Ergebnisse 371 - 10 von 1497 Beiträgen
Auch wenn der derzeitige PSX-Emulator für den Zodiac nur in Zeitlupe läuft, so zeigt Tomb Raider 2 Gold, dass der Zodiac mit entsprechender Unterstützung der 3DBeschleunigerkarte durchaus in der Lage gewesen wäre Spiele auf PSX Niveau darzustellen. Wäre? Ja richtig gelesen, denn Tomb Raider 2 Gold ist nie offiziell für den Zodiac erschienen, wurde aber bis auf die fehlenden Zwischensequenzen bzw. Sprachausgabe und Musik fertig programmiert, Ende 2004 ist dann sogar eine Betaversion des Games im Internet aufgetaucht, die wir uns hier mal zur Brust nehmen wollen...
Auch wenn der derzeitige PSX-Emulator für den Zodiac nur in Zeitlupe läuft, so zeigt Tomb Raider 2 Gold, dass der Zodiac mit entsprechender Unterstützung der 3DBeschleunigerkarte durchaus in der Lage gewesen wäre Spiele auf PSX Niveau darzustellen. Wäre? Ja richtig gelesen, denn Tomb Raider 2 Gold ist nie offiziell für den Zodiac erschienen, wurde aber bis auf die fehlenden Zwischensequenzen bzw. Sprachausgabe und Musik fertig programmiert, Ende 2004 ist dann sogar eine Betaversion des Games im Internet aufgetaucht, die wir uns hier mal zur Brust nehmen wollen...
Mit 18 Millionen verkauften Einheiten und durch die Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt, ist Insaniquarium einer der Topseller für Palm OS Systeme und Mobiltelefone. Abzustreiten, dass es sich bei dem Titel um ein besonderes Spiel handelt ist schwierig, denn Insaniquarium lässt sich in keine gängige Kategorie einordnen. Am besten könnte man es als einen Reaktionstest mit kleinen Action- und Strategieeinlagen bezeichnen. Doch worum gehts?
Mit 18 Millionen verkauften Einheiten und durch die Fachpresse in den höchsten Tönen gelobt, ist Insaniquarium einer der Topseller für Palm OS Systeme und Mobiltelefone. Abzustreiten, dass es sich bei dem Titel um ein besonderes Spiel handelt ist schwierig, denn Insaniquarium lässt sich in keine gängige Kategorie einordnen. Am besten könnte man es als einen Reaktionstest mit kleinen Action- und Strategieeinlagen bezeichnen. Doch worum gehts?
Wer wie dieser Autor während seiner Schulzeit in den Genuss des Lateinunterrichts kam, der weiß, wie trocken antike Geschichte sein kann. Zumindest in Erzählform bei Schulbüchern. Anders sieht es hingegen bei Videospielen aus, zumal das Antike-Thema bis dato noch längst nicht so durchgekaut wie beispielsweise der Zweite Weltkrieg ist. Diesen Gedankengang hatte offensichtlich auch Entwickler Slitherine und entwickelt in Kooperation mit niemand geringerem als dem History Channel ein antikes Strategiespiel für den Nintendo DS. Holt Pilum und Pugio aus der Waffenkammer - denn hier gehts wieder ganz und gar kriegerisch zur Sache!
Wer wie dieser Autor während seiner Schulzeit in den Genuss des Lateinunterrichts kam, der weiß, wie trocken antike Geschichte sein kann. Zumindest in Erzählform bei Schulbüchern. Anders sieht es hingegen bei Videospielen aus, zumal das Antike-Thema bis dato noch längst nicht so durchgekaut wie beispielsweise der Zweite Weltkrieg ist. Diesen Gedankengang hatte offensichtlich auch Entwickler Slitherine und entwickelt in Kooperation mit niemand geringerem als dem History Channel ein antikes Strategiespiel für den Nintendo DS. Holt Pilum und Pugio aus der Waffenkammer - denn hier gehts wieder ganz und gar kriegerisch zur Sache!
Illustre Sportarten sind auf dem Jaguar vertreten. Football gibt’s, ob brutal oder realistisch. Fussball ist durch Sensible Soccer und Fever Pitch vertreten. White Men Can't Jump, Barkley Shut up and Jam und das ehrwürdige NBA Jam T.E. vertreten die Basketball Fraktion. Ja sogar Snowboarding, Motocross und Rally sind vertreten. Doch ein Eishockey Spiel fehlte dem Jaguar zeitlebens. Bis jetzt…
Illustre Sportarten sind auf dem Jaguar vertreten. Football gibt’s, ob brutal oder realistisch. Fussball ist durch Sensible Soccer und Fever Pitch vertreten. White Men Can't Jump, Barkley Shut up and Jam und das ehrwürdige NBA Jam T.E. vertreten die Basketball Fraktion. Ja sogar Snowboarding, Motocross und Rally sind vertreten. Doch ein Eishockey Spiel fehlte dem Jaguar zeitlebens. Bis jetzt…
Man kann argumentieren, wie man will. Fakt ist aber, dass Spiele von Third Party Entwicklern wichtig für den Erfolg einer Spielkonsole sind. Das war schon immer so. Und nachdem im Jahre 1982 mit Activision die erste erfolgreiche Entwicklerfirma entstand, schoss die Konkurrenz nur so aus dem Boden. Und auch die Konsolenhersteller selbst entwickelten bald Spiele für andere Konsolen. Ebenso Atari, die auf dem Colecovision ihre bekanntesten Spielhallenautomaten umsetzten. Unter anderem diesen erfolgreichen Titel: Centipede.
