Ergebnisse 21 - 10 von 241 Beiträgen
Das Wild-West-Held Lucky Luke trotz seines hohen Alters von mittlerweile 60 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört, haben wir euch erst kürzlich beim Test der Game Boy Version verraten. Doch auch das Super Nintendo durfte sich in seinen späten Lebensjahren noch über einen Besuch des Cowboys freuen. Bereitet das 16-Bit Abenteuer dabei auch heute noch ebenso viel Freude wie die Fassung für die Keksdose?
Das Wild-West-Held Lucky Luke trotz seines hohen Alters von mittlerweile 60 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört, haben wir euch erst kürzlich beim Test der Game Boy Version verraten. Doch auch das Super Nintendo durfte sich in seinen späten Lebensjahren noch über einen Besuch des Cowboys freuen. Bereitet das 16-Bit Abenteuer dabei auch heute noch ebenso viel Freude wie die Fassung für die Keksdose?
Wir schreiben das Jahr 1993 nach Christus. Alle Jump and Runs sind schwer, aber schaffbar. Alle Jump’n’Runs? Nein, ein Spiel hört nicht auf dem Durchspielen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Spieler, die als Opfer an den Enden der SNES-Controller sitzen. Die spinnen, die Entwickler!
Wir schreiben das Jahr 1993 nach Christus. Alle Jump and Runs sind schwer, aber schaffbar. Alle Jump’n’Runs? Nein, ein Spiel hört nicht auf dem Durchspielen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Spieler, die als Opfer an den Enden der SNES-Controller sitzen. Die spinnen, die Entwickler!
Kennt ihr noch Core Design? Die britische Company war Anfang der 90er Jahre eine der angesagtesten Adressen, wenn es um packende Spielekost für die damals erhältlichen 16-Bit Systeme ging. Auch der bierbäuchige und glatzköpfige Steinzeitmensch Chuck Rock entstammt ihrer Feder, auch wenn er rein äußerlich eher Ähnlichkeiten mit Fachverkäufern in der PC-Abteilung bekannter Elektro-Fachmärkte hat. Doch Zeit zum Däumchen drehen hat der rüstige Neandertaler nicht - schließlich muß er sein entführtes Herzblatt zurückholen.
Kennt ihr noch Core Design? Die britische Company war Anfang der 90er Jahre eine der angesagtesten Adressen, wenn es um packende Spielekost für die damals erhältlichen 16-Bit Systeme ging. Auch der bierbäuchige und glatzköpfige Steinzeitmensch Chuck Rock entstammt ihrer Feder, auch wenn er rein äußerlich eher Ähnlichkeiten mit Fachverkäufern in der PC-Abteilung bekannter Elektro-Fachmärkte hat. Doch Zeit zum Däumchen drehen hat der rüstige Neandertaler nicht - schließlich muß er sein entführtes Herzblatt zurückholen.
Umfragen beweisen es immer wieder - auch gute vier Jahrzehnte (!) nach seiner Premiere erfreut sich Disneys Dschungelepos "Das Dschungelbuch" bei jung und alt höchster Beliebtheit. Sowohl die unterhaltsame Geschichte, die witzigen Charaktere und der einmalige Zeichentrickstil ließen das letzte persönlich verantwortete Werk von Mr. Walt Disney zu einem generationenübergreifenden Erlebnis werden. Im Jahr 1994 bemühte man sich beim längst verdrängten Softwarehaus Virgin eben jenes Flair auf die damaligen 16-Bit Konsolen zu zaubern und bediente so auch das erfolgreiche Super Nintendo mit einer entsprechenden Adaption der Geschichte...
Umfragen beweisen es immer wieder - auch gute vier Jahrzehnte (!) nach seiner Premiere erfreut sich Disneys Dschungelepos "Das Dschungelbuch" bei jung und alt höchster Beliebtheit. Sowohl die unterhaltsame Geschichte, die witzigen Charaktere und der einmalige Zeichentrickstil ließen das letzte persönlich verantwortete Werk von Mr. Walt Disney zu einem generationenübergreifenden Erlebnis werden. Im Jahr 1994 bemühte man sich beim längst verdrängten Softwarehaus Virgin eben jenes Flair auf die damaligen 16-Bit Konsolen zu zaubern und bediente so auch das erfolgreiche Super Nintendo mit einer entsprechenden Adaption der Geschichte...
Disney verzaubert Filmfreunde schon seit Jahrzehnten mit grandiosen Zeichentrick- und Animationsfilmen. Mit Aladdin gelang den Disney Studios 1992 nicht nur ein grandioses Zeichentrickabenteuer, auch auf den Konsolen und Handhelds überzeugt der Dieb aus Agrabah heute noch. Wir haben uns den Ableger für das SNES angeguckt und sagen euch, wieso das Spiel auch noch in Zeiten von blühender 3D-Grafik einen Ausflug wert ist.
Disney verzaubert Filmfreunde schon seit Jahrzehnten mit grandiosen Zeichentrick- und Animationsfilmen. Mit Aladdin gelang den Disney Studios 1992 nicht nur ein grandioses Zeichentrickabenteuer, auch auf den Konsolen und Handhelds überzeugt der Dieb aus Agrabah heute noch. Wir haben uns den Ableger für das SNES angeguckt und sagen euch, wieso das Spiel auch noch in Zeiten von blühender 3D-Grafik einen Ausflug wert ist.
