oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 351 - 10 von 1026 Beiträgen
The next Generation: GameBoy Advance
Nur selten erreichen Videospielhersteller diese magische Grenze, nach der sich ihr Produkt alleine schon wegen des Namens gut verkauft und in den allgemeinen Sprachgebrauch übergeht. Als Erstes gelang dies Nintendo mit dem Game Boy, der als Synonym für tragbare Spielkonsolen gilt. Sony PlayStation ist bei den stationären Konsolen das Gegenstück. Aber auch mit dem größten Erfolg muss man irgendwann in die nächste Runde gehen und so war es nicht verwunderlich, dass auch Nintendo einen Nachfolger für den alten GameBoy brachte. Ganz besonders weil die Updates wie Game Boy Pocket und Game Boy Color im Kern die alte Technik des Grundgerätes besaßen.
Mario Kart Wii Media Cup 2008
Donnerstag 03. April 2008 – nur wenige Wochen nach der letzten Einladung aus dem Hause Nintendo zum Wii-Fit Lounge Event dürfen wir uns wieder als geladene Gäste fühlen. Dieses Mal möchte man uns auf das am 11. April erscheinende „Mario Kart Wii“ vorbereiten und hat hier kurzerhand einfach das komplette „Cologne Kart Center“ angemietet. Hier war die gesamte Fachpresse vertreten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wobei Nintendo gleichzeitig den „Mario Kart Wii Media Cup“ ausgerufen hatte. Für uns als Fachpresse hieß es zu zeigen, wie viel Schumi Gene in uns stecken. Dies nicht nur auf den virtuellen Strecken von Mario Kart, sondern parallel auch auf der richtigen Kartbahn mit bis zu 60 Stundenkilometern inklusive Steilkurve. Einen Einblick ins gesamte Geschehen des Abends erhaltet Ihr in meinem Eventbericht.
Mario Kart Wii Media Cup 2008
Donnerstag 03. April 2008 – nur wenige Wochen nach der letzten Einladung aus dem Hause Nintendo zum Wii-Fit Lounge Event dürfen wir uns wieder als geladene Gäste fühlen. Dieses Mal möchte man uns auf das am 11. April erscheinende „Mario Kart Wii“ vorbereiten und hat hier kurzerhand einfach das komplette „Cologne Kart Center“ angemietet. Hier war die gesamte Fachpresse vertreten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wobei Nintendo gleichzeitig den „Mario Kart Wii Media Cup“ ausgerufen hatte. Für uns als Fachpresse hieß es zu zeigen, wie viel Schumi Gene in uns stecken. Dies nicht nur auf den virtuellen Strecken von Mario Kart, sondern parallel auch auf der richtigen Kartbahn mit bis zu 60 Stundenkilometern inklusive Steilkurve. Einen Einblick ins gesamte Geschehen des Abends erhaltet Ihr in meinem Eventbericht.
Wii Fit Lounge in Köln
Wii Fit Lounge in Köln
Nintendo Friends und Fun Tour 2009
Nintendo Friends und Fun Tour 2009
After E3 Nintendo 2009
After E3 Nintendo 2009
The Good and the Bad Wii Party U
Wenn eine Nintendokonsole zu etwas gut ist, dann sicherlich für flotte Mehrspielerbattles. Dafür standen das Nintendo64, der Nintendo Gamecube, die Nintendo Wii und das soll auch auf der Wii U so sein. Also Vorhang auf für die 3 besten bzw. schlechtesten Minigames bei Wii Party U.
The Good and the Bad Wii Party U
Wenn eine Nintendokonsole zu etwas gut ist, dann sicherlich für flotte Mehrspielerbattles. Dafür standen das Nintendo64, der Nintendo Gamecube, die Nintendo Wii und das soll auch auf der Wii U so sein. Also Vorhang auf für die 3 besten bzw. schlechtesten Minigames bei Wii Party U.
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant: Hallo und Tschüss
Endlich ist Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant draußen. Über ein halbes Jahr musste man als Fan des Rätselwissenschaftlers warten, ehe man die deutsche Fassung in den Händen hielt. Es ist ein vergnügliches Wiedersehen, wenn auch mit einem Wermutstropfen.
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant: Hallo und Tschüss
Endlich ist Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant draußen. Über ein halbes Jahr musste man als Fan des Rätselwissenschaftlers warten, ehe man die deutsche Fassung in den Händen hielt. Es ist ein vergnügliches Wiedersehen, wenn auch mit einem Wermutstropfen.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D – Everything old is new again
Wenn es um Zelda-Spiele geht, ist die Antwort auf die Frage nach dem populärsten Vertreter der Reihe eindeutig: Ocarina of Time! Doch es gibt einen weiteren Favoriten, der bei vielen als wahrer Geheimtipp gilt. Die Rede ist natürlich von Majora’s Mask, das jetzt für den 3DS überarbeitet und neu herausgebracht wurde.
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D – Everything old is new again
Wenn es um Zelda-Spiele geht, ist die Antwort auf die Frage nach dem populärsten Vertreter der Reihe eindeutig: Ocarina of Time! Doch es gibt einen weiteren Favoriten, der bei vielen als wahrer Geheimtipp gilt. Die Rede ist natürlich von Majora’s Mask, das jetzt für den 3DS überarbeitet und neu herausgebracht wurde.
Das Gesicht hinter dem Spiel: Koji Kondo
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir beginnen mit Koji Kondo - oder, wie die Überraschung zu Zelda kam ...
Das Gesicht hinter dem Spiel: Koji Kondo
In dieser Reihe wollen die Gesichter hinter Spielen beleuchtet werden. Was sind das eigentlich für Menschen, deren Namen wir aus den Credits kennen? Wir beginnen mit Koji Kondo - oder, wie die Überraschung zu Zelda kam ...