Man kann argumentieren, wie man will. Fakt ist aber, dass Spiele von Third Party Entwicklern wichtig für den Erfolg einer Spielkonsole sind. Das war schon immer so. Und nachdem im Jahre 1982 mit Activision die erste erfolgreiche Entwicklerfirma entstand, schoss die Konkurrenz nur so aus dem Boden. Und auch die Konsolenhersteller selbst entwickelten bald Spiele für andere Konsolen. Ebenso Atari, die auf dem Colecovision ihre bekanntesten Spielhallenautomaten umsetzten. Unter anderem diesen erfolgreichen Titel: Centipede.
Das Phänomen Wrestling ist nicht nur auf den us-amerikanischen oder europäischen Markt beschränkt. Auch die eigentlich immer so schmächtig erscheinenden Japaner ergötzen sich an den Showkämpfen. Und selbstredend gibt es da auch die eine oder andere langgediente Reihe, die in Japan und unter Importfans zwar recht populär ist, es aber nie bis nach Old-Europa geschafft hat - "Fire Pro Wrestling".
Das Phänomen Wrestling ist nicht nur auf den us-amerikanischen oder europäischen Markt beschränkt. Auch die eigentlich immer so schmächtig erscheinenden Japaner ergötzen sich an den Showkämpfen. Und selbstredend gibt es da auch die eine oder andere langgediente Reihe, die in Japan und unter Importfans zwar recht populär ist, es aber nie bis nach Old-Europa geschafft hat - "Fire Pro Wrestling".
In Deutschland ist er nahezu unbekannt, in Frankreich kennen ihn wenigstens die eingefleischten Fans und in Japan ist er eigentlich jedem Manga Leser geläufig - der Kinnikuman (Übersetzung: "Muskelmann"). Die seltsame Mischung aus Wrestler, Tollpatsch und Muskelprotz mit einer Vorliebe für Knoblauch war dabei zunächst als eine Parodie auf Ultraman gedacht, fand in der japanischen Manga/Animelandschaft aber recht bald Freunde und wurde sogar regelmäßig in der Pflichtlektüre der Fans, der Weekly Shonen Jump veröffentlicht. Hauptheld Suguru treibt sich dabei auch in zwei Spielen auf dem WonderSwan herum, wovon wir uns mit Kinnikuman : Dream Tag Match heute einen mal genauer ansehen wollen.
In Deutschland ist er nahezu unbekannt, in Frankreich kennen ihn wenigstens die eingefleischten Fans und in Japan ist er eigentlich jedem Manga Leser geläufig - der Kinnikuman (Übersetzung: "Muskelmann"). Die seltsame Mischung aus Wrestler, Tollpatsch und Muskelprotz mit einer Vorliebe für Knoblauch war dabei zunächst als eine Parodie auf Ultraman gedacht, fand in der japanischen Manga/Animelandschaft aber recht bald Freunde und wurde sogar regelmäßig in der Pflichtlektüre der Fans, der Weekly Shonen Jump veröffentlicht. Hauptheld Suguru treibt sich dabei auch in zwei Spielen auf dem WonderSwan herum, wovon wir uns mit Kinnikuman : Dream Tag Match heute einen mal genauer ansehen wollen.
In Japan und in den USA ganz vorne dabei in Sacher beliebtester Anime, hat die Serie "One Piece" über die Jahre auch in Deutschland eine feste Fangemeinde gefunden. Der Inhalt: Eine ebenso skurille wie sympathische Piratentruppe mit Herzen am rechten Fleck sucht in einer Fantasy-Karibikwelt nach dem sagenumwobenen Schatz One Piece und bekommt es dabei mit der fiesen Weltregierung und einigen anderen üblen Gesellen zu tun.
In Japan und in den USA ganz vorne dabei in Sacher beliebtester Anime, hat die Serie "One Piece" über die Jahre auch in Deutschland eine feste Fangemeinde gefunden. Der Inhalt: Eine ebenso skurille wie sympathische Piratentruppe mit Herzen am rechten Fleck sucht in einer Fantasy-Karibikwelt nach dem sagenumwobenen Schatz One Piece und bekommt es dabei mit der fiesen Weltregierung und einigen anderen üblen Gesellen zu tun.
Sie sind klein, kugelrund und nicht wirklich lebendig - die Harobots! Mittlerweile auch auf GBC, GBA und DS (Japan-only) beheimatet zog diese Nachfahren des großen Pokémon-Booms bereits im Jahre 1999 auf allen schwarz-weißen WonderSwans ins Gefecht um die damalige Käufergunst.
Sie sind klein, kugelrund und nicht wirklich lebendig - die Harobots! Mittlerweile auch auf GBC, GBA und DS (Japan-only) beheimatet zog diese Nachfahren des großen Pokémon-Booms bereits im Jahre 1999 auf allen schwarz-weißen WonderSwans ins Gefecht um die damalige Käufergunst.
Rollenspiellfans spitzen bei diesem Namen die Ohren - schließlich handelt es sich bei Romancing SaGa um den vierten Teil der besonders in Japan ziemlich populären SaGa Reihe aus dem Hause Square Enix. Und weil sich Umsetzungen erfolgreicher Super Famicom Titel auf den WonderSwan Color geradezu anboten, zögerte das damals noch unter Squaresoft firmierende Softwarehaus nicht lange...
Rollenspiellfans spitzen bei diesem Namen die Ohren - schließlich handelt es sich bei Romancing SaGa um den vierten Teil der besonders in Japan ziemlich populären SaGa Reihe aus dem Hause Square Enix. Und weil sich Umsetzungen erfolgreicher Super Famicom Titel auf den WonderSwan Color geradezu anboten, zögerte das damals noch unter Squaresoft firmierende Softwarehaus nicht lange...