Wer hat eigentlich die goldene Regel aufgestellt, dass alle Shooter dieser Welt in einem postapokalyptischen Szenario stattfinden müssen, wo der Held (meist mit einem kleinen Weltraumgleiter unterwegs) Tonnen an Mechs, Raumschiffen und Mutantengehirnen zu Kompost verarbeitet? Niemand! Aber es kommt eben cool bei der Jugend an. Da wurde es doch mal Zeit das hier gehörig Abwechslung kommt!
Wer hat eigentlich die goldene Regel aufgestellt, dass alle Shooter dieser Welt in einem postapokalyptischen Szenario stattfinden müssen, wo der Held (meist mit einem kleinen Weltraumgleiter unterwegs) Tonnen an Mechs, Raumschiffen und Mutantengehirnen zu Kompost verarbeitet? Niemand! Aber es kommt eben cool bei der Jugend an. Da wurde es doch mal Zeit das hier gehörig Abwechslung kommt!
Wenn sich in der Softwareindustrie derzeit ein Zweig über saftige Zuwachsraten freuen kann, dann ist er der Markt für die bislang vernachlässigten jüngeren Spieler. Ob Pferdepflege oder ABC Übungen - der Markt erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Auch Anfang der 90er Jahre sah man schon einmal die Zeit für entsprechend lehrreiche Software gekommen und versuchte sich nebst Umsetzungen auf die damals angesagten Computer auch an speziellen SNES Versoftungen wie im Falle von Carmen Sandiego...
Wenn sich in der Softwareindustrie derzeit ein Zweig über saftige Zuwachsraten freuen kann, dann ist er der Markt für die bislang vernachlässigten jüngeren Spieler. Ob Pferdepflege oder ABC Übungen - der Markt erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Auch Anfang der 90er Jahre sah man schon einmal die Zeit für entsprechend lehrreiche Software gekommen und versuchte sich nebst Umsetzungen auf die damals angesagten Computer auch an speziellen SNES Versoftungen wie im Falle von Carmen Sandiego...
Erst in meinem kürzlich verfassten Testbericht zur PSP Version von Madden NFL 09 erwähnte ich das sich jährende zwanzigste Jubiläeum der Madden Serie. In Erinnerung an mein erstes selbst erstandenes American Football Videospiel kramte ich danach tief in meiner Schublade für SNES Module und zog ein leicht vergilbtes, amerikanisches Madden '94 Modul hervor. Der Rest ist kurz erzählt: Ich verbrachte den Rest des Abends damit meine Green Bay Packers durch den damals neu enthaltenen Liga Modus zu führen...
Erst in meinem kürzlich verfassten Testbericht zur PSP Version von Madden NFL 09 erwähnte ich das sich jährende zwanzigste Jubiläeum der Madden Serie. In Erinnerung an mein erstes selbst erstandenes American Football Videospiel kramte ich danach tief in meiner Schublade für SNES Module und zog ein leicht vergilbtes, amerikanisches Madden '94 Modul hervor. Der Rest ist kurz erzählt: Ich verbrachte den Rest des Abends damit meine Green Bay Packers durch den damals neu enthaltenen Liga Modus zu führen...
Wink Baufield, seines Zeichens Weltraumpilot, sitzt geruhsam in seiner Badewanne und lässt sich seine Brusthaare von ein paar Robotern kraulen, als er auf seinem Weitstreckenradar etwas mächtig Böses anfliegen sieht. Mit der linken Hand drückt er den Alarmknopf, um seinen R.A.F. Enforcer Fighter A-144 R startklar zu machen, während er mit der rechten seinen Champagner schlürft. „Du wirst sterben, Alienabschaum“, denkt sich der kesse Held, als er schon siegessicher seine Weltraumpantoffeln anzieht und zu seinem Gleiter stolpert. Die Kapsel des Weltraumgleiters mit dem Codenamen „Phalanx“ schließt sich und Wink setzt den Turbo in Betrieb, um der nahenden Gefahr Einhalt zu gebieten.
Wink Baufield, seines Zeichens Weltraumpilot, sitzt geruhsam in seiner Badewanne und lässt sich seine Brusthaare von ein paar Robotern kraulen, als er auf seinem Weitstreckenradar etwas mächtig Böses anfliegen sieht. Mit der linken Hand drückt er den Alarmknopf, um seinen R.A.F. Enforcer Fighter A-144 R startklar zu machen, während er mit der rechten seinen Champagner schlürft. „Du wirst sterben, Alienabschaum“, denkt sich der kesse Held, als er schon siegessicher seine Weltraumpantoffeln anzieht und zu seinem Gleiter stolpert. Die Kapsel des Weltraumgleiters mit dem Codenamen „Phalanx“ schließt sich und Wink setzt den Turbo in Betrieb, um der nahenden Gefahr Einhalt zu gebieten.
Dieses Jahr werden Indiana Jones Fans freudig mit der Zunge schnalzen, denn bald wird der vierte Teil der Saga um den Mann mit Hut und Peitsche unter dem Namen "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" fortgesetzt. Wir jedenfalls zollen dem mutigen Mann unseren Tribut in Form eines Testartikel, hat er uns doch viele schöne Stunden am Fernseher unterhalten!
Dieses Jahr werden Indiana Jones Fans freudig mit der Zunge schnalzen, denn bald wird der vierte Teil der Saga um den Mann mit Hut und Peitsche unter dem Namen "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" fortgesetzt. Wir jedenfalls zollen dem mutigen Mann unseren Tribut in Form eines Testartikel, hat er uns doch viele schöne Stunden am Fernseher unterhalten!