oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1801 - 10 von 3288 Beiträgen
Time Stalkers
Wenn ein Spielprinzip viel Potenzial besitzt, fehlt also nur noch ein fähiger Entwickler, der das ganze Potenzial ausnutzt. Wenn dann der Name Climax, die Hits wie Landstalker oder Shining Force schufen, fällt, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Oder doch???
Wonder Boy in Monsterland
1987 debütierte ein blonder Jüngling namens Tom-Tom, besser bekannt als Wonderboy, auf dem SEGA Master System, der sich skateboardfahrend und steinaxtwerfend durch kunterbunte Level vorkämpfte. Das Spiel war ganz nett, aber einen wirklich bleibenden Eindruck hinterließ Tom-Tom damals nicht. Schon ein Jahr später startete der Wunderjunge einen zweiten Versuch, um die Herzen der SEGA-Fans für sich zu gewinnen - Wonderboy in Monsterland!
Wonder Boy in Monsterland
1987 debütierte ein blonder Jüngling namens Tom-Tom, besser bekannt als Wonderboy, auf dem SEGA Master System, der sich skateboardfahrend und steinaxtwerfend durch kunterbunte Level vorkämpfte. Das Spiel war ganz nett, aber einen wirklich bleibenden Eindruck hinterließ Tom-Tom damals nicht. Schon ein Jahr später startete der Wunderjunge einen zweiten Versuch, um die Herzen der SEGA-Fans für sich zu gewinnen - Wonderboy in Monsterland!
Sternentänzer - Das geheimnisvolle Pferd
Ein Mädchentraum wird wahr! Lisa Capelli’s Sternentänzer wird zum Jubiläum des 25. Buches mit einem Click&Point-Adventure auf dem Nintendo DS geehrt! Wir erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt!
Sternentänzer - Das geheimnisvolle Pferd
Ein Mädchentraum wird wahr! Lisa Capelli’s Sternentänzer wird zum Jubiläum des 25. Buches mit einem Click&Point-Adventure auf dem Nintendo DS geehrt! Wir erzählen euch, ob sich der Kauf lohnt!
Dust - A Tale of the Wired West
Wenn die 90er Jahre für Computerspiele eine wegweisende Neuerung brachten, dann waren es die schillernden CD-ROMs. Plötzlich schien nichts mehr unmöglich und alle natürlichen Gesetze der Speicherknappheit aufgehoben. Von einem Augenblick auf den anderen war es praktisch möglich Spiele mit riesiger Datenmenge, wie Filmen und Musik, zu erstellen und problemlos zu vertreiben. So mancher Hersteller war von den neuen Optionen völlig überfordert - am Ende standen anschließend meist eher lieblose Full-Motion-Video (FMV) »Spiele« mit recht eingeschränktem Handlungsspielraum. Mit »Dust - A Tale of the Wired West« zeigte die amerikanische Firma Cyberflix jedoch bereits 1995, wie man es richtig macht!
Dust - A Tale of the Wired West
Wenn die 90er Jahre für Computerspiele eine wegweisende Neuerung brachten, dann waren es die schillernden CD-ROMs. Plötzlich schien nichts mehr unmöglich und alle natürlichen Gesetze der Speicherknappheit aufgehoben. Von einem Augenblick auf den anderen war es praktisch möglich Spiele mit riesiger Datenmenge, wie Filmen und Musik, zu erstellen und problemlos zu vertreiben. So mancher Hersteller war von den neuen Optionen völlig überfordert - am Ende standen anschließend meist eher lieblose Full-Motion-Video (FMV) »Spiele« mit recht eingeschränktem Handlungsspielraum. Mit »Dust - A Tale of the Wired West« zeigte die amerikanische Firma Cyberflix jedoch bereits 1995, wie man es richtig macht!
Unreal Championship 2
Auf dem PC sind Mehrspieler-Shooter mittlerweile an der Tagesordnung und Namen wie Quake oder Battlefield erfreuen die Ego Shooterfans schon seit langer Zeit. Ein echtes Urgestein und damals der direkte Konkurrent zur Quake-Serie war Epic Games Unreal-Saga, die 1998 grafisch und spielerisch IDs Ego-Shooter bei weitem übertraf. 1999 sollte das spannendste Jahr der Rivalen werden, da Unreal Tournament und Quake 3 Arena (beide im Grunde nur Mehrspielershooter) fast zeitgleich herauskamen und mit ihren Vorzügen protzen. Am Ende gewann Unreal Tournament den Kampf der Arena-Shooter für sich. Nicht zuletzt, weil die Bots-KI souveräner war, die Matchauswahl höher, die genialen Waffen mit ihren sekundären Feuermodis für mehr taktische Gefechte standen und die Unreal Engine mit IDs Grafikgerüst den Boden aufwischte. 2002 kam anschließend endlich ein echter Nachfolger von »UT’99«, wie Fans den Klassiker nannten. Unreal Tournament 2003 war dabei grafisch wie spielerisch eine gelungene Erweiterung des Spielprinzips und erstmals bekam auch die Xbox eine Adaption. Das darauf folgende Unreal Championship sollte das neue Konsolenkind von Epic Games werden, krankte jedoch an einer Stelle: der schlechten Performance! Mit Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict möchte Epic Games die Wogen jetzt glätten und Xbox-Besitzern einen perfekten Arenashooter bieten, der fast schon zu perfekt ist!
