oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 11 - 10 von 2013 Beiträgen
Wipeout 2048
SEGA merkte in den späten Achtziger Jahren, dass Videospiele nicht nur zum Zeitvertreib genutzt wurden. Videospiele sind ein Image, eine Lebenseinstellung. Um die damalige 16 Bit-Konsole Mega Drive baute man einen Coolness-Factor auf, den Nintendo-und Atariprodukte nicht hatten. Sony erkannte mit ihrer Erstkonsole auch, dass ein Gerät wie die Playstation eine Ausstrahlung besitzen muss. Wipeout von Psygnosis leistete damals einen starken Beitrag, um das coole Image der Konsole zu verbreiten. Zudem sollte es keine Kinder als Zielgruppe ansprechen, sondern vielmehr Jugendliche und erwachsene Spieler.
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Super StarDust Delta
Jede neue Hardware benötigt zum Launch einen wirklichen Systemseller. Was wäre dafür besser geeignet als ein Titel, der schon in der Vergangenheit bewies, dass er Suchtpotential besitzt? Diese Erwartungen weckt Super Stardust Delta. Doch gelingt es die neuen technischen Raffinessen (Eingabefunktion der Vita) sinnvoll in das Spiel zu integrieren?
Forza Motorsport 4
Die Macht des Stahls! Nein, wir sprechen nicht über einen epischen Monumentalfilm der 30er Jahre, sondern über die moderne Kunst des Fahrzeugbaus. Doch interessiert uns nicht direkt die eigentliche Herstellung, sondern eher das Endprodukt, dass unsere Augen leuchten lässt. Genau diese Liebe zum Automobil ist es, die Turn 10 Games antreibt, mit der Forza Motorsport Reihe das hübscheste, realistischste und zugleich spaßigste Fahrerlebnis ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Neuerdings halten wir Teil 4 in den Händen und fragten uns, ob man die Lobeshymnen von Teil 3 noch weiterführen kann. Selbstlos nahm ich in den edelsten virtuellen Karossen Platz, um dies herauszufinden.
Forza Motorsport 4
Die Macht des Stahls! Nein, wir sprechen nicht über einen epischen Monumentalfilm der 30er Jahre, sondern über die moderne Kunst des Fahrzeugbaus. Doch interessiert uns nicht direkt die eigentliche Herstellung, sondern eher das Endprodukt, dass unsere Augen leuchten lässt. Genau diese Liebe zum Automobil ist es, die Turn 10 Games antreibt, mit der Forza Motorsport Reihe das hübscheste, realistischste und zugleich spaßigste Fahrerlebnis ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Neuerdings halten wir Teil 4 in den Händen und fragten uns, ob man die Lobeshymnen von Teil 3 noch weiterführen kann. Selbstlos nahm ich in den edelsten virtuellen Karossen Platz, um dies herauszufinden.
ICO & Shadow of the Colossus
Nicht selten bringt eine jede Generation von Videospielen ein oder zwei besondere Perlen hervor. Diese zeichnen sich nicht unbedingt durch hohe Verkaufszahlen oder Massentauglichkeit aus. Dennoch schaffen sie es, sich dauerhaft in den Herzen treuer Fans zu verankern und den Blickwinkel auf künftige Spiele zu ändern. Zwei dieser Spiele, beide auf der Playstation 2 erschienen, sind ICO und Shadow of the Colossus vom Entwicklerstudio Team ICO. Die beiden Ausnahmetitel bekamen kürzlich durch Bluepoint Games auf der Playstation 3 ein HD-Remake spendiert, welches wir Pixel um Pixel unter die Lupe nahmen.
