Ergebnisse 611 - 10 von 703 Beiträgen
Im März 2006 sorgte Ubisoft mit ‚Ghost Recon: Advanced Warfighter’ (oder auch kurz GRAW) für einen durchschlagenden Hit auf der Xbox 360, der sowohl in Kritiken als auch Verkaufszahlen brillieren konnte. Im Gegensatz dazu strotzen die Umsetzungen auf den übrigen Plattformen nur so vor Lieblosigkeit und konnten somit keineswegs mit dem Original mithalten. Da stellt sich natürlich die Frage, wie sich nun die kürzlich veröffentlichte PC-Version des Titels schlägt, die der französische Publisher diesmal als optimierte Umsetzung anpries. Alle Details zu GRAW auf dem PC findet ihr im folgenden Test-Bericht!
Im März 2006 sorgte Ubisoft mit ‚Ghost Recon: Advanced Warfighter’ (oder auch kurz GRAW) für einen durchschlagenden Hit auf der Xbox 360, der sowohl in Kritiken als auch Verkaufszahlen brillieren konnte. Im Gegensatz dazu strotzen die Umsetzungen auf den übrigen Plattformen nur so vor Lieblosigkeit und konnten somit keineswegs mit dem Original mithalten. Da stellt sich natürlich die Frage, wie sich nun die kürzlich veröffentlichte PC-Version des Titels schlägt, die der französische Publisher diesmal als optimierte Umsetzung anpries. Alle Details zu GRAW auf dem PC findet ihr im folgenden Test-Bericht!
Versoftungen von Kinofilmen gibt es wie Sand am Meer. Dabei wird den beinharten Kinofans immer das Futter für PC / Konsole spendiert, wonach sich der Anhänger manches Filmes immer sehnte: Einmal selbst das vergötterte Idol spielen. Und so durfte bei Batman Begins der Spieler in die Haut der Plastikfledermaus schlüpfen und Angst und Schrecken bei den Schurken in Gotham City verbreiten. Oder bei Ice Age 2 mit dem Antihelden Scrat seinen Sammlerdrang befriedigen. Doch so langsam mausern sich auch Spielumsetzungen von TV-Serie zu echten Publikummagneten und da ist es doch ganz klar das die Spielindustrie auch diese Kuh melken muss...
Versoftungen von Kinofilmen gibt es wie Sand am Meer. Dabei wird den beinharten Kinofans immer das Futter für PC / Konsole spendiert, wonach sich der Anhänger manches Filmes immer sehnte: Einmal selbst das vergötterte Idol spielen. Und so durfte bei Batman Begins der Spieler in die Haut der Plastikfledermaus schlüpfen und Angst und Schrecken bei den Schurken in Gotham City verbreiten. Oder bei Ice Age 2 mit dem Antihelden Scrat seinen Sammlerdrang befriedigen. Doch so langsam mausern sich auch Spielumsetzungen von TV-Serie zu echten Publikummagneten und da ist es doch ganz klar das die Spielindustrie auch diese Kuh melken muss...
Frei nach dem Motto ’’Machs noch einmal Sam!’’ präsentiert Ubi Soft ihre hauseigene Schleichserie im Bundle um die Wartezeit auf Double Agent zu verkürzen.
Frei nach dem Motto ’’Machs noch einmal Sam!’’ präsentiert Ubi Soft ihre hauseigene Schleichserie im Bundle um die Wartezeit auf Double Agent zu verkürzen.
Zwei Jahre sind nun seit Squares Antwort auf Panzer Dragoon vergangen. Drakengard präsentierte sich als Mix aus Drachen-Shoot'em Up und Dynasty Warriors, überzeugte aber vor allem aufgrund seiner psychedelischen Storyline rund um Antiheld Caim.
Zwei Jahre sind nun seit Squares Antwort auf Panzer Dragoon vergangen. Drakengard präsentierte sich als Mix aus Drachen-Shoot'em Up und Dynasty Warriors, überzeugte aber vor allem aufgrund seiner psychedelischen Storyline rund um Antiheld Caim.
Ich kann mich noch genau an Weihnachten 1996 erinnern: damals, im zarten Pubertätsalter, überraschte mich meine Wonne-Mutter mit einem Geschenk der besonderen Art, nämlich Die Sielder 2 - Veni, vidi, vici. "Bäh, was soll ich denn damit?" dachte ich. Ich wollte doch lieber Tomb Raider unter dem Weihnachtsbaum entdecken als dieses bis dato unbekannte Machwerk. Doch seitdem ich die CD das erste mal im Laufwerk und das Spiel gestartet hatte, gehöre ich auch zu der großen Fangemeinde.
Ich kann mich noch genau an Weihnachten 1996 erinnern: damals, im zarten Pubertätsalter, überraschte mich meine Wonne-Mutter mit einem Geschenk der besonderen Art, nämlich Die Sielder 2 - Veni, vidi, vici. "Bäh, was soll ich denn damit?" dachte ich. Ich wollte doch lieber Tomb Raider unter dem Weihnachtsbaum entdecken als dieses bis dato unbekannte Machwerk. Doch seitdem ich die CD das erste mal im Laufwerk und das Spiel gestartet hatte, gehöre ich auch zu der großen Fangemeinde.
