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Einen Monat nach der UK-Version, wurden nu auch die deutschen Regale mit „The Darkness“, dem neuen Titel der schwedischen Entwickler „Starbreeze Studios“, welche vor drei Jahren mit Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für mächtig Furore sorgten. In diesem zeigten sie uns nämlich, dass ein Lizenzspiel auch durchaus positiv überraschen kann. Der Titel überzeugte durch eine starke Story, für das FPS-Genre ungewöhnliche Adventure-Einlagen und eine technische Darbietung erster Sahne. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an The Darkness, basierend auf der Comic Reihe von Top Cow, richtig hoch waren. Wir haben uns in die Finsternis begeben und lassen euch wissen, ob die „angepasste“ deutsche Version des Spiels auch überzeugen kann
Einen Monat nach der UK-Version, wurden nu auch die deutschen Regale mit „The Darkness“, dem neuen Titel der schwedischen Entwickler „Starbreeze Studios“, welche vor drei Jahren mit Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für mächtig Furore sorgten. In diesem zeigten sie uns nämlich, dass ein Lizenzspiel auch durchaus positiv überraschen kann. Der Titel überzeugte durch eine starke Story, für das FPS-Genre ungewöhnliche Adventure-Einlagen und eine technische Darbietung erster Sahne. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an The Darkness, basierend auf der Comic Reihe von Top Cow, richtig hoch waren. Wir haben uns in die Finsternis begeben und lassen euch wissen, ob die „angepasste“ deutsche Version des Spiels auch überzeugen kann
Und jährlich grüßt auch bei Take2 das Murmeltier und man versucht, durch mehr oder weniger sinnvolle Neuerungen, EA den Thron streitig zu machen. Nun ging Take2 mit seiner 2K-Reihe sowohl beim Basketball, als auch beim Football und eben auch beim Eishockey eher den Weg der Simulation denn des Actionspiels, was auch genügend Fans anlockte, um sich einen festen Platz im hart umkämpften Sportsegment zu sichern. Allerdings ist irgendwann ein Punkt erreicht, bei dem die Simulation Überhand nimmt und dabei der Spielspaß respektive die Action zu kurz kommt.
Und jährlich grüßt auch bei Take2 das Murmeltier und man versucht, durch mehr oder weniger sinnvolle Neuerungen, EA den Thron streitig zu machen. Nun ging Take2 mit seiner 2K-Reihe sowohl beim Basketball, als auch beim Football und eben auch beim Eishockey eher den Weg der Simulation denn des Actionspiels, was auch genügend Fans anlockte, um sich einen festen Platz im hart umkämpften Sportsegment zu sichern. Allerdings ist irgendwann ein Punkt erreicht, bei dem die Simulation Überhand nimmt und dabei der Spielspaß respektive die Action zu kurz kommt.
Mit Top Spin 3 geht die erfolgreiche Tennis-Simulation mittlerweile in die dritte Runde. Stärker als je zuvor wurde diesmal vom Entwicklerstudio PAM Development am Realismusgrad geschraubt, was geradezu Neueinsteiger, die mit Tennisspielen nicht so vertraut sind, abschrecken könnte. Unser ausführlicher Testcheck verrät wie realistisch sich Top Spin 3 letzlich spielt, welche Neuerungen euch erwarten und wie die PlayStation 3 Fassung im Vergleich mit der ebenfalls erhältlichen Xbox 360 Version abschneidet.
Mit Top Spin 3 geht die erfolgreiche Tennis-Simulation mittlerweile in die dritte Runde. Stärker als je zuvor wurde diesmal vom Entwicklerstudio PAM Development am Realismusgrad geschraubt, was geradezu Neueinsteiger, die mit Tennisspielen nicht so vertraut sind, abschrecken könnte. Unser ausführlicher Testcheck verrät wie realistisch sich Top Spin 3 letzlich spielt, welche Neuerungen euch erwarten und wie die PlayStation 3 Fassung im Vergleich mit der ebenfalls erhältlichen Xbox 360 Version abschneidet.
Es ist mal wieder so weit. 2K-Sports neuester Teil der NHL-Reihe hat den Weg in die hiesigen Händleregale gefunden. Zur Freude aller Eishockeyfans und solche die es noch werden wollen wartet NHL 2K9 erneut mit einigen Verbesserungen auf. Um welche sich es dabei genau handelt und wie sich der doch recht arcadelastige Titel gegen EAs NHL 09 behaupten kann, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Testcheck.
Es ist mal wieder so weit. 2K-Sports neuester Teil der NHL-Reihe hat den Weg in die hiesigen Händleregale gefunden. Zur Freude aller Eishockeyfans und solche die es noch werden wollen wartet NHL 2K9 erneut mit einigen Verbesserungen auf. Um welche sich es dabei genau handelt und wie sich der doch recht arcadelastige Titel gegen EAs NHL 09 behaupten kann, erfahrt ihr wie immer hier bei uns im Testcheck.
Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
Bei Gearbox Software ist man scheinbar sehr selbstkritisch. Seit mehreren Jahren ist der Ego-Shooter Borderlands nun in Entwicklung. Vor zwei Jahren konnte man auf der Leipziger Games Convention einen seriös gestalteten Titel begutachten, der mehr als 500.000 Waffen bieten sollte. Letztes Jahr wurde die altbackene Shooter-Grafik durch Cel-Shading-Charaktere aufgehellt, die Waffenanzahl wurde allerdings radikal geschoren. Die Cel-Shading-Optik hat nun schlussendlich auch die Umgebung eingenommen und eine extra für das Spiel entwickelte KI soll nun für mehr Waffen sorgen, als für alle anderen Spiele zusammengenommen(!). Doch ob die lange Wartezeit auch einen guten Herbsttitel hervorgebracht hat, muss Borderlands erst mal in unserem Testlabor beweisen...
Borderlands ist wieder zurück! Die Reihe, die das Looter Shooter-Genre überhaupt erst prägte, bringt jetzt einem offiziellen dritten Teil heraus. Dich erwarten jede Menge Wahnsinn, Kanonen und Feinde!
Borderlands ist wieder zurück! Die Reihe, die das Looter Shooter-Genre überhaupt erst prägte, bringt jetzt einem offiziellen dritten Teil heraus. Dich erwarten jede Menge Wahnsinn, Kanonen und Feinde!
Mit „Mafia“ haben Illusion Softworks im Jahre 2004 die Messlatte im Videospielsektor eine ganze Schippe höher gelegt. Kein Wunder, dass dieser Titel vielen Spielern und natürlich auch mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Zugegeben schaut man heute noch einmal rein, ist das Game doch recht stark gealtert, seinerzeit auf dem 900MHz Rechner, war es das Nonplusultra. Mit großer Freude wurde daher die Nachricht, dass Hangar 13 vierzehn Jahre nach der Erstauflage im Zuge der „Mafia Trilogie“ ein komplettes Remake des Kultspiels auf den Markt bringen wird, aufgenommen. Also „willkommen zurück in der Familie!“.
Mit „Mafia“ haben Illusion Softworks im Jahre 2004 die Messlatte im Videospielsektor eine ganze Schippe höher gelegt. Kein Wunder, dass dieser Titel vielen Spielern und natürlich auch mir sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Zugegeben schaut man heute noch einmal rein, ist das Game doch recht stark gealtert, seinerzeit auf dem 900MHz Rechner, war es das Nonplusultra. Mit großer Freude wurde daher die Nachricht, dass Hangar 13 vierzehn Jahre nach der Erstauflage im Zuge der „Mafia Trilogie“ ein komplettes Remake des Kultspiels auf den Markt bringen wird, aufgenommen. Also „willkommen zurück in der Familie!“.
Dass es bei Spielen von Capcom nicht gerade zimperlich zugeht, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Neben Zombies und Geistern will uns der Dead Rising und Onimusha-Serien Entwickler Keiji Inafune dieses Mal in die unfreundliche Umgebung eines Eisplaneten entführen und mit Lost Planet: Extreme Condition überzeugen. Das Team hat sich hier viel vorgenommen und ist nach den Beta Tests, der Schriftschelte von Dead Rising und dem Feedback der spielbaren Demos, in der Entwicklung noch auf viele Dinge eingegangen, welche das Spielerlebnis steigern sollen. Im für Microsoft schlecht laufenden Japan schlug der Titel schon mal gut ein und punktete zum Start mit Tagesverkäufen von 20.000 Einheiten. Ob sich im uns vorliegenden europäischen Endergebnis alles umsetzen ließ, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen unseres Xbox 360 Tests.
Dass es bei Spielen von Capcom nicht gerade zimperlich zugeht, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. Neben Zombies und Geistern will uns der Dead Rising und Onimusha-Serien Entwickler Keiji Inafune dieses Mal in die unfreundliche Umgebung eines Eisplaneten entführen und mit Lost Planet: Extreme Condition überzeugen. Das Team hat sich hier viel vorgenommen und ist nach den Beta Tests, der Schriftschelte von Dead Rising und dem Feedback der spielbaren Demos, in der Entwicklung noch auf viele Dinge eingegangen, welche das Spielerlebnis steigern sollen. Im für Microsoft schlecht laufenden Japan schlug der Titel schon mal gut ein und punktete zum Start mit Tagesverkäufen von 20.000 Einheiten. Ob sich im uns vorliegenden europäischen Endergebnis alles umsetzen ließ, erfahrt Ihr in den kommenden Zeilen unseres Xbox 360 Tests.
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Capcom, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Der Kinostreifen ist schon jahrelang aus den Kinosälen der Republik verschwunden und auch die DVD findet sich (wenn überhaupt) zumeist auf irgendwelchen Grabbeltischen einer Kaufhausabteilung wieder. Dennoch dachte wohl jemand im Planungsbüro von Capcom, es sei doch eine gute Idee jetzt noch ein Spiel dazu rauszubringen..
Ursprünglich war Killer7 exklusiv für den Gamecube geplant, doch eines Tages realisierte man in der Capcom-Chefetage, dass man mit einem solch ambitionierten Titel auch Geld verdienen könnte, weshalb eine Veröffentlichung auf der PS2 nur eine Frage der Zeit war. Ein größeres Publikum hat das innovative Machwerk Shinji Mikamis, aus dessen Feder auch Resident Evil und Devil May Cry stammen, allemal verdient…
Ursprünglich war Killer7 exklusiv für den Gamecube geplant, doch eines Tages realisierte man in der Capcom-Chefetage, dass man mit einem solch ambitionierten Titel auch Geld verdienen könnte, weshalb eine Veröffentlichung auf der PS2 nur eine Frage der Zeit war. Ein größeres Publikum hat das innovative Machwerk Shinji Mikamis, aus dessen Feder auch Resident Evil und Devil May Cry stammen, allemal verdient…