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Auch auf dem Dreamcast ist Spider-Man unterwegs, die Welt zu retten und mit seinen speziellen Fähigkeiten die bösen Buben in New York dingfest zu machen.
Auch auf dem Dreamcast ist Spider-Man unterwegs, die Welt zu retten und mit seinen speziellen Fähigkeiten die bösen Buben in New York dingfest zu machen.
Exklusiv für SEGAs Dreamcast erscheint die Zombiehatz, bei der man einen von drei Charakteren übernimmt, die natürlich - wer hätte es gedacht - die Welt retten sollen/wollen/müssen. Eine böse Gestalt will nämlich einen Virus, der Menschen in Zombies verwandelt (hmm woher kenn ich das nur!?), freisetzen und so alle vernichten. Die Aufgabe des Spielers ist es selbstverständlich, dies zu verhindern.
Exklusiv für SEGAs Dreamcast erscheint die Zombiehatz, bei der man einen von drei Charakteren übernimmt, die natürlich - wer hätte es gedacht - die Welt retten sollen/wollen/müssen. Eine böse Gestalt will nämlich einen Virus, der Menschen in Zombies verwandelt (hmm woher kenn ich das nur!?), freisetzen und so alle vernichten. Die Aufgabe des Spielers ist es selbstverständlich, dies zu verhindern.
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
Ein Spiel, das Geschichte schrieb wie (fast) kein Zweites. Ende 1994 für die damaligen ‚IBM-kompatiblen‘ (sprich, heutigen PCs) erschienen, avancierte Doom in Kürze zum absoluten Kultgame unter Jugendlichen. Und zum Schrecken besorgter Eltern und der BPjS.
Ein Spiel, das Geschichte schrieb wie (fast) kein Zweites. Ende 1994 für die damaligen ‚IBM-kompatiblen‘ (sprich, heutigen PCs) erschienen, avancierte Doom in Kürze zum absoluten Kultgame unter Jugendlichen. Und zum Schrecken besorgter Eltern und der BPjS.
Das zweite »Adventure« beginnt mit einem Sprung aus einem Flugzeug und einer Fahrt auf einem Flugzeugteil über die Straßen einer Stadt. Im Nacken das Militär, das prompt seine Einheiten auf euch hetzt, u.a. auch einen großen Truck. Am Ende des ersten Action Abschnittes steht man noch vor einem Mech. Wenn das mal gut geht …
Das zweite »Adventure« beginnt mit einem Sprung aus einem Flugzeug und einer Fahrt auf einem Flugzeugteil über die Straßen einer Stadt. Im Nacken das Militär, das prompt seine Einheiten auf euch hetzt, u.a. auch einen großen Truck. Am Ende des ersten Action Abschnittes steht man noch vor einem Mech. Wenn das mal gut geht …
Spiele zu Disney-Filmen bestechen in den letzten Jahren oft durch eine solide Qualität und ein gelungenes Gameplay. Zwischen Oldies wie Aladdin für das Super NES und das Mega Drive und der jüngeren Videospielgeschichte gab es allerdings eine lange Durststrecke voller mittelmäßiger Veröffentlichungen. Ob Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt eine weitere Bereicherung für die Sammlungen zockender Zeichentrickfans oder eine Spielspaßbremse der Marke Dinosaurier ist, erfahrt Ihr in unserem PSone-Review.
Spiele zu Disney-Filmen bestechen in den letzten Jahren oft durch eine solide Qualität und ein gelungenes Gameplay. Zwischen Oldies wie Aladdin für das Super NES und das Mega Drive und der jüngeren Videospielgeschichte gab es allerdings eine lange Durststrecke voller mittelmäßiger Veröffentlichungen. Ob Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt eine weitere Bereicherung für die Sammlungen zockender Zeichentrickfans oder eine Spielspaßbremse der Marke Dinosaurier ist, erfahrt Ihr in unserem PSone-Review.
Für die PSone sind im Laufe der Jahre Dutzende von guten Action-Adventures erschienen. Allerdings konnten nur sehr wenige in Sachen Story und Spielspass mit den Referenz-Titeln aus dem Hause Capcom mithalten. Fear Effect ist sicherlich eine dieser Perlen, die sich weder hinter irgend einem Teil der Resident Evil-Reihe noch hinter Dino Crisis verstecken muss. Genre-Fans waren im Jahr 2000 vor allem von der düsteren Geschichte, den coolen Protagonisten und den kniffligen Rätseln begeistert. Darum ist es sehr erfreulich, dass es auch zweiter Teil der Science-Fiction-Saga auf die PSone geschafft hat.
Für die PSone sind im Laufe der Jahre Dutzende von guten Action-Adventures erschienen. Allerdings konnten nur sehr wenige in Sachen Story und Spielspass mit den Referenz-Titeln aus dem Hause Capcom mithalten. Fear Effect ist sicherlich eine dieser Perlen, die sich weder hinter irgend einem Teil der Resident Evil-Reihe noch hinter Dino Crisis verstecken muss. Genre-Fans waren im Jahr 2000 vor allem von der düsteren Geschichte, den coolen Protagonisten und den kniffligen Rätseln begeistert. Darum ist es sehr erfreulich, dass es auch zweiter Teil der Science-Fiction-Saga auf die PSone geschafft hat.
Wie schon Final Fantasy Anthology gehts auch bei den FF Chronicles back to the roots. Mit Final Fantasy IV (in den USA als FF II erschienen) und Chrono Trigger gehen gleich zwei absolute Genrehighlights des SNES Zeitalters an den Start.
Wie schon Final Fantasy Anthology gehts auch bei den FF Chronicles back to the roots. Mit Final Fantasy IV (in den USA als FF II erschienen) und Chrono Trigger gehen gleich zwei absolute Genrehighlights des SNES Zeitalters an den Start.
Skies of Arcadia ist ein typisches Rollenspiel. Typisch? Ach nein, wohl eher doch nicht, da es dieses Game geschafft hat, mich von meinen Vorurteilen über das Genre RPG zu befreien. Zugegeben, am Anfang war ich immer noch ein wenig befangen, da ich persönlich lieber Action-Adventures und Jump'n Runs zocke á la Rayman, Lara, Shadow Man usw. Nun ja, aber nun doch mal zu diesem gigantischen Game von 'SEGA Overworks':
Skies of Arcadia ist ein typisches Rollenspiel. Typisch? Ach nein, wohl eher doch nicht, da es dieses Game geschafft hat, mich von meinen Vorurteilen über das Genre RPG zu befreien. Zugegeben, am Anfang war ich immer noch ein wenig befangen, da ich persönlich lieber Action-Adventures und Jump'n Runs zocke á la Rayman, Lara, Shadow Man usw. Nun ja, aber nun doch mal zu diesem gigantischen Game von 'SEGA Overworks':
Lange ist es her das uns Earthworm Jim auf unseren 16 Bit Maschinen fasziniert hat! Ich kann mich noch gut daran erinnern was für Ratings dieser Titel sich damals in der Presse einheimste! Auch ich konnte mich damals dem Hype des Wurmes nicht entziehen und habe mir die damalige Mega Drive Version gekauft, welche ich bis zum Erscheinen der GBA Version immer mal wieder gerne in den Modulschacht meiner 16 Bit Maschine gesteckt habe.
Lange ist es her das uns Earthworm Jim auf unseren 16 Bit Maschinen fasziniert hat! Ich kann mich noch gut daran erinnern was für Ratings dieser Titel sich damals in der Presse einheimste! Auch ich konnte mich damals dem Hype des Wurmes nicht entziehen und habe mir die damalige Mega Drive Version gekauft, welche ich bis zum Erscheinen der GBA Version immer mal wieder gerne in den Modulschacht meiner 16 Bit Maschine gesteckt habe.