oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Auch im 7. Jahr in Folge konnte der erstmals als benannte Event wieder massig Videospieler aus ganz Deutschland, den Benelux Staaten und der Schweiz anlocken. Das vom 03. bis 07. Mai 2006 gehende "Gaming Festival" hat dabei seinem Namen alle Ehre gemacht, denn alle Teilnehmer konnten in lockerer Atmosphäre in der Sonne entspannen, gegrilltes Fleisch genießen, sich beim Fußball sportlich betätigen oder ganz in Ruhe eine Runde an den unzähligen Konsolen zocken gehen. Dabei war es egal auf welcher Konsole gespielt wurde, denn auf der gab es viele Kuriositäten wie dem 64DD vom Nintendo 64, PC-Engine Duo, Guitar Hero, NeoGeo und viele mehr. Nebenbei wurden auf der großen Bühne noch viele interessante Turniere ausgetragen, allen voran die offiziellen deutschen Meisterschaften in "King of Fighters" (In Zusammenarbeit mit Flashpoint/Ignition), "Virtua Tennis 2" und "Virtua Fighter 4 Evolution" (In Zusammenarbeit mit SEGA of Germany). Hier noch ein paar Bilder:
Auch im 7. Jahr in Folge konnte der erstmals als benannte Event wieder massig Videospieler aus ganz Deutschland, den Benelux Staaten und der Schweiz anlocken. Das vom 03. bis 07. Mai 2006 gehende "Gaming Festival" hat dabei seinem Namen alle Ehre gemacht, denn alle Teilnehmer konnten in lockerer Atmosphäre in der Sonne entspannen, gegrilltes Fleisch genießen, sich beim Fußball sportlich betätigen oder ganz in Ruhe eine Runde an den unzähligen Konsolen zocken gehen. Dabei war es egal auf welcher Konsole gespielt wurde, denn auf der gab es viele Kuriositäten wie dem 64DD vom Nintendo 64, PC-Engine Duo, Guitar Hero, NeoGeo und viele mehr. Nebenbei wurden auf der großen Bühne noch viele interessante Turniere ausgetragen, allen voran die offiziellen deutschen Meisterschaften in "King of Fighters" (In Zusammenarbeit mit Flashpoint/Ignition), "Virtua Tennis 2" und "Virtua Fighter 4 Evolution" (In Zusammenarbeit mit SEGA of Germany). Hier noch ein paar Bilder:
Wenn man im Nachhinein bedenkt, dass im April 2005 beinahe gar kein Zocker Treffen (ZT) stattgefunden hätte, könnten wir uns alle schlichtweg in den Arsch treten. Gott sei Dank fand sich nach langem Hin und Her dann doch noch eine Location für unser alljährliches Treffen der anonymen Alkoholiker. Altenmellrich sollte nach dem ZT 5.2 zum Zweiten Mal unser Ziel sein – dieses Mal jedoch nicht der lausige Keller, sondern die ganze scheiß Hardcore Halle. Das Vorhaben war mutig… dieses Mal sollte es bereits Donnerstag losgehen und bis Sonntag andauern – Rekord in Sachen neXGam ZT!
Wenn man im Nachhinein bedenkt, dass im April 2005 beinahe gar kein Zocker Treffen (ZT) stattgefunden hätte, könnten wir uns alle schlichtweg in den Arsch treten. Gott sei Dank fand sich nach langem Hin und Her dann doch noch eine Location für unser alljährliches Treffen der anonymen Alkoholiker. Altenmellrich sollte nach dem ZT 5.2 zum Zweiten Mal unser Ziel sein – dieses Mal jedoch nicht der lausige Keller, sondern die ganze scheiß Hardcore Halle. Das Vorhaben war mutig… dieses Mal sollte es bereits Donnerstag losgehen und bis Sonntag andauern – Rekord in Sachen neXGam ZT!
Die Erinnerungen vom wahnsinnigen ZT5 in Gelsenkirchen waren nur noch leichte Schatten… höchste Zeit für ein neues Treffen! Einigen Weicheiern waren zwei Treffen in einem Jahr zuviel, daher traf sich nur eine kleine Gruppe von neXGam Nerds vom 17.09. bis 19.09.2004 im idyllischen Altenmellrich – eine Beziehung, die noch Folgen haben sollte. Hier war es, wo Alexis zum ersten Mal seine DDR-"Matten" mitbrachte. Hier war es, wo Fanboy-Japaner Genesis nach 2 Jahren endlich nochmal zur Gruppe dazu stieß. Hier war es, wo uns der Burnout 3-Kommentator unglaublich auf die Nerven ging. Last but not least: hier war die Geburtsstätte für eine Menge neXGam-Insider (Yoshi, Superzapper Recharge, …). Knapp zwei Tage verbrachten wir im ‘Keller’ der Altenmellricher Schützenhalle mit zocken, labern, Fliegen töten und trinken. Highlight natürlich das Warten auf meinen Geburtstag von Samstag auf Sonntag, die langen Tempest 2000-Sessions, der Spontan-Besuch der beiden Gäste Nostalgiker und Popey24 und die tolle Party der Dorftrottel... ähm... Dorfjugend!
