oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Street Racing Syndicate
Street Racing Syndicate hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich war der Titel bei 3DO in der Mache, als die Spieleschmiede jedoch im Jahr 2003 ihre Pforten schloss, war die Zukunft des Rennspiels ungewiss. Einige Monate später erwarb der japanische Publisher Namco die Lizenz von Street Racing Syndicate in einer Versteigerung und setzte die Entwicklung des Spiels für über 1 Jahr fort. Nun ist der Titel im Handel erhältlich, ob sich der komplexe Erstellungsprozess letztendlich also ausgezahlt hat, erfahrt ihr in unserem Test!
Asphalt Urban GT
Der GameCube hat noch immer kein richtiges und der DS bekommt gleich zum Launch zwei geniale Rennspiele spendiert. Zumindest wenn es nach dem Willen Namcos bzw. Ubi Softs geht. Wir haben mit dem Kandidaten letzterer Firma mal ein paar Runden auf dem DS gedreht...
Asphalt Urban GT
Der GameCube hat noch immer kein richtiges und der DS bekommt gleich zum Launch zwei geniale Rennspiele spendiert. Zumindest wenn es nach dem Willen Namcos bzw. Ubi Softs geht. Wir haben mit dem Kandidaten letzterer Firma mal ein paar Runden auf dem DS gedreht...
Ridge Racer DS (us.)
Auf der Playstation wurde die Ridge Racer Serie zum ersten Mal ins Leben gerufen. Die japanische Softwareschmiede Namco kombinierte einfache Spielbarkeit und für damalige Verhältnisse schöne flüssige Grafik, um das perfekte Arcarde-Feeling auch auf der Heimkonsole zu erzeugen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Dass natürlich weitere Fortsetzungen folgten, versteht sich da von selbst . Auch das gute alte Nintendo 64 bekam einen Ableger des Erstlings und genau diese Version wurde jetzt für den DS neu aufgelegt.
Ridge Racer DS (us.)
Auf der Playstation wurde die Ridge Racer Serie zum ersten Mal ins Leben gerufen. Die japanische Softwareschmiede Namco kombinierte einfache Spielbarkeit und für damalige Verhältnisse schöne flüssige Grafik, um das perfekte Arcarde-Feeling auch auf der Heimkonsole zu erzeugen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Dass natürlich weitere Fortsetzungen folgten, versteht sich da von selbst . Auch das gute alte Nintendo 64 bekam einen Ableger des Erstlings und genau diese Version wurde jetzt für den DS neu aufgelegt.
SEGA Rally
N-Gage Spieler hatten es nicht gerade einfach. Zwar versprachen große Hersteller wie Eidos und Sega interessante Spiele, doch eh die richtigen Highlights kamen sollte es etwas dauern. Wärend Eidos das Interesse schon nach zwei Portierungen verlor, stampfte SEGA nach etlichen Verschiebungen ihre angekündigte Softwarepalette ein. Eines der Opfer dieser Entscheidung war SEGA Rally, welches dann doch irgendwie und irgendwo noch in Asien erschien. Als Rallyfan konnte ich mir dieses seltsame Stück Software jedoch nicht entgehen lassen und kann so nun berichten, was europäische N-Gage Spieler verpasst haben.
SEGA Rally
N-Gage Spieler hatten es nicht gerade einfach. Zwar versprachen große Hersteller wie Eidos und Sega interessante Spiele, doch eh die richtigen Highlights kamen sollte es etwas dauern. Wärend Eidos das Interesse schon nach zwei Portierungen verlor, stampfte SEGA nach etlichen Verschiebungen ihre angekündigte Softwarepalette ein. Eines der Opfer dieser Entscheidung war SEGA Rally, welches dann doch irgendwie und irgendwo noch in Asien erschien. Als Rallyfan konnte ich mir dieses seltsame Stück Software jedoch nicht entgehen lassen und kann so nun berichten, was europäische N-Gage Spieler verpasst haben.
Need for Speed: Shift
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.
Need for Speed: Shift
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.
Need for Speed Underground 2
Im letzten Jahr landete EA mit „Need for Speed Underground“ einen Überraschungshit. Von Szenario und Aufmachung her orientierte sich das Game stark an den Leinwand-Erfolgen „The Fast and the Furious“, sowie seinem Nachfolger. Ihr mimt einen Rennfahrer minderen sozialen Milieus und fahrt mit eurem getunten VW-Golf illegale Strassenrennen. Die gewonnene Kohle investiert ihr in neue Tunig-Teile wie Nitro-Einspritzung, Spoiler und Felgen, die euch noch cooler und angesagter machen, bis ihr schließlich als personifizierte Erotik auf den nächtlichen Straßen unterwegs seid. Wer dieses Macker-Feeling hautnah erleben möchte, zieht sich entweder eine alte Staffel „Pimp my Ride“ rein, unternimmt einen Trip Richtung Ruhrpott oder kauft sich das brandneue „Underground 2“ für PS2.
