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Sim City - eine Legende! Dieser Autor verbrachte seine glückliche Kindheit am Computer damit, ganze Metropolen aus dem Nichts aufzubauen - und dann wieder durch Erdbeben, Überflutungen oder Monsterangriffe zu zerstören. Und während so aus "Detroit" ein "Destroyed" wurde, stieg die Laune vor dem Rechenknecht merklich an. Genau dieses Konzept hat sich nun Electronic Arts gekrallt und setzt es mit SimCity Creator für den Nintendo Wii um..
Sim City - eine Legende! Dieser Autor verbrachte seine glückliche Kindheit am Computer damit, ganze Metropolen aus dem Nichts aufzubauen - und dann wieder durch Erdbeben, Überflutungen oder Monsterangriffe zu zerstören. Und während so aus "Detroit" ein "Destroyed" wurde, stieg die Laune vor dem Rechenknecht merklich an. Genau dieses Konzept hat sich nun Electronic Arts gekrallt und setzt es mit SimCity Creator für den Nintendo Wii um..
Langsam aber sicher dürfte der Punkt erreicht sein, wo jeder Teil des realen Lebens auch als Videospiel verfügbar ist. Angesichts von Zugfahrsimulationen, Kochspielen und japanischen Gassi-geh-Automaten muss man sich manchmal fragen, ob so was überhaupt Sinn macht. Auch die Macher von Tischfußball 2008 müssen sich dieser Kritik stellen. Schließlich fällt es äußerst schwer, sich eine gelungene Kicker-Umsetzung vorzustellen. Wenn eine Konsole überhaupt dazu in der Lage ist, die beliebte Kneipensportart wenigstens teilweise auf den heimischen Bildschirm zu zaubern, dann ist es allerdings Nintendos Wii. Kommt mit der Wiimote in der Hand eine ähnliche Stimmung auf wie an realen Tischen? Das erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Langsam aber sicher dürfte der Punkt erreicht sein, wo jeder Teil des realen Lebens auch als Videospiel verfügbar ist. Angesichts von Zugfahrsimulationen, Kochspielen und japanischen Gassi-geh-Automaten muss man sich manchmal fragen, ob so was überhaupt Sinn macht. Auch die Macher von Tischfußball 2008 müssen sich dieser Kritik stellen. Schließlich fällt es äußerst schwer, sich eine gelungene Kicker-Umsetzung vorzustellen. Wenn eine Konsole überhaupt dazu in der Lage ist, die beliebte Kneipensportart wenigstens teilweise auf den heimischen Bildschirm zu zaubern, dann ist es allerdings Nintendos Wii. Kommt mit der Wiimote in der Hand eine ähnliche Stimmung auf wie an realen Tischen? Das erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.
Das Unwort des Jahres 2011 steht jetzt schon fest: „Reboot“. Nahezu alles wird derzeit ge-rebootet. Ob es Spiderman im Kino ist, Star Trek oder auch Videospiel-Klassiker wie Devil May Cry. Eigentlich ist nichts mehr vor dem Neuauflagen-Wahn der Publisher sicher. Auch ein Klassiker der glorreichen Arcade-Tage der beginnenden 90er wird wieder aus der Mottenkiste ausgegraben: NBA Jam.
Das Unwort des Jahres 2011 steht jetzt schon fest: „Reboot“. Nahezu alles wird derzeit ge-rebootet. Ob es Spiderman im Kino ist, Star Trek oder auch Videospiel-Klassiker wie Devil May Cry. Eigentlich ist nichts mehr vor dem Neuauflagen-Wahn der Publisher sicher. Auch ein Klassiker der glorreichen Arcade-Tage der beginnenden 90er wird wieder aus der Mottenkiste ausgegraben: NBA Jam.
Die E3 2005 stand wieder voll und ganz im Zeichen der Next Generation Heimkonsolen. Microsoft präsentierte die Xbox 360, Sony die PlayStation 3. Und was machte die Firma, die seit Jahren den Inbegriff von Videospielen symbolisiert? Nintendo zeigte neben einer verkleinerten Fassung des GameBoy Advance nicht viel an neuer Hardware. Der Prototyp der frischen Nintendo Revolution wurde nur kurz in die Höhe gehalten, es wurden ein paar Fakten zum System gesagt und mehr gab es nicht. Wir haben aber die wichtigsten Fakten für euch zusammengesucht und präsentieren sie in unserem ausführlichen Special zur Nintendo Revolution.
Die E3 2005 stand wieder voll und ganz im Zeichen der Next Generation Heimkonsolen. Microsoft präsentierte die Xbox 360, Sony die PlayStation 3. Und was machte die Firma, die seit Jahren den Inbegriff von Videospielen symbolisiert? Nintendo zeigte neben einer verkleinerten Fassung des GameBoy Advance nicht viel an neuer Hardware. Der Prototyp der frischen Nintendo Revolution wurde nur kurz in die Höhe gehalten, es wurden ein paar Fakten zum System gesagt und mehr gab es nicht. Wir haben aber die wichtigsten Fakten für euch zusammengesucht und präsentieren sie in unserem ausführlichen Special zur Nintendo Revolution.
Nintendo steckt tief in den roten Zahlen, Apple generiert einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wir zeigen, warum die Gaming-Zukunft trotzdem den klassischen Konsolen gehört.
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Sattel-Simulator, Lichtmaschine & Co. - neXGam stellt die originellsten Wii-Patente vor, die es nie zur Marktreife geschafft haben.
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