ICO & Shadow of the Colossus
Nicht selten bringt eine jede Generation von Videospielen ein oder zwei besondere Perlen hervor. Diese zeichnen sich nicht unbedingt durch hohe Verkaufszahlen oder Massentauglichkeit aus. Dennoch schaffen sie es, sich dauerhaft in den Herzen treuer Fans zu verankern und den Blickwinkel auf künftige Spiele zu ändern. Zwei dieser Spiele, beide auf der Playstation 2 erschienen, sind ICO und Shadow of the Colossus vom Entwicklerstudio Team ICO. Die beiden Ausnahmetitel bekamen kürzlich durch Bluepoint Games auf der Playstation 3 ein HD-Remake spendiert, welches wir Pixel um Pixel unter die Lupe nahmen.
Mass Effect 3
Es ist soweit, die Reaper blasen zum Angriff auf unsere Galaxie, die Erde und die Heimatplaneten der anderen Rassen werden von den Maschinenwesen angegriffen, ganz wie es der Vorbote ankündigte. Zeit, den Helden der Vorgänger, welcher im zweiten Teil zur Terrorgruppe Cerberus gehörte, zu begnadigen und ihn auf Rekrutierungsmission zu schicken. Denn alleine hat die Menschheit keine Chance gegen die Reaper...
Mass Effect 3
Es ist soweit, die Reaper blasen zum Angriff auf unsere Galaxie, die Erde und die Heimatplaneten der anderen Rassen werden von den Maschinenwesen angegriffen, ganz wie es der Vorbote ankündigte. Zeit, den Helden der Vorgänger, welcher im zweiten Teil zur Terrorgruppe Cerberus gehörte, zu begnadigen und ihn auf Rekrutierungsmission zu schicken. Denn alleine hat die Menschheit keine Chance gegen die Reaper...
Super Mario 3D Land
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in welcher der einzige Boss zwischen euch und eurem NES die Hausaufgaben waren? Und wer kann mit aller Ehrlichkeit behaupten, dass Mario nicht für die ein oder andere schlechte Note verantwortlich gemacht wurde? Seit über 25 Jahren lenkt der rundliche Klempner die Jugend von den - Zitat Eltern - wichtigen Dingen des Lebens ab. Sein neustes Abenteuer muss Mario nun auf dem Nintendo 3DS bestehen. Beim ersten Blick auf das Logo erblicken unsere entzündeten Augen den unverkennbaren Waschbärschwanz und wir wissen: Dieses Spiel wird die Bude rocken - wie einst 1988! … oder?
Super Mario 3D Land
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, in welcher der einzige Boss zwischen euch und eurem NES die Hausaufgaben waren? Und wer kann mit aller Ehrlichkeit behaupten, dass Mario nicht für die ein oder andere schlechte Note verantwortlich gemacht wurde? Seit über 25 Jahren lenkt der rundliche Klempner die Jugend von den - Zitat Eltern - wichtigen Dingen des Lebens ab. Sein neustes Abenteuer muss Mario nun auf dem Nintendo 3DS bestehen. Beim ersten Blick auf das Logo erblicken unsere entzündeten Augen den unverkennbaren Waschbärschwanz und wir wissen: Dieses Spiel wird die Bude rocken - wie einst 1988! … oder?
Tetris
Zum Anlass dieses Reviews warf ich schnell einen Blick in unser umfangreiches Archiv und war erstaunt, dass wir 21 Artikel zum Thema Tetris besitzen. Vom aktuellen "Tetris Party Deluxe", das sowohl für Nintendo Wii als auch auf seinem kleinen Bruder dem DS erschien, bis zum exotischen "3D Tetris" für Nintendos missglückten Virtual Boy. Doch brauchen wir ein neues Tetris?
Tetris
Zum Anlass dieses Reviews warf ich schnell einen Blick in unser umfangreiches Archiv und war erstaunt, dass wir 21 Artikel zum Thema Tetris besitzen. Vom aktuellen "Tetris Party Deluxe", das sowohl für Nintendo Wii als auch auf seinem kleinen Bruder dem DS erschien, bis zum exotischen "3D Tetris" für Nintendos missglückten Virtual Boy. Doch brauchen wir ein neues Tetris?