Die Erinnerungen vom wahnsinnigen ZT5 in Gelsenkirchen waren nur noch leichte Schatten… höchste Zeit für ein neues Treffen! Einigen Weicheiern waren zwei Treffen in einem Jahr zuviel, daher traf sich nur eine kleine Gruppe von neXGam Nerds vom 17.09. bis 19.09.2004 im idyllischen Altenmellrich – eine Beziehung, die noch Folgen haben sollte. Hier war es, wo Alexis zum ersten Mal seine DDR-"Matten" mitbrachte. Hier war es, wo Fanboy-Japaner Genesis nach 2 Jahren endlich nochmal zur Gruppe dazu stieß. Hier war es, wo uns der Burnout 3-Kommentator unglaublich auf die Nerven ging. Last but not least: hier war die Geburtsstätte für eine Menge neXGam-Insider (Yoshi, Superzapper Recharge, …). Knapp zwei Tage verbrachten wir im ‘Keller’ der Altenmellricher Schützenhalle mit zocken, labern, Fliegen töten und trinken. Highlight natürlich das Warten auf meinen Geburtstag von Samstag auf Sonntag, die langen Tempest 2000-Sessions, der Spontan-Besuch der beiden Gäste Nostalgiker und Popey24 und die tolle Party der Dorftrottel... ähm... Dorfjugend!
Vom 23.04. bis 25.04.2004 traf sich die neXGam Community zum dritten Mal in Gelsenkirchen, diesmal in einer stillgelegten Kneipe, dem 'Seven Days'. Neues gab es trotzdem: Ein neuer Besucherrekord wurde aufgestellt. Ausserdem lief das ZT zum ersten Mal ueber drei Tage bzw. zwei Nächte (Freitag Mittag - Sonntag Mittag).
Vom 23.04. bis 25.04.2004 traf sich die neXGam Community zum dritten Mal in Gelsenkirchen, diesmal in einer stillgelegten Kneipe, dem 'Seven Days'. Neues gab es trotzdem: Ein neuer Besucherrekord wurde aufgestellt. Ausserdem lief das ZT zum ersten Mal ueber drei Tage bzw. zwei Nächte (Freitag Mittag - Sonntag Mittag).
In einem Jahr war viel geschehen mit neXGam - vor allem ist die Community gehörig gewachsen. Somit versammelten sich mitte März 2003 mehr als doppelt soviele Zocker beim ZT 4 als im Vorjahr. Neben den alten Bekannten gab es diesmal auch jede Menge neue Gesichter, neue Games und neue Highlights. Ausserdem wird wohl keiner der anwesenden vergessen, wie die US Xbox durchschmorte dank 220 Volt *qualm* oder wie Rage bei Winter Heat einpennte und trotzdem noch den Weg ins Ziel fand. Viel Spass mit den Pics vom ZT4:
In einem Jahr war viel geschehen mit neXGam - vor allem ist die Community gehörig gewachsen. Somit versammelten sich mitte März 2003 mehr als doppelt soviele Zocker beim ZT 4 als im Vorjahr. Neben den alten Bekannten gab es diesmal auch jede Menge neue Gesichter, neue Games und neue Highlights. Ausserdem wird wohl keiner der anwesenden vergessen, wie die US Xbox durchschmorte dank 220 Volt *qualm* oder wie Rage bei Winter Heat einpennte und trotzdem noch den Weg ins Ziel fand. Viel Spass mit den Pics vom ZT4:
Was für tolle fünf Tage und damit das nicht zu sehr in Vergessenheit gerät, gibt es hier nun den Play 2009 Event Bericht, welcher in diesem Jahr vom Mitveranstalter SEGA-Club verfasst wurde. Zusätzlich zu diesen ausführlichen Eindrücken könnt Ihr Euch ab sofort eine geballte Play 2009 Bilderladung auf Picasaweb ansehen. Ihr gelangt zum kompletten Album über den folgenden Link. Nun wünschen wir Euch aber viel Vergnügen beim Lesen :)
Was für tolle fünf Tage und damit das nicht zu sehr in Vergessenheit gerät, gibt es hier nun den Play 2009 Event Bericht, welcher in diesem Jahr vom Mitveranstalter SEGA-Club verfasst wurde. Zusätzlich zu diesen ausführlichen Eindrücken könnt Ihr Euch ab sofort eine geballte Play 2009 Bilderladung auf Picasaweb ansehen. Ihr gelangt zum kompletten Album über den folgenden Link. Nun wünschen wir Euch aber viel Vergnügen beim Lesen :)
Seit mehreren Jahren feiert der Krefelder Publisher THQ nun schon Erfolge mit seiner WWE SmackDown Reihe, welche seit 2006 als „WWE SmackDown vs Raw“ auf den Markt kommt. Auch in diesem Jahr dürfen sich Fans dieser „Sport“art über einen neuen Teil freuen, wobei dieser dann neben den bekannten Plattformen (PlayStation & Xbox) dieses Mal auch seinen ersten Auftritt auf dem Nintendo Wii & DS haben werden. Um der Presse das Ganze nun einmal näher zu bringen, lud man uns am Samstag den 13.10.07 kurzerhand nach Köln ein, um hier die „WWE Raw – Survivor Series Tour“ hautnah mitzuerleben, die Akteure beim Pressetermin zu interviewen und diese beim „meet & greet“ in der gemieteten Lounge locker zu erleben. In der KölnArena an sich und in der Lounge waren hierbei dann natürlich auch etliche Xbox 360 Geräte mit dem aktuellen Titel aufgestellt um sich einen ersten Eindruck der 2008-Version machen zu können.
