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Findet ihr Lizenz-Games auch so gruselig wie ich? Manifestieren sich doch alles Schlechte und Böse in einer Gesellschaft... Gewinnstreben, Profitsucht, Raubtierkapitalismus pur! Da wird meist wissentlich ein eher den unteren Wertungsregionen zugehöriges Game fabriziert, um Max Mustermann mit einem tollen Namen auf der Verpackung auch noch das letzte Taschengeld abzugreifen. Bildet Cars die löbliche Ausnahme von der Regel? Lest selbst.
Findet ihr Lizenz-Games auch so gruselig wie ich? Manifestieren sich doch alles Schlechte und Böse in einer Gesellschaft... Gewinnstreben, Profitsucht, Raubtierkapitalismus pur! Da wird meist wissentlich ein eher den unteren Wertungsregionen zugehöriges Game fabriziert, um Max Mustermann mit einem tollen Namen auf der Verpackung auch noch das letzte Taschengeld abzugreifen. Bildet Cars die löbliche Ausnahme von der Regel? Lest selbst.
Auf dem bereits im untergehen begriffenen Amiga sorgten die flotten Flitzer aus englischen Landen nochmal für viel Freunde unter den verbliebenen Fans. Klar doch, war das Spielprinzip ebenso simpel wie süchtig machend. Codemasters portierte den Titel schließlich '95 auf den Mega Drive rüber und ließ fortan auch SEGA Fans Spaß mit den bunten Flitzern haben...
Auf dem bereits im untergehen begriffenen Amiga sorgten die flotten Flitzer aus englischen Landen nochmal für viel Freunde unter den verbliebenen Fans. Klar doch, war das Spielprinzip ebenso simpel wie süchtig machend. Codemasters portierte den Titel schließlich '95 auf den Mega Drive rüber und ließ fortan auch SEGA Fans Spaß mit den bunten Flitzern haben...
Die Welt im Mario Kart Fieber. Angesichts des grandiosen Erfolgs des Funracers Anfang der 90er Jahre dürften wohl nicht nur bei SEGA die Verantwortlichen mit schweißbenetzter Stirn durch die Büros geirrt sein, um sich möglichst schnell noch ein Stückchen des Kuchens zu sichern. Auch die Franzosen bei Ubi Soft zogen schnell ein Projekt aus der Schublade das wenig später Ende '94 schon Realität annehmen sollte...
Die Welt im Mario Kart Fieber. Angesichts des grandiosen Erfolgs des Funracers Anfang der 90er Jahre dürften wohl nicht nur bei SEGA die Verantwortlichen mit schweißbenetzter Stirn durch die Büros geirrt sein, um sich möglichst schnell noch ein Stückchen des Kuchens zu sichern. Auch die Franzosen bei Ubi Soft zogen schnell ein Projekt aus der Schublade das wenig später Ende '94 schon Realität annehmen sollte...
Wer mindestens drei halbwegs aktuelle Funsport-Spiele für seine Playstation 2 besitzt, braucht hier eigentlich nicht mehr weiterzulesen - viel Neues gibt es nämlich nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug kriegen kann, liegt hier vielleicht gar nicht mal so verkehrt....
Wer mindestens drei halbwegs aktuelle Funsport-Spiele für seine Playstation 2 besitzt, braucht hier eigentlich nicht mehr weiterzulesen - viel Neues gibt es nämlich nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug kriegen kann, liegt hier vielleicht gar nicht mal so verkehrt....
Was fällt einem seit nunmehr 10 Jahren zu Donnerstagabend & RTL ein? Richtig!!! Alarm für Cobra 11 Zeit, die wohl actionreichste und hauseigene Unterhaltungsserie des Senders, welche mit den Stunts der (übrigens hier in der Redaktionsstadt ansässigen) Firma „action concept“ allwöchentlich für satte Einschaltquoten sorgt. In der Vergangenheit hat man hier bereits zweimal versucht auch mit einem Videospiel am Erfolg der Serie anzuknüpfen, was aber aufgrund der technischen Schwäche im Grunde ziemlich in die Hose ging. Nun hat man bei RTL die Rennspiel erfahrenen Gütersloher Entwickler von „Synetic Studio“ für das neueste Projekt gewinnen können, welche sich mit Titeln wie der N.I.C.E. oder World Racing Serie (click) einen guten Namen in der Branche gemacht haben. Ob sich diese Erfahrung nun endlich in einem vernünftigen Pondon zur Serie bezahlt macht, erfahrt Ihr nun in unserem Review zu „Alarm für Cobra 11 Nitro“.
Was fällt einem seit nunmehr 10 Jahren zu Donnerstagabend & RTL ein? Richtig!!! Alarm für Cobra 11 Zeit, die wohl actionreichste und hauseigene Unterhaltungsserie des Senders, welche mit den Stunts der (übrigens hier in der Redaktionsstadt ansässigen) Firma „action concept“ allwöchentlich für satte Einschaltquoten sorgt. In der Vergangenheit hat man hier bereits zweimal versucht auch mit einem Videospiel am Erfolg der Serie anzuknüpfen, was aber aufgrund der technischen Schwäche im Grunde ziemlich in die Hose ging. Nun hat man bei RTL die Rennspiel erfahrenen Gütersloher Entwickler von „Synetic Studio“ für das neueste Projekt gewinnen können, welche sich mit Titeln wie der N.I.C.E. oder World Racing Serie (click) einen guten Namen in der Branche gemacht haben. Ob sich diese Erfahrung nun endlich in einem vernünftigen Pondon zur Serie bezahlt macht, erfahrt Ihr nun in unserem Review zu „Alarm für Cobra 11 Nitro“.
