oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 2141 - 10 von 2969 Beiträgen
F-Zero GP Legend
So langsam scheinen die Hersteller von Rennspielen zu begreifen, daß pures Fahren nicht das Glück allein bedeutet. Eine fesselnde Story muß als Beiwerk her und das nicht erst seit Driven, R:Racing oder dem GameCube F-Zero. Nun versucht Nintendo eben auch auf dem GBA diesem Trend zu folgen und veröffentlicht ein neues F-Zero für unterwegs.
Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution (GC)
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.
Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution (GC)
„Phantasy Star Online“ war das erste Online-Rollenspiel für Konsolen. Basierend auf einer alten Mega Drive-RPG-Reihe (die kürzlich ihr Revival auf dem GBA feierte), entwickelte sich SEGAs Online-Experiment zu einem wahren Blockbuster auf dem ansonsten glücklosen Dreamcast. Dabei präsentierte sich das eigentliche Gameplay recht simpel und spartanisch,,, im Gegensatz zu den monumentalen MMORPGs auf PC (Everquest, Ultima Online etc.) war man in SEGAs Internetausflug nur in Viererteams unterwegs, eine spannende Story war faktisch nicht vorhanden und das erklärte Spielziel war das penetrante Metzeln ganzer Monsterhorden, um schließlich die gleichen Dungeons von schwereren Gegnern erneut zu reinigen.
Besieger
Bei Odin! Da tuckert man mit Schiff und nordischer Mannschaft nichtsahnend durch die Lüfte, als der Einmaster urplötzlich und ohne Vorwarnung abstürzt. Wer da wohl wieder die schmutzigen Finger im Spiel hatte?
Besieger
Bei Odin! Da tuckert man mit Schiff und nordischer Mannschaft nichtsahnend durch die Lüfte, als der Einmaster urplötzlich und ohne Vorwarnung abstürzt. Wer da wohl wieder die schmutzigen Finger im Spiel hatte?
Indy Car Series 2005
In der Videospielbranche ist hinlänglich bekannt, dass sich „typisch amerikanische“ Sportspiele, wie Football oder IndyCar, in Europa und besonders in Japan mehr schlecht als recht verkaufen. Umso erfreulicher, dass Publisher Codemasters uns dieses Jahr mit der 2005er-Version der hauseigenen IndyCar Serie bedient. Mit IndyCar Series 2005 will man den schon recht ordentlichen Vorgänger aus dem letzten Jahr noch mal toppen. Ob den Entwicklern dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.
Indy Car Series 2005
In der Videospielbranche ist hinlänglich bekannt, dass sich „typisch amerikanische“ Sportspiele, wie Football oder IndyCar, in Europa und besonders in Japan mehr schlecht als recht verkaufen. Umso erfreulicher, dass Publisher Codemasters uns dieses Jahr mit der 2005er-Version der hauseigenen IndyCar Serie bedient. Mit IndyCar Series 2005 will man den schon recht ordentlichen Vorgänger aus dem letzten Jahr noch mal toppen. Ob den Entwicklern dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Test.
NES Classics: Donkey Kong
Damals........ damals war alles besser und die Spiele haben auch alle viel mehr spaß gemacht! Solche Aussagen trifft man alle Nase lang und man schwelgt in Erinnerungen an die ersten Spiele, die man vor Jahren gezockt hat. Da die Zockergemeinde mittlerweile aber mit Leuten bis zu 40 Jahren und mehr versetzt ist, sind es natürlich immer andere Spiele, an die man sich gerne erinnert. Aber trotzdem kann man pauschal sagen, daß es die frühen achtziger waren, welche die Videospielbranche in die Privathaushalte brachten.
NES Classics: Donkey Kong
Damals........ damals war alles besser und die Spiele haben auch alle viel mehr spaß gemacht! Solche Aussagen trifft man alle Nase lang und man schwelgt in Erinnerungen an die ersten Spiele, die man vor Jahren gezockt hat. Da die Zockergemeinde mittlerweile aber mit Leuten bis zu 40 Jahren und mehr versetzt ist, sind es natürlich immer andere Spiele, an die man sich gerne erinnert. Aber trotzdem kann man pauschal sagen, daß es die frühen achtziger waren, welche die Videospielbranche in die Privathaushalte brachten.
Ice Climber
In Ice Climber übernehmt ihr die Rolle des Eskimos Popo (für unglückliche Namensgebung hatte man damals ein besonderes Händchen), dessen Ziel es ist, der populärste und berühmteste Bergsteiger überhaupt zu werden. Als Eskimo kann Popo seine Affinität zum Eis nicht verstecken und sucht sich daher mit Vorliebe Gletscher für seine Expeditionen aus.
Ice Climber
In Ice Climber übernehmt ihr die Rolle des Eskimos Popo (für unglückliche Namensgebung hatte man damals ein besonderes Händchen), dessen Ziel es ist, der populärste und berühmteste Bergsteiger überhaupt zu werden. Als Eskimo kann Popo seine Affinität zum Eis nicht verstecken und sucht sich daher mit Vorliebe Gletscher für seine Expeditionen aus.