Seit mehreren Jahren feiert der Krefelder Publisher THQ nun schon Erfolge mit seiner WWE SmackDown Reihe, welche seit 2006 als „WWE SmackDown vs Raw“ auf den Markt kommt. Auch in diesem Jahr dürfen sich Fans dieser „Sport“art über einen neuen Teil freuen, wobei dieser dann neben den bekannten Plattformen (PlayStation & Xbox) dieses Mal auch seinen ersten Auftritt auf dem Nintendo Wii & DS haben werden. Um der Presse das Ganze nun einmal näher zu bringen, lud man uns am Samstag den 13.10.07 kurzerhand nach Köln ein, um hier die „WWE Raw – Survivor Series Tour“ hautnah mitzuerleben, die Akteure beim Pressetermin zu interviewen und diese beim „meet & greet“ in der gemieteten Lounge locker zu erleben. In der KölnArena an sich und in der Lounge waren hierbei dann natürlich auch etliche Xbox 360 Geräte mit dem aktuellen Titel aufgestellt um sich einen ersten Eindruck der 2008-Version machen zu können.
Es ist mal wieder an der Zeit zu gucken, was es für PC Spieler so an neuen Gamepads auf dem Markt gibt. Auf der games Convention haben wir hier ja einige Eindrücke gewinnen können und kurz danach haben wir von der Firma Saitek auch gleich die ersten Testexemplare zugesendet bekommen. In diesem Test haben wir uns einmal das neue „Cyborg Rumble Pad“ unter die Lupe genommen.
Es ist mal wieder an der Zeit zu gucken, was es für PC Spieler so an neuen Gamepads auf dem Markt gibt. Auf der games Convention haben wir hier ja einige Eindrücke gewinnen können und kurz danach haben wir von der Firma Saitek auch gleich die ersten Testexemplare zugesendet bekommen. In diesem Test haben wir uns einmal das neue „Cyborg Rumble Pad“ unter die Lupe genommen.
Mit der Playstation Portable hat der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Sony Corporation einen Handheld entwickelt, der mittlerweile in den Besitz einer jeden gut sortierten Videospielesammlung gehört. Aufgrund der mehr als guten Verkaufszahlen ist es wenig verwunderlich, dass die Playstation Portable eine Generalüberholung spendiert bekommen hat und in vielen Bereichen optimiert wurde. Dieses Special beschäftigt sich mit den Verbesserungen sowie mit den neuen Features der PlayStation Portable Slim & Lite (PSP-2004), die seit 07.09.2007 in Europa erhältlich ist.
Mit der Playstation Portable hat der japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Sony Corporation einen Handheld entwickelt, der mittlerweile in den Besitz einer jeden gut sortierten Videospielesammlung gehört. Aufgrund der mehr als guten Verkaufszahlen ist es wenig verwunderlich, dass die Playstation Portable eine Generalüberholung spendiert bekommen hat und in vielen Bereichen optimiert wurde. Dieses Special beschäftigt sich mit den Verbesserungen sowie mit den neuen Features der PlayStation Portable Slim & Lite (PSP-2004), die seit 07.09.2007 in Europa erhältlich ist.
Mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith vollendete Regisseur George Lucas im vergangenen Jahr seine weltberühmte Science-Fiction Saga. Die Merchandising-Welle rund um das Sternen-Epos läuft jedoch gerade in der Spielebranche ungebrochen weiter. Nach Rollenspielen, Online-Shootern und Lego-Ablegern steht mit „Star Wars: Empire at War“ nun seit einigen Monaten nun ein neues Echtzeitstrategiespiel für Windows PCs in den Startlöchern. Dank Application Systems Heidelberg kommen nun recht zeitnah zum Windows Release auch Macintosh Besitzer in den Genuß - das heißt, sofern in eurem Apfelrechner schon eine Intel CPU werkelt...
Mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith vollendete Regisseur George Lucas im vergangenen Jahr seine weltberühmte Science-Fiction Saga. Die Merchandising-Welle rund um das Sternen-Epos läuft jedoch gerade in der Spielebranche ungebrochen weiter. Nach Rollenspielen, Online-Shootern und Lego-Ablegern steht mit „Star Wars: Empire at War“ nun seit einigen Monaten nun ein neues Echtzeitstrategiespiel für Windows PCs in den Startlöchern. Dank Application Systems Heidelberg kommen nun recht zeitnah zum Windows Release auch Macintosh Besitzer in den Genuß - das heißt, sofern in eurem Apfelrechner schon eine Intel CPU werkelt...