Ergebnisse 261 - 10 von 530 Beiträgen
Mit Ninja Gaiden 3 Razor’s Edge erscheint eine erweiterte Neuauflage des 2012 heraus gekommenen Ninja Gaiden 3. Ursprünglich war das Spiel für die Wii U zu kaufen, doch bereits einige Zeit später war klar, dass auch die anderen HD-Konsolen ihre jeweilige Version kriegen würden. Da vor anderthalb Monaten mit Metal Gear Rising Revengeance ebenfalls ein Ninja-Spiel bei uns getestet worden ist, drängt sich ein Vergleich zwischen den beiden Games förmlich auf. Welchen Titel man jetzt unbedingt besitzen sollte, wird im Folgenden versucht, herauszufinden.
Mit Ninja Gaiden 3 Razor’s Edge erscheint eine erweiterte Neuauflage des 2012 heraus gekommenen Ninja Gaiden 3. Ursprünglich war das Spiel für die Wii U zu kaufen, doch bereits einige Zeit später war klar, dass auch die anderen HD-Konsolen ihre jeweilige Version kriegen würden. Da vor anderthalb Monaten mit Metal Gear Rising Revengeance ebenfalls ein Ninja-Spiel bei uns getestet worden ist, drängt sich ein Vergleich zwischen den beiden Games förmlich auf. Welchen Titel man jetzt unbedingt besitzen sollte, wird im Folgenden versucht, herauszufinden.
»Wir wissen, dass unsere Erwartungshaltung uns unglücklich macht, und doch produzieren wir Wünsche wie am Fließband«. Mit diesem guten, alten Sprichwort wird heutzutage jeder angekündigte Blockbuster konfrontiert. Natürlich konnte auch der dritte Teil der Bioshock-Serie mit einem imposanten Hype-Train anfahren, der jetzt nach Veröffentlichung des Spiels die Bedürfnisse aller Fans befriedigen soll. In Ordnung, es wurden nicht alle Versprechen eingehalten. Das stört mich aber kein bisschen. Bioshock Infinite ist ein Meisterwerk geworden.
»Wir wissen, dass unsere Erwartungshaltung uns unglücklich macht, und doch produzieren wir Wünsche wie am Fließband«. Mit diesem guten, alten Sprichwort wird heutzutage jeder angekündigte Blockbuster konfrontiert. Natürlich konnte auch der dritte Teil der Bioshock-Serie mit einem imposanten Hype-Train anfahren, der jetzt nach Veröffentlichung des Spiels die Bedürfnisse aller Fans befriedigen soll. In Ordnung, es wurden nicht alle Versprechen eingehalten. Das stört mich aber kein bisschen. Bioshock Infinite ist ein Meisterwerk geworden.
Was für ein Wort würde einem Videospieler die Zornesröte ins Gesicht treiben? Casual Gamer? Nein, der Begriff ist noch zu neu und würde auch nur diejenigen betreffen, die die aktuellen Konsolen spielen. Lizenzspiele? Ja, der Ausdruck löst bei einem Videospieler, egal, für welche Plattform er schwärmt, ungute Gefühle aus. Erinnerungen werden wach: An E.T., an Superman 64 oder an Battleship. Das gängige Klischee lautet, das sobald ein Spiel auf einem anderen Produkt basiert, es nur Mist sein kann. Ausnahmen, wie beispielsweise Batman: Arkham Asylum, bestätigten üblicherweise nur die Regel. Und wie sieht es bei Defiance aus? Ein weiteres, typisches Beispiel, oder ein gelungenes Experiment?
