Ergebnisse 431 - 10 von 499 Beiträgen
Nachdem das Sonic Team die Programmierung von Sonic & Knuckles abschloss, beschloss man, einige Zeit bis zum nächsten Spiel mit dem Firmen-Maskottchen verstreichen zu lassen. In der Zwischenzeit waren die Köpfe rund um Yuji Naka nicht faul und entwickelten hinter verschlossenen Türen an einem Jump‘n‘Run, das es so noch nie gegeben haben sollte. Was dabei heraus kam, nennt sich NiGHTS into dreams und wurde 1996 vom Sonic Team veröffentlicht.
Nachdem das Sonic Team die Programmierung von Sonic & Knuckles abschloss, beschloss man, einige Zeit bis zum nächsten Spiel mit dem Firmen-Maskottchen verstreichen zu lassen. In der Zwischenzeit waren die Köpfe rund um Yuji Naka nicht faul und entwickelten hinter verschlossenen Türen an einem Jump‘n‘Run, das es so noch nie gegeben haben sollte. Was dabei heraus kam, nennt sich NiGHTS into dreams und wurde 1996 vom Sonic Team veröffentlicht.
Kinder lieben den Zirkus, genauso wie Videospiele. Wieso nicht ein Spiel kreieren, in dem man selbst Star der Manege sein kann? Das dachte sich auch Atari und konzipierte zu dem Thema ein Geschicklichkeitsspiel mit dem simplen Titel Circus Atari.
Kinder lieben den Zirkus, genauso wie Videospiele. Wieso nicht ein Spiel kreieren, in dem man selbst Star der Manege sein kann? Das dachte sich auch Atari und konzipierte zu dem Thema ein Geschicklichkeitsspiel mit dem simplen Titel Circus Atari.
Welches Nintendo DS-Spiel besteht aus 106 Steinen, zwei Spielbrettern und einem virtuellen Tisch? Hört sich das für euch nach einem bekannten Brettspiel an, liegt ihr mit eurer Einschätzung genau richtig, denn das bekannte Rummikub feiert seinen Einstand auf Nintendos Handheld.
Welches Nintendo DS-Spiel besteht aus 106 Steinen, zwei Spielbrettern und einem virtuellen Tisch? Hört sich das für euch nach einem bekannten Brettspiel an, liegt ihr mit eurer Einschätzung genau richtig, denn das bekannte Rummikub feiert seinen Einstand auf Nintendos Handheld.
Seit Dezember 2006 gibt es in der Nation der deutschen eine Epidemie, die schon krasse Züge annimmt. Dank der Bewegungssteuerung der Nintendo Wii fanden sich Oma, Onkel, Neffen und Papa vor dem heimischen Fernseher ein, um in famosen Bewegungen dem Spielspaß hinterher zu jagen. Und wozu das Ganze? Um sich in belanglosen Spielkonzepten für den Fast Food-Videospielmarkt zum Affen zu machen. Und so sind die schauderhaften Geschichten um die skrupellosen Römer genau wie jede andere Minispielsammlung auch: Am Besten genießt man sie in kurzen und wenigen Zügen!
Seit Dezember 2006 gibt es in der Nation der deutschen eine Epidemie, die schon krasse Züge annimmt. Dank der Bewegungssteuerung der Nintendo Wii fanden sich Oma, Onkel, Neffen und Papa vor dem heimischen Fernseher ein, um in famosen Bewegungen dem Spielspaß hinterher zu jagen. Und wozu das Ganze? Um sich in belanglosen Spielkonzepten für den Fast Food-Videospielmarkt zum Affen zu machen. Und so sind die schauderhaften Geschichten um die skrupellosen Römer genau wie jede andere Minispielsammlung auch: Am Besten genießt man sie in kurzen und wenigen Zügen!
Wer spielte als kleines Kind nicht gerne mit Bauklötzchen? Genau, niemand! Auch wenn ihr es nicht zugeben mögt! Und am Ende, das ganze Bauwerk wieder - zum Schrecken der lieben Mama - auf spektakuläre Art zusammenstürzen zu lassen. Das war mit Abstand das Beste, oder? Sollte dem so sein, muss ich euch enttäuschen: In Master Builder dürft ihr nur das Aufbauen übernehmen. Ob das denn für sich so Spaß macht? Finden wir es heraus!
Wer spielte als kleines Kind nicht gerne mit Bauklötzchen? Genau, niemand! Auch wenn ihr es nicht zugeben mögt! Und am Ende, das ganze Bauwerk wieder - zum Schrecken der lieben Mama - auf spektakuläre Art zusammenstürzen zu lassen. Das war mit Abstand das Beste, oder? Sollte dem so sein, muss ich euch enttäuschen: In Master Builder dürft ihr nur das Aufbauen übernehmen. Ob das denn für sich so Spaß macht? Finden wir es heraus!