Unreal Championship 2
Auf dem PC sind Mehrspieler-Shooter mittlerweile an der Tagesordnung und Namen wie Quake oder Battlefield erfreuen die Ego Shooterfans schon seit langer Zeit. Ein echtes Urgestein und damals der direkte Konkurrent zur Quake-Serie war Epic Games Unreal-Saga, die 1998 grafisch und spielerisch IDs Ego-Shooter bei weitem übertraf. 1999 sollte das spannendste Jahr der Rivalen werden, da Unreal Tournament und Quake 3 Arena (beide im Grunde nur Mehrspielershooter) fast zeitgleich herauskamen und mit ihren Vorzügen protzen. Am Ende gewann Unreal Tournament den Kampf der Arena-Shooter für sich. Nicht zuletzt, weil die Bots-KI souveräner war, die Matchauswahl höher, die genialen Waffen mit ihren sekundären Feuermodis für mehr taktische Gefechte standen und die Unreal Engine mit IDs Grafikgerüst den Boden aufwischte. 2002 kam anschließend endlich ein echter Nachfolger von »UT’99«, wie Fans den Klassiker nannten. Unreal Tournament 2003 war dabei grafisch wie spielerisch eine gelungene Erweiterung des Spielprinzips und erstmals bekam auch die Xbox eine Adaption. Das darauf folgende Unreal Championship sollte das neue Konsolenkind von Epic Games werden, krankte jedoch an einer Stelle: der schlechten Performance! Mit Unreal Championship 2 - The Liandri Conflict möchte Epic Games die Wogen jetzt glätten und Xbox-Besitzern einen perfekten Arenashooter bieten, der fast schon zu perfekt ist!
NEW PLAY CONTROL! Pikmin
Pikmin ist der erste Kandidat von Nintendos NEW PLAY CONTROL! – Serie, wo alte GameCube-Klassiker für ein breites Publikum jetzt für den Nintendo Wii umgesetzt wurden. Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Steuerung via GC-Controller überhaupt verbessern kann? Und inwiefern wurde das Spiel grafisch an die neue Hardware angepasst?
NEW PLAY CONTROL! Pikmin
Pikmin ist der erste Kandidat von Nintendos NEW PLAY CONTROL! – Serie, wo alte GameCube-Klassiker für ein breites Publikum jetzt für den Nintendo Wii umgesetzt wurden. Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Steuerung via GC-Controller überhaupt verbessern kann? Und inwiefern wurde das Spiel grafisch an die neue Hardware angepasst?
Mini Ninjas
Mini Ninjas sind cool, Mini Ninjas sind mächtig! Mini Ninjas sind stark und unter ein Meter sechzig!
Mini Ninjas
Mini Ninjas sind cool, Mini Ninjas sind mächtig! Mini Ninjas sind stark und unter ein Meter sechzig!
Space Invaders Extreme
Aliens greifen die Erde an! Und die einzige Verteidigung ist ein Raumschiff, das gegen sie antritt. Wird die Welt noch zu retten sein?
Space Invaders Extreme
Aliens greifen die Erde an! Und die einzige Verteidigung ist ein Raumschiff, das gegen sie antritt. Wird die Welt noch zu retten sein?
Ghostbusters: The Video Game
In letzter Sekunde vor dem europäischen Release zog Sony ein Ass aus dem Ärmel: Ghostbusters: The Video Game wird in Europa zeitexklusiv nur für die PlayStation 3 erscheinen. Während sich hiesige Xbox 360 Spieler gedulden müssen, besorgten wir uns die codefree US-Fassung von Ghostbusters: The Video Game und lassen euch wissen, weshalb Fans der Geisterjäger definitiv zuschlagen müssen.
Ghostbusters: The Video Game
In letzter Sekunde vor dem europäischen Release zog Sony ein Ass aus dem Ärmel: Ghostbusters: The Video Game wird in Europa zeitexklusiv nur für die PlayStation 3 erscheinen. Während sich hiesige Xbox 360 Spieler gedulden müssen, besorgten wir uns die codefree US-Fassung von Ghostbusters: The Video Game und lassen euch wissen, weshalb Fans der Geisterjäger definitiv zuschlagen müssen.
NES Open Tournament Golf
Mario ist in Jump‘n Run-Gefilden seit Anbeginn der NES-Ära eine Legende, dessen Erbe mit vielen Titeln auch auf späteren Nintendo-Konsolen weitergeführt wurde. Dazu kommt, dass er vermutlich einer der Pixelhelden mit den meisten Auftritten in Sportspielen ist. Dabei ist es egal, ob es sich um Fußball, Baseball oder Basketball handelt. Der Beginn von Marios Sportkarriere war allerdings Golf - und wir lassen diese Anfänge noch einmal Revue passieren!
NES Open Tournament Golf
Mario ist in Jump‘n Run-Gefilden seit Anbeginn der NES-Ära eine Legende, dessen Erbe mit vielen Titeln auch auf späteren Nintendo-Konsolen weitergeführt wurde. Dazu kommt, dass er vermutlich einer der Pixelhelden mit den meisten Auftritten in Sportspielen ist. Dabei ist es egal, ob es sich um Fußball, Baseball oder Basketball handelt. Der Beginn von Marios Sportkarriere war allerdings Golf - und wir lassen diese Anfänge noch einmal Revue passieren!