oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 2131 - 10 von 3254 Beiträgen
Mega Man X8
Wenn PC-Spieler den Namen Capcom hören, denken sie sofort an Massen von Zombies, Höllenhunden oder Riesenmutanten. Wohlbekannt aus der Resident Evil Serie, die auch den PC schon seit 1996 unsicher macht. Doch die japanische Firma ist auch für einen anderen Superhelden bekannt, der sich nach Jahren der Betätigung auf NES, GameBoy und Super Nintendo einen Namen machte. Die Rede ist vom sympathischen Roboter Mega Man, der neben Mario totalen Kultstatus im Videospielesektor genießt. Seit der 1993 für das SNES erschienenen X-Serie portierte Capcom mit Ausnahme von Mega Man X2/X7 alle Teile für PC. Mit Mega Man X8 steht endlich der Nachfolger des in die Kritik geratenen Vorgängers in den Startlöchern und möchte die PC-User für sich gewinnen.
Resident Evil
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...
Resident Evil
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...
Fire Emblem: Radiant Dawn
Durch das Imperium aus Begnion besetzt und unterdrückt, kämpft der Bund der Morgenröte im kleinen Ländle Daein um die Freiheit. Währenddessen ruft im Nachbarland Crimea der Adel zur Rebellion gegen die junge und unerfahrene Königin Elincia. Und die Halbmenschen der Laguz fassen den Plan, sich an Begnion für begangene Taten zu rächen. Exakt - auf Strategiefans wartet die eine oder andere Überstunde vor dem Nintendo Wii...
Fire Emblem: Radiant Dawn
Durch das Imperium aus Begnion besetzt und unterdrückt, kämpft der Bund der Morgenröte im kleinen Ländle Daein um die Freiheit. Währenddessen ruft im Nachbarland Crimea der Adel zur Rebellion gegen die junge und unerfahrene Königin Elincia. Und die Halbmenschen der Laguz fassen den Plan, sich an Begnion für begangene Taten zu rächen. Exakt - auf Strategiefans wartet die eine oder andere Überstunde vor dem Nintendo Wii...
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Lego Batman 2: DC Super Heroes
Wenn ein neuer Lego-Titel von Traveller’s Tales herauskommt, weiß man, woran man ist: An einer humorvollen Umsetzung eines berühmten Franchise. Nach Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (siehe unseren Test) wendet sich das Entwicklerstudio erneut der Welt der bunten Bilder zu. Batman ist wieder an der Reihe.
Lego Batman 2: DC Super Heroes
Wenn ein neuer Lego-Titel von Traveller’s Tales herauskommt, weiß man, woran man ist: An einer humorvollen Umsetzung eines berühmten Franchise. Nach Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 (siehe unseren Test) wendet sich das Entwicklerstudio erneut der Welt der bunten Bilder zu. Batman ist wieder an der Reihe.
InuYasha: Kagome no sengoku nikki
Der WonderSwan ist der Handheld für Anime Freunde. Und InuYasha Fans. Auf keinem anderen Handheld wurden drei InuYasha Spiele veröffentlicht. Aber sind die Japan-only Games auch für Europäer gut spielbar?
InuYasha: Kagome no sengoku nikki
Der WonderSwan ist der Handheld für Anime Freunde. Und InuYasha Fans. Auf keinem anderen Handheld wurden drei InuYasha Spiele veröffentlicht. Aber sind die Japan-only Games auch für Europäer gut spielbar?
MUD
Für virtuelle Motorsporthelden war es eine bittere Pille, die sie Ende letzten Jahres schlucken mussten. THQ kündigte an, keinen weiteren Ableger der erfolgreichen MX vs. ATV Serie zu veröffentlichen. Dies mag womöglich auch an dem missglückten Reflex Teil liegen, der zwar spielerisch top war, aber durch das neuartige Vertriebssystem einige Fans vergraulte. Das macht natürlich den Weg frei für andere Entwickler diese Lücke zu füllen. Milestone versucht, mit MUD diese neu entstandene Marktlücke zu nutzen. Ob das gelingt?
MUD
Für virtuelle Motorsporthelden war es eine bittere Pille, die sie Ende letzten Jahres schlucken mussten. THQ kündigte an, keinen weiteren Ableger der erfolgreichen MX vs. ATV Serie zu veröffentlichen. Dies mag womöglich auch an dem missglückten Reflex Teil liegen, der zwar spielerisch top war, aber durch das neuartige Vertriebssystem einige Fans vergraulte. Das macht natürlich den Weg frei für andere Entwickler diese Lücke zu füllen. Milestone versucht, mit MUD diese neu entstandene Marktlücke zu nutzen. Ob das gelingt?
Battleship
Es klingt wie ein Treppenwitz. Da bringt Activision ein Videospiel heraus, das auf einem Kinofilm basiert, der wiederum auf einem Brettspiel basiert. Denn die Vorlage für Battleship ist nichts anderes, als der bekannte und beliebte Zeitvertreib „Schiffe versenken“.
Battleship
Es klingt wie ein Treppenwitz. Da bringt Activision ein Videospiel heraus, das auf einem Kinofilm basiert, der wiederum auf einem Brettspiel basiert. Denn die Vorlage für Battleship ist nichts anderes, als der bekannte und beliebte Zeitvertreib „Schiffe versenken“.
Sturmwind
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Sturmwind
Der Dreamcast war und ist langlebig. Zwar wurde mit Karous das letzte offizielle Dreamcast Spiel im Jahre 2007, doch fleißige Independent Entwickler halten dem Kringelkasten die Treue. Auch das deutsche Team von Duranik leistet seinen - überaus deutschen - Beitrag: Den 2D-Horizontal-Shooter »Sturmwind«. Wir konnten einen ersten exklusiven Blick auf das Game werfen.
Starhawk
Neue Ideen braucht das Land! Während im Mehrspielerbereich mancher Actiontitel Stagnation herrscht, geht Starhawk neue Wege. Doch die Frage ist, ob Basisbau a la Command & Conquer sich mit einem Onlineshooter koppeln lässt?
Starhawk
Neue Ideen braucht das Land! Während im Mehrspielerbereich mancher Actiontitel Stagnation herrscht, geht Starhawk neue Wege. Doch die Frage ist, ob Basisbau a la Command & Conquer sich mit einem Onlineshooter koppeln lässt?