Was für ein Wort würde einem Videospieler die Zornesröte ins Gesicht treiben? Casual Gamer? Nein, der Begriff ist noch zu neu und würde auch nur diejenigen betreffen, die die aktuellen Konsolen spielen. Lizenzspiele? Ja, der Ausdruck löst bei einem Videospieler, egal, für welche Plattform er schwärmt, ungute Gefühle aus. Erinnerungen werden wach: An E.T., an Superman 64 oder an Battleship. Das gängige Klischee lautet, das sobald ein Spiel auf einem anderen Produkt basiert, es nur Mist sein kann. Ausnahmen, wie beispielsweise Batman: Arkham Asylum, bestätigten üblicherweise nur die Regel. Und wie sieht es bei Defiance aus? Ein weiteres, typisches Beispiel, oder ein gelungenes Experiment?
Fantasy ist im Moment hoch im Trend. Nach Herr der Ringe und Harry Potter vergrößerte sich die Zahl der Fans schier exponential. Da wollen entsprechende Videospiele auch nicht fehlen. Der jüngste Fantasy-Streifen ist „Die Legende von Beowulf“ – hier sicherte Ubisoft sich die Rechte und versoftete das Ganze zu einem PlayStation 3-Titel.
Fantasy ist im Moment hoch im Trend. Nach Herr der Ringe und Harry Potter vergrößerte sich die Zahl der Fans schier exponential. Da wollen entsprechende Videospiele auch nicht fehlen. Der jüngste Fantasy-Streifen ist „Die Legende von Beowulf“ – hier sicherte Ubisoft sich die Rechte und versoftete das Ganze zu einem PlayStation 3-Titel.
Letztes Jahr erschien nach längerer Wartezeit endlich die Xbox 360 Fassung des preisgekrönten PC Ego-Shooters F.E.A.R.. Mit gruseliger Atmosphäre und klasse in Szene gesetzten Shootouts eroberte FEAR im Sturm die Konsolenwelt. Genau so lange wie das Hauptspiel auf sich warten ließ, mussten sich Konsolero`s auch auf den Release des Add-On gedulden. Ob FEAR Files in eine gut sortierte Videospielsammlung oder eher in den Aktenvernichter gehört, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Letztes Jahr erschien nach längerer Wartezeit endlich die Xbox 360 Fassung des preisgekrönten PC Ego-Shooters F.E.A.R.. Mit gruseliger Atmosphäre und klasse in Szene gesetzten Shootouts eroberte FEAR im Sturm die Konsolenwelt. Genau so lange wie das Hauptspiel auf sich warten ließ, mussten sich Konsolero`s auch auf den Release des Add-On gedulden. Ob FEAR Files in eine gut sortierte Videospielsammlung oder eher in den Aktenvernichter gehört, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Ein weiterer Arcade Klassiker ist wohl Defender. Unzählige Münzen hat der Spielautomat in den 80er Jahren geschluckt, insofern war es ein wahrer Segen, dass das Spiel für zuhause erschien. Nachdem aber die Version für das Atari 2600 etwas missglückt ist, versuchte Atari das Spiel nochmal auf der Nachfolgekonsole 5200 zu veröffentlichen. Ob das von Erfolg gekrönt war lest ihr hier.
Ein weiterer Arcade Klassiker ist wohl Defender. Unzählige Münzen hat der Spielautomat in den 80er Jahren geschluckt, insofern war es ein wahrer Segen, dass das Spiel für zuhause erschien. Nachdem aber die Version für das Atari 2600 etwas missglückt ist, versuchte Atari das Spiel nochmal auf der Nachfolgekonsole 5200 zu veröffentlichen. Ob das von Erfolg gekrönt war lest ihr hier.
Ach, die 80er Jahre. Damals gab es unter der Sonne kein cooleres Heldenduo als Alligatorfreund Sonny Crockett und sein charmanter Partner Ricardo Tubbs. Die beiden krempelten nicht nur die Drogenszene Floridas um, sondern beeinflussten seinerzeit auch Mode und Musik in ganz erheblichen Maße. Kein Wunder, dass sich schon recht bald jemand ranmachte das sympathische Duo zu versoften. Leider waren alle Miami Vice Spiele bisher eher weniger gelungen und konnten nur selten das Flair der Serie einfangen. Als bestes Negativbeispiel sei hier auf die Davilex Titel aus dem Jahre 2003 verwiesen. Nun, drei Jahre später, versucht sich der Londoner Entwickler Rebellion noch einmal an der Sache...