Dark Souls
Einen Überraschungshit zu landen erweist sich oft als zweischneidiges Schwert. Diese Erfahrung machten auch die Entwickler von From Software, nachdem ihr Spiel Demon´s Souls zu Beginn des Jahres 2009 in Japan veröffentlicht wurde. Ohne große Werbekampagne entwickelte sich das hammerharte Action-RPG innerhalb weniger Tage zum Verkaufsschlager. Als das Game einige Monate später in den USA und Europa in den Regalen der Händler stand, verloren Genre-Fans und Kritiker weltweit die Beherrschung. Rezensionen voller Lobgesänge und tagelange Sitzungen vor der Konsole folgten. Die Freude über diesen Erfolg war sicherlich groß, doch nun standen die Macher unter Druck. Während Demon´s Souls in aller Stille entwickelt werden konnte, schaute die Konsolengemeinde jetzt erwartungsvoll ins ferne Japan, wo im Hause From Software an dem Nachfolger gearbeitet wurde. Dark Souls musste einfach noch besser, größer und schöner werden als sein legendärer Vorfahre.
Dark Souls
Einen Überraschungshit zu landen erweist sich oft als zweischneidiges Schwert. Diese Erfahrung machten auch die Entwickler von From Software, nachdem ihr Spiel Demon´s Souls zu Beginn des Jahres 2009 in Japan veröffentlicht wurde. Ohne große Werbekampagne entwickelte sich das hammerharte Action-RPG innerhalb weniger Tage zum Verkaufsschlager. Als das Game einige Monate später in den USA und Europa in den Regalen der Händler stand, verloren Genre-Fans und Kritiker weltweit die Beherrschung. Rezensionen voller Lobgesänge und tagelange Sitzungen vor der Konsole folgten. Die Freude über diesen Erfolg war sicherlich groß, doch nun standen die Macher unter Druck. Während Demon´s Souls in aller Stille entwickelt werden konnte, schaute die Konsolengemeinde jetzt erwartungsvoll ins ferne Japan, wo im Hause From Software an dem Nachfolger gearbeitet wurde. Dark Souls musste einfach noch besser, größer und schöner werden als sein legendärer Vorfahre.
Dance Central 2
Es gibt inzwischen einige richtig gute Spiele für Kinect. Das war aber nicht immer so. Als Microsoft die Hardware im November 2010 veröffentlichte, waren unter den Launch-Titeln jede Menge Wühltischkandidaten und nur sehr wenige wirkliche ausgereifte Games. Damals konnte sich Dance Central als erstes Vorzeigeprodukt für den ambitionierten Bewegungssensor durchsetzen. Doch selbst das neuartige Tanzspektakel ließ viel Raum für Verbesserung erkennen. Das Fehlen einer ausgewachsenen 2-Spieler-Variante schränkte die Partytauglichkeit empfindlich ein. Nach einem knappen Jahr steht die Fortsetzung bereit und behebt dieses Manko.
Dance Central 2
Es gibt inzwischen einige richtig gute Spiele für Kinect. Das war aber nicht immer so. Als Microsoft die Hardware im November 2010 veröffentlichte, waren unter den Launch-Titeln jede Menge Wühltischkandidaten und nur sehr wenige wirkliche ausgereifte Games. Damals konnte sich Dance Central als erstes Vorzeigeprodukt für den ambitionierten Bewegungssensor durchsetzen. Doch selbst das neuartige Tanzspektakel ließ viel Raum für Verbesserung erkennen. Das Fehlen einer ausgewachsenen 2-Spieler-Variante schränkte die Partytauglichkeit empfindlich ein. Nach einem knappen Jahr steht die Fortsetzung bereit und behebt dieses Manko.
Tropico 4
Woran merkt man, dass man erst am PC Spiele lieben gelernt hat? Daran, dass man automatisch bei einem bestimmten Genre denkt: „Das kann nichts werden.“ Wie falsch man damit liegt, beweist Tropico 4.