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Im Moment scheinen Videospielumsetzungen zu Kinofilmen gerade wieder schwer im Trend zu sein, flattert mit Könige der Wellen doch gleich die nächste Filmumsetzung auf die PlayStation 3. Nach Jagdfieber ist Könige der Wellen der zweite Animationsfilm von den Sony Pictures Animation Studios, dieses mal geht es allerdings nicht um Grizzleys im Wald, sondern um surfende Pinguine, die um die Krone des besten Surfers auf dem Tropenarchipel Pin Gu-Eiland Wettstreiten. So träumt Cody Maverick schon seit seiner Kindheit davon einmal ein großer Surf-Champion zu werden, genauso wie sein Vorbild und ALL-TIME-BESTSURFER Big Z. Zur Seite stehen ihm dabei der etwas verpeilte Chicken Joe und die liebliche Rettungsschwimmerin Lani. Der Spieler schlüpft hier nun in die Rolle von Cody und muss den neunmaligen Surf-Champion und Großmaul Tank die Leviten lesen. Hier aber erstmal der offizielle Prolog zur Story:
Im Moment scheinen Videospielumsetzungen zu Kinofilmen gerade wieder schwer im Trend zu sein, flattert mit Könige der Wellen doch gleich die nächste Filmumsetzung auf die PlayStation 3. Nach Jagdfieber ist Könige der Wellen der zweite Animationsfilm von den Sony Pictures Animation Studios, dieses mal geht es allerdings nicht um Grizzleys im Wald, sondern um surfende Pinguine, die um die Krone des besten Surfers auf dem Tropenarchipel Pin Gu-Eiland Wettstreiten. So träumt Cody Maverick schon seit seiner Kindheit davon einmal ein großer Surf-Champion zu werden, genauso wie sein Vorbild und ALL-TIME-BESTSURFER Big Z. Zur Seite stehen ihm dabei der etwas verpeilte Chicken Joe und die liebliche Rettungsschwimmerin Lani. Der Spieler schlüpft hier nun in die Rolle von Cody und muss den neunmaligen Surf-Champion und Großmaul Tank die Leviten lesen. Hier aber erstmal der offizielle Prolog zur Story:
Kennt ihr noch Core Design? Die britische Company war Anfang der 90er Jahre eine der angesagtesten Adressen, wenn es um packende Spielekost für die damals erhältlichen 16-Bit Systeme ging. Auch der bierbäuchige und glatzköpfige Steinzeitmensch Chuck Rock entstammt ihrer Feder, auch wenn er rein äußerlich eher Ähnlichkeiten mit Fachverkäufern in der PC-Abteilung bekannter Elektro-Fachmärkte hat. Doch Zeit zum Däumchen drehen hat der rüstige Neandertaler nicht - schließlich muß er sein entführtes Herzblatt zurückholen.
Kennt ihr noch Core Design? Die britische Company war Anfang der 90er Jahre eine der angesagtesten Adressen, wenn es um packende Spielekost für die damals erhältlichen 16-Bit Systeme ging. Auch der bierbäuchige und glatzköpfige Steinzeitmensch Chuck Rock entstammt ihrer Feder, auch wenn er rein äußerlich eher Ähnlichkeiten mit Fachverkäufern in der PC-Abteilung bekannter Elektro-Fachmärkte hat. Doch Zeit zum Däumchen drehen hat der rüstige Neandertaler nicht - schließlich muß er sein entführtes Herzblatt zurückholen.
Der überwiegende Teil der Videospieler auf Erden verbinden die Mario Bros. unmißverständlich sofort mit den erfolgreichen Nintendo Konsolen. Atarianer wissen es hingegen besser, denn auch für ihre Systeme erschienen in den 80er Jahren Umsetzungen des populären Arcadehits Mario Bros. Waren die Gebrüder auf dem VCS 2600 allerdings noch eine spielerisch wie technisch nicht ganz ausgereifte Sache, wurden Besitzer des 7800er Heimsystems hingegen mit einer fast originalgetreuen Umsetzung des Spielhallenvorbilds belohnt!
Der überwiegende Teil der Videospieler auf Erden verbinden die Mario Bros. unmißverständlich sofort mit den erfolgreichen Nintendo Konsolen. Atarianer wissen es hingegen besser, denn auch für ihre Systeme erschienen in den 80er Jahren Umsetzungen des populären Arcadehits Mario Bros. Waren die Gebrüder auf dem VCS 2600 allerdings noch eine spielerisch wie technisch nicht ganz ausgereifte Sache, wurden Besitzer des 7800er Heimsystems hingegen mit einer fast originalgetreuen Umsetzung des Spielhallenvorbilds belohnt!
"Fahre den Rennwagen von Morgen"
"Fahre den Rennwagen von Morgen"
Die Spiele der Ghost Recon Reihe haben in den letzten Jahren für ebenso viel Begeisterung wie Frust gesorgt. Während die Shooter auf den technisch stärksten Systemen der jeweiligen Konsolenära immer einen hervorragenden Eindruck machten, wirkten die Versionen für die gute alte Playstation 2 eher lieblos und brachten nie den erhofften Spaß. Der neueste Vertreter namens Ghost Recon: Advanced Warfighter 2, von Fans liebevoll GRAW 2 genannt, wird nicht mehr für Sonys ehemaliges Flaggschiff erscheinen. Stattdessen machen PSP-Besitzer erstmals Bekanntschaft mit der Serie. Die gelungenen Fassungen für Xbox360 und PS3 lassen Vorfreude aufkommen und auch der rote Aufdruck “Optimiert für PSP“ auf dem Cover gibt Anlass zur Hoffnung.