Ach, die 80er Jahre. Damals gab es unter der Sonne kein cooleres Heldenduo als Alligatorfreund Sonny Crockett und sein charmanter Partner Ricardo Tubbs. Die beiden krempelten nicht nur die Drogenszene Floridas um, sondern beeinflussten seinerzeit auch Mode und Musik in ganz erheblichen Maße. Kein Wunder, dass sich schon recht bald jemand ranmachte das sympathische Duo zu versoften. Leider waren alle Miami Vice Spiele bisher eher weniger gelungen und konnten nur selten das Flair der Serie einfangen. Als bestes Negativbeispiel sei hier auf die Davilex Titel aus dem Jahre 2003 verwiesen. Nun, drei Jahre später, versucht sich der Londoner Entwickler Rebellion noch einmal an der Sache...
Knapp ein Jahr nach der erfolgreichen PC-Version (click) dürfen nun auch Xbox 360 Besitzer Hand an den vielprämierten (Bester Ego-Shooter der E3, Bestes PC-Spiel auf der GC) Horror-Shooter F.E.A.R. anlegen. „Vivendi Games“ und „Day 1 Studios“ haben hier eng mit den Ursprungsentwicklern „Monolith Produktions“ zusammen gearbeitet, um das Action Spektakel mit bestmöglichen Ergebnis auf die Xbox 360 zu Portieren. Garniert wird das Ganze mit einigen neuen Inhalten, Waffen und Multiplayer–Modi was eventuell auch PC-Besitzer noch einmal zum Bildschirm locken soll. Ob das Ganze gelungen ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review.
Knapp ein Jahr nach der erfolgreichen PC-Version (click) dürfen nun auch Xbox 360 Besitzer Hand an den vielprämierten (Bester Ego-Shooter der E3, Bestes PC-Spiel auf der GC) Horror-Shooter F.E.A.R. anlegen. „Vivendi Games“ und „Day 1 Studios“ haben hier eng mit den Ursprungsentwicklern „Monolith Produktions“ zusammen gearbeitet, um das Action Spektakel mit bestmöglichen Ergebnis auf die Xbox 360 zu Portieren. Garniert wird das Ganze mit einigen neuen Inhalten, Waffen und Multiplayer–Modi was eventuell auch PC-Besitzer noch einmal zum Bildschirm locken soll. Ob das Ganze gelungen ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review.
Ein unverbrauchter Held, ein geheimnisvolles Relikt, ein Rudel Zyklopen und ein Fanatsieambiente wie aus einem Bilderbuch sind die Zutaten von Dark Messiah of Might and Magic.
Ein unverbrauchter Held, ein geheimnisvolles Relikt, ein Rudel Zyklopen und ein Fanatsieambiente wie aus einem Bilderbuch sind die Zutaten von Dark Messiah of Might and Magic.
Es ist zugegebenermaßen schon ein paar Jährchen her, seit der Weiße Hai zum ersten Mal in den Kinos auftauchte und die schreckhaften Zuschauer schockierte. Doch selbst nach über 30 Jahren hat der Spielberg Film mit zahlreichen Fortsetzungen immer noch eine treue Fangemeinde. Denen ist es wohl auch zu verdanken, daß THQ den Titel "Der weiße Hai" zum Unmut aller Jugendschützer auch hierzulande veröffentlicht...
Es ist zugegebenermaßen schon ein paar Jährchen her, seit der Weiße Hai zum ersten Mal in den Kinos auftauchte und die schreckhaften Zuschauer schockierte. Doch selbst nach über 30 Jahren hat der Spielberg Film mit zahlreichen Fortsetzungen immer noch eine treue Fangemeinde. Denen ist es wohl auch zu verdanken, daß THQ den Titel "Der weiße Hai" zum Unmut aller Jugendschützer auch hierzulande veröffentlicht...