dem Hause Bethesda und CD Projekt Red schlägt, haben wir uns angeschaut.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Traditionshersteller Nintendo wagt sich mit seinem Fantasy-Helden Link in die offene Welt. Wie sich das neue Zelda-Abenteuer im Vergleich mit den Hits der Genrevettern aus dem Hause Bethesda und CD Projekt Red schlägt, haben wir uns angeschaut.
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Grand Prix Rock'n Racing
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.











