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Wer kennt sie nicht, die berühmtesten Archäologen der Videospielgeschichte? Indiana Jones, Lara Croft, Nathan Drake und Samantha Swift. Zugegeben, die letztere Dame ist wahrscheinlich nicht so bekannt wie ihre Kollegen und trotzdem macht sie nun nach mehreren PC-Ablegern den Nintendo DS unsicher. Wir haben das Geheimnis um die Rosen von Athen gelüftet und sagen euch, wie sich die Archäologin auf Nintendos Handheld schlägt.
Wer kennt sie nicht, die berühmtesten Archäologen der Videospielgeschichte? Indiana Jones, Lara Croft, Nathan Drake und Samantha Swift. Zugegeben, die letztere Dame ist wahrscheinlich nicht so bekannt wie ihre Kollegen und trotzdem macht sie nun nach mehreren PC-Ablegern den Nintendo DS unsicher. Wir haben das Geheimnis um die Rosen von Athen gelüftet und sagen euch, wie sich die Archäologin auf Nintendos Handheld schlägt.
Superheld Danny Phantom hat es nicht leicht. In seinem ersten Videospiel-Abenteuer auf GBA musste er nicht nur den fiesen Geist Clockwork, sondern außerdem sein eigenes Selbst aus der Zukunft ausschalten. Der Nachwuchs-Ghostbuster hätte sich also einen ausgiebigen Urlaub wirklich verdient. Leider kommt es nicht dazu, da bereits der nächste mysteriöse Superfiesling im Anmarsch ist. Das Pflanzenmonster Unterholz fällt über Amity Park, die Heimat des Protagonisten, her und verwandelt die Metropole in eine Dschungelstadt. Der Öko-Terrorist hat tatsächlich alles was man braucht, um einen beeindruckenden Obermotz abzugeben. Neben einem Plan zur Zerstörung der Zivilisation kann Unterholz auch auf bildschirmfüllende Ausmaße sowie eine ganze Reihe von Superkräften verweisen. Davon lässt sich Danny Phantom aber nicht abschrecken und stellt sich erstmals auf dem DS den Mächten der Finsternis.
Superheld Danny Phantom hat es nicht leicht. In seinem ersten Videospiel-Abenteuer auf GBA musste er nicht nur den fiesen Geist Clockwork, sondern außerdem sein eigenes Selbst aus der Zukunft ausschalten. Der Nachwuchs-Ghostbuster hätte sich also einen ausgiebigen Urlaub wirklich verdient. Leider kommt es nicht dazu, da bereits der nächste mysteriöse Superfiesling im Anmarsch ist. Das Pflanzenmonster Unterholz fällt über Amity Park, die Heimat des Protagonisten, her und verwandelt die Metropole in eine Dschungelstadt. Der Öko-Terrorist hat tatsächlich alles was man braucht, um einen beeindruckenden Obermotz abzugeben. Neben einem Plan zur Zerstörung der Zivilisation kann Unterholz auch auf bildschirmfüllende Ausmaße sowie eine ganze Reihe von Superkräften verweisen. Davon lässt sich Danny Phantom aber nicht abschrecken und stellt sich erstmals auf dem DS den Mächten der Finsternis.
THQ im Fortsetzungswahn - pünktlich jedes Jahr präsentiert die Truppe neuerdings jeweils den aktuellsten Teil ihres kleinen Helden Tak. Da sich auch hier Veränderungen in letzter Zeit eher in Grenzen halten, mögen Nörgler fast schon Parallelen zur EA Sports mit ihren jährlichen Updates ziehen. Doch was hat das DS-Modul wirklich auf dem Kasten ?
THQ im Fortsetzungswahn - pünktlich jedes Jahr präsentiert die Truppe neuerdings jeweils den aktuellsten Teil ihres kleinen Helden Tak. Da sich auch hier Veränderungen in letzter Zeit eher in Grenzen halten, mögen Nörgler fast schon Parallelen zur EA Sports mit ihren jährlichen Updates ziehen. Doch was hat das DS-Modul wirklich auf dem Kasten ?
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
Wenn es um außergewöhnliches Gameplay geht, war Sega eigentlich immer mit dabei. Fische angeln, Aliens durch einen heissen Tanz bekämpfen oder mit Maracas in den Händen vor dem Fernseher rumhampeln - Sega liebte es immer, die Dinge etwas anders zu gestalten. Offensichtlich ist diese Liebe noch nicht zu Ende... das Sonic Team rund um Yuji Naka bringt mit Feel the Magic XY/XX mal wieder einen 'etwas anderen' Titel, der zum Launch des Nintendo DS in den USA, Europa und Japan erschien. Worum es sich dabei handelt und warum Feel the Magic das erste DS Spiel ist, welches in dieser Form nur auf Nintendos neuem System möglich ist, lest ihr im folgenden Review.
Wenn es um außergewöhnliches Gameplay geht, war Sega eigentlich immer mit dabei. Fische angeln, Aliens durch einen heissen Tanz bekämpfen oder mit Maracas in den Händen vor dem Fernseher rumhampeln - Sega liebte es immer, die Dinge etwas anders zu gestalten. Offensichtlich ist diese Liebe noch nicht zu Ende... das Sonic Team rund um Yuji Naka bringt mit Feel the Magic XY/XX mal wieder einen 'etwas anderen' Titel, der zum Launch des Nintendo DS in den USA, Europa und Japan erschien. Worum es sich dabei handelt und warum Feel the Magic das erste DS Spiel ist, welches in dieser Form nur auf Nintendos neuem System möglich ist, lest ihr im folgenden Review.