Hasst ihr es nicht auch, ewig in einer Kneipe oder Bar auf die bestellten Getränke warten zu müssen? Man muss sich im nüchternen Zustand mit Leuten unterhalten, die einem aber auch gar nichts mit auf den Weg geben können. Man schwitzt, weil die Klimaanlage mal wieder nicht richtig funktioniert. Und dem grausamen Musikgeschmack des Wirts ist man ohne Alkoholeinfluss auch noch wehrlos ausgeliefert. 1984 brachte Midway mit Root Beer Tapper ein Videospiel auf den Markt, das euch in die Rolle des Barkeepers versetzt und zeigt, dass dieser Job gar nicht so einfach ist.
Hasst ihr es nicht auch, ewig in einer Kneipe oder Bar auf die bestellten Getränke warten zu müssen? Man muss sich im nüchternen Zustand mit Leuten unterhalten, die einem aber auch gar nichts mit auf den Weg geben können. Man schwitzt, weil die Klimaanlage mal wieder nicht richtig funktioniert. Und dem grausamen Musikgeschmack des Wirts ist man ohne Alkoholeinfluss auch noch wehrlos ausgeliefert. 1984 brachte Midway mit Root Beer Tapper ein Videospiel auf den Markt, das euch in die Rolle des Barkeepers versetzt und zeigt, dass dieser Job gar nicht so einfach ist.
Ich weiß was all die voreiligen jetzt denken mögen, die ungeduldig schnell zum ersten Screenshots runterscrollen und mit erschrockenem Blick zurück zur Einleitung springen. Denn mir ging es ähnlich. Günstig erstanden schreckten mich die Screenshots auf der Packungsrückseite sehr lange Zeit ab und Zoop verstaubte im Regal. Dann nahm ich mir in einer langweiligen Stunde ein Herz und legte das Modul tatsächlich in mein SNES...
Ich weiß was all die voreiligen jetzt denken mögen, die ungeduldig schnell zum ersten Screenshots runterscrollen und mit erschrockenem Blick zurück zur Einleitung springen. Denn mir ging es ähnlich. Günstig erstanden schreckten mich die Screenshots auf der Packungsrückseite sehr lange Zeit ab und Zoop verstaubte im Regal. Dann nahm ich mir in einer langweiligen Stunde ein Herz und legte das Modul tatsächlich in mein SNES...
Nachdem der Start des Nintendo DS von einer ganz passablen Anzahl an Titeln begleitet wurde und zumindest bei einigen Kandidaten auch die Qualität sehr fröhlich stimmte, siehts nun etwas düster aus. Weniger in Sachen Qualität, als vielmehr im Bezug auf Neuerscheinungen. Hier war die letzten Wochen nämlich nicht wirklich viel los und von daher kommt uns Nintendos treuer Dino Yoshi gerade recht, um mal wieder unseren DS anzuwerfen.
Nachdem der Start des Nintendo DS von einer ganz passablen Anzahl an Titeln begleitet wurde und zumindest bei einigen Kandidaten auch die Qualität sehr fröhlich stimmte, siehts nun etwas düster aus. Weniger in Sachen Qualität, als vielmehr im Bezug auf Neuerscheinungen. Hier war die letzten Wochen nämlich nicht wirklich viel los und von daher kommt uns Nintendos treuer Dino Yoshi gerade recht, um mal wieder unseren DS anzuwerfen.
Fragt man viele Leute, was denn ihr erstes gekauftes Gameboyspiel war, so hört man zumeist Super Mario Land. Damals war es einfach das Nonplusultra auf der Keksdose. Mein erstes Gameboyspiel wäre auch Super Mario Land geworden, wenn nicht eine gewisse Cartridgeknappheit seinerzeit vorgeherrscht hätte. Also musste ich mir eine Alternative aussuchen - und erblicke plötzlich Pinball -Revenge of the Gator von Hal Laboratory im Regal....
Fragt man viele Leute, was denn ihr erstes gekauftes Gameboyspiel war, so hört man zumeist Super Mario Land. Damals war es einfach das Nonplusultra auf der Keksdose. Mein erstes Gameboyspiel wäre auch Super Mario Land geworden, wenn nicht eine gewisse Cartridgeknappheit seinerzeit vorgeherrscht hätte. Also musste ich mir eine Alternative aussuchen - und erblicke plötzlich Pinball -Revenge of the Gator von Hal Laboratory im Regal....
Verstohlen kommt die Sonne hinter der Wolkendecke zum Vorschein, die Skilifte haben schon seit einigen Wochen den Betrieb eingestellt und der FC Bayern München ist wieder mal Meister geworden - kurzum, es geht mit großen Schritten auf den Sommer zu! Ganz und gar nicht sommerlich ist es hingegen bei Atlus Snowboard Kids, die sich auf Brettern tollkühn schneeverwehte Hänge hinab stürzen. Ob der DS der da noch hinterher kommt?
Verstohlen kommt die Sonne hinter der Wolkendecke zum Vorschein, die Skilifte haben schon seit einigen Wochen den Betrieb eingestellt und der FC Bayern München ist wieder mal Meister geworden - kurzum, es geht mit großen Schritten auf den Sommer zu! Ganz und gar nicht sommerlich ist es hingegen bei Atlus Snowboard Kids, die sich auf Brettern tollkühn schneeverwehte Hänge hinab stürzen. Ob der DS der da noch hinterher kommt?