Wie könnte man das umfangreichste und weitläufigste Videospiel, das je entwickelt wurde, noch mehr aufwerten? Genau! Man macht es einfach noch größer, noch monumentaler. „Chains of Promathia“ ist nach „Rise of the Zilart“ breits das zweite Expansion-Pack für Square Enix gigantisches MMORG „Final Fanasy XI“. Während transatlantische Zocker für die zusätzlichen Welten extra löhnen dürfen, bekommen europäische RPG-Freaks die Erweiterungen serienmäßig im Combo mit dem Hauptspiel. Werfen wir einen Blick auf die Neuerungen Promathias…
Wie könnte man das umfangreichste und weitläufigste Videospiel, das je entwickelt wurde, noch mehr aufwerten? Genau! Man macht es einfach noch größer, noch monumentaler. „Chains of Promathia“ ist nach „Rise of the Zilart“ breits das zweite Expansion-Pack für Square Enix gigantisches MMORG „Final Fanasy XI“. Während transatlantische Zocker für die zusätzlichen Welten extra löhnen dürfen, bekommen europäische RPG-Freaks die Erweiterungen serienmäßig im Combo mit dem Hauptspiel. Werfen wir einen Blick auf die Neuerungen Promathias…
Capcom hatte mit Resident Evil 7 versprochen die Reihe wieder zurück zu ihren Ursprüngen zu führen. Viele Spieler waren ursprünglich skeptisch, doch selbst unser Daniel war restlos begeistert von dem Abenteuer, dass die Japaner uns boten. Zwar ist das Spiel abseits der klassischen Zombiethematik, allerdings bietet es erneut ein düsteres Herrenhaus, in dem wir um das Überleben kämpfen. Diese Erfahrung wird mit der PlayStation VR noch intensiver. Inwiefern sich das vom Spielen mit dem klassischen Controller unterscheidet, habe ich für euch ausprobiert.
Capcom hatte mit Resident Evil 7 versprochen die Reihe wieder zurück zu ihren Ursprüngen zu führen. Viele Spieler waren ursprünglich skeptisch, doch selbst unser Daniel war restlos begeistert von dem Abenteuer, dass die Japaner uns boten. Zwar ist das Spiel abseits der klassischen Zombiethematik, allerdings bietet es erneut ein düsteres Herrenhaus, in dem wir um das Überleben kämpfen. Diese Erfahrung wird mit der PlayStation VR noch intensiver. Inwiefern sich das vom Spielen mit dem klassischen Controller unterscheidet, habe ich für euch ausprobiert.
Nun ist es endlich soweit - nach einer eher verkorksten GameBoy Color Version und der zweifelsfrei wohl eher mittelmäßigen Serie 'VIP' mit Pam als Privatdetektivin Vallery Irons werden nun auch die Besitzer eines GBA's 'beglückt'. Neues Lizenzgame - Neues Glück?
Nun ist es endlich soweit - nach einer eher verkorksten GameBoy Color Version und der zweifelsfrei wohl eher mittelmäßigen Serie 'VIP' mit Pam als Privatdetektivin Vallery Irons werden nun auch die Besitzer eines GBA's 'beglückt'. Neues Lizenzgame - Neues Glück?
Also erstmal vorweg um Verwirrungen vorzubeugen: Das Spiel ist im Jahr 2000 also Game Boy Color Version unter zwei verschiedenen Namen erschienen. Zum einen mit der DSF Lizenz als „DSF All Star Tennis 2000“, bei der von Eurosport lizenzierten Version wurde verständlicherweise das Kürzel „DSF“ im Namen fallen gelassen. Das Spiel ist sowohl auf Game Boy Color als auch auf den älteren Modellen spielbar.
Also erstmal vorweg um Verwirrungen vorzubeugen: Das Spiel ist im Jahr 2000 also Game Boy Color Version unter zwei verschiedenen Namen erschienen. Zum einen mit der DSF Lizenz als „DSF All Star Tennis 2000“, bei der von Eurosport lizenzierten Version wurde verständlicherweise das Kürzel „DSF“ im Namen fallen gelassen. Das Spiel ist sowohl auf Game Boy Color als auch auf den älteren Modellen spielbar.
Driven ist wahrlich etwas ganz Besonderes, nicht nur dass es das Rennspiel-Debut von Bam! Entertainment (U.a. Verantwortlich für Wipeout Fusion und Dropship) ist, es ist auch eines der wenigen Racinggames die über eine Film-Lizenz verfügen ... Driven basiert auf dem gleichnamigen „Kinoerfolg“, den ich an dieser Stelle kurz zusammenfasse:
Driven ist wahrlich etwas ganz Besonderes, nicht nur dass es das Rennspiel-Debut von Bam! Entertainment (U.a. Verantwortlich für Wipeout Fusion und Dropship) ist, es ist auch eines der wenigen Racinggames die über eine Film-Lizenz verfügen ... Driven basiert auf dem gleichnamigen „Kinoerfolg“, den ich an dieser Stelle kurz zusammenfasse: