

Gerangel in der ersten Runde!
Auf Wunsch lässt sich ein Teil der Konkurrenz aber auch von bis zu drei anderen Spielern übernehmen und Richtung Ziellinie steuern. Erfreulich nicht nur das die CPU-Fahrzeuge auch weiterhin auf der Strecke sind, sondern dazu nicht einmal ein eigener 4-Spieler-Adapter notwendig ist, denn Codemasters hat mal wieder die restlichen Controllerports in das J-Cart Modul integriert, wodurch Freunde zum spielen nur noch ihre Control Pads mitbringen und einstöpseln mußten. Allerdings sollte euer TV für die spannenden 4-Spieler-Duelle schon eine entsprechend große Bilddiagonale aufweisen, damit auch jeder Fahrer auf seinem Ausschnitt noch etwas erkennen kann.


Geschicktes Durchfahren der Kurven verlangt anfangs etwas Übung mit dem Pad
Insgesamt 48 abwechslungsreiche Kurse warten in zwei Spielmodi (Championship & Match Race) auf ihre Bezwinger und erinnern mit ihrer Iso-3D Optik stark an den Arcadeklassiker "Super Off-Road". Das dabei der Humor auch nicht zu kurz kommt, haben die Engländer ja schon bei den witzigen Micro Machines bewiesen. Auch hier findet sich so manch skurilles Gefährt während eines Championchips zusammen, vom flotten Formel 1 Racer bis hin zur britischen BSE-Kuh ist für reichlich Abwechlsung gesorgt.
Gut, die Optik mag selbst für 16-Bit Verhältnisse nicht sonderlich spektakulär wirken und auch in Sachen Sound ist man vom Mega Drive doch schon deutlich bessere Klänge gewohnt. Aber das ist bei einem Spiel wie Super Skidmarks ohnehin eher zweitrangig.


Besonders mit menschlichen Mitspielern machts richtig Laune!
Allein ist der Titel zwar nett, aber nicht berauschend. So richtig spaßig wirds nämlich erst mit mindestens einem weiteren, besser drei Mitspielern und man gemeinsam die CPU-Fahrer von der Strecke drängelt. Fans von unterhaltsamen Funracern mit Wunsch nach Abwechslung vom Micro Machines Alltag sollten sich jedenfalls mal auf die Suche nach dem 16 Mbit Modul begeben.