Gauntlet II
Spricht man über die großen Münzfresser in den Arcadehallen der 80er Jahre, darf man ganz besonders auch einen Automaten keineswegs vergessen - Gauntlet! Als einer der wohl erfolgreichsten Spielautomaten des Jahres 1986 war es selbstverständlich nur eine Frage der Zeit bis die damals populär gewordenen Homecomputer mit einer Umsetzung bedacht wurden und auch das altehrwürdige NES bekam einige Jahr später seine eigene Version.
Gauntlet II
Spricht man über die großen Münzfresser in den Arcadehallen der 80er Jahre, darf man ganz besonders auch einen Automaten keineswegs vergessen - Gauntlet! Als einer der wohl erfolgreichsten Spielautomaten des Jahres 1986 war es selbstverständlich nur eine Frage der Zeit bis die damals populär gewordenen Homecomputer mit einer Umsetzung bedacht wurden und auch das altehrwürdige NES bekam einige Jahr später seine eigene Version.
Mahjongg Master 6
Von China kennen wir nicht nur Peking-Ente, Hongkong und Stäbchen, sondern auch das weltberühmte Brettspiel MahJongg, welches seit seiner Erfindung im vergangenen Jahrhundert eine ungeheure Popularität genießt. Damit auch wir barbarischen Westler, eingedeckt mit kapitalistischen Spielereien wie Monopoly und die Siedler von Catan, auch einmal in den digitalen Genuß von fernöstlicher Lebensqualität kommen, spendiert uns der Publisher Rondomedia zu einem Kampfpreis von knapp 15 Euro die Versoftung des asiatischen Freizeitvergnügens.
Mahjongg Master 6
Von China kennen wir nicht nur Peking-Ente, Hongkong und Stäbchen, sondern auch das weltberühmte Brettspiel MahJongg, welches seit seiner Erfindung im vergangenen Jahrhundert eine ungeheure Popularität genießt. Damit auch wir barbarischen Westler, eingedeckt mit kapitalistischen Spielereien wie Monopoly und die Siedler von Catan, auch einmal in den digitalen Genuß von fernöstlicher Lebensqualität kommen, spendiert uns der Publisher Rondomedia zu einem Kampfpreis von knapp 15 Euro die Versoftung des asiatischen Freizeitvergnügens.
Raiden
Der Ruf des Atari Jaguars ist nicht gerade sonderlich gut. Grottige 3D Spiele und simple 16-Bit Umsetzungen werden nur zu gerne als Argumente aufgezählt. Gerade bei letzterem wird oft ein Titel im gleichen Atemzug genannt, die Rede ist von Raiden, ein klassischer 2D Vertikalshooter der alten Schule. Doch was ist dran an der Behauptung? Tut man dem Titel gar unrecht oder ist es wirklich nicht mehr wie eine Umsetzung der enttäuschenden 16-Bit Versionen? (PS: Raiden bedeutet aus dem japanischen übersetzt: "Donner und Blitz")
Raiden
Der Ruf des Atari Jaguars ist nicht gerade sonderlich gut. Grottige 3D Spiele und simple 16-Bit Umsetzungen werden nur zu gerne als Argumente aufgezählt. Gerade bei letzterem wird oft ein Titel im gleichen Atemzug genannt, die Rede ist von Raiden, ein klassischer 2D Vertikalshooter der alten Schule. Doch was ist dran an der Behauptung? Tut man dem Titel gar unrecht oder ist es wirklich nicht mehr wie eine Umsetzung der enttäuschenden 16-Bit Versionen? (PS: Raiden bedeutet aus dem japanischen übersetzt: "Donner und Blitz")
Need for Speed Underground 2
Im letzten Jahr landete EA mit „Need for Speed Underground“ einen Überraschungshit. Von Szenario und Aufmachung her orientierte sich das Game stark an den Leinwand-Erfolgen „The Fast and the Furious“, sowie seinem Nachfolger. Ihr mimt einen Rennfahrer minderen sozialen Milieus und fahrt mit eurem getunten VW-Golf illegale Strassenrennen. Die gewonnene Kohle investiert ihr in neue Tunig-Teile wie Nitro-Einspritzung, Spoiler und Felgen, die euch noch cooler und angesagter machen, bis ihr schließlich als personifizierte Erotik auf den nächtlichen Straßen unterwegs seid. Wer dieses Macker-Feeling hautnah erleben möchte, zieht sich entweder eine alte Staffel „Pimp my Ride“ rein, unternimmt einen Trip Richtung Ruhrpott oder kauft sich das brandneue „Underground 2“ für PS2.
Need for Speed Underground 2
Im letzten Jahr landete EA mit „Need for Speed Underground“ einen Überraschungshit. Von Szenario und Aufmachung her orientierte sich das Game stark an den Leinwand-Erfolgen „The Fast and the Furious“, sowie seinem Nachfolger. Ihr mimt einen Rennfahrer minderen sozialen Milieus und fahrt mit eurem getunten VW-Golf illegale Strassenrennen. Die gewonnene Kohle investiert ihr in neue Tunig-Teile wie Nitro-Einspritzung, Spoiler und Felgen, die euch noch cooler und angesagter machen, bis ihr schließlich als personifizierte Erotik auf den nächtlichen Straßen unterwegs seid. Wer dieses Macker-Feeling hautnah erleben möchte, zieht sich entweder eine alte Staffel „Pimp my Ride“ rein, unternimmt einen Trip Richtung Ruhrpott oder kauft sich das brandneue „Underground 2“ für PS2.