Nachdem der Kinofilm The Fast and the Furious vor langer langer Zeit eine wahre Autotuning-Welle losgetreten hat und diverse Videospielhersteller auf den „Moneytrain“ aufgesprungen sind, kommt jetzt der neueste Videospiel-Aufguss mit Juiced 2: Hot Import Nights für fast alle gängigen Konsolen auf den Markt. Die Nintendo DS Version wurde im Vergleich zu den großen allerdings stark beschnitten und im Umfang gekürzt. Aber der Reihe nach:
Nachdem der Kinofilm The Fast and the Furious vor langer langer Zeit eine wahre Autotuning-Welle losgetreten hat und diverse Videospielhersteller auf den „Moneytrain“ aufgesprungen sind, kommt jetzt der neueste Videospiel-Aufguss mit Juiced 2: Hot Import Nights für fast alle gängigen Konsolen auf den Markt. Die Nintendo DS Version wurde im Vergleich zu den großen allerdings stark beschnitten und im Umfang gekürzt. Aber der Reihe nach:
Nach zwei mittelmäßigen Funracern auf Gamecube, Wii und PS2 macht sich SEGA mit Sonic Free Riders, dem dritten Teil der Riders-Serie zu (fast) neuen Ufern auf. Denn dieses Mal erscheint das Spiel exklusiv auf der Xbox 360 und unterstützt Microsofts Kinect. Mit vollem Körpereinsatz will SEGA also zeigen, dass Sonic auch auf einem Hoverboard eine gute Figur machen kann. Ob das funktioniert erfahrt ihr natürlich in unserem Test!
Nach zwei mittelmäßigen Funracern auf Gamecube, Wii und PS2 macht sich SEGA mit Sonic Free Riders, dem dritten Teil der Riders-Serie zu (fast) neuen Ufern auf. Denn dieses Mal erscheint das Spiel exklusiv auf der Xbox 360 und unterstützt Microsofts Kinect. Mit vollem Körpereinsatz will SEGA also zeigen, dass Sonic auch auf einem Hoverboard eine gute Figur machen kann. Ob das funktioniert erfahrt ihr natürlich in unserem Test!
Lange warteten die Fans. Und nicht nur die: Selbst ebenso gestandene wie verwöhnte neXGam Redakteure fieberten dem 11. April entgegen - dem Tag, an dem das neue Mario Kart für Nintendo Wii endlich in die Läden kommen sollte. Die nächsten 2-3 Wochen verbrachten wir bei intensiven on- und offline Sessions und berichten euch jetzt ausführlich von unseren Eindrücken...
Lange warteten die Fans. Und nicht nur die: Selbst ebenso gestandene wie verwöhnte neXGam Redakteure fieberten dem 11. April entgegen - dem Tag, an dem das neue Mario Kart für Nintendo Wii endlich in die Läden kommen sollte. Die nächsten 2-3 Wochen verbrachten wir bei intensiven on- und offline Sessions und berichten euch jetzt ausführlich von unseren Eindrücken...
Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Nintendos Galleonsfigur Mario ja zu einem wahren Multitalent gemausert. Neben den obligatorischen Jump´N Runs füllte der rundliche Klempner auch diverse Party-Games, ein Grafikprogramm, Rollenspiele und nicht zuletzt putzige Kartrennen! „Super Mario Kart“ verdeutlichte in den Anfangstagen des SNES durch seine Mode7-Pseudo 3D Optik die Leistungsfähigkeit des 16Bitters. Etwas flau präsentierte sich der 64Bit-Aufguss, der neben einer aufpolierten Engine wenig Neues bot. Innovativ präsentiert sich hingegen „Mario Kart: Double Dash!“, das dank Zweisitzern die Priorität auf fiese Attacken und noch spannendere Multiplayer-Matches legt. Da auch Playstation-Zocker einer gediegenen Runde Funracer nicht abgeneigt sind, erschien mit „Crash Bandicoot Racing“ 1999 ein würdiger Abklatsch für den grauen PS2-Vorgänger. Mit „Crash Nitro Kart“ steht jetzt Teil 2 in der Testpipeline – müdes Remake oder sinnvolle Fortsetzung?
Im Laufe des letzten Jahrzehnts hat sich Nintendos Galleonsfigur Mario ja zu einem wahren Multitalent gemausert. Neben den obligatorischen Jump´N Runs füllte der rundliche Klempner auch diverse Party-Games, ein Grafikprogramm, Rollenspiele und nicht zuletzt putzige Kartrennen! „Super Mario Kart“ verdeutlichte in den Anfangstagen des SNES durch seine Mode7-Pseudo 3D Optik die Leistungsfähigkeit des 16Bitters. Etwas flau präsentierte sich der 64Bit-Aufguss, der neben einer aufpolierten Engine wenig Neues bot. Innovativ präsentiert sich hingegen „Mario Kart: Double Dash!“, das dank Zweisitzern die Priorität auf fiese Attacken und noch spannendere Multiplayer-Matches legt. Da auch Playstation-Zocker einer gediegenen Runde Funracer nicht abgeneigt sind, erschien mit „Crash Bandicoot Racing“ 1999 ein würdiger Abklatsch für den grauen PS2-Vorgänger. Mit „Crash Nitro Kart“ steht jetzt Teil 2 in der Testpipeline – müdes Remake oder sinnvolle Fortsetzung?
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.