Need for Speed Underground 2
Im letzten Jahr landete EA mit „Need for Speed Underground“ einen Überraschungshit. Von Szenario und Aufmachung her orientierte sich das Game stark an den Leinwand-Erfolgen „The Fast and the Furious“, sowie seinem Nachfolger. Ihr mimt einen Rennfahrer minderen sozialen Milieus und fahrt mit eurem getunten VW-Golf illegale Strassenrennen. Die gewonnene Kohle investiert ihr in neue Tunig-Teile wie Nitro-Einspritzung, Spoiler und Felgen, die euch noch cooler und angesagter machen, bis ihr schließlich als personifizierte Erotik auf den nächtlichen Straßen unterwegs seid. Wer dieses Macker-Feeling hautnah erleben möchte, zieht sich entweder eine alte Staffel „Pimp my Ride“ rein, unternimmt einen Trip Richtung Ruhrpott oder kauft sich das brandneue „Underground 2“ für PS2.
Need for Speed Underground 2
Schon Martin Luther propagierte den bis heute existierenden Spruch "Wein, Weib und Gesang", welchem sich selbst Jahre später Johann Strauss in seinem ebenso benannten Walzer annahm. Doch die Zeiten haben sich ein wenig geändert: natürlich setzt das personofizierte Maskulinum noch heute auf die natürlichen Freuden des Lebens. Mit der Industrialisierung hat sich aber zunehmends eine weitere Komponente in diese Lebensphilosophie eingefügt: das Auto.
Need for Speed Underground 2
Schon Martin Luther propagierte den bis heute existierenden Spruch "Wein, Weib und Gesang", welchem sich selbst Jahre später Johann Strauss in seinem ebenso benannten Walzer annahm. Doch die Zeiten haben sich ein wenig geändert: natürlich setzt das personofizierte Maskulinum noch heute auf die natürlichen Freuden des Lebens. Mit der Industrialisierung hat sich aber zunehmends eine weitere Komponente in diese Lebensphilosophie eingefügt: das Auto.
OutRun 2
Detailgetreue Schadensmodelle, etliche Strecken, hunderte Fahrzeuge und Einstellmöglichkeiten bis zum Abwinken prägen die meisten der heutigen Racing-Spiele. Da die Spieler in der Arcade aber kaum die Zeit, Lust und vor allem genügend Kleingeld haben, um solch´ umfangreiche Werke zu spielen, bedient man sich in den Spielhöllen dem einfachen "Start drücken und los geht´s"-Prinzip.
OutRun 2
Detailgetreue Schadensmodelle, etliche Strecken, hunderte Fahrzeuge und Einstellmöglichkeiten bis zum Abwinken prägen die meisten der heutigen Racing-Spiele. Da die Spieler in der Arcade aber kaum die Zeit, Lust und vor allem genügend Kleingeld haben, um solch´ umfangreiche Werke zu spielen, bedient man sich in den Spielhöllen dem einfachen "Start drücken und los geht´s"-Prinzip.
Asphalt: Urban GT
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Asphalt: Urban GT
Mit Asphalt: Urban GT präsentiert Nokia, gerade mal drei Monate nach der Weltpremiere auf der Games Convention im August, das fertige Spiel. Gameloft's ambitioniertes Projekt konnte schon damals mit phänomenaler Optik und tollem Driftverhalten überzeugen und stahl selbst "großen Namen" wie Colin McRae 2005 die Show.
Hard Drivin'
Ende der 80er Jahre kam in den Spielhallen dank technischer Weiterentwicklung eine neue Art von Rennspielen auf. Gemeint sind damit vollständig in 3D gehaltene Rennspiele, wie heutzutage z. B. ein Colin McRae oder Rally Sport Challenge. Hard Drivin' war damals einer der großen Vorreiter dieser Neuentwicklung und aufgrund des riesigen Erfolgs entschloß sich Atari Jahre später eine Konvertierung für den Lynx zu veröffentlichen.
Hard Drivin'
Ende der 80er Jahre kam in den Spielhallen dank technischer Weiterentwicklung eine neue Art von Rennspielen auf. Gemeint sind damit vollständig in 3D gehaltene Rennspiele, wie heutzutage z. B. ein Colin McRae oder Rally Sport Challenge. Hard Drivin' war damals einer der großen Vorreiter dieser Neuentwicklung und aufgrund des riesigen Erfolgs entschloß sich Atari Jahre später eine Konvertierung für den Lynx zu veröffentlichen.