Dass Musikspiele langsam aber sicher auch in Europa immer beliebter werden, sehe ich als Genre Fan natürlich sehr gerne. Nichtsdestotrotz kommt der Bemani Liebhaber allerdings nicht um japanische Importe herum, denn im Land der aufgehenden Sonne sind die etwas anderen Videospiele seit Mitte der 90er nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass Nintendo persönlich dafür sorgt, dass Hobby Musiker gleich zum Japan Launch des Nintendo DS mit einem solchen Titel bedient werden. Ob es sich bei Daigasso! Band Brothers um ein ernstzunehmendes Musikspiel handelt, lest ihr im folgenden Review!
Dass Musikspiele langsam aber sicher auch in Europa immer beliebter werden, sehe ich als Genre Fan natürlich sehr gerne. Nichtsdestotrotz kommt der Bemani Liebhaber allerdings nicht um japanische Importe herum, denn im Land der aufgehenden Sonne sind die etwas anderen Videospiele seit Mitte der 90er nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass Nintendo persönlich dafür sorgt, dass Hobby Musiker gleich zum Japan Launch des Nintendo DS mit einem solchen Titel bedient werden. Ob es sich bei Daigasso! Band Brothers um ein ernstzunehmendes Musikspiel handelt, lest ihr im folgenden Review!
Als Nintendos bizarre Minispielsammlung Made in Wario vor zwei Jahren in Japan erschien, wurde eine Reihe ins Leben gerufen die durch ihre 'etwas andere Art' viele Fans fand. Sogar in Europa erschien das Spiel samt seinem Gamecube Nachfolger. Mit Mawaru - Made in Wario erschien im Oktober die zweite GBA Episode der Serie in Japan. Damit auch DS Besitzer sich an Warios skurilen sogenannten Microspielen erfreuen können, erschien Sawaru - Made in Wario pünktlich zum Japan Release des Nintendo DS. Wie sich die neuste Episode dank diverser Steuerungsmöglichkeiten des DS präsentiert, lest ihr im folgenden Review...
Als Nintendos bizarre Minispielsammlung Made in Wario vor zwei Jahren in Japan erschien, wurde eine Reihe ins Leben gerufen die durch ihre 'etwas andere Art' viele Fans fand. Sogar in Europa erschien das Spiel samt seinem Gamecube Nachfolger. Mit Mawaru - Made in Wario erschien im Oktober die zweite GBA Episode der Serie in Japan. Damit auch DS Besitzer sich an Warios skurilen sogenannten Microspielen erfreuen können, erschien Sawaru - Made in Wario pünktlich zum Japan Release des Nintendo DS. Wie sich die neuste Episode dank diverser Steuerungsmöglichkeiten des DS präsentiert, lest ihr im folgenden Review...
Seit dem 17. März lässt 20th Century Fox eine Horde urkomischer Roboter in den Kinos ihren Spaß treiben und setzt in Zusammenarbeit mit Vivendi Universal natürlich auch auf eine Riege von passenden Videospielen. Um Nintendos neuen Handheld gleich mal an die Zukunft zu gewöhnen liefert Vivendi mit Robots also das erste Lizenzspiel zu einem Kinofilm für den DS. Sticht es aus dem Sumpf der überflüssigen Film Versoftungen heraus? Wir haben und den Titel für euch näher angesehen...
Seit dem 17. März lässt 20th Century Fox eine Horde urkomischer Roboter in den Kinos ihren Spaß treiben und setzt in Zusammenarbeit mit Vivendi Universal natürlich auch auf eine Riege von passenden Videospielen. Um Nintendos neuen Handheld gleich mal an die Zukunft zu gewöhnen liefert Vivendi mit Robots also das erste Lizenzspiel zu einem Kinofilm für den DS. Sticht es aus dem Sumpf der überflüssigen Film Versoftungen heraus? Wir haben und den Titel für euch näher angesehen...
In den letzten Jahren tat sich Game Freak schwer, bahnbrechende Ideen für ihr Pokemon Franchise zu finden. Bei Pokemon Schwarz Weiss 2 ging man lieber auf Nummer sicher und setzt auf altbewährte Mittel. Die Zahl im Titel lässt schon vermuten, dass es sich um den Nachfolger des guten Pokemon Schwarz Weiss handelt. Und im Aufbau hat sich seit 16 Jahren nichts geändert.
In den letzten Jahren tat sich Game Freak schwer, bahnbrechende Ideen für ihr Pokemon Franchise zu finden. Bei Pokemon Schwarz Weiss 2 ging man lieber auf Nummer sicher und setzt auf altbewährte Mittel. Die Zahl im Titel lässt schon vermuten, dass es sich um den Nachfolger des guten Pokemon Schwarz Weiss handelt. Und im Aufbau hat sich seit 16 Jahren nichts geändert.
Mit dem sehr zweckmäßig präsentieren Puzzler Chokkan Hitofude brachte Nintendo zum japanischen DS Launch einen Titel auf den Markt, der auch im Westen schnell für Interesse sorgte. Seitdem Tetris vor gut 20 Jahren das Genre revolutionierte warten die Spieler auf ein ähnlich geniales und fesselndes Spielprinzip. Unter dem Titel Polarium erschien das Spiel nun in Europa und wir haben getestet, ob Nintendo an die alten Qualitäten anknüpfen kann.
Mit dem sehr zweckmäßig präsentieren Puzzler Chokkan Hitofude brachte Nintendo zum japanischen DS Launch einen Titel auf den Markt, der auch im Westen schnell für Interesse sorgte. Seitdem Tetris vor gut 20 Jahren das Genre revolutionierte warten die Spieler auf ein ähnlich geniales und fesselndes Spielprinzip. Unter dem Titel Polarium erschien das Spiel nun in Europa und wir haben getestet, ob Nintendo an die alten Qualitäten anknüpfen kann.