Die Spiele der Ghost Recon Reihe haben in den letzten Jahren für ebenso viel Begeisterung wie Frust gesorgt. Während die Shooter auf den technisch stärksten Systemen der jeweiligen Konsolenära immer einen hervorragenden Eindruck machten, wirkten die Versionen für die gute alte Playstation 2 eher lieblos und brachten nie den erhofften Spaß. Der neueste Vertreter namens Ghost Recon: Advanced Warfighter 2, von Fans liebevoll GRAW 2 genannt, wird nicht mehr für Sonys ehemaliges Flaggschiff erscheinen. Stattdessen machen PSP-Besitzer erstmals Bekanntschaft mit der Serie. Die gelungenen Fassungen für Xbox360 und PS3 lassen Vorfreude aufkommen und auch der rote Aufdruck “Optimiert für PSP“ auf dem Cover gibt Anlass zur Hoffnung.
Als der Titel 'Centurion: Defender of Rome' im Mai 1990 für die damals noch als "IBM kompatibel" geführten PC´s erschien, blieben große Begeisterungsstürme aus - in der Fachpresse hagelte es Wertungen zwischen 60 - 70%. Trotz der teils überzogenen, teils gerechtfertigten Kritik entschloss man sich, beim seinerzeit vergleichsweise noch kleinen Electronic Arts, dem Spiel eine Umsetzung auf den Mega Drive zu gönnen. Kann der Titel mit anderen Größen des Genre mithalten?
Als der Titel 'Centurion: Defender of Rome' im Mai 1990 für die damals noch als "IBM kompatibel" geführten PC´s erschien, blieben große Begeisterungsstürme aus - in der Fachpresse hagelte es Wertungen zwischen 60 - 70%. Trotz der teils überzogenen, teils gerechtfertigten Kritik entschloss man sich, beim seinerzeit vergleichsweise noch kleinen Electronic Arts, dem Spiel eine Umsetzung auf den Mega Drive zu gönnen. Kann der Titel mit anderen Größen des Genre mithalten?
Wer mindestens drei horizontal/vertikal scrollende Ballerspiele besitzt, braucht eigentlich nicht mehr weiter zu lesen - viel Neues gibt es nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug bekommen kann, liegt mit Giga Wing gar nicht mal so verkehrt...
Wer mindestens drei horizontal/vertikal scrollende Ballerspiele besitzt, braucht eigentlich nicht mehr weiter zu lesen - viel Neues gibt es nicht zu vermelden. Wer allerdings von dieser Sorte Games nie genug bekommen kann, liegt mit Giga Wing gar nicht mal so verkehrt...
Manche behaupten ja, dass die Zukunft düster sein soll. Kennt man Filme wie Blade Runner oder Tron, dann weiß man was damit gemeint ist. Gerade letzterer schlug damals im Jahre 1982 ein wie eine Bombe und beflügelte die Fantasie von vielen Menschen. Da der Film selbst innerhalb eines Computers spielt, ist es auch nicht allzu abwegig aus dem Stoff selbst ein Computerspiel zu machen. Grund genug um uns einmal Tron Deadly Discs einmal genauer anzusehen.
Manche behaupten ja, dass die Zukunft düster sein soll. Kennt man Filme wie Blade Runner oder Tron, dann weiß man was damit gemeint ist. Gerade letzterer schlug damals im Jahre 1982 ein wie eine Bombe und beflügelte die Fantasie von vielen Menschen. Da der Film selbst innerhalb eines Computers spielt, ist es auch nicht allzu abwegig aus dem Stoff selbst ein Computerspiel zu machen. Grund genug um uns einmal Tron Deadly Discs einmal genauer anzusehen.
Mit Das Geheimnis von Dragonville: May´s Mystery bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia ein Spiel in den Handel, das sich ganz ungeniert an der erfolgreichen Professor Layton-Reihe orientiert. Kann das Nintendo DS-Knobelabenteuer dem großen Vorbild das Wasser reichen..?
Mit Das Geheimnis von Dragonville: May´s Mystery bringt der Mönchengladbacher Games-Publisher rondomedia ein Spiel in den Handel, das sich ganz ungeniert an der erfolgreichen Professor Layton-Reihe orientiert. Kann das Nintendo DS-Knobelabenteuer dem großen Vorbild das Wasser reichen..?
Zur Zeit feiern eine Reihe von Spieleserien bzw deren Titelhelden ihr 20. bzw 25. Jubiläum. Das ruft natürlich gleich die passenden Remakes oder eine dick geschnürte Spielesammlung auf den Plan. In unserem Fall die Pac-Man & Galaga Dimensions Compilation.
Zur Zeit feiern eine Reihe von Spieleserien bzw deren Titelhelden ihr 20. bzw 25. Jubiläum. Das ruft natürlich gleich die passenden Remakes oder eine dick geschnürte Spielesammlung auf den Plan. In unserem Fall die Pac-Man & Galaga Dimensions Compilation.